Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34424344
Ergebnis 517 bis 528 von 528

Thema: Heute an/mit der Triple gemacht

Stammtisch Moderator
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Triumph Tiger 900 GTpro
    Lieblingsmotorrad
    hab ich

Daumen hoch

ich und erzählen, das können andere besser.....ich versuch es mal....

Der Masterplan läuft noch. Neues Möppi erfordert gegeseitiges Kennenlernen und irgendwann mal lieben. Deshalb sind dieses Jahr 3 Trainings angesagt. Nach dem Intensivtraining vor einigen Woche heute nun das Kurventraining beim selben Trainer, der mich erkannt hat und gleich meinte, dann wollen wir mal sehen, ob das letztes Mal was gebracht hat.
    Start auf der Kartbahn, das war letztes Mal kurz vor dem Ende.... Brauchte 1.5 Runden, um wieder flüssig rumzukommen. Tainer: das sieht gut aus, hast nicht alles vergessen. Ich: hab aber 1-2 Runden gebraucht. Trainier: hab ich gesehen (grinst dabei). Die nächsten Runden mit den Fußrasten deutlich Lärm gemacht. Da fiel mir ein, dass ich letztes Mal das Fahrwerk auf Einzelfahrer mit Gepack gestellt hatte, heute nur Fahrer. Egal, weiter schrabbeln lassen bzw. etwas ruhiger. Ich will ja das Gefühl verinnerlichen, wo das Ende naht.

Dann ging es auf den kleinen Rundkurs mit Möglichkeit zum Ausflug in einen Kreisel, wenn der Verkehr einen behindert. Beide kenn ich ja schon im Schlaf nach ca. 12 Trainings in Linthe. Aber gute Gelegenheit, bei höheren Geschwindigkeiten bis zur Materialabtragung zu gehen.
    Komisch war, dass viele Teilnehmer kaum andere Trainings vorher gemacht hatten, obwohl das eigentlich so vorgesehen ist. Deshalb musste tatsächlich erklärt werden, dass man in Kurven bremsen kann und wie es funktioniert. Während es einige erstmalig im Kreis probierten, habe ich es auf dem Rundkurs an mehreren Stellen bewusst eingesetzt, um schnelle Kurvenwechsel fluffig zu fahren.

Nach der Pause einen anderen Platz nur mit Rechtskurven bearbeitet (die Rundkurse sind sehr linkslastig). Ging auch super, Raspeln wurde seltener bzw. wenn, dann nur ganz kurz. Könnte sein, dass ich das richtige Maß gefunden habe.

Am Ende dann der große Rundkurs um die ganze Anlage. Das war dann einfach nur noch super entspannt, fluffig, zügig, fehlerarm und sicher noch ausbaufähig.

Wie immer war es super Tag mit viel Spass und Fortschritten. Wie immer, bin ich ganz anders vom Gelände gefahren, als morgens auf das selbige. Wenn das nicht so teuer wäre, würde ich das jeden Monat mal machen.... Ich muss ja hier im kurvenarmen Flachland ausgleichen, was andere sich in bergigen Kurvenlandschaften vor ihrer Haustür erfahren....

Komplettiert wurde der Tag mit einer bequemen Sitzbank ( die original Triumph flache Sitzbank ist unmöglich).
    Nach längerem Hin und Her hatte ich heute tatsächlich die nach meinen Wünschen bearbeitete Sitzbank drauf. Dank guter Beschreibung im Auftag und trotz Versand (d.h. kein persönlicher Kontakt zum Polsterer) wurd die Bank genau so gebaut, wie ich es wollte.

Das Gesamtpaket stimmt jetzt. Gefühlt bin ich mit der CBF nie so locker fluffig unterwegs gewesen....

Oder: Das Tigerlein und ich lieben uns schon ein bisschen, oder schon ein bisschen mehr.....

Abschluss des Masterplans findet Anfang Juli auf dem Spreewaldring statt. Kurventraining auf einer kleinen Rennstrecke. Ich bin gespannt.....

GG
    brumm brumm...

Bebra 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, Winterberg 2014, Medebach 2015

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von Brummel Beitrag anzeigen
    ich und erzählen...
    geht doch! Danke.
    Muss ja nix kratzen. Bis dahin wo's noch gut ist entspannt bleiben und wissen dass man notfalls noch was nachlegen kann, wenn's aus irgendeinem Grund arg nötig ist. Korrekter Übungsplan

Zitat Zitat von Brummel Beitrag anzeigen
    ...Anfang Juli auf dem Spreewaldring...
    Da glaub ich ja, dass das Tigerchen in die Bredouille kommt, wenn Du's dort in Richtung Sport zu weit treibst... mein Vorführer war dann irgendwann am Vorderrad nichtmehr schön...
    Was hast denn für Reifen für solche Experimente? Nur der Neugierde wegen... mit Stollen?
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Stammtisch Moderator
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Triumph Tiger 900 GTpro
    Lieblingsmotorrad
    hab ich
    Kannst du nicht schlafen?🙃

Da sind wir wieder bei dem Thema Rennstreckentraining/Kurventraining. Ist eben „nur“ ein Kurventraining auf einer Rennstrecke.
    Und nein, keine Stollen, hab ja ne GTpro, keine Rally, die ist mir viel zu hoch.
    Also Metzeler Tourance next. Der war beim Bremsen im Kreis bei fast max Schräglage vorne sehr unruhig, als wäre das ABS schon gekommen. Was schwach wäre. Soll aber ewig halten. Vielleicht deswegen. Muss ich erfahren...

GG
    brumm brumm...

Bebra 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, Winterberg 2014, Medebach 2015

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Was schlafen angeht... ist ja im Alter immer so eine Sache. Dauernd müde und erschöpft, aber morgens früh um 5 geht man den Hahn wecken...

Kurventraining war das Stichwort. Mach ich ja auch nur... find ich vernünftig. Nicht den Rundenrekord im Fokus, sondern das erweiterte Kennenlernen des Alltagsgeräts in Alltagsausstattung. Nebenbei die Wohlfühlgrenze kalibrieren und ein wenig an Blickführung und Linienwahl arbeiten.
    Die speziellen Reifen für die Reiseenduros sind vermutlich ganz normale Sporttouringreifen und sollten bei gemäßigtem Übungselan nicht überfordert sein. Zumal man, wenn man vorsichtig übt, irgendwann merkt, wann das zwischen Krad und Straße "komisch" wird.

Und was Dein Vorderradgefühl angeht: bei meinem Testmodell war auch das Vorderrad am Hüpfen... aber völlig ohne Bremse. Entweder da ist was an der Fahrwerksabstimmung im Argen, oder der Reifen macht einen auf Slipstick (ruscht-hakt-rutscht-hakt) und bring so die Gabel in regelungstechnische Not. Das elektronische Fahrwerk macht bis an diesen Punkt alles recht gut... und ab dann wird's unerwartet plötzlich richtig blöd. Interessant, dass Du auch an so einem "eigenartigen" Punkt warst. Könnt mir wirklich vorstellen, dass es der Reifen ist... im fremdverursachten Ernstfall ist das womöglich blöd - im selbstbestimmten Tour-Alltag kann man mit moderater Zurückhaltung von diesem fahrdynamischen Ausnahmezustand locker ausreichenden Abstand halten, ohne auf Spaß verzichten zu müssen.

Vielleicht will man auf Dauer aber doch mal ein Gummi probieren, mit dem das in einer Extremsituation hoffentlich besser funktioniert. Man weiß ja vorher nie, ob man's doch braucht... unbekannte Strecken, unerwarteter Kurvenverlauf, ungeplante Ausweichmanöver...
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Gestern den Herrn Shiver begleitet, der sein Mobiltelefon irgendwo hat liegen lassen und es abholen musste. Und wenn man dann schon unterwegs ist, nimmt man eben auch die schönen Nebenstrecken mit, die man sich auf den Weg legen kann. Das ganz war anfangs etwas improvisiert, da das feste Ziel mit dem abzuholenden Gerät nicht auf einer Standardstrecke liegt. Geplant war ein Quickie von etwa 9 bis etwa 13 Uhr - da die kühle Morgenluft genutzt werden sollte haben wir uns dann aber schon gegen 8 getroffen und um 18 Uhr war ich wieder daheim. Nach dem Liter Frühstückstee, liefen dann über den Tag anderthalb Liter Wasser aus dem Tankrucksack, zwei Kaffees und eine große Apfelschorle durch, bevor ich abends am heimischen Wasserhahn mein Flüssigkeitsdefizit ausgleichen konnte... zu essen gab's einen Apfelkuchen zum Kaffee... war eh viel zu heiß, um an was anderes als Schatten zu denken... wäre Feierabend gewesen, hätt ich mir zwei große saure Radler und einen Wurstsalat gegeben... war aber nicht.
    Bei Allerheiligen sind wir mal für ein halbes Stündchen in großer Gefahr geschwebt: Richtung Südosten hochexplosiv wirkender schwarzer Himmel, beide kein Regenzeug dabei - aber Richtung Oppenau hält man sich ja eher westlich, dann die Zuflucht südlich, dann eine Stunde Kaffee und Kuchen auf der Gartenterasse mit Wetteranalyse: Unwetter hängt wohl über der 294 zwischen Wildbad und Neuenbürg - also den Rückweg um ein paar Meter umgelegt und die Westroute über Kaltenbronn klar gemacht, um die Gewitterzelle zu umgehen. Beim Abstieg von Kaltenbronn hat dann auf etwa 100m Strecke die mit 25 Grad angenehm kühle Höhenluft geendet und wir kamen schlagartig in tropische 34 Grad mit 100% Luftfeuchtigkeit - kein Tropfen von oben, aber die Straße war feucht und konnte offenbar trotz Hitze nicht trocknen... wie nach dem Saunaaufguß! BÄMMM! Stellenweise allerlei Kram, den fließendes Wasser auf die Straße gespült hatte... stört ein bisschen beim unbeschwerten Spiel, aber wir waren ja schon fast daheim und hatten bis dahin genug Spaß und Spiel. Noch kurz bei den Eltern reingeschaut und dann heimgerollert.

Ihr werdet lachen, aber ich hab Muskelkater. Der Tank ist auch schon wieder fast leer... war so nicht geplant, aber irgendwie war's ja echt nicht schlecht und Wetterglück hatten wir auch. Wenig Verkehr gehabt... coole Nummer mit hohem Flow-Anteil.

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Gestern eine schöne Runde mit der großen Schwester gedreht

Interessanter Weise waren nicht viele Motorräder unterwegs, trotz bestem Wetter.

IMG_20210620_154242_703.jpg
    Grüße

Thomas & Gabi

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    "Schwester" Hat Carsten jetzt etwa auch zum anderen Ufer gewechselt??? Hatte ich jetzt schon 2 mal im beruflichen Umfeld. Scheint voll der Trend zu sein...
    Gruß
    efa

Routinier Avatar von orti
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Speed Triple 1050
    Zubehör
    Schrauben aus Titan Blubbertüte Segelstange Bugspoiler Felgen schwarz

Schwester...

sexuell alles beim alten und so weit "normal"
    Aber mein Moped einen "ER" zu nennen fände ich auch komisch.
    Schwester passt also hervorragend.
    Grüsse aus Hemer

orti

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    Gruß
    efa

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Ist der Schwester nicht maskulin? ... die Endung lässt's vermuten! die Femininvariante wäre dann die Schweste (so sacht man wohl auch häufiger nördlich des Weißwurschdäquators) bzw. die Schwesterin. Und neutral natürlich das Schwest.

Ähnlich auch das Tant, die Tante und der Tanter und das Onk, der Onkel und die Onkla (Anleihen aus dem Spanischen sind hier erkennbar), das Brud, die Brude, der Bruder... wenn man das System mal raus hat, ist's ganz einfach. Bisschen Latein hilf manchmal auch: Das Aut, der Auto, die Auta... easy, oder?

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    ich bleib bei der großen Schwester, sacht der Sauerländer so
    Grüße

Thomas & Gabi

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Das Aut, der Auto, die Auta... easy, oder?
    der Autist ? Shit, passt nicht, wir sind bei Zweirädern.
    Gruß
    efa

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34424344