Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 301 bis 310 von 310

Thema: Heute an/mit der Triple gemacht

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Heut die gut leeren Straßen genutzt um eine schöne knapp 290km Runde mit der Triple zu haben.
    Der Michelin Power GP kam mir am Anfang wieder vollkommen "Hüftsteif" vor...was sich aber mit zunehmender Wärme vollkommen änderte

Ich werde das mal beobachten, bei 12Grad Lufttemperatur ist er jedenfalls nicht meins,
    ab 16 Grad und zügiger Fahrweise klebt der wie die Sau und macht auch im engen Winkelwerk mit Schlaglöchern, Flickenteppich und Bitumenklecksen echt Spaß und der Triple Motor bekommt den selbst in Schräglage bei vollem Zug rechts im zweiten Gang nicht an seine Grenzen.
    Perfekt
    Grüße

Thomas & Gabi

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    ...am Anfang wieder vollkommen "Hüftsteif" vor...was sich aber mit zunehmender Wärme vollkommen änderte
    ...
    da brauchst kein Wirr. Ich glaub das Gummizeug, dass dann im ambitionierten Spiel so richtig gut funktioniert, ist genau das Gummizeug, das dann eben beim gemütlichen Rollern eher ein bisschen "komisch" ist.
    Jedenfalls klingt das nach "versöhnlich" mit den Dingern. Beim losfahren halt eher mal etwas zurückhaltender und wenn der Motor warm ist, geht auch mit den Reifen was.

Was den zweiten Gang in Schräglage und Gasanschlag angeht, bin ich trotzdem je nach Drehzahlbereich eher vorsichtig. Ohne Traktionsmanagement in der ECU und mit dem mittlerweile ja auch nichtmehr ganz frischen Fahrwerk... der Kammsche Kreis gilt übrigens auch für sehr gutes Reifenmaterial

Ach! Für die Frankreichreise hätt's dann doch ein Begleitschreiben mit der Adresse von Angehörigen gebraucht... ging dann auf neu kombinierten Schnipseln durch den Nordschwarzwald - keine leeren Straßen dort, aber weitestgehend so, dass man eher mehr Vergnügen hatte... die ganz grottig Desorientierten auf zwei oder vier Rädern mal außenvor.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Gestern mit dem Kerl von der Frankreichtour erstmalig für 2020 die große Sommerhausrunde abgerollert. Ich denk da immer gerne zurück an unseren Rolfinger, von dem ich bei meiner ersten Regionalforumsausfahrt so Schnipsel wie das Wegchen über Unterwasser abgeguckt habe.
    Alles drin. Rote Lache, Hundsbach, Saßbachwalden, Allerheiligen, Zuflucht, Zwieselberg und auf dem Rückweg dann recht unspektakulär über Poppeltal statt auf der schnellen 294, die im legalen StVO-Bereich eingeschränkten Spaß macht und an einem blauhimmeligen Ausflüglerpfingstsonntag grobes Hooliganverhalten provoziert hätte.

Zum Abschluss noch der Blick von der Schwanner Warte auf "mein Land" - immerhin rund 2500 Quadratkilometer - und dann wieder heim, wo ich gemerkt habe, dass es mutig war unter dem Leder nur eine Schicht Wäsche zu tragen... auf den Hügeln war's dann doch ziemlich luftig und bei eher unter als über 18 Grad ist das auf Dauer derart kühl, dass man abends schon zu tun hat, die Körperkerntemperatur wieder einzupegeln.

Kette ist fertig, Vorderreifen mit rund 4tkm und Hinterreifen mit rund 7tkm werden etwa zeitgleich in drei bis vier Wochen fertig sein - passend zur Inspektion, die dann ansteht. Für das Chambley-Meeting im Juli ist alles frisch gemacht. Punktlandung - und ich kann eigentlich froh sein, dass der Termin umständehalber von Mitte Mai in den Juli verschoben worden ist. Wenn's läuft, dann läuft's.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Heute bei Tagesfreizeit und einer 23 Grad warmen Umgebung ne schöne 290km Runde durchs leere Sauerland gedreht.

Dieses:

Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    ..........
    ab 16 Grad und zügiger Fahrweise klebt der wie die Sau und macht auch im engen Winkelwerk mit Schlaglöchern, Flickenteppich und Bitumenklecksen echt Spaß und der Triple Motor bekommt den selbst in Schräglage bei vollem Zug rechts im zweiten Gang nicht an seine Grenzen.
    unterschreibe ich für den Michelin Power GP noch immer und je wärmer es wird um so "klebriger" fühlt sich das ganze an.
    Unterm Strich bei legalem Tempo ist der GP wohl unterfordert und wenn der nicht mehr mag, ich vollkommen überfordert.

Schaun wir mal wie sich das weiter entwickelt und was die Laufleistung her gibt, nach 2000Km ist für mich jedenfalls keine negativ auffallende Änderung eingetreten.

Wenn er wenigstens kippelig werden würde.....

23-06-2020.jpg
    Grüße

Thomas & Gabi

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Diese Woche mal wieder die etwas größere Hausrunde und die Gopro dabei gehabt. So dreist wie der dachi probier ich natürlich nicht, was MR5 können - vermutlich etwas weniger, als die Sportschlufffen, aber für geschmeidiges Umlegen reichts... hart am Gas brauch ich eigentlich nur beim Überholen.

hier mal eines der schönsten Stücke, die es imho gibt. Kartbahn aus öffentlichen Geldern:

Tripel-As Avatar von Irol
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW S1000R
    Lieblingsmotorrad
    Ich habs....
    moin ...
    noch 14 tage und man sieht sich auf ner grossen netten kartbahn ...
    mit vielen Kurven ...
    Gruss Lori
    die essen-und Getränkewünsche ab sofort annimmt für das besondere We

Stammtisch Mod Avatar von Minimax
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Keine CBF
    Yamaha Tricker
    Lieblingsmotorrad
    CBF1000NA
    Zubehör
    abgepolsterte Sitzbank ;-)

Lächeln

Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    ...hier mal eines der schönsten Stücke, die es imho gibt. Kartbahn aus öffentlichen Geldern...

Sahnestück

Zitat Zitat von Irol Beitrag anzeigen
    moin ...
    noch 14 tage und man sieht sich auf ner grossen netten kartbahn ...
    mit vielen Kurven ...
    Geändert von Minimax (04.07.2020 um 17:49 Uhr)
    "Ich bremse auch für Kurven."

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von Irol Beitrag anzeigen
    ... noch 14 tage und man sieht sich...
    Immer optimistisch, die Lori, genau genommen sind's knapp weniger als drei Wochen (halb leer und nicht halb voll ) Ich freu mich wie Bolle. Und der komische Plattfisch kommt ja auch! Noch besser! Das wird ein richtig schönes Lernwochenende mit lauter Irren rund herum!

Was Essen und Trinken angeht... ich träum ja in aller Bescheidenheit schon von so einem trockenen Roten und ein zwei kühle helle Hopfenbrausen zur Erfrischung am Feierabend. Und wenn's dazu so eine fies leckere französische Trockensalami und eine Kanten Käse zum Baguette gibt, bisschen Tomate, Salz, Pfeffer... etliches Zeug was hierzulande zu beschaffen kaum machbar und nicht zumutbar ist.

Im Ernst, gegessen wird, was auf den Tisch kommt. War immer mindestens genug und bei aller denkbaren Kritik (da gibt's so kleine Schwachstellen im Nachhaltigkeitskonzept... mit Verlaub... ist aber schlimmstenfalls in der B-Note abträglich) absolut kein Grund zu meckern - im Gegenteil. Und die ganze Aktion wäre ja aus dieser kritischen Perspektive insgesamt höchst fragwürdig... öfter mal kalt duschen gleicht's aber wieder aus.

...hoffen wir mal auf brauchbares Wetter - ist zum Fahren angenehmer und der Hüttenzauber profitiert ja auch...

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Diese Woche mal wieder die etwas größere Hausrunde und die Gopro dabei gehabt.
    Sehr schöne Strecke die Du da gefilmt hat, das macht doch Lust auf mehr
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Ist wirklich eine tolle Ecke, war immer ein Muss wenn ich nach AT fuhr. Einfahrt von F nach Achern, Kappelrodeck, Allerheiligen dann die Zuflucht weiter über noch mehr schöne Strecken, den Kandel bis zum Zwischenquartier in Riedern. Dann standen 550km mehr auf der Uhr
    War für mich aber immer ein Genuss im Zick Zack quer durch den Schwarzwald, zuletzt 2018, das geht nun leider nicht mehr, seit einem Jahr übe ich in Pflegekraft

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526