Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 192 von 238

Thema: Heute an/mit der Triple gemacht

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Heute allein auf der Gass in weitestgehend unbekanntem Gebiet. Unbekannt, weil dort früher schon auffällig viel langweilige Straßen zwischen seltenen hübschen Sträßchen angeordnet waren. Dabei festgestellt, dass man einfach nur konsequent abbiegen muss, um auf die Abschnitte zu kommen, auf denen a) wenig los ist und b) tatsächlich ein sanftes Lächeln ins Gesicht kommt.
    Früher Nachmittag bei Sonne gestartet, im sehr netten Pausencafe leider nur einen Schattenplatz bekommen während sich der leicht diesige Himmel in milchiges Weiß gewandelt hat und bei gefühlten 12 Grad auf dem Heimweg hab ich dann die gewählte Sommergarderobe für ein wenig zu optimistisch empfunden.
    Kurz: zum Ersten muss der Kraichgau tatsächlich für ein Motorradwochenende nicht unbedingt als bevorzugtes Ziel gewählt werden obwohl es dort sehr schöne Ecken gibt und zum Zweiten merkt man am späten Nachmittag halt doch, dass noch nicht ganz Sommer ist. (im Mai über den noch nicht eingekehrten Sommer zu jammern zeigt aber schon auf welchem Niveau sich das abspielt)

Nebenbeimalwiederbemerkt: rollern ging mit der Dicken entspannter, aber wenn's dann mal drum geht irgendwo beliebig zügig ein Hinderniss stehen zu lassen obwohl die nächste Kurve schon in Sicht ist, da ist dann der Quirl definitiv viel eher das, was man haben will. in love mal wieder.

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Früh um 8 war's noch derart frisch, dass ich kurzentschlossen nach der Abfahrt einen Bäcker aufgesucht habe und mich mit warmen Brezeln eingedeckt, um nicht mit leeren Händen zum spontan beschlossenen Frühstücksbesuch einzulaufen. Zwei Tassen Kaffee und der gleichen Menge Butterbrezeln ging's dann auf Minimaxgedächtnistour - die langweilige mittelgroße Sommerhausrunde mit Rote Lache, Saßbachwalden, Allerheiligen und der Zuflucht. Dort kurz in der Sonne gelegen und dann den Rückweg über die B294, wo ich mich an ein sehr gepflegt fahrendes Team gehängt habe - falls da versteckte Eichbeamte auf der Lauer lagen, bekomme ich wohl demnächst Post. Für Ostersonntag insgesamt relativ wenig Verkehr - und klimatisch so, dass nach dem kühlen Morgen am Ende das Sommeroutfit genau richtig war.

Ansonsten ist anzumerken, dass viel zu wenig Leute mit leistungsstarken Moppeds den Eindruck machen, als hätten sie gelernt, wie man so ein Ding bedient und wo sie auf der Straße eigentlich hin gehören. Linien zum Fürchten. Wer's noch nicht kennt oder schon länger nichtmehr gemacht hat: Kurventraining buchen!

Ich setz mich jetzt erstmal mit einem kühlen Bier auf den Balkon zu meinem Trompetenbaum und warte bis das Grinsen nachlässt...

PS: Tech-Facts: 250km heute, davon ein gutes Drittel im dritten Gang bei 70-120 und etwa gleichverteilt den Rest in den Stufen 2, 4, 5 und 6 ergeben einen Durchschnittsverbrauch von 4,8l/100km. Höhenmeter? ungefähr 4500 hoch und auch 4500 wieder runter - geht ja sonst nicht auf.
    Ach und die Road5 werden dann vielleicht im kleinen Gang mit reichlich Gas und gefühlt spektakulärer Schräglage auf warmer Straße doch ein bisschen knautschig... aber in der Situation bin ich eh froh, wenn mich jemand zur Vernunft ruft. Die Reifen gefallen mir richtig gut!
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Stammtisch Mod Avatar von Minimax
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Keine CBF
    Yamaha Tricker
    Lieblingsmotorrad
    CBF1000NA
    Zubehör
    abgepolsterte Sitzbank ;-)

Lächeln

Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    ...die langweilige mittelgroße Sommerhausrunde mit Rote Lache, Saßbachwalden, Allerheiligen und der Zuflucht...!
    Ich fand die Runde damals überhaupt nicht langweilig - bin aber auch (den Umständen entsprechend) schon ab 3 Kurven aufwärts pro Tour zufrieden...
    "Ich bremse auch für Kurven."

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Gestern mal die länger werdenden Tage genutzt um gegen 18 Uhr eine kleine Runde anzugehen, in der Erwartung dass die Feiertagsausflügler entweder schon wieder daheim, oder auf dem Rückweg aus dem Schwarzwald sind. Erwartungen wurden erfüllt: auf der ersten Hälfte der kleinen Runde nur Gegenverkehr und keine Nennenswerten Hindernisse, auf dem Rückweg eigentlich nur ein kleines kurviges Stück im Überholverbot hinter einem Pulk gottlob nicht allzu schnarchiger Dosen festgehangen. Zur Unterhaltung hatte ich ein Langzopfiges Mädel vor mir, das gezeigt hat, was es beim Kurventraining gelernt hat. Trotz eingeschränktem Spaß hinter der Kolonne hatte ich große Freude an der Linienwahl der Vorderfrau - es gibt sie doch, die Leute die wissen was sie tun und auf runde saubere Linie achten, selbst wenn es grad garnicht so sehr drauf ankommt.
    An der Schwanner Warte zur Abschlussfernblickzigarette noch einen ausgiebigen Schwatz mit einem Harleypiloten gehalten, den ich zum Dobel hoch überholen musste, weil er zwar brav, aber mir etwas zu verhalten unterwegs war. 260er Hinterreifen, nach hinten gelehnte Sitzposition (er ließ mich probesitzen) halten einen sicherlich zur gediegenen Fahrweise an... um die anderthalb Liter Hubraum mit irgendwas knapp über 60PS führen vermutlich auch zu anderen Bedienkonzepten, als halber Hubraum mit annähernd doppelter Leistung. Netter Kerl war das.

Dann noch 30km Heimweg auf den üblichen kleineren Schwarzwaldfluchtstraßen und am Ende ein sehr entspanntes Gefühl und ein wenig Befriedigung, weil es mir einigermaßen erfolgreich gelungen ist, Sitzhaltungstipps und Kurvenstrategie aus den in den vergangenen Wochen verschlungenen Matthias-Meindl-Videos umzusetzen. Wer die noch nicht kennt, kann sich das mal antun... wenig Action, aber ein lieber Kerl, der ohne Besserwisserei Anregungen gibt und die auch begründen kann. Übrigens nicht nur für die Rennfahrer brauchbar, sondern auch und imho insbesondere für alle, die gerne rund und entspannt unterwegs sein wollen und bereit sind eventuell eingefahrene Verhaltenmuster zu verändern, um sportliche Eskapaden souveräner zu meistern und beim gechillten Gleiten nochmehr Sicherheitsreserven zu haben. Gefällt mir gut, was der erzählt. Hat aber jetzt mit Triple garnixmehr zu tun... mal wieder abgedriftet...
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Foren Gott Avatar von Tbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    ...Zur Unterhaltung hatte ich ein Langzopfiges Mädel vor mir, das gezeigt hat, was es beim Kurventraining gelernt hat. Trotz eingeschränktem Spaß hinter der Kolonne hatte ich große Freude an der Linienwahl der Vorderfrau - es gibt sie doch, die Leute die wissen was sie tun und auf runde saubere Linie achten, selbst wenn es grad garnicht so sehr drauf ankommt...
    Gib zu, Du warst an der Linie des Mädels interessiert, nicht an der Linienwahl
    Gruß
    Tbird

Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von Tbird Beitrag anzeigen
    Gib zu, Du warst an der Linie des Mädels interessiert, nicht an der Linienwahl
    Naja, irgendwann müssen alte Männer aber auch akzeptieren, dass die jungen Dinger andere Interessen haben... und ganz ehrlich steh ich wirklich auch auf Kurven jenseits der Straße, war aber im geschilderten Fall tatsächlich mehr von der schönen Fahrt, als vom langen Zopf phasziniert. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es durchaus auch Männer mit Zöpfen gibt.

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Heute dann nochmal den Rest im Tank verfahren um mich körperlich ein bisschen auf das bevorstehende Training in drei Wochen vor zu bereiten. Den Klassiker aus Rote Lache und Kaltenbronn um einen Schwenk nach Enzklösterle und zur 294 verlängert und mit angeblich 7km Restreichweite wieder heimgekommen.
    Konzentration auf "schwerelosen Oberkörper" und Kinn ans kurveninnere Lenkerende raubt auch vermeintlich dramatischen Kurven den Thrill und am Ende ist die Gefahr recht groß, das man viel zu schnell auf die nächste Kurve zu fliegt, weil man aus der letzten richtig gut raus gekommen ist...
    Deutlich spürbar, was passiert, wenn man auf den gruseligen Holperstrecken (Rote Lache/ Kaltenbronn) den Lenker festhält, statt die Fuhre einfach laufen zu lassen. Wo ich mit festem Griff am Limit bin, lässt sich locker (im Wortsinn!) gut 50% mehr rausholen - die dann natürlich fehlen, wenn man locker irgendwo rauskommt und irgendwo+1 unkonzentriert fest reinfährt...
    Kurz: morgen werd ich Muskelkater haben und mittlerweile ahne ich, warum manche guten Fahrer nichtmehr auf die Straße gehen, sondern nur noch noch auf dem Kringel spielen...

Weil's morgen wieder so heiß werden soll, überlege ich mir grad, früh den Tank voll zu machen und die Nordvogesenrunde anzugehen, die sich letztes Jahr mit Ralf interaktiv ergeben hat.

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    überlege ich mir grad, früh den Tank voll zu machen
    dem schließe ich mich morgen an und freue mich weiter über die kürzere Übersetzung (vorn 15 anstatt 16 Zähne) die meiner Meinung nach der 765 Triple echt gut tun.
    OK, die Höchstgeschwindigkeit hat um 19 km/h abgenommen aber ich baller auch nicht mit ner Nakten mit 240 Km/h über die Landstraßen.
    Jetzt läßt es sich schön im 4ten durch die Ortschaft cruisen und das Runterschalten beim zügigem vor rankommen nach dem Ortsschild ist überflüssig geworden.
    Was nur ein Zahn vorn weniger ausmacht, hätte ich vorher nicht geglaubt.
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Ich
    Zeigt der Tacho jetzt eine abweichende Geschwindigkeit an?
    Gruß
    efa

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Bei der Streety wird die Geschwindigkeit über den ABS-Ring abgenommen, da ist die Übersetzung egal.
    Das bestätigt mir auch die Anzeige im Navi.
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    ... und freue mich weiter über die kürzere Übersetzung (vorn 15 anstatt 16 Zähne) ... Höchstgeschwindigkeit hat ... abgenommen ... im 4ten durch die Ortschaft cruisen ...
    Was nur ein Zahn vorn weniger ausmacht, hätte ich vorher nicht geglaubt.
    Meine Strategie ist mittlerweile einfach den kleineren Gang zu akzeptieren. Was ein Gang kleiner ausmacht hätte ich vorher nicht geglaubt
    Die Höchstgeschwindigkeit wird davon übrigens in keiner Weise beeinflusst - wird aber auch von mir auf der Landstraße weder angestrebt noch benötigt. Ich weiß nur, dass der 6te zu lang ist, wenn man ihn schon bei 180 einlegt und weiter zügig beschleunigen will... ist halt nur eine blutleere Luftpumpe...

BTW: ist eigentlich wurscht, ob man mit einem kleineren Ritzel die Drehzahl erhöht, oder einfach eine Gangstufe drunter unterwegs ist, wenn unsere wissenschaftliche Kenntnis über die Hebelgesetze nicht komplett falsch ist.

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Ich
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Bei der Streety wird die Geschwindigkeit über den ABS-Ring abgenommen, da ist die Übersetzung egal.
    Das bestätigt mir auch die Anzeige im Navi.
    Dann haben die das gut gelöst.. Bin noch in der Aufwachphase und den Post von Lothar am verarbeiten, darum die ggf. dusselige Frage: Die hat damit auch mehr Drehmoment am Hinterrad?
    Gruß
    efa

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte