Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: „MOFESSOR“ der Kettenöler von Fa. Berotec

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017

Daumen hoch „MOFESSOR“ der Kettenöler von Fa. Berotec

Ich weiß nicht ob hier schon jemand den Berotec Kettenöler an seiner CBF oder anderem Mopped verbaut hat.
    Eigentlich war er bei mir für die CBF gedacht aber wie vielleicht bekannt ist die nicht mehr und der Kettenöler verrrichtet seinen Dienst nun an der Streety.
    Warum poste ich das jetzt hier?

Weil ich vom schnellen und sehr freundlichen Service von Herrn Beichter und seinem Team begeistert bin da ich nach erstem Einbau und Probefahrt festgestellt hatte das bei mir mehr Öl am Reifen ankam als an der Kette.
    Nach einer e-Mail meinerseits mit der Problembeschreibung und zwei Bildern zur Verdeutlichung wurde mir innerhalb von drei Stunden geantwortet und mir gleich ein mögliches defektes Teil zum Austausch inkl. Rückporto für mein vielleicht "defektes" zugesagt.
    Was soll ich sagen, es kam nicht nur eine Entschuldigung für meine Umstände sondern die Dosiereinheit, eine neue Flasche Kettenöl, eine Dose Kettenreiniger und das Etikett für die Kostenfreie Rücksendung meiner gebrauchten Dosiereinheit.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich endlich behaupten das der Berotec Kettenöler seinen Dienst einwandfrei erledigt, meine Kette hat einen feinen Ölfilm und die Felge bleibt einfach sauber

Auch hier meinen besten Dank an die Fa. Berotec die nicht nur ein klasse Produkt entwickelt hat sondern wo auch noch der Service groß geschrieben wird und der "kleine" Endkunde nach dem Kauf nicht alleine gelassen wird

Diese positive Erfahrung wollte ich Euch allen nicht vorenthalten
    Grüße

Thomas & Gabi

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Hallo Dachi,
    das sieht und hört sich sehr interessant an. Eine Frage hätte ich da: Wieviel "verbraucht" das System denn so?
    In der Beschreibung steht etwas von 5000km (Standard Tank) unter "Optimalen" Bedingungen. Ist das Realistisch?
    ...ach, könntest du bitte ein paar Fotos vom eingebauten System einstellen? Danke!

Gruß Frank

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Hallo Frank,
    ich denke der Verbrauch wird realistisch sein, daher habe ich bei der Bestellung den kleinen Tank gewählt.
    Da der auch optisch schick ausschaut, kann man den sogar sichtbar montieren.

Bilder folgen noch, muss das ganze erst vernünftig verbauen da ich wie meistens keine Zeit hatte und alles was hinter der Verkleidung verschwindet nur provisorisch verstaut hatte.
    Grüße

Thomas & Gabi

Haudegen
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    CB 1300
    Zubehör
    Scottoiler MRA Varioscreen Hinterradabdeckung Sturzpads Kolbenrückholfedern Hepco & Becker Koffersystem Bordsteckdose Wilbers Federbein Sitzbank von Top Sellerie Rücklichteinheit in LED von Riff
    Hallo, das scheint mir ja ne tolle Alternative zum Scotty zu sein, bin mal auf Fotos im eingebauten Zustand gespannt.
    Wie ist das mit dem Einbau, aufwendig, kompliziert, oder eher einfach?
    Gruß Gerd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Allzeit eine Knitterfreie Saison!!!

Mitglied Avatar von Reitneider
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Hab ich schon !

Interessantes Gerät

Gude,
    da ich von einem Kardanantrieb auf eine CBF mit Kettenantrieb umgestiegen bin suche ich seit einiger Zeit nach einem gescheiten
    Kettenöler. Das beschriebene Gerät scheint mir eine gescheite Lösung zu sein. Ich bin aben nicht so der Fan von so nem automatischen Zeugs. Daher die Frage ob man den Öler auch manuell steuern könnte.
    Regelt das Steuerventil nur die Ölmenge oder auch Intervalle ? Wenn es nur die Ölmenge regelt könnte man doch auch das Magnetventil über einen Schalter öffnen und das Öl würde so lange zur Kette laufen bis man das Magnetventil wieder schließt.
    Ein Regenschalter wäre dann überflüssig. Kennt sich von Euch jemand aus ob das gehen würde ?

Grüße
    Peter

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von Raser Beitrag anzeigen
    bin mal auf Fotos im eingebauten Zustand gespannt.
    Kann ich leider nicht nach reichen da der Öler nicht mehr an der Triple ist und ich wieder altbewährtes Kettenspray benutze.
    Das ganze liegt nicht am Produkt selbst sondern mehr an der Eigenschaft meiner Felge die im Fahrbetrieb eine Luftverwirbelung erzeugt die das Öl selbst im sparsamsten Betrieb auf die Flanke des Reifens zog, schob oder wie man das jetzt auch immer nennen mag
    Das ganze dann weiter auf die Lauffläche und da braucht man es nicht und nach knapp 5000km rumgefummel und bei Linkskurven die Angst auf eigenem Öl zu fahren...... Ob in die Tonne damit
    Somit ist für mich das Thema Öler durch, egal von welchem Hersteller oder welches System auch immer.
    Ich bin wohl eher der Kettenspray Typ

Zitat Zitat von Raser Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit dem Einbau, aufwendig, kompliziert, oder eher einfach?
    Sehr einfach wie man auf der Hersteller Seite in der Anleitung sehen kann.
    Grüße

Thomas & Gabi