Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38464748
Ergebnis 565 bis 574 von 574

Thema: Heute an/mit der Triple gemacht

  1. #565
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    56
    Beiträge
    2.357
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    @Sven: war auf der 500 zwischen Abzweig Sasbachwalden und Hundseck... ich glaub sogar, dass das ziemlich genau an der Tanne war, wo ich Dich auch erst im Augenwinkel erkannt zu haben glaube. Da ich gegen 17:30 daheim war, könnte das auf ca. 16 Uhr dort mit Deiner Abfahrtzeit passen.

    Eben wollt ich kurz zum Kaffeebesuch los - wie ich hin laufe, ist da ein schwarzer Fleck links vorne neben dem Mopped. Kurz ans Kühlergehäuse und ja, nasser Finger. So'n Scheiß! Aber ist ja eh Zeit für die 90er... die wird dann eben wieder mal was teurer.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  2. #566
    Haudegen Avatar von Schwede-maus
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    genau am Dreiländereck (Baden-Frankreich-Pfalz)
    Alter
    52
    Beiträge
    540
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travel Ausführung Scottoiler Hinterradabdeckung Becker Crocodile Wilbers-Federbein Wilbers-Gabelfedern
    Hi,
    schade, Tee wär noch da gewesen.
    Jo, das könnte hinkommen ich war um 17:00 am Gleitschirmstartplatz auf der Oppenauer Steige.
    Grüße Schwede-maus

    RA-SN-77

  3. #567
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    56
    Beiträge
    2.357
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Gestern den tropfenden Quirl zum Freundlichen gebracht und habe jetzt wieder den kleine Tiger vor der Tür. Irgendwas ist anders als beim letzten Mal - ich komm kaum mit den Füßen runter (bin 1,80). Womöglich ist's die geländigere Variante - zuletzt war's ja die Touristenversion.

    Was ein geiler Tourer für fluffig souveräne Mobilität! Man kann schon auch einigermaßen sportlich, merkt dann aber in argen Kurven, dass das Fahrwerk eventuell Justage bräuchte. Dahin muss man aber erstmal kommen (Stichworte: Eier, Hirn).

    Der Quickshifter ist zwischen 4 und 8kRPM ein Genuß beim Hochschalten - runter hakelt er etwas mehr, als beim zuletzt gefahrenen Tiger. An der Abbiegeeinmündung im Ersten anfahren (der ist ein bisschen kurz), dann Gas stehen lassen, 2, 3, 4, 5, 6 140... 5kRPM auf der Uhr. Alter, wie geil ist das denn! Nein, kein giftiger Nachbrenner obenrum, aber eine entspannte Potenz, wie man sie von der CBF kennt - drückt richtig ab 3, dreht konstant bis 8 und wird dann etwas müder... roter Bereich wird bei 10500 angezeigt.

    Es hatte je nach Höhen- und Schattenlage zwischen 10 und 14 Grad auf dem Rückweg (ca. 60km). Da habe ich sehr von Sitzheizung (Stufe 1 von 2) und Griffheizung (Stufe 1 von 3) profitiert. Von mir aus hätt's auch nieseln können und wäre sicherlich in der Komfortzone geblieben.

    Ach! Beim ersten Losfahren habe ich vergebens die Fußrasten gesucht... die sind absurd weit vorne und unten, wenn man vom Quirl umsteigt. Ich hab dann während der Fahrt nachgeguckt, wo die Rasten sind und hatte dann später nie mehr Probleme. Was aber befremdlich blieb, war die Sitzhöhe... ist schon blöd, wenn man an eine Kreuzung fährt und beim Anhalten Sorge hat, dass man die Füße nicht auf den Boden bekommt... gottlob ist das Teil nicht allzuschwer.

    Wer was sucht, was motorisch sehr ähnlich aufgestellt ist wie die CBF, was ab Werk ein sehr ordentlioches Fahrwerk hat, was vielleicht auch das eine oder andere komfortsteigernde Accesoire mitbringt, der muss (!) unbedingt mal so ein 900er Tigerchen ausprobieren. Wer kurze Beine hat, sollte vor der Abfahrt mal gucken, ob sich das mit dem Anhalten ausgeht.

    Übrigens hat die Reifendruckanzeige hinten anfangs 2.9 angezeigt und hat dann fahrmodusabhängig zwischen 3.0 und 3.1 geschwankt. Vorne ging's mit 2.3 los und ging nicht über 2.4 raus... mit viel Bremsen hätt ich vielleicht auch die 2.5 hinbekommen... aber ich brems ja nicht.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  4. #568
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    56
    Beiträge
    2.357
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Quirl steht wieder da. Hoffe, dass der jetzt wieder für 6 Jahre trocken bleibt.

    Der Tiger war tatsächlich die Ralley-Variante und wäre für mich wirklich grenzwertig hoch, ansonsten aber genau das Richtige für die beginnende garstige Jahreszeit.

    Die Heimfahrt auf dem Quirl war dann wieder sehr definiert und direkt. Die Körperhaltung nach zwei Tagen Umgewöhnung extrem kompakt und die Beine im ersten Moment menschenunwürdig gefaltet... aber was soll's, frisches Öl, was man am Motorlauf und -geräusch sofort merkt, nach ein paar Metern warmfahren hat man den gleichen Schub und bei geeigneter Drehzahl sogar mehr davon. Vorderrad spürbar wo es sein soll, Hinterrad auch - statt Windschutz auf dem Sofa nimmt man eben eher eine etwas aerodynamischere Haltung ein und vergisst vor lauter Spaß, dass weder Sitz noch Griffe beheizt sind. Was ein geiles Ding.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  5. #569
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    56
    Beiträge
    2.357
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Den Osthang mal wieder auf Minimaxens Gedächtnisspuren. Gepalnt war mit unserem Findelkind - das dann aber morgens sponatan absagen musste. Dafür hatte der Herr Shiver eine Tourkollegin angefixt - auf die wir dann aber eine gute Stunde warten mussten... ich war schonmal angefressen.
    Immerhin versöhnlich war die Temperatur. Bei 15 Grad um 10 Uhr aus dem Haus und dann gegen 16 Uhr hatten wir sicherlich nah an 20 Grad. Leider anfangs viel feuchte Straße, zum Glück mit relativ wenig Laub, so dass man bei Tourtempo eigentlich keine Sorge haben musste... außer eben der, dass im Kurvenausgang doch so ein Laubnest liegt. Lag aber nur ein einziges Mal und da hatte ich eine korrekte Vorahnung.
    Später waren dann fastz alle Ecken trocken und es gab ein paar Kombinationen, die wir in althergebrachter Tandemmanier ballern konnten - die tapfere Kollegin war derweil wieder auf ihrem eigenen Heimweg und wir zwei Schwerenöter unter uns.

    Ob's nochmal so warm wird, zweifle ich vorsichtig an - hoffe natürlich trotzdem auf ein paar angenehme Novembertage. Fein! Und bei 15-20 Grad sind die S22 selbst auf feuchter Fahrbahn wesentlich angenehmer am Rollen, als bei 8 Grad und trocken... wahrscheinlich irgendsoein Chemievoodoo vom Reifeningenieur.

    Scheh war's. Kein Vergleich mit Olafs Aragon-Flash, aber nach den zuletzt etwas kühleren Tagen mit Erledigungsfahrten heute mal wieder richtig Spaß gehabt!

    @Sven: hätt Dir auch gepasst - unsere flotten Abnschnitte zum Schluß wärst Du eh auch auf deinem Heimweg gewesen.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  6. #570
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    56
    Beiträge
    2.357
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Fakt ist: man kann so einen S22-Sportreifen auch bei 5 Grad Celsius krümelig fahren - hinterher braucht's aber echt viel warme Fküssigkeit. Der Sommer scheint jetzt so langsam wirklich rum zu sein.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  7. #571
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    56
    Beiträge
    2.357
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Heute ein Termin mit 20km Anfahrt. Hätt ich gewusst, was die Wetterfrösche wissen, hätt ich mir ins Hemd gemacht - dass neblig ist hab ich gesehen, aber dass man sich aktuell nah an der Frostgrenze bewegt (3 Grad) hab ich erst zufällig erfahren, als ich wieder zurück war. Dass der Termin etwas höher gelegen war, wo die Temperaturen typisch 2-3 Grad niedriger sind... äh... naja, ging ja nochmal gut. Die paar Kilometer halten auch "normale" Klamotten den Fahrer warm, wenn der beim Anziehen etwas Sorgfalt walten lässt. Am Mopped freilich nur 3 von 6 Temperaturbalken (üblich sind 4 und "warm" sind's auch mal 5) trotz durchaus fluffiger Nutzung und bergauf.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  8. #572
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    56
    Beiträge
    2.357
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Heute die ersten Schneeflocken vom Visier abgestreift... ganz schön früh dran, der Winter 2021. Erinnere mich an beschaulich milde Novembertouren in den vergangenen Jahren. Aber es ist ja aktuell eh besser man bleibt daheim.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  9. #573
    Lebende Foren Legende
    Avatar von EFA
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    Altkreis Lippstadt
    Alter
    55
    Beiträge
    1.750
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    Werde ich nie vergessen: Vor 16 Jahren begann der Schneefall im Sauerland am 23.11. und ging kontinuierlich durch bis in den März.
    Gruß
    efa

  10. #574
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    56
    Beiträge
    2.357
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Früher war nicht alles besser.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38464748

Ähnliche Themen

  1. Heute an/mit meiner CBF gemacht
    Von Django im Forum Allgemeines / Sonstiges
    Antworten: 2312
    Letzter Beitrag: 21.11.2021, 08:14
  2. Kleiner, leichter? Street Triple?
    Von KiloZeBeF im Forum Triumph-Ecke
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 22.05.2020, 07:01
  3. Black, triple, nur anders...
    Von Herbie im Forum Small Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 12:01
  4. Und was habt ihr heute so gemacht
    Von sonja im Forum Small Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •