Seite 41 von 41 ErsteErste ... 31394041
Ergebnis 481 bis 489 von 489

Thema: Heute an/mit der Triple gemacht

  1. #481
    Haudegen Avatar von Schwede-maus
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    genau am Dreiländereck (Baden-Frankreich-Pfalz)
    Alter
    51
    Beiträge
    518
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travel Ausführung Scottoiler Hinterradabdeckung Becker Crocodile Wilbers-Federbein Wilbers-Gabelfedern
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    So, mein lieber Sven, ich hab geliefert. Jetzt Deine Version.
    Hi,
    jo dann versuch ich mal zu liefern, wobei Du die Latte ja schon recht hoch gelegt hast. Apropos Latte, ein Latte macchiato an der Tanke wär mir lieber gewesen. So Haken hinters Wortspiel
    Zum zu spät kommen, die Zicke sprang nachem tanken halt nicht mehr an (zu kurze Strecke von der Garage zu Tanke) aber zum Glück kam ein seeeeehr netter BMW Fahrer vorbei der mich anschob und ich so ziemlich gestresst endlich loskonnte. Dann gings über Ebersteinburg ganz schnell kurvig zur Nachtigall, nicht dass der Lothar seien ganzen Tabakbeutel schon vor der Tour leer machen muss. Aber das war nix gut, ich war so neben der Spur, die Kurven kamen so überraschend und ich bin rumgeeiert wie selten. Ich hab mich garnicht wohlgefühlt An der Nachtigall dem Lothar dann mein Leid geklagt, aber er hat mich nicht ernst genommen und mein Unwohlsein geflissentlich ignoriert. Also gings dann wie üblich der Luftpumpe hinterher, zum Glück hält sich Lothar an die Schilder welche rechts und links der Straße die Geschwindigkeit vorgeben und so waren die ersten km sehr angenehm zu fahren und als wieder freie Fahrt war war mein Unwohlsein auch fast wieder verschwunden. DANKE Doc Lothar das war ne tolle Medizin. Ab jetzt kann ich mich Lothars Ausführungen nur anschließen. Tolles Fahren und noch besseres fachsimpeln auf der Liegebank am Kaltenbronn. Dazu noch der Ausblick übers Rheintal zu den Vogesen, da wird einem mal wieder bewusst wie gut es uns doch trotz allem geht. Da hätt ich es noch länger ausgehalten. Aber es ging dann wieder Richtung Heimat. Ab der Eyachmühle dann alleine weiter bei wenig Verkehr nach Hause.
    So läßt sich die Zwangsfreizeit erträglich rumbringen. Mal schaun ob der Badenser Stammtisch nächste Woche ein paar gemeinsame km aufs Stammtischkonto fahren kann. Die Einladung ging ja schon per Whatsapp raus aber jetzt halt nochmal im Forum. Doppelt gemoppelt hält halt besser
    So ich hoffe ich bin nicht zu weit unter der von Lothar gelegten Latte durch
    Grüße Schwede-maus

    RA-SN-77

  2. #482
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.123
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    @Schwedemaus: meinen Seegen hast Du - allein schon wegen "Doc Lothar"... und immer merken: in der Ruhe liegt die Kraft! Schnell wird man vielleicht weil man will, aber sicher ist man weil man kann. Und wenn man kann, ist man schnell genug. Die paar Meter auf denen man auf Schilder achten sollte, achtet man eben nebenbei darauf, dass der Ruhepuls stimmt. Lesson learned! Gut, dass Du auch gut heimgekommen bist.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  3. #483
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.123
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Heute den nachmittag mit Mr. Shiver spielen gewesen. Wieder nur das langweilige Zeug, dass hier in der Gegend rumliegt. Als wir vom Spielen eben zurückgekommen sind, hatte der Bub ein Grinsen im Gesicht, das ich bei ihm noch nicht gesehen hatte. Unterwegs haben wir in drei Einzelschritten drei Fahrwerksclicks verändert und sind danach jeweils etwa 40km gefahren. Jetzt meinte er "danke für das neue Mopped"... ist schön, wenn ein gut gemeinter Tipp in die richtige Richtung geht und einer der eh am Sattel festgewachsen ist in der Lage ist, Feedback zu geben, was befremdlich anders, was besser und was schlechter ist. So war ein Klick hinten besser, aber zu wenig und bei zwei Klicks hinten wurde ihm die Vorderhand "komisch" - ein Klick vorne und die Fuhre passt ihm. Weil nur die Zugstufe einstellbar ist, haben wir auch nix anderes verändert. Er wollte zwar eigentlich "härter" , aber ich hab ihm "auf" gedreht. Jetzt stimmt's.
    Jetzt muss er eben gucken, wie er die Rote Lache hoch und runter kommt - und wenn's passt, kann's so bleiben.
    Ansonsten gab's nix besonderes. Zuflucht war schön - heute mal im Wechsel zwischen erstem und zweitem Gang, weil viel los war und ernsthaft überholt werden musste... bei 40kmh kommt mein Zwerg im Zweiten definitiv nicht aus dem Quark, wenn so wenig übersichtliche Strecke zur Verfügung steht. Normalrund ohne Hindernisse kann man da auch zwischen zwei und drei sehr fluffig durchschaukeln. Also ein wenig asozial gesportelt, aber wie immer an allen Stellen brav gewesen, wo Zivilisation erkennbar war.

    Herrlicher Tag mit gut 20-25 Grad in der Sonne, 14 Grad Lufttemperatur, wenig Wind. Den Reifen schadet's nicht, wenn's noch ein wenig wärmer wird, aber die funktionieren wunderbar. So kann's bleiben. Und der Kringeltermin Ende Mai ist auch noch nicht abgesagt.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  4. #484
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    49
    Beiträge
    4.901
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Eben ne Runde unterwegs gewesen und nun zweifel ich echt an meiner Entscheidung die Conti SportAttack4 aufgezogen zu haben.

    Bei 12 - 15 Grad Lufttemperatur musst echt auf Dein Handeln mit der rechten Hand aufpassen. Beim Ansetzen zum überholen knapp vor einer langgezogenen Linkskurve vresetzte das Hinterrad auf einer weißen Mittellinie, hatte ich glauber vorher noch nie gehabt

    Irgendwann später mal kurz gestoppt und die Temperatur gemessen, bei 28 Grad hatte ich mich echt erschrocken, so wenig kenne ich vom Conti RoadAttack3 gar nicht.

    Bis es wärmer wird muss ich meine Fahrweise doch anpassen und mal abwarten wie sich das bei wärmeren Temperaturen entwickelt wenn es auch kein Nachtfrost mehr gibt und die Straßen auch wärmer sind.

    Ansonsten fliegt der runter und kommt erst wieder im Hochsommer zum Einsatz
    Grüße

    Thomas & Gabi


  5. #485
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.123
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    ...Beim Ansetzen zum überholen ... versetzte das Hinterrad auf einer weißen Mittellinie...
    Dachte sowas regelt die Trekschnkontrol!
    Ansonsten kenne ich das nur von engagierten Regenfahrten und aus CBF-Zeiten. Und dann war ja noch das Ding am Kringel, wo einige Reifen problemlos hielten, wenn man im zu engen Scheitel auf die Curbs kam und wo zumindest der sportliche S21 hinten ein wenig geflitscht ist.
    Kann schon sein, dass die Temperatur noch zu niedrig ist, aber mit meinen S22 hatte ich am Sonntag den Eindruck, dass die abartig beppen - da lag neben der Straße teilweise noch Schnee und es war recht frisch und ich war in grenzwertiger Spiellaune in sehr kleinen Gängen im optimalen Drehmomentbereich. Da war kein Zucken, obwohl ich eigentlich damit gerechnet habe. Offenbar zu wenig Druck in der Luftpumpe
    Die Reifen waren beim Anfassen auch immer nur gut Handwarm - was bei kalten Händen nicht viel heißen will.

    Jede Belagänderung verändert automatisch auch das Gripniveau - Stichwort Reibpaarung. Solange es nur auf Umweltartefakten und nur kurz mal versetzt, mach Dir keine Sorgen.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  6. #486
    Routinier Avatar von orti
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Hemer
    Alter
    51
    Beiträge
    303
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Speed Triple 1050
    Zubehör
    Schrauben aus Titan Blubbertüte Segelstange Bugspoiler Felgen schwarz

    Denke, auch,

    bekanntermaßen sind weiße mittelstriche ja sehr glatt. zudem möglicherweise noch etwas Feuchtigkeit oder sonstiger Dreck drauf.
    Allerdings bleibt der Eindruck eine weile im Kopf hängen, auch wenn total unberechtigt. Kenne das Problem von meinem Rutscher mit den Mitas auch.
    Grüsse aus Hemer

    orti

  7. #487
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    49
    Beiträge
    4.901
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Unterm Strich zur Zeit zu kalt für den SportAttack 4, daher besorge ich mir mit dem Blick auf unser Kurventraining den RoadAttack3.
    Dann hab ich halt eine Satz für den Frühling/Herbst und einen für den Sommer :)

    Somit passt das dann wieder mit dem Reifenmontiergerät und für den Kopf allemal die bessere Entscheidung!

    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
    Grüße

    Thomas & Gabi


  8. #488
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.123
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    ...Dann hab ich halt eine Satz für den Frühling/Herbst und einen für den Sommer...
    Die Idee könnt von mir sein! Guter Plan!
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  9. #489
    Stammtisch Moderator
    Avatar von Brummel
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Alter
    58
    Beiträge
    1.226
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Triumph Tiger 900 GTpro
    Lieblingsmotorrad
    hab ich
    .... ein ADAC Intensivtraining.
    brumm brumm...

    Bebra 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, Winterberg 2014, Medebach 2015

Seite 41 von 41 ErsteErste ... 31394041

Ähnliche Themen

  1. Heute an/mit meiner CBF gemacht
    Von Django im Forum Allgemeines / Sonstiges
    Antworten: 2107
    Letzter Beitrag: 27.04.2021, 20:58
  2. Kleiner, leichter? Street Triple?
    Von KiloZeBeF im Forum Triumph-Ecke
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 22.05.2020, 06:01
  3. Black, triple, nur anders...
    Von Herbie im Forum Small Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 11:01
  4. Und was habt ihr heute so gemacht
    Von sonja im Forum Small Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •