Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tüv-geprüft in 15 Min

Foren Gott
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Meins
    Zubehör
    Hinterradabdeckung,Scottoiler,12 V Steckdose,Givi-Koffer,Navihalter Zumo 660,Bagster-Sitzbank

Tüv-geprüft in 15 Min

So, war jetzt letzte Woche mit der Dicken zum Tüv und sehr gespannt, was dabei rauskommt. Ohne vorherigen Check rauf aufs Moped und hin. Meine Dicke ist Bj 2006, hat 53000 km drauf und bis jetzt ein neues Tauchrohr wegen Rostpickel in der Garantiezeit, Lkl bei der 48000er, im letzten Jahr die erste neue Batterie und einige Reifensätze bekommen. Auf die Inspektionen nach der 18000er bis zur 42000er habe ich verzichtet. Der Kettensatz immer noch der erste.
    Was soll ich sagen, der Mann vom Tüv hatte nichts zu bemängeln und genoss die Probefahrt. Dann noch der Abgastest und rauf mit der blauen Plakette. 15 Min hat der ganze Spaß gedauert und ich kann jetzt die nächsten zwei Jahre genießen.
    Nach jetzt 12 Jahren macht mir die Dicke immer noch Freude, und das nicht nur weil sie beim Tüv jedes Mal ohne Probleme die Untersuchung besteht. Es ist einfach ein geiles Motorrad.
    jim knopf Ich bin wie ich bin und nicht wie andere mich gerne hätten IZ-P1

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von jim knopf Beitrag anzeigen
    So, war jetzt letzte Woche mit der Dicken zum Tüv und sehr gespannt, was dabei rauskommt. Ohne vorherigen Check rauf aufs Moped und hin. Meine Dicke ist Bj 2006, hat 53000 km drauf und bis jetzt ein neues Tauchrohr wegen Rostpickel in der Garantiezeit, Lkl bei der 48000er, im letzten Jahr die erste neue Batterie und einige Reifensätze bekommen. Auf die Inspektionen nach der 18000er bis zur 42000er habe ich verzichtet. Der Kettensatz immer noch der erste.
    Was soll ich sagen, der Mann vom Tüv hatte nichts zu bemängeln und genoss die Probefahrt. Dann noch der Abgastest und rauf mit der blauen Plakette. 15 Min hat der ganze Spaß gedauert und ich kann jetzt die nächsten zwei Jahre genießen.
    Nach jetzt 12 Jahren macht mir die Dicke immer noch Freude, und das nicht nur weil sie beim Tüv jedes Mal ohne Probleme die Untersuchung besteht. Es ist einfach ein geiles Motorrad.
    Glückwunsch, so soll es sein. Wobei es aber auch nicht besonders schwer ist, mit einem Motorrad über den TÜV zu kommen. 53tsd Km mit dem ersten Kettensatz schon eher. Das zeigt wohl das du dein Motorrad pflegst. Und das sieht auch wieder der TÜV Prüfer gerne.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Foren Gott Avatar von Tbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Zitat Zitat von jim knopf Beitrag anzeigen
    Super!
    Bin allerdings mal neugierig
    Lenkkopflager mal ausgetauscht?
    Hat der Ing. das auch geprüft?
    Gruß
    Tbird

Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

Routinier Avatar von HondaStef
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Gratulation - toll...das macht Laune! Gute Fahrt und immer gesund auf die 100'000 zu!

Foren Gott Avatar von ZAMsChannel
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    2 x CB1300 & MT-01 & noch eine CBF1000
    Lieblingsmotorrad
    Abwechslung
    Zubehör
    Ab und zu ein Weibchen im Rücken :)
    Zitat Zitat von Tbird Beitrag anzeigen
    Super!
    Lenkkopflager mal ausgetauscht?
    Hatter doch geschrieben, bei 48T.

Aber die Kette mit über 50T, erlebt man selten.
    Gruß, Martin

Meine Filme auf YouTube: ZAMsChannel

http://www.ZAMsChannel.de
    Info[ät]ZAMsChannel.de

Tripel-As Avatar von HaWe
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    MT09-Tracer
    Zubehör
    Navi Tom Tom Rider mit BT von Sena
    Meine Kette hab ich auch erst bei 52.000 km gewechselt und so richtig fertig war die da noch nicht.
    Wurde nur vorsorglich gewechselt
    ---------------------------------------------------

Gruß, HaWe

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travelkit
    Bei mir heute das gleiche, hat auch keine 15min gedauert und ohne Mängel. Wobei meine mit 21tkm, BJ 2007 ja noch "grün" hinter den Ohren ist. O-Ton Tüv-Mann: "Da werd ich wohl nicht lang suchen müssen..."

LG,
    Christian