Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 229 bis 240 von 244

Thema: Heute an/mit der Triple gemacht

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    vielleicht habe ich aber auch nur zu wenig Drehmoment oder ein falsches Bedienkonzept - da muss ich wohl noch ein paar Trainings mitmachen.
    Warte mal ab, da Deine Kette nun "wie neu" ist bremst das weniger und kommt dem Vortrieb wieder zu gute, dementsprechend wird sich das wiederum auf den Gummiverbrauch auswirken

Allen Versuchungen zum trotz werde ich wohl einfach beim ContiRoadAttack 3 auf der Triple bleiben, der taugt mir einfach in allen Lagen, ob es Straßen 3ter Güte oder schlimmer sind, feuchte Straßen, warmes oder kaltes Wetter....scheiß egal.... einfach weiter auf Zug den Spaß genießen.
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zum bedenkenlos rumfahren ist der CRA3 wirklich klasse. Wenn der mir hintenraus nicht so komisch geworden wäre, wär das auch der Alltagsreifen meiner Wahl.

Der MR5 liegt mir von der Contour etwas mehr und obwohl das Gummi nicht dieses satte Feedback gibt, hat's bisher immer gehalten. Hatte ja anderswo schon geschrieben, dass da Fragen offen bleiben, die sich beim Conti nicht gestellt haben... der Conti schmiegt sich gefühlt einfach sehr sämig an die Straße, der Michelin ist mit der außen verstärkten Karkasse vielleicht etwas zu hart für den leichten Quirl... vielleicht... (man sucht ja immer nach logischen Erklärungen für Gefühle - und liegt dabei manchmal auch grottenfalsch...)

Könnte mir jedenfalls aktuell vorstellen, dass der MR5 mein(!) Winterreifen wird (Okt.-Jun. und 8-10tkm) und der S21 mein(!) Sommerreifen (Jul.-Sept. und 5-7tkm) - wenn der hintenraus so gut bleibt, wie bisher. Beide sehr fluffig zu lenken und preislich pro km gerechnet ungefähr in einer Liga... könnte passen.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Eben den Quirl zur 60er gebracht und jetzt steht wieder dieser Wackeldackel äh Tiger mit dem tollen 1050er Dreizylinder vor der Tür. Schwammiges Fahrgefühl, kaputte Bremsen die spät ziehen, pfeifen und viel Kraft brauchen, aber ein Motor zum Niederknien! Untenrum nicht ganz so seidig wie die Dicke, aber dafür knackiger obenraus. Fast so komisch zu fahren wie die Telelever-Bimpfe... ich mag das nicht.
    Was bin ich froh um die kleine Luftpumpe! Nebenbei: trotz durchaus artgerechter Fahrweise zwischen 50- und 60tkm kein Öl nachkippen müssen. Mit ein bisschen Glück hat sie dann beim nächsten TÜV in zwei Jahren die 100tkm voll und schlägt die Dicke hinsichtlich Fahrspaß und Unterhaltskosten - bisher noch kein Ersatzteil gebraucht.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Endlich den Quirl wieder bekommen, nachdem der Freundliche am Feitag beschlossen hat, dass er nicht nur eine große Inspektion macht, sondern auch eine lange. Also über's Wochenende nur diesen elendig schweren und kopflastigen Tiger mit dem komischen Fahrwerk vor der Tür gehabt... das Wackeln hab ich ihm dank der Einstellungsempfehlung der Online-Handbücvher abgewöhnen können, aber trotzdem sitzt man komisch, die Reifen sind von irgendwem anderen auf sehr eigentümliche Art "eingefahren". Ich hab sie also auf der Autobahn zurück gebracht, statt mir das befremdliche Ding auf der Landstraße anzutun. Bei 130 rollt das Ding dann sehr entspannt, drückt im Sechsten in Nullkommanix auf 180, wenn man irgendwo schnell vorbei will und das komische Ding macht eigentlich nur insofern Sorgen, als man nicht weiß, wie es sich anfühlt, wenn man mal arg schnell runterbremsen udn dabei ausweichen wollen würde - oder gar müsste. 600km Autobahn mit der Herzdame und drei Koffern hintendrauf mit 100-180 kmh wäre nun nichts, was mich mit dem Ding schrecken würde - ist kommod und wenn's gradeaus geht, kann man das geschmeidige Maschinchen locker laufen lassen. Für die Landstraße müsste ich mich sehr umgewöhnen.
    Ein wenig besorgt dann nach kurzer Diskussion über falschrum aufgezogene Vorderradreifen und nicht angezogene Bremsättel(jetzt weiß ich auch, was auf dem Heimweg von F irgendwann anfangen hat vorne zu klappern! Olaf, das macht dann zwei gut ) bin ich dann meine Luftpumpe suchen gegangen, hab sie aus dem Parkpulk ausrangiert und bin aufgestiegen. Besorgt war ich, wegen dem zu erwartenden Mangel an Hubraum und Druck... aber schon beim Sitzen im Stand war ich daheim. Der Quirl ist derart fest und kurz und kompakt... ich hab zuletzt mal geschrieben der Ritt auf der Kanonkugel und genauso ist das auch. Die Masse fühlt sich an, als säße man auf einem 20cm breiten, 30cm hohen und 40cm langen Stück aus massivem Stahl. Und ulkigerweise ergäber genau so ein Klotz von 24 Liter Volumen fast genau die Fahrzeugmasse...
    Dass Drehmoment fehlt merkt man übrigens nicht, weil die süße Schnitte ja nix wiegt und so ein Dreizylinder ist ja fast ein Vierzylinder - läuft untenrum geschmeidig und ob man nun bei 3kRPM 90Nm für 250kg hat oder bei 3.5kRPM 60Nm für 180kg, macht recht genau null Unterschied. Und obenraus wird die Luftpumpe ja erst richtig wild. Also die kleine ist zum Knutschen!
    Dass man ein wenig härtere Schläge bekommt, wenn man einen Gullideckel erwischt? Geschenkt! Dafür bleibt die Keine präzise in der Spur und fährt auf kleinste Hinweise des Piloten unmittelbar genau dorthin. Weil der Motor quasi massefrei läuft, gibt's auch so gut wie keine Lastwechsel. Kurz: die Luftpumpe hat genau den gleichen Druck wie das Tigermonster und fährt aber mal sowas von dahin, wo ich es will und wann ich will! Ich bin dann wiedermal mit verliebtem Lächeln im Gesicht über die Landstraße am Feierabendverkehr vorbei gepöbelt. Das war so schön, dass ich mir zwar kurz auf die Lippen beißen musste, als ich grad den Endbetrag überwiesen habe, aber wenn ihr wissen wollt, was Glück ist, dann fragt mich genau jetzt!

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Gestern zum Feierabend noch schnell mit dem Arsch aus der Alpenralley die offizielle Nordostschwarzwaldrunde abgerollt. Dabei festgestellt, dass es zwar nicht so kurvig ist, wie es größtenteils auf dem Weg durch Frankreich war, aber auch, dass das Ding im Wesentlichen aus Nebenstraßen besteht, auf denen man selbst im Feierabendverkehr kaum Traffic hat. Es ist freilich immer wieder abenteuerlich, wenn man dann auf den kleinen Sträßchen an einem Hindernis vorbei will, aber mit etwas Geduld findet sich dann schon immer eine Gelegenheit - und mit einem verwegenen, spontan entschlussfähigen Hintermann klappt das dann sogar zu zweit ganz brauchbar.
    Der Bub kannte den Kurs noch nicht und war sehr angetan - das freut den Guide.

Der MR5-Hinterradreifen hat jetzt übrigens 8tkm drauf und ist voraussichtlich noch ziemlich unbedenkliche 2tkm fahrbar - ist dann also vermutlich Anfang November fällig. Das HR ist damit zusammen mit dem DRS3 der bisherige Verschleißsieger auf dem Quirl - wobei der Dunlop insgesamt etwas zurückhaltender gefahren wurde. Die Laufleistung des VR ist vergleichsweise ein wenig dürftig (ca. 8tkm), aber weil der Reifen was kann und mir hinsichtlich Handling sehr liegt, ist das verziehen. Wird vermutlich mit 3VR und 2HR einigermaßen aufgehen, wenn sich mein Nutzerverhalten nicht gravierend ändert.

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Gestern im Odenwald rumgeschmeckt. Meine Susi hat die Sache mit "Route" nicht wirklich drauf... hat sich mehrfach verschluckt, mehrfach nach korrekter Befolgung der Richtungsvorschläge mit "bitte wenden" reagiert und schließlich habe ich die Planerei vom Vorabend in die Tonne getreten und wie früher, als es noch steinzeitliche Vergaser und noch kein ABS gab, mehr oder weniger nach Sonnenstand navigiert.
    Es gibt da sehr schöne Landschaft, sehr schöne Sträßchen, aber auch ungeheuer viele Dörfer, die oft langgezogen und mit 30 beschildert sind. Ganz ehrlich: für die relativ unspektakuläre An- und Abfahrt von jeweils über 50km ist's mir den Spaß nicht wert, dort in mühseliger Kleinarbeit die richtigen Straßen für eine fluffige Tour zu suchen.
    Immerhin war trotz allerfeinstem Wetter die Menge der Autotouristen einigermaßen maßvoll. Und in dem schrammeligen Cafe in Hintertupf (genauer Ortsname ist mir entfallen) kommen wohl so selten Gäste die Trinkgeld geben, dass ich mir kurz Sorge machen musste vom Fleck weg geheiratet zu werden... ging aber nochmal gut... möglicherweise nur wegen meiner Begleitung. Wäre ich allein dort gewesen, wäre ich jetzt womöglich als Lustsklave in einem abgesperrten Kellerraum gefangen - und das nur wegen dem Trinkgeld. Manchmal wird man sich der Gefahren des Alltags erst bewusst, wenn man mal drüber geschlafen hat.

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Ich
    Gruß
    efa

Haudegen Avatar von Olli/Lippstadt
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Ein Bild der Odenwälder Domina tät mich jetzt schon ernsthaft interessieren .
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Bilder im Kopf? Neidisch? Versteh ich richtig, Olli, dass Du an meiner Stelle lieber geblieben wärst?

Und für alle, die ihr Outcoming noch nicht hatten: die Domina war ein Dominus.

Haudegen Avatar von Olli/Lippstadt
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Jo mei, da werscht hoid mit offenem Hosentürle gehockt habbe
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Weiß ja nicht, wie oft ich dieses Jahr noch dazu komme: die große Sommerhausrunde - leider mit Ausnahme des noch immer gesperrten Aufstiegs zur Zuflucht. Also hintenrum über Peterstal und von dort zum Kniebis - was jetzt auch nicht so ganz schlecht ist.
    Der Rest war Routine bis auf zwischendurch arg bedrohliches Wetter... zwar bei sonnigen 23-24 Grad losgefahren, aber kurz vor Peterstal hat's dann doch erst getröpfelt, wurde dann bis Freudenstadt um so viel mehr, dass wir gottlob noch halbwegs trocken einen Kaffeestopp eingelegt haben - und kaum drin, ging's draußen los. Als Kaffee und Kuchen versorgt und eine Zigarette geraucht war, war's dann aber wieder blauhimmelig. Die 294 dann in feuchtem Zustand abgehakt und ab Schwan war die Straße wieder trocken.

Einige Autofahrer sind sich offenbar nicht bewusst, dass Wasser erst bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gefriert... und andere halten Straßen ohne Mittelstreifen für Einbahnstraßen... sonst eigentlich keine Ärgernisse, im Gegentum - scheh wahs!

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Sei es Dir gegönnt,
    mir war bei dem Wetterwirrwar mehr nach Sofa und zwischendurch etwas Nachbarschaftspflege.
    Grüße

Thomas & Gabi

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte