Seite 23 von 31 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 265 bis 276 von 363

Thema: Heute an/mit der Triple gemacht

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    ...Verkaufspreis bei Abgabe...
    Über den und die hab ich lange nicht nachgedacht - und selbst jetzt wo Du das ansprichst, kommt's mir ziemlich unsinnig vor. Kilometerstand ist aktuell irgendwo bei knapp 70tkm und schon in zwei Jahren voraussichtlich jenseits der 100er-Marke.
    Ob sich eine Luftpumpe mit dieser Laufleistung noch verkaufen lässt, noch dazu mit den kleinen Kampfspuren, die sie bei mir mitgenommen hat... da lohnt aus meiner Sicht kein Aufwand, der nicht dem Alltagsnutzen und der technischen Funktion dient.
    Ich glaube für "Verkaufspreis"-Argumentation muss man entweder weniger fahren, oder öfter mal was Neues kaufen... nach meiner Rechnung kann das Ding jetzt nur noch entweder billiger werden, oder kaputt gehen - den Kaufpreis hab ich jedenfalls in der Währung "Spaß" gerechnet schon lange raus... ich komme gewissermaßen so langsam in die Gewinnzone ohne drohenden Wertverlust.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Heute mal die Jahresinspektion selbst in die Hand genommen und mich gefreut das ich den Kerzenschlüssel aus dem CBF-1000 Bordwerkzeug behalten hatte.

Streety Inspektion 01_2020 (1a).jpg

Auch wenn der Tank weggeklappt ist kommt es mir doch enger als bei der SC58 vor und ich war froh über den Kerzenschlüssel da die linke und rechte Kerze nicht mit einer geraden Verlängerung raus bzw. rein geschraubt werden konnte.

Streety Inspektion 01_2020 (1b).jpg

Streety Inspektion 01_2020 (1c).jpg

Streety Inspektion 01_2020 (1d).jpg

Streety Inspektion 01_2020 (1e).jpg

Erschrocken war ich dann mehr über den Luffi der gerade 5.000Km in der Streety seinen Dienst verrichtet.

Streety Inspektion 01_2020 (1).jpg

Jetzt weiß ich warum es nun nen Auswaschbaren Filter gegeben hat denn der hat sich dann nach 10.000km bezahlt gemacht.

Öl und Filter ist natürlich auch frisch und die Saison 2020 kann kommen

Für die vorgeschriebene Jährliche Wartung bei Triumph bleibt nun nicht mehr viel übrig....
    Grüße

Thomas & Gabi

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    Wenn die Garantie abgelaufen ist, wacht der Spaß am schrauben wieder auf. Ne Garage/Keller ist schon was feines, nicht wahr?
    Gruß
    efa

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Heute Sturmschäden begutachtet. Es liegt mancherorts Unrat auf der Straße und bei Vaddern war ein Ziegel verrutscht. Ansonsten war ziemlich genauso böig wie bei meier Fahrschul-Autobahn-Pflichtfahrt. Wenn's einen nicht grad auf die Gegenfahrbahn treibt, mag ich das Spiel mit den Naturgewalten. Herrlich, um 12 Grad , zwischen sonnig und leichtem Nieselschauer aus dem Nichts. Schönes Tourwetter eigentlich, aber zu wenig Zeit für ausgelassenen Spieltrieb.
    Weil's hier am Nordschwarzwaldrand in diesem Winter praktisch noch keinen ernsthaften Frost gab, liegt nirgends angetrockenter Salzstaub und mein kleiner Wirbelwind ist bei weitem nicht so weißkrustig wie der Hobel von Django der nicht weit von hier aber auf der "Schwarzwaldrückseite" betrieben wird.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Dann brauchst Du auch nicht ganz so viel zu putzen
    Grüße

Thomas & Gabi

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Weil mir das Fahrzeuggewicht ab Werk gering genug scheint, ist ein leichter Patinaauftrag kein großes Problem. Solange sich das Zünschloss drehen lässt, ist das Mopped immer sauber genug, um damit zu fahren.
    Was bei der nächsten Regenfahrt nicht abgehen würde, würde auch bei einer gedachten Putzaktion zuviel Zeit kosten.

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Heut mal die Mittagssonne ausgenutzt und geschaut was auf unseren Starßen so los ist.

Jetzt weis ich wieder warum die Streety bei uns eingezogen ist

Die ContiRoadAttack 3 funktionieren wie im Hinterkopf gespeichert einfach Klasse bei kaltem Untergrund.

Wo die Reise "Reifenwahl" dieses Frühjahr hin geht ist bei mir noch offen, da aktuell 7.200km mit dem hinterem abgespult sind
    wird aber ein Wechsel anstehen.
    Mal schauen wo die Preise der neuen schwarzen Pneus so hin gehen.

15.02.2020.jpg
    Grüße

Thomas & Gabi

Stammtisch Mod Avatar von Der Bernd
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    VFR 800F
    Lieblingsmotorrad
    Weiße Lady
    Zubehör
    Navi TomTom Rider 550 Lenkererhöhung Tankrusack von Givi Shad Seitenkoffer
    bin neidisch ,ich wär auch gerne gefahren
    Ich muß erst mal gesund werden

Gruß Bernd

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Heut mal die Mittagssonne ausgenutzt und geschaut was auf unseren Starßen so los ist.

Jetzt weis ich wieder warum die Streety bei uns eingezogen ist

Die ContiRoadAttack 3 funktionieren wie im Hinterkopf gespeichert einfach Klasse bei kaltem Untergrund.

Wo die Reise "Reifenwahl" dieses Frühjahr hin geht ist bei mir noch offen, da aktuell 7.200km mit dem hinterem abgespult sind
    wird aber ein Wechsel anstehen.
    Mal schauen wo die Preise der neuen schwarzen Pneus so hin gehen.

15.02.2020.jpg
    Glückwunsch, hatte keine Zeit, die Dicke nach den ganzen Wartungsarbeiten wieder zusammen zu schrauben.Wenn Hobby Nr. 2 vom Betreiber früher abgesagt worden wäre, wäre sie parat gewesen. Bei Lust auf ne grmeinsame kleine Runde ruhig mal melden (muss mich da jetzt aber auch an die eigene Nase fassen, grins
    Gruß
    efa

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von EFA Beitrag anzeigen
    Bei Lust auf ne grmeinsame kleine Runde ruhig mal melden
    Das mache ich doch eigentlich immer, die war aber zu spontan um überhaupt daran denken zu können.
    Grüße

Thomas & Gabi

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Hab heut auch den Sven nicht gefragt, ob wir zusammen auf die Gass gehen wollen. Auch meine Ausrede ist "viel zu spontan". Eigentlich bin ich ja noch rekonvaleszent... aber dann war's gegen 13:30 doch derart sonnig und mild auf dem Balkon, dass ich schnell ins Leder gehüpft bin und eigentlich nur nach dem Moosalbtal und über den Dobel gucken wollte - ist dann aber doch das Programm mit Rote Lache, Kaltenbronn (mit Schneeresten dort) und weil man vom Enztal nicht nach Schwan hoch kommt, gab's den Dobel von hinten und nochmal die Moosalbtalstrecke rückwärts.
    Grad bin ich froh wieder daheim zu sein - auf den Hügeln war schon noch kühl und man merkt auch (ohne auf den Wetterbericht geachtet zu haben) dass es von irgendwoher windet. Bei der dann auch recht tief stehenden Sonne könnt ich mich in den Allerwertesten beißen, dass ich vor Abfahrt nicht ans Visier gedacht habe... ist schon fies, wenn man flott in eine enge Rechts sticht und vor Kurvenausgang die Augen verblitzt bekommt... gottlob wenig Radfahrer unterwegs...
    Still chickenstripes, aber immerhin ein bisschen Brösel an der Wohlfühlgrenze.

Routinier Avatar von Schwede-maus
    genau am Dreiländereck (Baden-Frankreich-Pfalz)
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travel Ausführung Scottoiler Hinterradabdeckung Becker Crocodile Wilbers-Federbein Wilbers-Gabelfedern
    Hi Lothar,
    schön das Du an mich gedacht hast, aber ich stecke mitten in der närrischen Saison 2020.
    Da ist leider kein Platz zum fahren. Am Samstag haben wir die Sonne beim gemütlichen Grillen während des Umzugwagenbaus genossen, und das sah so aus: 1 Gastarbeiterin, welche uns das Motiv malt, und 10 Trinker. Und Sonntag war Pommesdienst bei unserer Kinderfaschingsveranstalltung.
    Ich bin frühstens wieder ab März wieder fahrbereit. Aber dann sollte es mal wieder klappen mit ner Runde. Die Große freut sich auch schon.
    Grüße Schwede-maus

RA-SN-77

Seite 23 von 31 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte