Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25333435
Ergebnis 409 bis 415 von 415

Thema: Heute an/mit der Triple gemacht

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Neue Schuhe für 2021 bestellt und wieder ins Conti Lager gewechselt.

Mal schauen was BlackChili Performance am Reifen sein soll da Chili mir bisher nur aus der Küche bekannt war.
    Grüße

Thomas & Gabi

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Black-Chilli hat wohl was mit gechillt zu tun. Von scharf bis extrascharf alles drin. Weil's im oberen Segment eh keinen Mist gibt, wirst Du mit dem Grip mindestens zufrieden sein. Und wenn der Sportler erwartungsgemäß etwas agiler ist, als der Tourer, wirst Du dein Mopped kaum wiedererkennen.
    Nach dem verheerenden Urteil vom Bodo von mopedreifen.de traust Du Dich aber was! Und warum nicht nochmal einen aus der Michelinreihe? Zu kurzlebig? Am Ende grottig? Bei Nässe oder Kälte nix? verzähl!
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Nach dem verheerenden Urteil vom Bodo von mopedreifen.de traust Du Dich aber was! Und warum nicht nochmal einen aus der Michelinreihe? Zu kurzlebig? Am Ende grottig? Bei Nässe oder Kälte nix? verzähl!
    Was soll ich sagen, der Test vom Bodo war schon extrem so nen ganzen Reifen komplett vom Mopped zu werfen.
    Da halte ich dann mein Auge auf den Test:

Wenn man vergleicht und nicht weiß was montiert ist, finde ich wesentlich besser

Der Michelin Power GP ist schon ein Klasse Reifen mit einem Grip den ich nicht an seine Grenzen bekomme, wenn er warm ist und genau deshalb kommt mir kein Michelin mehr auf`s Mopped oder ich brauche zwei verschiedene einen bis 20 Grad und dann den Michelin 20Gad +

Daher gehe ich wieder zum Conti, da fährst bei 10 Grad einfach los und brauchst dir keinerlei Gedanken um den Kontakt zum Asphalt zu machen.
    Vom RoadAttack zum SportAttack gehe ich eigentlich da mir letztes Jahr versehentlich vorne der SportAttack3 (bestellt war RoadAttack3) montiert wurde und mir der extrem gut gefallen hatte zumal ich damit einfach in die Kurven ohne weiteres Nachdenken rein rollen konnte und er mir Vertrauen ohne Ende vermittelt hatte.
    Da kann die Weiterentwicklung wohl so viel schlechter gar nicht sein.
    Das Ablaufbild beim Sportattck3 wurde schon extrem Spitz, heißt die Flanken rubbeln sich einfach weg. Das hatte dem Fahrgefühl aber bis zum Ende keinerlei negativen Eigenschaften eingeflößt.
    Daher wage ich es dem Rat von Bodo nicht zu volgen und werfe mir den SportAttack4 auf`s Mopped und habe Ihn auch noch frecherweise bei Ihm gekauft
    Grüße

Thomas & Gabi

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Nur für's Protokoll und nicht heute, sondern gestern: Zwischengeladen.

Faktisch hat's mich etwa 5 Minuten gekostet, bis der Zündschlüssel ins Schloss ging. Nachfrost und so... Batterie war ein bisschen mürrisch, hat aber auf Anhieb getan, was man sich wünscht.
    Dann rund 20 km sonnige Fahrt.
    Paar Erledigungen.
    Nochmal 20km sonnige Fahrt und eine Tasse Tee daheim.

Soooo kalt war's garnicht. Und absolut irre wie die kleine Rakete subjektiv abgeht, wenn man mal eine Woche nicht am Griff gedreht hat... Aktuell bei Bodenfrost und feuchten Ecken braucht man den herrlichen Schub eigentlich garnicht...
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    und meine schläft Aufgebockt mit ausgebauten Rädern und ohne Bremsbeläge in der Garage.

selbst da ist es mir zu schattig um alles wieder zusammen zu bauen, geschweige denn an eine Runde zu drehen zu denken
    Grüße

Thomas & Gabi

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    10 Grad plus! Und fast trocken! Bedingungen bei denen heute die Reifen nichtmehr auf den Bitumenstreifen meiner Referenzstrecke gezuckt haben. Und jetzt grad ist sogar blauer Himmel...
    Ich mach mir jetzt trotzdem meinen Nachmittagstee. Tage werden länger, in 8 Wochen wird das meiste vom Winter weit hinter uns liegen. Alles wird gut.

Stammtisch Mod Avatar von JonnyausA
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R 1200 RS (2018) in Blackstorm metallic
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    10 Grad plus! Und fast trocken! Bedingungen bei denen heute die Reifen nichtmehr auf den Bitumenstreifen meiner Referenzstrecke gezuckt haben. Und jetzt grad ist sogar blauer Himmel...
    Wohl dem, der flexibel auf solche Wetterlagen reagieren kann. Ich habe heute den Sonnenschein von meinem Homeoffice aus bestaunen dürfen ....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Die Linke zum Gruß,
    JonnyausA

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25333435