Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anfängerfrage: Rost auf Kette

  1. #1
    Jungspund
    Registriert seit
    21.03.2018
    Beiträge
    12
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travelkit

    Anfängerfrage: Rost auf Kette

    Hallo,

    heute hab ich zum ersten Mal die Kette gepflegt. Dazu hab ich mir zuvor S100 Reiniger und Dry Lube besorgt. Was bisher benutzt wurde, weiß ich leider nicht. Zumindest war die Kette mit dunkler zäher Masse bedeckt. Also den Reiniger drauf und nach dem Abwaschen dann die Kette mal genauer inspiziert. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf manchen Gliedern der Kette Rostflecken zu sehen sind:

    20180415_160249.jpg

    Als Anfänger hab ich mit sowas leider keinerlei Erfahrung, ist sowas bedenklich?

    Schönen Sonntag noch!

    LG,
    Christian

  2. #2
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    46
    Beiträge
    3.225
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Das macht nichts und ist nur oberflächlich. Habe ich teilweise auch im Frühjahr wenn ich die Kette im Herbst einer Grundreinigung unterzogen hab und zu sparsam mit dem Ölen an den Außenkanten vor dem Abstellen war.

    Bei benutzung eines Kettenölers ist mir das auch schon des öfteren aufgefallen
    Grüße

    Thomas & Gabi


  3. #3
    Routinier Avatar von HondaStef
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    283
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Genau....das ist vertretbar. Meine Kette hat auch an der einen oder anderen Stelle kleine Flecken. Weiterhin gute Fahrt und viel Spass...

  4. #4
    Eroberer Avatar von Derhai
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    52
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Hallo,

    sowas kann passieren. Kannst ja mal probieren, den Rost mit ner Messingbürste zu entfernen.

    Wenn du PDL verwendest, musst du häufiger aufsprühen als mit Fett. Wichtig ist das vor allen direkt nach jeder Regenfahrt, sonst kannst du beim rosten zuschauen...

    Schoe

    Olli

Ähnliche Themen

  1. Rost wo man hinschaut...
    Von mammutmi im Forum CBF 1000
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 21:06
  2. Rost an der CBF
    Von Knabbel im Forum CBF 1000
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 18:02
  3. Rost am Lenker
    Von Kachese im Forum CBF 1000
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 20:10
  4. Rost am Krümmer
    Von roadcaptain im Forum CBF 1000
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 07:49
  5. Rost!
    Von Schimbo im Forum CBF 1000
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 08:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •