Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031
Ergebnis 361 bis 363 von 363

Thema: Heute an/mit der Triple gemacht

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Nach einer amtlichen Gratisdurchsicht gestern, konnte ich heute völlig beruhigt bei rund 30 Grad im Schatten auf die Suche nach Fahrtwind gehen. Ein schönes Stück Weg lang hatte ich eine entspannt flüssig gefahrene R100 vor mir - ich geb zu eine Kleinigkeit flotter hätt mir schon auch noch gefallen, aber der alte Mann auf dem alten Eimer wusste, wie man zu fahren hat, wenn man keine Lust auf Bremse hat und so kamen wir dann doch in Genuss, den einen oder anderen Urlauber hinter uns zu lassen. Da er an meinem Zigarettenparkplatz rausgefahren ist, haben wir sogar ein wenig geplaudert... fragt mich nicht über was... war vermutlich nicht arg wichtig.

Obwohl ich ohnehin nur für die kommende kalte Zeit üben wollte etwas gemütlicher zu fahren, war mir der regionale Dosentourismus dann doch ein wenig zu entschleunigend. Besonders auffällig 70+ mit Kleinstwagen... man darf da nix sagen, weil so lange dauert das garnichtmehr, bis man einer von denen ist, aber auf unlimitierten Geradeausstrecken geht sicherlich auch mit einem Kleinwagen mehr als 55... freilich befürworte ich, dass auch Senioren bei schönem Wetter vor die Tür gehen, aber eigentlich brauchen die eine weithin sichtbare Kennung... (...wenn ich das so lese, glaub' ich, die Populisten haben mich in ihren Fängen... und warum denke ich jetzt auch noch an "soylent green"?)

Ich sach nur Altweibersommer. Herrlich!
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Lieblingsmotorrad
    keine Ahnung
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Obwohl ich ohnehin nur für die kommende kalte Zeit üben wollte etwas gemütlicher zu fahren, war mir der regionale Dosentourismus dann doch ein wenig zu entschleunigend. Besonders auffällig 70+ mit Kleinstwagen... man darf da nix sagen, weil so lange dauert das garnichtmehr, bis man einer von denen ist, aber auf unlimitierten Geradeausstrecken geht sicherlich auch mit einem Kleinwagen mehr als 55...
    Deswegen fahre ich am WE nur noch wenns sein muss. Als quasi Rentner habe ich den Luxus auch unter der Woche fahren zu können. Da sind dann zwar LKW unterwegs, aber je Motorradfreundlicher die Strasse wird, desto geringer wird die LKW Dichte.

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Ist zwar Wochenende, aber musste sein. Kleine Hausrunde obwohl der Spätsommer durchaus zu mehr gut gewesen wäre.
    Entweder ich bin mit meiner neuen Fahrwerkseinstellung ein fürchterlicher Heizer geworden, oder es wird jetzt nur noch viel auffälliger, wie ungeschickt sich mancher anstellt. Und über einen Kerl habe ich mich so richtig geärgert... kommt gleich.

An Positiverlebnissen kann ich von drei Autofahrern berichten, die an günstiger Stelle den Blinker rechts gesetzt haben und erkennbar vom Gas gegangen sind - teils mit unterstützenden Handzeichen dazu. Auch lieb gemeint zwei andere Dosen, die im Kurveneingang hart gebremst haben und den Blinker gesetzt... da kann man eigentlich nur hintendrauf knallen, oder ohne Kurveneinsicht überholen... wie gesagt, lieb gemeint.

Zum Zweiradvollpfosten: 70er-Zone, Einmündungsbereich, ich hab drei Autos vor mir, von denen eins abbiegen anzeigt, hinter mir drei Autos und irgendwann hab ich gesehen, dass da auch ein Mopped in der Kolonne ist. Dieses Mopped nun hatte in besagter Situation nichts besseres zu tun, als hinten zu überholen und sich dann zwischen mich und meinen bremsenden Vordermann zu bremsen... ok, der hat's halt eilig, denke ich mir. Nach dem Einmündungsbereich wird 70 aufgehoben und es gibt ein 300m Geradeausstück, bevor die Kurven kommen... ja Jung, gib Gas, denke ich, macht er aber nicht. Ach dann doch, 50m vor dem ersten Kurveneingang setzt er zum Überholen der zwei Dosen an, die nicht abgebogen sind, obwohl er nix sehen kann - mir egal, ging gut und ich konnte dann im Kurvenausgang entspannt an den Dosen vorbei - musste freilich eingangs Kurve 2 hart bremsen, weils der andere Kradler wohl doch nicht eilig hat... ich guck mir also drei Kurven an, was der für einen Stiefel zusammenfährt und lasse ihn dann kopfschüttelnd hinter mir. Mancher der Fireblade fährt, wäre wohl auch mit einer MT07 überfordert... ich werd wohl zum arroganten ********* (... also nochmehr, als sowieso).

Gegen Ende dann aber eine Zufallsbegegnung aus einer vollverkleideten älteren Ducati, meiner Wenigkeit und einer zugelaufenen SpeedTriple... also nicht Begegnung, sondern Konvoi von Herrenalb zum Dobel hoch. Das ist eine herrlich ausgebaute Strecke, störend nur gelegentliche Gullideckel in der Fahrbahn, die aber umfahrbar sind. Ansonsten einige 70-120° Kurven, die sehr rund zu fahren sind, die Straße ausreichend breit, dass man bedenkenlos frech unterwegs sein kann. Bei voller Konzentration achtet man natürlich nicht auf den Tacho, aber ich weiß, dass man bei dem selten genutzten Drehzahlbereich im dritten Gang durchaus den zulässigen Bereich verlassen hat... jedenfalls war oben der sportliche Ducatisti nicht weg, obwohl er einige heikle Überholmanöver zum Besten gab und hinter mir war hartnäckig aber unaufdringlich der andere Triumphkerl immer dran.

Die Wege trennten sich dann wieder so zufällig, wie sie zusammengelaufen waren ... schön ist sowas!
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031