Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 38

Thema: Dieselfahrer

Tripel-As Avatar von HondaStef
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Sagt meine Frau auch immer.....wenn ich Zeit mit der Dicken verbringe!

Haudegen
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Hallo,

Dieselfahrer sind eine aussterbende Spezies, sie ahnen es vielleicht, wissen es nur noch nicht...

Allzeit gute Fahrt

Roland

Foren As
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Scottoiler SW Motech Lenkererhöhung LEH 039 (20mm) LSL Brems- und Kupplungshebel Heizgriffe Bodystyle Hinterrabdeckung Romatech Kühlerabdeckung Bagster Sitzbank HS1 Soziusabdeckung SW Motech EVO Quicklock Tankrucksack GS SW Motech Kofferhalter + Givi 39l Koffer
    Zitat Zitat von RolandR Beitrag anzeigen
    Hallo,

Dieselfahrer sind eine aussterbende Spezies, sie ahnen es vielleicht, wissen es nur noch nicht...
    .... so wie cbf-fahrer :)

Nix für ungut :)
    Vg juschka

Jungspund
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Komisch, irgendwie hatte ich noch nie größere Probleme mit Bürgerkäfigfahrern. Zweimal im Jahr ist mal jemand dabei, der entweder aus dem Fenster brüllt weil ich mit 60 an seinen 45 vorbeifahre, oder der meint er müsse nach links ziehen und bremsen wenn ich vorbei will. Ich fahr dann halt trotzdem vorbei und ignorier die Typen einfach.

Wenn doch mal jemand mit ein paar mehr Pferden aufs Gas drückt lass ich ihn einfach fahren, möcht mich ned mit denen anlegen. Im Fall der Fälle tu ich mir nur weh, und der nicht. Außerdem hat mein Moped nicht genug Dunst um es mit den heutigen Serienvierradkisten von Premium Herstellern aufnehmen zu können. Die ~100PS Klasse bei Mopeds ist längst nicht mehr das was sie mal war.

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Ist schon so, dass die heutigen sportlichen Diesel ein böses Drehmoment haben. Aber das ist auch der Grund, weshalb viele Dieselfahrer so aggressiv (schlecht) fahren. Da kommt halt wieder der Faktor Mensch ins Spiel. Und in der heutigen Zeit sind viele von unserer Spezies arg gestresst, frustriert oder abgelenkt (Handy, Navi etc.). Das Beste ist wohl schon "weg vom Gas" und einfach ziehen lassen......

Haudegen Avatar von Michi71
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
    Lieblingsmotorrad
    han ich endlich
    Was für ein Blödsinn, ich bin auch Dieselfahrer wie viele andere auch, aber alles am Dieselfahrer fest zumachen ist der größte Quatsch den ich je gelesen habe.

Aber lest mal im Auto Foren, da wird soviel über Motorrad Fahrer geschrieben, aber das ist ja auch keiner, oder die Gaskranken die durch die Ortschaften im niedrigen Gang knallen, ist auch keiner.

Viel Spass noch.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Doppel-As
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    KTM SD 1290 GT
    Benziner, Diesel oder Motorrad.....es gibt überall Spinner!

Beispiel Diesel: Hatte letztens einen MB GL 420 CDI vor der Nase und habe selbst in einem Jeep gesessen. Da dachte der MB-Fahrer sicherlich an einen 3-Liter-Diesel welcher beim GC ja das Normale ist.
    Jedenfall hat der MB-Fahrer an einer Auffahrt zur AB schon ganz nervös in den Spiegel geguckt und dann auch voll draufgetreten. Eigentlich überflüssig weil er erster an der Ampel war. Der ist dann aber die Rechtskurve so dermaßen hochgeballert das ich dachte der kippt gleich nach links um. Der Aufbau hat sich enorm nach links geneigt......und dummerweise war der Jeep noch immer dahinter und hat sich das genau angesehen.
    Irgendwo bei 180 (freie Strecke) hat er dann schlagartig aufgegeben und ich fuhr vorbei.
    Ist eben blöd wenn sich eigene Vermutungen nicht bestätigen......und dann fuhr ich auch noch auf LPG.......sehr günstig übrigens ;)

Beispiel Motorrad: Auf einer recht vollen zweispurigen AB haben mich letztens 2 Motorräder immer genau dann überholt wenn ich neben LKW war. Kenn ich so nicht - was soll das? Sie hätten nur einige Sekunden warten müssen und sie hätten mehrfach die Möglichkeit gehabt normal links zu überholen - ich mache für Mopeds natürlich Platz sobald es geht.
    Die haben aber scheinbar wirklich speziell auf den Moment gewartet wenn ich neben einem LKW war . kann ich mir nicht erklären was das sollte.

Letztlich ist es immer am Besten solchen Leuten Platz zu machen oder einfach zu ignorieren!

Gruß!

Routinier Avatar von Django
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    meins
    Zubehör
    CLS Kettenöler Daytona Heizgriffe Pyramid Kotflügelverlängerung vorn Handprotektorn BBStorm (Barkbusters) Navi Zumo 660 LSL Motorschutz Leo Vince Endschalldämpfer Honda Seitenkoffer mit Pannier in Fahrzeugfarbe EVO Tankring für SW-Motech Tankrucksack
    Es gibt nur 2 Dinge, die ich hasse. Das sind Vorurteile und Dieselfahrer!
    73 Django -- https://djangotours.wordpress.com -- Riding thru life on a motorcycle

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Zitat Zitat von Django Beitrag anzeigen
    Es gibt nur 2 Dinge, die ich hasse. Das sind Vorurteile und Dieselfahrer!
    Genau - und abergläubig sind wir auch nicht, weil das nämlich Pech bringen soll.
    Gruß
    efa

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Fakt ist: hohes Drehmoment, brutale Beschleunigung oder viel PS fordern Disziplin. Und die hat nicht jeder - also schön locker bleiben und nicht gleich alles persönlich nehmen. Ob größter Blödsinn oder nicht (Michi71), es ist ein Fakt dass man sich mit mehr Drehmoment mehr zutraut und sich schnell mal überschätzt. Oder will mir hier einer erzählen dass er einen Diesel-Kombi mit einem Drehmoment von über 500 Nm braucht um zum Supermarkt zu fahren. Früher gab es auch Dieselfahrzeuge, aber kein solches Fahrverhalten. Denn mit 70 PS und 110 Nm war bald mal Schluss. Tja, manche geben es zu und andere eben nicht...
    Geändert von HondaStef (06.06.2018 um 15:24 Uhr)

Stammtisch Mod Avatar von Oerst
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    GS
    Lieblingsmotorrad
    hannisch
    Unsinn, das ist dann ein Problem außerhalb der EU.
    --
    nous sommes unis

Foren Gott Avatar von cyrus
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    TDM 900
    Lieblingsmotorrad
    Hannisch
    Zubehör
    CLS 200, Heizgriffe, Koffer
    Zitat Zitat von Michi71 Beitrag anzeigen
    Was für ein Blödsinn, ich bin auch Dieselfahrer wie viele andere auch, aber alles am Dieselfahrer fest zumachen ist der größte Quatsch den ich je gelesen habe.

Viel Spass noch.
    Ruhig Brauner.
    Ich für meinen Teil hab genug von der Hondasteffi gelesen. Die Ignorier-Liste ist da schon eine Wohltat.

In mancherlei Hinsicht verkommt das Forum leider immer mehr zu Facabook II.
    ===================
    cyrus

Ich war dabei: Alpenspezial 2011 + 2014
    Forumstreffen 2011, 2012 , 2014 + 2015
    Spezi-Touren 2012, 2013, 2014 + 2016

Wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt, ist es überall sauber.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte