Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38464748
Ergebnis 565 bis 568 von 568

Thema: Heute an/mit der Triple gemacht

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    @Sven: war auf der 500 zwischen Abzweig Sasbachwalden und Hundseck... ich glaub sogar, dass das ziemlich genau an der Tanne war, wo ich Dich auch erst im Augenwinkel erkannt zu haben glaube. Da ich gegen 17:30 daheim war, könnte das auf ca. 16 Uhr dort mit Deiner Abfahrtzeit passen.

Eben wollt ich kurz zum Kaffeebesuch los - wie ich hin laufe, ist da ein schwarzer Fleck links vorne neben dem Mopped. Kurz ans Kühlergehäuse und ja, nasser Finger. So'n Scheiß! Aber ist ja eh Zeit für die 90er... die wird dann eben wieder mal was teurer.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Haudegen Avatar von Schwede-maus
    genau am Dreiländereck (Baden-Frankreich-Pfalz)
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travel Ausführung Scottoiler Hinterradabdeckung Becker Crocodile Wilbers-Federbein Wilbers-Gabelfedern
    Hi,
    schade, Tee wär noch da gewesen.
    Jo, das könnte hinkommen ich war um 17:00 am Gleitschirmstartplatz auf der Oppenauer Steige.
    Grüße Schwede-maus

RA-SN-77

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Gestern den tropfenden Quirl zum Freundlichen gebracht und habe jetzt wieder den kleine Tiger vor der Tür. Irgendwas ist anders als beim letzten Mal - ich komm kaum mit den Füßen runter (bin 1,80). Womöglich ist's die geländigere Variante - zuletzt war's ja die Touristenversion.

Was ein geiler Tourer für fluffig souveräne Mobilität! Man kann schon auch einigermaßen sportlich, merkt dann aber in argen Kurven, dass das Fahrwerk eventuell Justage bräuchte. Dahin muss man aber erstmal kommen (Stichworte: Eier, Hirn).

Der Quickshifter ist zwischen 4 und 8kRPM ein Genuß beim Hochschalten - runter hakelt er etwas mehr, als beim zuletzt gefahrenen Tiger. An der Abbiegeeinmündung im Ersten anfahren (der ist ein bisschen kurz), dann Gas stehen lassen, 2, 3, 4, 5, 6 140... 5kRPM auf der Uhr. Alter, wie geil ist das denn! Nein, kein giftiger Nachbrenner obenrum, aber eine entspannte Potenz, wie man sie von der CBF kennt - drückt richtig ab 3, dreht konstant bis 8 und wird dann etwas müder... roter Bereich wird bei 10500 angezeigt.

Es hatte je nach Höhen- und Schattenlage zwischen 10 und 14 Grad auf dem Rückweg (ca. 60km). Da habe ich sehr von Sitzheizung (Stufe 1 von 2) und Griffheizung (Stufe 1 von 3) profitiert. Von mir aus hätt's auch nieseln können und wäre sicherlich in der Komfortzone geblieben.

Ach! Beim ersten Losfahren habe ich vergebens die Fußrasten gesucht... die sind absurd weit vorne und unten, wenn man vom Quirl umsteigt. Ich hab dann während der Fahrt nachgeguckt, wo die Rasten sind und hatte dann später nie mehr Probleme. Was aber befremdlich blieb, war die Sitzhöhe... ist schon blöd, wenn man an eine Kreuzung fährt und beim Anhalten Sorge hat, dass man die Füße nicht auf den Boden bekommt... gottlob ist das Teil nicht allzuschwer.

Wer was sucht, was motorisch sehr ähnlich aufgestellt ist wie die CBF, was ab Werk ein sehr ordentlioches Fahrwerk hat, was vielleicht auch das eine oder andere komfortsteigernde Accesoire mitbringt, der muss (!) unbedingt mal so ein 900er Tigerchen ausprobieren. Wer kurze Beine hat, sollte vor der Abfahrt mal gucken, ob sich das mit dem Anhalten ausgeht.

Übrigens hat die Reifendruckanzeige hinten anfangs 2.9 angezeigt und hat dann fahrmodusabhängig zwischen 3.0 und 3.1 geschwankt. Vorne ging's mit 2.3 los und ging nicht über 2.4 raus... mit viel Bremsen hätt ich vielleicht auch die 2.5 hinbekommen... aber ich brems ja nicht.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Quirl steht wieder da. Hoffe, dass der jetzt wieder für 6 Jahre trocken bleibt.

Der Tiger war tatsächlich die Ralley-Variante und wäre für mich wirklich grenzwertig hoch, ansonsten aber genau das Richtige für die beginnende garstige Jahreszeit.

Die Heimfahrt auf dem Quirl war dann wieder sehr definiert und direkt. Die Körperhaltung nach zwei Tagen Umgewöhnung extrem kompakt und die Beine im ersten Moment menschenunwürdig gefaltet... aber was soll's, frisches Öl, was man am Motorlauf und -geräusch sofort merkt, nach ein paar Metern warmfahren hat man den gleichen Schub und bei geeigneter Drehzahl sogar mehr davon. Vorderrad spürbar wo es sein soll, Hinterrad auch - statt Windschutz auf dem Sofa nimmt man eben eher eine etwas aerodynamischere Haltung ein und vergisst vor lauter Spaß, dass weder Sitz noch Griffe beheizt sind. Was ein geiles Ding.

Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38464748