Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 253 bis 262 von 262

Thema: Heute an/mit der Triple gemacht

  1. #253
    Kaiser
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    54
    Beiträge
    1.464
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Nur mal so in den Feierabend geplappert - der Nachmittagstee dampft. Auch Triplefahrer sind noch unterwegs und ich geb zu, dass sich die Finger schon ganz schön frisch anfühlen, wenn man bei um 4-5 Grad 20km oder mehr rumfährt - dagegen gäb's freilich Zubehör. Was außer den Fingern ein wenig kühler wird, als in den vergangenen Monaten ist so ziemlich alles. Das ergibt dann eine lange Zubehörliste mit lauter Zeug, das man nur dann braucht, wenn man's bei erfrischenden Temoperaturen gerne mollig hat. Auch wenn beim Frieren der Spaß aufhört, bin ich doch eher der coole Typ, der gerne riecht und spürt welche "Bereicherung" der Augenblick am aktuellen Ort zu bieten hat. Da gehört neben den ersten Frühlingsdüften im März eben auch die frische Herbstluft dazu und irgendwann eben auch die frostige Winterluft. Jetzt im Herbst im Dies oder im Nebel herumzufahren ist wie inhalieren - tötet sicherlich zeitnah wenn man an einer Lungenentzündung erkrankt ist, aber schützt davor, wenn man noch keine hat.
    So ist mein erfreulicher spätherbstlicher Mobilitätshaushalt so, dass mir tatsächlich eine Tankfüllung ungefähr eine Woche reicht - das macht dann doch durchschnittlich rund 40km/Tag - oder anders gesagt 40 Minuten Kryotherapie. Man muss das mögen.

    Dass man nach dem warmen Sommer merkt, dass die Dämpfer mit dem kalten Öl anders arbeiten, dass die Reifen eine Weile brauchen und dass sie auch warmgefahren auf feuchten Teerstreifen gerne mal zucken behindert ein wenig. Die Kurven werden etwas vorsichtiger und die Sache mit dem Überholen grundsätzlich defensiver angegangen... und besonderes Augenmerk ist auf das körperliche Wohlbefinden des Piloten angesagt - wehe irgendein Gelenk ist nicht locker und jederzeit einsatzbereit und wehe der Blick bleibt an irgendeiner feuchten Ecke hängen. Dann sofort auf Touristenmodus schalten... und wenn's dumm kommt rollt man dann auf sanft geschwungener Straße mit 55 Sachen einer Dose hinterher, wo man im Sommer schon auch mal jenseits der Richtgeschwindigkeit durch die hinderliche Kolonne hüpft.

    Ums kurz zu machen: das Inhalieren, der stete Wechsel zwischen knackig kalten und erfreulich milden Abschnitten, das Gefühl von Sonnenstrahlung durch die Kleiderzwiebelschichten machen das Kradeln auch von November bis Ende Februar erlebenswert. Kommende Woche muss ich mich dann mal um den neuen Hinterreifen kümmern... der Supporter arbeitet auf 500m Höhe und ist gute 30km weg von zuhause. Ich hoffe für dieses Vorhaben auf einen milden Tag jenseits der 10-Grad-Hürde... muss nicht, aber schöner ist das.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  2. #254
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    47
    Beiträge
    4.174
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Ohh mannomann,

    dafür war es mir definitiv zu frostig
    Sonntag habe ich in der Mittagssonne (die da laut wetter.de für 11 Grad verantwortlich sein soll) nen kleines Ründchen geplant.

    Mal schauen ob das dann auch realisiert wird zumal ich noch Öl wechseln wollte und sich das dann mit der warmen Brühe anbieten würde.
    Noch mal sehen die bei Triumph keine 20€ für nen Liter Öl von mir.....
    Geändert von dachi (22.11.2019 um 05:21 Uhr)
    Grüße

    Thomas & Gabi


  3. #255
    Haudegen Avatar von Olli/Lippstadt
    Registriert seit
    28.01.2013
    Ort
    Lippstadt
    Alter
    60
    Beiträge
    574
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Man könnte ja mal über die einmalige Anschaffung von Gerbing Heizhandschuhen nachdenken. Das waren "für mich" gut investierte 200 Euro, ich möchte die "rundum" mollig warmen Hände im Herbst/Winter nicht mehr missen. Heizgriffe sind eher für die Übergangszeit, denn damit werden die Pratzen nur innen warm.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

  4. #256
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    47
    Beiträge
    4.174
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Für mich ist die Triple das falsche Mopped für unter zweistellige Temperaturen, daher denke ich erst gar nicht über Winterhandschuhe nach
    Grüße

    Thomas & Gabi


  5. #257
    Kaiser
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    54
    Beiträge
    1.464
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Triple das falsche Mopped für unter zweistellige Temperaturen, daher denke ich erst gar nicht über Winterhandschuhe nach
    Es gibt kein falsches Mopped, nur falsche Ansprüche... oder so ähnlich geht ja dieser Spruch. Wer Winters kommod von A nach B kommen will, wählt ein Fahrzeug mit mindestens drei Rädern und idealerweise geschlossener und beheizbarer Fahrgastzelle.
    Wenn's einem aber mehr ums Ambiente des Zweiradfahren, als um warme Finger geht, dann sind das die falschen Konzepte.

    Als Lieferant von humpelnden Vergleichen werfe ich diesen in den Raum: Vom Essen bekommt man einen vollen Bauch - und natürlich räumt Rennie den Magen auf.

    @dachi: Dass die Streety das falsche Mopped ist, ist so ziemlich das Blödeste, was ich je gehört habe...
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  6. #258
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    47
    Beiträge
    4.174
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    @dachi: Dass die Streety das falsche Mopped ist, ist so ziemlich das Blödeste, was ich je gehört habe...
    Die Streety ist für mich das falsche Mopped für unter zweistellige Temperaturen.
    Da gibt es doch einige mit "serienmäßigen" Vorteilen wie Handprotektoren, Griffheizung, Sitzheizung, Windschild.... so ala BMW GS, KTM Adventure, Honda Afrika Twin und wie sie nicht alle heißen.
    Um das zu wiederholen alles für mich angenehmere Moppeds für kühle Temperaturen da ich auf einer nackten doch zu sehr im Wind sitze.

    Um das blödeste was Du jemals gehört hattest noch zu toppen:

    Für mich ist die Triple auch das falsche Mopped um damit nen Wochenurlaub inkl. Transport des Gepäcks zu unternehmen.
    Klar, man kann aber da gibt es wieder für mich besser geeignete Motorradkonzepte, s.o.

    Auch wenn es jetzt beim lesen nicht so scheint aber die Triple zaubert noch immer bei jeder Fahrt nen Grinsen unter den Helm und vermittelt mir den Eindruck für meinen Einsatzzweck der Triple alles richtig gemacht zu haben.
    Grüße

    Thomas & Gabi


  7. #259
    Kaiser
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    54
    Beiträge
    1.464
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Komm grad erst heim von einer kleinen Winterhausrundenkontrolle mit dem Shiver-Kollegen von der Alpenwoche. Heut nachmittag hatte es zweistellig - aber nach Sonnenuntergang wird's dann echt schnell ziemlich frisch und auch dunkel. Jetzt gibt's erstmal heißen Tee mit einem Schuß von Vadderns Hausbrand - gibt Tinte auf den Füller...

    Dass der Quirl das falsche Fahrzeug ist, wollte mir heut so garnicht in den Sinn kommen. Dass es für Gepäckmitnahme und zusätzliche Passagiere besser optimierte Geräte gibt ist soweit verstanden
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  8. #260
    Kaiser
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    54
    Beiträge
    1.464
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Gestern endlich den neuen MR5 hinten gegen den alten MR5 hinten getauscht. Der hat jetzt recht genau 11500 gemäßigte Kilometer gehalten. Gemäßigt und relativierend insofern, als die wirklich wenig Spiel erlebt haben. Ein paarmal nicht ganz so touristisch die 100-180km-Rundfahrten in der Homezone, dann die abschnittsweise relativ ambitionierte Heimfahrt aus den Alpen... augenscheinlich nur wenig über 2tkm, in denen die Reifen sowas wie Arbeit hatten. Dass der Vorderradreifen nur für etwa 8tkm gut war ist unter diesen Umständen eher ein Armutszeugnis - das hat der S21 vorne auch gemacht und der wurde von mir so konsequent an der Wohlfühlgrenze gefahren (Rückblickend: zwei Tage Chambley, Schwarzwald mit Minimax, frz. Alpen mit der Rasselbande), wie kein anderer Reifen bisher und der Vordere war dann im gleichen Verschleißzustand wie der Hintere.

    Fakt ist, dass ich bei Sonne und gefühlten 15-16 Grad eine milde Anfahrt zum Dienstleister hatte und dann kurz vor Sonnenuntergang eine etwas kühlere Rückfahrt.
    Hinzus hatte ich den neuen Reifen dabei: mit Gurten am Rucksack fixiert und diesen dann aufgezogen. Das hätte ich gerne von hinten gesehen. Natürlich ständig die Sorge, dass mir das Ding peinlicherweise genau in dem Moment abfällt, in dem ich vor einer überholten Dose wieder in die rechte Fahrbahnseite einschwenke...
    ging aber alles gut aus. Der Tragekomfort der Transportkonstruktion war überaus angenehm und von der Rückspiegelsperre abgesehen überraschend wenig hinderlich.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  9. #261
    Haudegen Avatar von Olli/Lippstadt
    Registriert seit
    28.01.2013
    Ort
    Lippstadt
    Alter
    60
    Beiträge
    574
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Das Michelinmännchen zeigt doch auf, wie man den Reifen richtig transportiert, als Prallgummi rund ums Wohlstandsgewölbe.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

  10. #262
    Kaiser
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    54
    Beiträge
    1.464
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Da darf man nicht allzuviel Wohlstandgewölbe haben! Muss ja nicht nur längs, sondern auch quer passen. Und im Falle eines Falles will man nicht wirklich die Reifenwullst irgendwo im Weichgewebe zwischen Becken und Rippen haben. Dass der Reifen vorne auf dem Tank rumschubbert ist vielleicht noch vertretbar, dass aber der Bauchring den Bewegungsfreiraum beim Fahren einschränkt, sollte bedacht werden. So können Arme nicht an den Körper angelegt werden und auch einfache Oberkörperverlagerungen sind nur mit Rücksicht auf den querliegenden Versteifungsring möglich.

    Hängt das Ding dagegen entspannt am Rücken und steht noch entspannter auf dem Rücksitz auf, dann fährt sich das wie mit einer 5kg leichten Sozia die alles richtig macht - wenn der Soziusbetrieb das einzige Auswahlkriterium wäre, wäre ein derart angebundener Reifen meine Empfehlung für eine Heirat. Wie der Michelinmann zum Reifenwechsel fährt ist mir daher komplett Pups.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122

Ähnliche Themen

  1. Heute an/mit meiner CBF gemacht
    Von Django im Forum Allgemeines / Sonstiges
    Antworten: 1573
    Letzter Beitrag: Gestern, 22:49
  2. Kleiner, leichter? Street Triple?
    Von KiloZeBeF im Forum Triumph-Ecke
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 18.06.2019, 09:31
  3. Black, triple, nur anders...
    Von Herbie im Forum Small Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 12:01
  4. Und was habt ihr heute so gemacht
    Von sonja im Forum Small Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •