Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 49 bis 55 von 55

Thema: Motoplaner geht offline...

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von Hermainski Beitrag anzeigen
    Trotzdem landen bei mir die Wegpunkte auf einem Mamba oft auf Nebenstraßen, die man dann aber manuell während der Fahrt überspringen kann.
    Exportiere die Route ganz normal als gpx und stell beim Mamba auf Motorrad und kurvige Route, du bekommst dann zwar vom Mamba den Hinweis das die Route länger werden kann aber sie wird genau wie bei kurviger.de geplant umgesetzt.
    Grüße

Thomas & Gabi

Doppel-As Avatar von Hermainski
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travel Edition = Original Topcase & Koffer, Becker Mamba, Original Heizgriffe
    Zitat Zitat von Lion56 Beitrag anzeigen
    Man kann die Zwischenpunkte auch von Kurviger selbst erhöhen lassen, wenn man beim Speichern die Zahl vorgibt bzw. "viele" auswählt. Ob das dann zu einem befriedigendem Ergebnis führt hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.
    Na ja, zumindest in der Planungsphase auf dem Bildschirm sollte die Route schon meinen Vorstellungen entsprechen. Da muss man manchmal energisch sein, wenn die vorgeschlagene Route im großen und ganzen stimmt, man aber ein paar Kleinigkeiten haben möchte, die kurviger nicht möchte. Das mit den automatischen Zwischenpunkten ist mehr für die genaue Weiterreichung ans Navi, um dem Navi keinen Spielraum zu lassen. Denke ich jedenfalls...

Grüße

Andreas

Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Exportiere die Route ganz normal als gpx und stell beim Mamba auf Motorrad und kurvige Route, du bekommst dann zwar vom Mamba den Hinweis das die Route länger werden kann aber sie wird genau wie bei kurviger.de geplant umgesetzt.
    Ich habe eher mal den Fall, dass ich 50 m in eine Seitenstraße fahren soll und dann wieder auf die Hauptstraße. Ich denke, das liegt an unterschiedlichem Kartenmaterial zwischen Planung (OSM) und Navi (Falk oder Nokia Here?). Wenn ein gps Punkt neben der Straße liegt, wird er ignoriert. Ist da zufällig eine Seitenstraße, dann wird sie halt mitgenommen. Das sehe ich dann schon vorher und das bügel ich dann schon mal über.

Grüße

Andreas

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    du kannst bei Kurviger auch im Linken Bild bei "Erweiterte Optionen" die doe Option "setze Wegpunkte auf Straße" testen bzw. mal ausprobieren.

Vielleicht hast Du dann das Problem mit Seitenstraßen nicht, ich habe dieses Problem definitiv nicht.
    Grüße

Thomas & Gabi

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Scottoiler SW Motech Lenkererhöhung LEH 039 (20mm) LSL Brems- und Kupplungshebel Heizgriffe Bodystyle Hinterrabdeckung Romatech Kühlerabdeckung Bagster Sitzbank SW Motech EVO Quicklock Tankrucksack GS SW Motech Kofferhalter + Givi 39l Koffer
    Bei kurviger gibt es links im Menü " setze Punkte auf Strasse", dann korrigiert sich das sehr gut, wenn man neben die Strasse trifft.
    Ich hatte auch mehrfach, dass kurviger mich eine Abzweigung oder Strasse nicht nehmen liess. Habe es dann immer mit extra Punkten erzwungen...ud immer bereut, weil immer die Strasse gesperrt war oder Baustele oä. Seitdem "glaube" ich kurviger.
    Übrigens wird das Kartenmaterial ca monatlich aktualisiert, das habe ich noch nirgends erlebt.
    vg juschka

Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Das ist interessant, ich hatte schon öfter die Situation, dass die Route partout an einer Stelle nicht längs wollte - dass da gesperrt oder Einbahnstraße sein könnte, habe ich nicht bedacht. Könnte gut sein. Wie gesagt: Wenn der Motoplaner Entwickler da jetzt mitarbeitet, wird es Hand und Fuß haben...

Grüße

Andreas

Routinier Avatar von KarlStein
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Lieblingsmotorrad
    CBF
    Zubehör
    MCCoi Kettenöler Hepco Becker Junior Koffersatz und Top Case Untere Verkleidung von Honda

Cruiser App von Navigon wurde auch eingestellt

Ich hab mir vor 2 Jahren die Cruiser App gekauft, war super zufrieden und muss mir demmächst auch was anderes suchen. Leider gibt es die neisten alternativen nur im Abo mit horenden Preisen. Alternativ nutze ich dann halt wieder mein Garmin, auch wenn da einige nützliche Onlinefunktionen fehlen.
    Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345