Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 26

Thema: Tjah...

Tripel-As Avatar von VT_Michel
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    CRF1000L
    Fortsetzung der Storry,

2018 war recht bewegt.
    Ich muß ja nochmal gestehen, dass ich meine schöne FF schon im Juni verkauft habe....
    Nachdem ich auf Sardinien gemerkt habe, dass sie mir irgendwie nicht liegt. (Gewicht, kurvengängigkeit...)

Die KTM 1050 hab ich ebenfalls nach zwei Monaten schon wieder verkauft, wegen nem äußerst hakeligen Getriebe,
    was ich auch durch etliche Maßnahmen an der Kupplungsgeschichte nicht in den Griff bekommen habe.
    Nebenbei habe ich noch herausbekommen das der Vorvorbesitzer ein Händler war und das Möpp 9000Km als Leifahrzeug diente, wo jeder Hans und Franz mit rumgeheitzt ist.
    Egal, bin sie zu einem guten Preis wieder losgeworden.

Den Sommer über ging es dann weiter mit einer braven NX750X... (meine zweite übrigens)

20180716_180436.jpg

Aber irgendwie fehlte da für Langstrecken das gewisse Etwas, Leistung, Sitzposition, alles etwas gedrungen.....
    Und die KTM wollte mir nicht so recht aus dem Kopf.

Bis ich dann Anfang Herbst entdeckte, dass die KTM 1090 im Abverkauf ist. (Wird von der 790 abgelöst)
    Ist ja die Nachfolgerin der 1050 und wesentlich besser verarbeitet.

Tjah, und dann hat mir ein Händler aus Mitteldeutschland das gute Stück dann für 10.200,- auf den Hof gestellt.
    Ich konnte nicht anders..... Außerdem hab ich noch 30% auf Zubehörteile bekommen.

Nun steh ich da mit dem Teil und hab erst 2000 geile Km mit Ihr zurückgelegt. Schön selber eingefahren.
    Fährt sich einfach wie ein Fahrrad.

20181006_155823.jpg

Jetzt reichts auch erstmal mit neuen Moppeds.
    Auch wenn ich keine CBF mehr fahre, lese ich hier immer noch gerne mit, es ist einfach ein feines Forum mit vernünftigen Leuten.

Mit der AT hatte ich auch geliebäugelt, aber die ist mit zu Offroadlastig und dies dünne 21" Vorderreifchen mag ich gar nicht so..
    Der Preis ist auch nicht Ohne und wenn man mal ins AT Forum schaut gibt's da auch ne Menge Problemchen.

Ich weiß nur noch nicht, was ich mit der NC mache. Sie ist mir ja ans Herz gewachsen, aber zwei Moppeds sind mir auf Dauer zuviel, zumal ich mich auch noch um Frauchens kleine CBF kümmern muß.

Aber die Saison 19 wird es zeigen...
    Erst die Maschine, dann der Mensch.

Routinier Avatar von Olli/Lippstadt
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Ist Eure NC mit DCT? Sowas vermisse ich seit Verkauf meines Crosstourers. Die AT Adventure, von einem Kumpel vor 4 Monaten frisch gekauft, bereitet mächtig Probleme, was Strömungen und Geschüttel am Helm anbelangt, aber der ist ein Lulatsch von über 190cm.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Routinier Avatar von Builder
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Dann viel spass mit der neuen!

Mir sind 2 Zylinder zu wenig und dann ist da noch das problem mit der Sitzhöhe. ;)

Wenn ich keinen Spass mehr an der CBF hab kommt entweder eine CBR oder was das deutlich unter 200 kg wiegt aber trotzdem Vollverkleidet ist. :D

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Mir kann´s nicht hoch genug rausgehen, wegen der aufrechten rückenfreundlichen Haltung und entspanntem Kniewinkel. Das wird aber auch durch die Länge beeinflusst, ein sicherer Fußstand ist wichtig, da geht´s halt net immer so. Hier sieht man den bergauf-Umbau gut, vorher tiefe Sitzmulde, öfters Rückenschmerzen, nach Umbau für mich optimal.

Strombank tief.jpgStrombank hoch.jpgStrombank Heizung.jpg

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    CRF1000L
    Zitat Zitat von Olli/Lippstadt Beitrag anzeigen
    Ist Eure NC mit DCT?
    Ne, ohne.
    Tausend Euro und zehn Kilo mehr ist mir das nicht wert.
    Obwohl ich's nicht schlechtreden will, das DCT der zweiten Generation soll ja wesentlich besser sein.
    Aber der Treckermotor der NC ist schon nicht schlecht, der Zweizylinder läuft echt seidenweich und ist unkaputtbar.
    Müßte nur so 20PS mehr haben

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Dann mal viel Spaß mit der neuen, da hast ja jetzt ne Geschichte raus gehauen....man, man....
    Grüße

Thomas & Gabi

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    @Michl

halt uns mal auf dem Laufenden, wie zufrieden Du mit der Kathi auf längere Zeit dann bist. Und natürlich viel Spaß mit dem Mattighofener Schmuckstück.

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Ich hätte mir fast auch eine 1090 geholt. Die Eckdaten sind schon gut und der Preis wurde dann im Herbst von KTM sehr schmackhaft gemacht. Der KTM Händler machte mir ohne zu handeln einen Preis von 10.400 Euro und hätte meine CBf mit fast 70 Tsd. Kilometern für 2000 Euro in Zahlung genommen. Ein wenig wäre aber sicher noch drin gewesen.
    Also eine Probefahrt gemacht. Bums hat sie genug und Haptik sowie Verarbeitung sind okay. Was mich aber gestört hat ist der untenrum rappelige Motor. Wenn man unter 2500 Umdrehungen geht, dann läuft sie nicht mehr schön. Vielleicht muss man sich beim Umstieg von Vierzylinder einfach dran gewöhnen. Meins war es nicht.
    Desweiteren ist sie für eine Enduro ziemlich hart gefedert. Ich hätte mehr Komfort erwartet. Und verstellbar ist am Fahrwerk nicht viel. Dazu kommt dann ja noch der ganze Rattenschwanz was man noch so braucht. Hauptständer, Koffer, Steckdose, Öler usw.
    So bin ich dann doch wieder bei der CBF geblieben. Aber mit ein wenig mehr Mut zur Veränderung hätte es schon passen können.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit der Österreicherin! Und berichte mal zwischdurch wie es läuft.

Gesendet von meinem 5051D mit Tapatalk

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    CRF1000L
    Zitat Zitat von baldin Beitrag anzeigen
    Was mich aber gestört hat ist der untenrum rappelige Motor. Wenn man unter 2500 Umdrehungen geht, dann läuft sie nicht mehr schön. Vielleicht muss man sich beim Umstieg von Vierzylinder einfach dran gewöhnen. Meins war es nicht.
    Tjah, Zweizylinder sind halt etwas anders. Ich kann damit aber noch gut leben. Meine Ex 14er V-Strom war da schlimmer.
    Was KTM aber gut hinbekommen hat ist die weiche Gasannahme.
    Momentan hab ich Versuchshalber mal so Dongles eingebaut, welche die Lambdasonde eleminieren.
    Damit läuft sie untenrum fetter und weicher. Hab aber erst 50Km damit zurückgelegt.
    Mal schauen wie sich das auf Dauer macht, die heutigen Motoren sind ja alle auf mager getrimmt, wodurch eben oft KFR auftritt.

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von VT_Michel Beitrag anzeigen
    Tjah, Zweizylinder sind halt etwas anders. Ich kann damit aber noch gut leben. Meine Ex 14er V-Strom war da schlimmer.
    Hm, die habe ich wieder angenehmer in Erinnerung. Da sieht man mal wieder, wie jeder anders empfindet.
    Mit der mageren Abstimmung ist wohl richtig. Die Tracer 900 muss da wohl einer der schlimmsten sein.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Mit 3-Zylinder hat das nix zu tun, wenn's Gas etwas ruppig anspricht. Geht ab Werk sehr geschmeidig zu konfigurieren - ich weiß das. Die GSX-S 1000 ist ja totz 4-Zylinder auch so ein Kandidat, der sich etwas freundlicher darstellen könnte und zumindest anfangs in mancher Kurve für Überraschungen sorgt, wenn man im unteren oder mittleren Drehzahlbereich sanft Gas anlegen will. Das nennt sich dann im Testchargon "spontane Gasannahme", was sehr sportlich klingt, aber auch mal störend kann, wenn man gechillt unterwegs sein will - umsomehr, wenn man eine butterweiche CBF1000 zum Vergleich hat... aber die ist ja auch nicht auf der "dunklen Seite" geboren.
    Ist der Yamaha-3er eigentlich auch bei höheren Drehzahlen zickig, oder ist das nur ein klassisches "Untenrum-Problem"? Kann mir gut vorstellen, dass die MT09 ab 6kRPM sehr geschmeidig funktioniert - also ab dort, wohin der Motor offensichtlich konstruiert wurde.... (Stichwort: Drehmomentverlauf)

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Oben raus ist alles super bei der Yam. Ist eben dieses KFR was einem in der Stadt oder beim bummeln nervt.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte