Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Shit happens

  1. #1
    König
    Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Bad Wünnenberg
    Alter
    58
    Beiträge
    915
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB1000R Pearl Cool White

    Böse Shit happens

    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Wenn der Wetterbericht stimmt, wird es Samstag schön und Sonntag regnerisch, daher würde ich die Tour dann auf Samstag den 12.05 vorziehen.

    Da leider bis jetzt für den geplanten Sonntag keiner Zeit hat, muss ich ja auf nichts und keinen Rücksicht nehmen
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Ja, da haste recht - Samstag ist deutlich geschmeidiger .
    Leider passt es für mich da nicht - habe schon seit langem geplant morgen für paar Tage, mit der Kawa im Schlepp, im Raum Garmisch paar runden zu drehen ...
    Soll ja Gewittern, aber bange machen gilt nicht - ist was für Angsthasen

    Gruß
    Artur

    P.S. Sonntag bin ich wieder zurück und wäre beinah mitgefahren
    Zitat Zitat von EFA Beitrag anzeigen
    Da entsteht natürlich Neid. Viel Spaß in den Alpen. Sind die Pässe denn schon wieder frei?
    Tach ,
    Ich antworte mal hier, da kann ich mich besser austoben.

    Danke und ja, alles frei. Aber südlich Garmisch isses ja nie so kritisch.
    War auch nur ein kleiner Trip übern Fernpaß mit freiem Blick auf die Zugspitze bis Imst und zurück irgendwo vor Innsbruck und Seefeld -> Mittenwald ….

    Aber, ich fang mal vorne an:
    der neuralgische Punkt war die Wetterlage am Donnerstag.
    Entgegen allen Unkenrufen, bei Topwetter losgefahren, bis es einen doch hinter Bamberg erwischt hat.
    Den dicken Klops haben wir nur am Rand erwischt, aber es hat gereicht zu erkennen, dass meine Jacke NICHT Wasserfest ist und das mein Smartphone ebenso nicht - Totoalausfall - ist wie „Lautlos im Weltall“.

    Okay, hat auch was von Entschleunigung, nur die Kamera fehlt einem, und die elektronisch Buchungsbestätigung vom Hotel. hier hat man mich nicht erwartet .
    Es könnte irgendwie geregelt werden und hatte ein trockenes Zimmer.

    Es ist ja nicht so, dass dann alles gut wird. Nein!
    Nächster Ausfall: Garmin Zumo 390
    Eigentlich nicht das Navi, sondern die Kontakte in der Ladeschale hatten nur sporadisch Lust Strom weiterzuleiten.
    Gefühlt lebenslang mit Navi, ganz früher mal mit Karten, unterwegs. Da fällt es einem doch schwer sich nur an Ortsschilder und Wegweiser zu orientieren.
    Die Fahrt war also nicht so dynamisch und man ist auch schon mal falsch abgebogen und und und …


    So, ich mache mich mal dann auf die Suche nach Stichworten: Smartphone trocknen und evtl. reparieren, neues Smartphone, Garmin Kontaktprobleme - ohh, sehr viele Treffer!

    beschäftigte Grüße
    Artur
    Ich habe keine Zeit mich zu beeilen ...

  2. #2
    Kaiser
    Avatar von EFA
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    Altkreis Lippstadt
    Alter
    52
    Beiträge
    1.095
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Tach ,
    Ich antworte mal hier, da kann ich mich besser austoben.

    Danke und ja, alles frei. Aber südlich Garmisch isses ja nie so kritisch.
    War auch nur ein kleiner Trip übern Fernpaß mit freiem Blick auf die Zugspitze bis Imst und zurück irgendwo vor Innsbruck und Seefeld -> Mittenwald ….

    Aber, ich fang mal vorne an:
    der neuralgische Punkt war die Wetterlage am Donnerstag.
    Entgegen allen Unkenrufen, bei Topwetter losgefahren, bis es einen doch hinter Bamberg erwischt hat.
    Den dicken Klops haben wir nur am Rand erwischt, aber es hat gereicht zu erkennen, dass meine Jacke NICHT Wasserfest ist und das mein Smartphone ebenso nicht - Totoalausfall - ist wie „Lautlos im Weltall“.

    Okay, hat auch was von Entschleunigung, nur die Kamera fehlt einem, und die elektronisch Buchungsbestätigung vom Hotel. hier hat man mich nicht erwartet .
    Es könnte irgendwie geregelt werden und hatte ein trockenes Zimmer.

    Es ist ja nicht so, dass dann alles gut wird. Nein!
    Nächster Ausfall: Garmin Zumo 390
    Eigentlich nicht das Navi, sondern die Kontakte in der Ladeschale hatten nur sporadisch Lust Strom weiterzuleiten.
    Gefühlt lebenslang mit Navi, ganz früher mal mit Karten, unterwegs. Da fällt es einem doch schwer sich nur an Ortsschilder und Wegweiser zu orientieren.
    Die Fahrt war also nicht so dynamisch und man ist auch schon mal falsch abgebogen und und und …


    So, ich mache mich mal dann auf die Suche nach Stichworten: Smartphone trocknen und evtl. reparieren, neues Smartphone, Garmin Kontaktprobleme - ohh, sehr viele Treffer!

    beschäftigte Grüße
    Artur
    Vergisst man so schnell nicht.
    Zum Smartphone: Der jüngsten ist es in eine zum Glück saubere Kloschüssel gefallen. Man wundert sich, wie vielen Frauen das sonst auch passiert. Nicht föhnen, aber mit dem Staubsauger absaugen und dann 1-2 Tage in Reis einlegen, luftdicht in einer Tüte. Viel Glück.
    Gruß
    efa

  3. #3
    Eroberer
    Registriert seit
    10.01.2015
    Beiträge
    70
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Lieblingsmotorrad
    min. 3 Stück
    Mein Handy hat sich letzte Woche am Gardasee nach einer Regenfahrt verabschiedet. Da merkt man erst wie oft es im EInsatz ist. Kamera, mal kurz dieses oder jenes checken und der abendliche Anruf zur Beruhigung der lieben Gattin.
    Nach einer Nacht im Reisbad und vielen Versuchen habe ich mir dann ein Neues gekauft.
    Das aufwändigste dabei ist das Teil ohne altes Gerät wieder so hinzukruegen, das alles da ist.
    Und um sich zu rächen, jetzt funzt das Alte wieder als ob nichts gewesen wäre.
    Wenn Du also zufrieden warst, ruhig ein paar Tage abwarten.

  4. #4
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    46
    Beiträge
    3.320
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Hauptsache es waren auch schöne zum fahren Tage dabei
    Grüße

    Thomas & Gabi


  5. #5
    Foren Gott
    Avatar von Wichtelmaier
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    5.560
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Keine CBF
    Triumph Tiger 1200
    Zubehör
    Koffer, Topcase, Griffheizung, Sitzheizung, Tempomat, Ganganzeige, Außentemperaturanzeige, 12V Steckdose vorne, 12V Steckdose im Topcase Doppellicht
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Nächster Ausfall: Garmin Zumo 390
    Eigentlich nicht das Navi, sondern die Kontakte in der Ladeschale hatten nur sporadisch Lust Strom weiterzuleiten.
    Willkommen in meiner Welt. Natürlich fällt das 390 im Urlaub aus, zum Glück reichte es noch das Teil aus der Ladeschale zu nehmen und erneuert einzustecken. Die Kontakte sind es bei mir nicht gewesen, habe ein neues, diesmal 395 LM auf Garantie bekommen. Das läuft nun in der alten Halterung munter weiter.
    Nur Fliegen sind schönerMehr von Wichtelmaier
    HH-R 93
    -------
    .. 7 x Bebra und 5 x Sauerlandtreffenteilnehmer

  6. #6
    Mitglied Avatar von holzbein
    Registriert seit
    11.07.2016
    Ort
    Lahn-Dill-Kreis
    Alter
    41
    Beiträge
    46
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von EFA Beitrag anzeigen
    Zum Smartphone: Der jüngsten ist es in eine zum Glück saubere Kloschüssel gefallen. Man wundert sich, wie vielen Frauen das sonst auch passiert. Nicht föhnen, aber mit dem Staubsauger absaugen und dann 1-2 Tage in Reis einlegen, luftdicht in einer Tüte. Viel Glück.
    Mein (jetzt) uraltes No... ist mir auch mal in die Kloschüssel gefallen. Batterie raus und dann unterm Wasserhahn abgespült und dann auf die Heizung über Nacht gelegt. Nächsten Tag zusammen gebaut und alles wieder nutzbar. Geht heutzutage nicht mehr!
    -------------------

  7. #7
    Routinier Avatar von HondaStef
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    283
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Ja, die gute alte Zeit wo man noch durch den Regen fahren konnte ohne anschliessen von der zivilen Umwelt abgetrennt zu werden. Das ist nicht ironisch gemeint. Heute geht zwar vieles schneller, einfacher und besser....aber eben nur bis der Regen kommt. Ich habe da auch schon im umgekehrten (wettermässig) Sinn meine Erfahrung gemacht. Handy unter der Sitzbank.....und nach einem tollen Mittagessen mit Nachtisch war das Handy im Kosmos. Gut es waren an der Sonne +30 Grad und ich hab das Handy einfach vergessen.....seither habe ich das Handy in der Seitentasche meiner Jacke. Aber ob die hält was sie verspricht.

    Wenn die Jacke neu ist und als wasserfest angepriesen wurde, so kannst Du eine Reklamation in Erwägung ziehen.

  8. #8
    Moderatix Avatar von Spezi
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    60
    Beiträge
    9.402
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1200R
    Lieblingsmotorrad
    Das aktuelle
    Zubehör
    Diverses
    Gibt es nicht mehr diese kleinen Gummitütchen, wo man den Schnie...

    Ich schweife ab...

    Es gibt doch Zip-Beutel, wo man das Handy reintun kann, sollte man der Wasserdichtigkeit der Jackentasche nicht (mehr) vertrauen.
    Es sind nur die drei Buchstaben g, e und m, die aus einsam GEMeinsam machen
    Gruß von Jürgen
    Jahrestreffen-Teilnahme: Bebra 2007, 09, 10, 11, 12, 13, Winterberg 14, Medelon 15, 16, 17, 18 - Alpenspezial '17
    Von mir für euch: RTL '09, HuMoR '10, Spessial '11, SEK '12, Palz '13, HOT '14, HuMoR2 '15, SWR '16, HuMoR3 '17, Spessial2 '18
    http://www.mehrsi.org unterstützen ist wie Blut spenden - man weiss nie, wann man es selbst mal braucht...
    Honda CM400T - Honda CB500S - BMW R850R - BMW R1150R - Yamaha FJR1300 - BMW R1200R - Honda CBF1000 - Suzuki GSF1250SA - KTM 990 SM-T - BMW F800GT - Yamaha MT-09 Tracer - BMW R1200R
    "Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten." (T. Boesche-Zacharow)

  9. #9
    Routinier Avatar von HondaStef
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    283
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Genau...so wird das Teil verpackt.also ich rede vom kleinen mit Knöpfen...

  10. #10
    König
    Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Bad Wünnenberg
    Alter
    58
    Beiträge
    915
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB1000R Pearl Cool White
    Hee Leute,
    vielen Dank für eure Anteilnahme und für den einen oder anderen Hinweis.
    Tatsächlich weiß ich, dass die Jacke nicht wasserfest ist und das Handy hat normalerweise einen sicheren Platz im Tankrucksack. Aber wie das so ist, man wird älter und schusseliger

    Wie auch immer - im Briefkasten lag nun endlich die Wahrheit.
    1624mAh, geballte Energie aus abermillionen - ach was sag ich - abertrillionen Li-Ionen wollen entfesselt werden.
    Das Handy durfte 4 Tage im Reisbad schmoren, das sollte reichen.
    Dadaa: Super - jetzt kann ich mir ein neues aussuchen! C’est la vie

    Naja, hatte Zeit mich darauf vorzubereiten und auch schon recherchiert: iPhone7 - darf man eigentlich Werbung machen? - ist IP67 spritzwassergeschützt, na denn Hurra !
    Muss noch mit meinem Provider verhandeln: Vertragsverlängerung und so ...


    Zum Thema Garmin: raus aus der Garantie und Pech gehabt. Immerhin 10% auf das Kabel bekommen, naja. Besser als garnicht.
    Aber die Qualität stimmt da überhabt nicht. Im Netz liest man von vielen die das gleiche Problem haben.
    Alle paar Jahr ein überteuertes Kabel verkaufen - so bekommt man auch die lebenslangen Kartenupdates finanziert
    .


    Grüße
    Artur

    Am Ende wird alles gut.
    Wenn es nicht gut ist, dann ist noch nicht Ende!
    Ich habe keine Zeit mich zu beeilen ...

Ähnliche Themen

  1. Shit happenz - und was macht man damit ????
    Von Spezi im Forum Laber Box
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 14:59
  2. Shit Box
    Von chiph67 im Forum Laber Box
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •