Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34424344
Ergebnis 517 bis 520 von 520

Thema: Heute an/mit der Triple gemacht

  1. #517
    Stammtisch Moderator
    Avatar von Brummel
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Alter
    58
    Beiträge
    1.235
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Triumph Tiger 900 GTpro
    Lieblingsmotorrad
    hab ich

    Daumen hoch

    ich und erzählen, das können andere besser.....ich versuch es mal....

    Der Masterplan läuft noch. Neues Möppi erfordert gegeseitiges Kennenlernen und irgendwann mal lieben. Deshalb sind dieses Jahr 3 Trainings angesagt. Nach dem Intensivtraining vor einigen Woche heute nun das Kurventraining beim selben Trainer, der mich erkannt hat und gleich meinte, dann wollen wir mal sehen, ob das letztes Mal was gebracht hat.
    Start auf der Kartbahn, das war letztes Mal kurz vor dem Ende.... Brauchte 1.5 Runden, um wieder flüssig rumzukommen. Tainer: das sieht gut aus, hast nicht alles vergessen. Ich: hab aber 1-2 Runden gebraucht. Trainier: hab ich gesehen (grinst dabei). Die nächsten Runden mit den Fußrasten deutlich Lärm gemacht. Da fiel mir ein, dass ich letztes Mal das Fahrwerk auf Einzelfahrer mit Gepack gestellt hatte, heute nur Fahrer. Egal, weiter schrabbeln lassen bzw. etwas ruhiger. Ich will ja das Gefühl verinnerlichen, wo das Ende naht.

    Dann ging es auf den kleinen Rundkurs mit Möglichkeit zum Ausflug in einen Kreisel, wenn der Verkehr einen behindert. Beide kenn ich ja schon im Schlaf nach ca. 12 Trainings in Linthe. Aber gute Gelegenheit, bei höheren Geschwindigkeiten bis zur Materialabtragung zu gehen.
    Komisch war, dass viele Teilnehmer kaum andere Trainings vorher gemacht hatten, obwohl das eigentlich so vorgesehen ist. Deshalb musste tatsächlich erklärt werden, dass man in Kurven bremsen kann und wie es funktioniert. Während es einige erstmalig im Kreis probierten, habe ich es auf dem Rundkurs an mehreren Stellen bewusst eingesetzt, um schnelle Kurvenwechsel fluffig zu fahren.

    Nach der Pause einen anderen Platz nur mit Rechtskurven bearbeitet (die Rundkurse sind sehr linkslastig). Ging auch super, Raspeln wurde seltener bzw. wenn, dann nur ganz kurz. Könnte sein, dass ich das richtige Maß gefunden habe.

    Am Ende dann der große Rundkurs um die ganze Anlage. Das war dann einfach nur noch super entspannt, fluffig, zügig, fehlerarm und sicher noch ausbaufähig.

    Wie immer war es super Tag mit viel Spass und Fortschritten. Wie immer, bin ich ganz anders vom Gelände gefahren, als morgens auf das selbige. Wenn das nicht so teuer wäre, würde ich das jeden Monat mal machen.... Ich muss ja hier im kurvenarmen Flachland ausgleichen, was andere sich in bergigen Kurvenlandschaften vor ihrer Haustür erfahren....


    Komplettiert wurde der Tag mit einer bequemen Sitzbank ( die original Triumph flache Sitzbank ist unmöglich).
    Nach längerem Hin und Her hatte ich heute tatsächlich die nach meinen Wünschen bearbeitete Sitzbank drauf. Dank guter Beschreibung im Auftag und trotz Versand (d.h. kein persönlicher Kontakt zum Polsterer) wurd die Bank genau so gebaut, wie ich es wollte.

    Das Gesamtpaket stimmt jetzt. Gefühlt bin ich mit der CBF nie so locker fluffig unterwegs gewesen....

    Oder: Das Tigerlein und ich lieben uns schon ein bisschen, oder schon ein bisschen mehr.....

    Abschluss des Masterplans findet Anfang Juli auf dem Spreewaldring statt. Kurventraining auf einer kleinen Rennstrecke. Ich bin gespannt.....

    GG
    brumm brumm...

    Bebra 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, Winterberg 2014, Medebach 2015

  2. #518
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.181
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von Brummel Beitrag anzeigen
    ich und erzählen...
    geht doch! Danke.
    Muss ja nix kratzen. Bis dahin wo's noch gut ist entspannt bleiben und wissen dass man notfalls noch was nachlegen kann, wenn's aus irgendeinem Grund arg nötig ist. Korrekter Übungsplan

    Zitat Zitat von Brummel Beitrag anzeigen
    ...Anfang Juli auf dem Spreewaldring...
    Da glaub ich ja, dass das Tigerchen in die Bredouille kommt, wenn Du's dort in Richtung Sport zu weit treibst... mein Vorführer war dann irgendwann am Vorderrad nichtmehr schön...
    Was hast denn für Reifen für solche Experimente? Nur der Neugierde wegen... mit Stollen?
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  3. #519
    Stammtisch Moderator
    Avatar von Brummel
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Alter
    58
    Beiträge
    1.235
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Triumph Tiger 900 GTpro
    Lieblingsmotorrad
    hab ich
    Kannst du nicht schlafen?🙃

    Da sind wir wieder bei dem Thema Rennstreckentraining/Kurventraining. Ist eben „nur“ ein Kurventraining auf einer Rennstrecke.
    Und nein, keine Stollen, hab ja ne GTpro, keine Rally, die ist mir viel zu hoch.
    Also Metzeler Tourance next. Der war beim Bremsen im Kreis bei fast max Schräglage vorne sehr unruhig, als wäre das ABS schon gekommen. Was schwach wäre. Soll aber ewig halten. Vielleicht deswegen. Muss ich erfahren...

    GG
    brumm brumm...

    Bebra 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, Winterberg 2014, Medebach 2015

  4. #520
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.181
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Was schlafen angeht... ist ja im Alter immer so eine Sache. Dauernd müde und erschöpft, aber morgens früh um 5 geht man den Hahn wecken...

    Kurventraining war das Stichwort. Mach ich ja auch nur... find ich vernünftig. Nicht den Rundenrekord im Fokus, sondern das erweiterte Kennenlernen des Alltagsgeräts in Alltagsausstattung. Nebenbei die Wohlfühlgrenze kalibrieren und ein wenig an Blickführung und Linienwahl arbeiten.
    Die speziellen Reifen für die Reiseenduros sind vermutlich ganz normale Sporttouringreifen und sollten bei gemäßigtem Übungselan nicht überfordert sein. Zumal man, wenn man vorsichtig übt, irgendwann merkt, wann das zwischen Krad und Straße "komisch" wird.

    Und was Dein Vorderradgefühl angeht: bei meinem Testmodell war auch das Vorderrad am Hüpfen... aber völlig ohne Bremse. Entweder da ist was an der Fahrwerksabstimmung im Argen, oder der Reifen macht einen auf Slipstick (ruscht-hakt-rutscht-hakt) und bring so die Gabel in regelungstechnische Not. Das elektronische Fahrwerk macht bis an diesen Punkt alles recht gut... und ab dann wird's unerwartet plötzlich richtig blöd. Interessant, dass Du auch an so einem "eigenartigen" Punkt warst. Könnt mir wirklich vorstellen, dass es der Reifen ist... im fremdverursachten Ernstfall ist das womöglich blöd - im selbstbestimmten Tour-Alltag kann man mit moderater Zurückhaltung von diesem fahrdynamischen Ausnahmezustand locker ausreichenden Abstand halten, ohne auf Spaß verzichten zu müssen.

    Vielleicht will man auf Dauer aber doch mal ein Gummi probieren, mit dem das in einer Extremsituation hoffentlich besser funktioniert. Man weiß ja vorher nie, ob man's doch braucht... unbekannte Strecken, unerwarteter Kurvenverlauf, ungeplante Ausweichmanöver...
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34424344

Ähnliche Themen

  1. Heute an/mit meiner CBF gemacht
    Von Django im Forum Allgemeines / Sonstiges
    Antworten: 2154
    Letzter Beitrag: Gestern, 19:51
  2. Kleiner, leichter? Street Triple?
    Von KiloZeBeF im Forum Triumph-Ecke
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 22.05.2020, 06:01
  3. Black, triple, nur anders...
    Von Herbie im Forum Small Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 11:01
  4. Und was habt ihr heute so gemacht
    Von sonja im Forum Small Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •