Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940
Ergebnis 469 bis 477 von 477

Thema: Heute an/mit der Triple gemacht

  1. #469
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.102
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Kurzer Quicky mit dem Leihtripel in Begleitung von meinem zweizylindrigen Standardbegleiter. Ist schon echt schön hier in der Gegend. Weil wir spät los sind (erst gegen 5) wurd's erstens nur eine kleine Winterrunde und zweitens am Ende ziemlich frisch. Grund genug gegen Ende die Sitzheizung anzuwerfen. Das ist ja mal was richtig Feines für die kühlen Tage! Nice to have!
    Wenn das Ding mit der Schräglage nicht wär... aus Angst dass es kratzen könnte, neige ich dazu Linien zu wählen, die den Radius groß machen - und die sind nicht so sicher, wie die, die ich mit dem kleinen Quirl fahren kann. Schade. Kann man mit der Zeit vermutlich irgendwann besser... zweidreimal an den Kringel (egal wo, aber kurvig und abgesperrt!) und dann hat man's vermutlich raus. Wird aber wohl auch mit viel Übung was anderes bleiben, als der Quirl.

    Wirklich ein richtig gutes Mopped, aber mir fehlt offenbar die Reife. Zuviel Spieltrieb... alter spätpubertärer Sack eben.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  2. #470
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.102
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Nicht mit meinem aber dem anderen Tripel notwendigerweise unterwegs gewesen. Nicht weit, was gut war. Gegen Mittag 20km den Hügel hoch bei 5-6°, mit Griff- und Sitzheizung fühlte sich das sonniger an, als es war. Gegen 16 Uhr im Schneegestöber zurück. Das war nicht wirklich sonnig und auch mit 1° unangenehm nah an der Gefrierneigung von Wasser, das reichlich auf der Straße war.
    Immerhin ganz anderer Spritzschutz am Hinterrad als beim Quirl und der Schnee von vorne blieb auch größtenteils am Windshield hängen. Erstaunlich trocken und warm angekommen. Kanne Tee kochen und lächeln.
    Auto wäre angenehmer gewesen, aber eigentlich ging's. (spezielle Grüße an dieser Stelle an jene, welche derzeit im schönen Spanien im Kreis fahren: Ihr verpasst hier nicht wirklich was!)
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  3. #471
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.102
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Hab die kleine Huddel wieder! Froi!

    Das Rubbeln, weswegen ich die Inspektion vorgezogen habe und die mich veranlasst hat an ein marodes Radlager zu glauben kam von was anderem. Es waren wohl die Bremskolben vorne fest... vielleicht hab ich deswegen auch die MR5-Vorderräder so schnell verschlissen... wird sich zeigen. Bremsen, Gaszug, Kettensatz, Reifen, diverser Kleinkram und TÜV sind jetzt jedenfalls neu. Sommer kann kommen.

    Jedenfalls bin ich wieder daheim auf meinem kleinen Gaul und weiß wieder was das Vorderrad macht. Hans im Glück! (wenn auch eine ganze Ecke ärmer...)
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  4. #472
    Lebende Foren Legende
    Avatar von EFA
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    Altkreis Lippstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    1.675
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    Hans war am Ende auch pleite aber happy, eigentlich ein Depp such dir besser ein anderes Märchen aus
    Gruß
    efa

  5. #473
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.102
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Märchen? Weißt EFA, wenn man bezahlen kann, was man bezahlen muss, dann ist das schon ein ganz brauchbarer Grund happy zu sein. Dass man gelegentlich auch mal schlucken muss, wenn das geplante Budget ein wenig überstiegen wird, sollte keinen dauerhaften Schaden verursachen, wenn die Arbeit mit entsprechendem Aufwand verbunden war und gut gemacht ist. Ob einer pleite geht, hat damit auch zu tun, ist aber nicht zwingend korreliert. Ist nach meiner vagen Einschätzung eher so ein Einnahmen-Ausgaben-Ding. Und Depp hab ich jetzt überhört!
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  6. #474
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.102
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Kleine Reifeneinfahrrunde. Völlig neue Nordostschwarzwaldvariation mit dem Referenzkollegen. Reifen göttlich. Und auf der kleinen Huddel bin ich wirklich so daheim, wie damals auf der Dicken...
    Genug Verkehr zum Spaß haben heute - zu wenig, als dass er hinderlich gewesen wäre. 500m von daheim hat's dann angefangen zu tröpfeln. Alles richtig gemacht.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  7. #475
    Lebende Foren Legende
    Avatar von EFA
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    Altkreis Lippstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    1.675
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Märchen? Weißt EFA, wenn man bezahlen kann, was man bezahlen muss, dann ist das schon ein ganz brauchbarer Grund happy zu sein. Dass man gelegentlich auch mal schlucken muss, wenn das geplante Budget ein wenig überstiegen wird, sollte keinen dauerhaften Schaden verursachen, wenn die Arbeit mit entsprechendem Aufwand verbunden war und gut gemacht ist. Ob einer pleite geht, hat damit auch zu tun, ist aber nicht zwingend korreliert. Ist nach meiner vagen Einschätzung eher so ein Einnahmen-Ausgaben-Ding. Und Depp hab ich jetzt überhört!
    Da kennt einer das Märchen nicht: Hans hatte Anfangs einen Klumpen Gold und schaffte es, sich bei jedem aber wirklich jedem der anschließenden Tauschgeschäfte zu verschlechtern. Ich glaube am Ende stand er da mit einem sauschweren, zerbrochenen Schleifstein. Also ein Depp. Weil du keiner bist, zumindest gehe ich davon aus, mein Vorschlag, das Märchen zu wechseln
    Gruß
    efa

  8. #476
    Haudegen Avatar von Django
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Engstingen
    Alter
    62
    Beiträge
    617
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    meins
    Zubehör
    CLS Kettenöler Daytona Heizgriffe Pyramid Kotflügelverlängerung vorn Handprotektorn BBStorm (Barkbusters) Navi Zumo 660 Givi Motorbügel Givi Seitenkoffer EVO Tankring für SW-Motech Tankrucksack
    Ich glaube, die Auslegung, der Hans ist halt plöd ist etwas zu flach gegriffen.
    Imho lassen sich da mindesten 2 Erkenntnisse rein interpretieren:

    1. Lässt man sich von kurzfristigen, situationsbedingten, anscheinenden Vorteilen leiten, statt auf längere Sicht zu handeln, verliert man.

    2. Verlust von Besitz-Ballast (Mühlstein fällt in den Brunnen) kann auch eine große Befreiung sein.

    Um wieder on topic zu kommen, wie ist das jetzt, wenn man von einer CBF auf eine Triple umsteigt?
    73 Django -- https://djangotours.wordpress.com -- Riding thru life on a motorcycle

  9. #477
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.102
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von Django Beitrag anzeigen
    ... wie ist das jetzt, wenn man von einer CBF auf eine Triple umsteigt?...
    Ist nicht Dein Ernst? Oder gaukelst Du nur Interesse vor? Dachte, du wolltest die 300tkm voll machen und war davon ausgegangen, dass das nächstes oder übernächstes Jahr soweit sein wird

    Edit: für das, was Du mit dem Mopped zu machen scheinst, nimm den 900er Tiger.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940

Ähnliche Themen

  1. Heute an/mit meiner CBF gemacht
    Von Django im Forum Allgemeines / Sonstiges
    Antworten: 2074
    Letzter Beitrag: 13.04.2021, 16:48
  2. Kleiner, leichter? Street Triple?
    Von KiloZeBeF im Forum Triumph-Ecke
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 22.05.2020, 06:01
  3. Black, triple, nur anders...
    Von Herbie im Forum Small Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 11:01
  4. Und was habt ihr heute so gemacht
    Von sonja im Forum Small Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •