Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 157 bis 168 von 208

Thema: Heute an/mit der Triple gemacht

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Was bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der abschweift. Aber um wieder sachlich zu werden: wir haben immernoch keinen Rasenmäherthread, obwohl das schonmal angedacht war und jetzt wo mancher ganz offenbar an Winterdepression leidet, könnten wir uns mit einem Schneemobil-Thread behelfen. Amtliche Pistenraupen geben leistungsmäßig echt was her und könnten am Stammtisch durchaus stechen.

Zu Ollis Bild noch: wer einige Winter seines Lebens nur ein Mopped als Individualmobil hatte und in dieser Zeit an hinreichend abgelegenen Ort seinen Lebensunterhalt verdienen musste (ggf. wollte), den schreckt so ein Bild mit Schnee nicht arg. Es weckt vielmehr romantische Erinnerungen an Glatteisfahrten, Blindfahrten im Schneegestöber, den Kampf mit 15cm tiefen, vereisten Spurrillen, den Flash bei einer entgegenkommenden Schneeräumflotte und wohlig warme Badewannen nach vollbrachten Heldentaten. Okok, das war früher, als alles noch besser war und der Helm vorwiegend wegen des besseren Wetterschutzes getragen wurde. Heute bin ich froh, dass der Wohnort ein paar Meter tiefer liegt und der obere Rheingraben als erste Region Deutschlands spürbar vom Klimawandel profitiert.

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Heute mal bei Sonne und trockenen Straßen unterwegs gewesen. Sehr entspannt! Und die Reifen fühlen sich eigentlich schon wieder ganz normal an. Dass ich auf kurzen Strecken nicht so recht in Spiellaune komme ist bei noch einstelligen Temperaturen sicherlich vernünftig - normales flüssiges Tourentempo ist aber ohne mulmiges Gefühl machbar. Die bei Nässe glitschigen Bitumenstreifen sind trocken und bei aktuellen Temperaturen völlig harmlos.
    Sehr zufrieden! Mein Beileid an alle Saisonkennzeichenbesitzer, aber die können ja stattdessen ihre Briefmarkensammlung sortieren...

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Vitamin D getankt und eine kleine Erhaltungsladung durchgeführt. Strecken sind hier großteils trocken und Nebenstrecken noch nicht gepökelt. Blauer Himmel, in sonnigen Abschnitten gefühlte 8-10°C... herrlich!

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    grrrr, hier bewegt es sich um den Gefrierpunkt
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Eignetlich wollt ich nur bei der nächstgelegenen Markenniederlassung anfragen, ob wir Anfang/Mitte März einen gemeinsamen Termin finden, um die kleine Mademoiselle dem 50er Kundendienst zuzuführen. Überrascht wurde ich von der Einladung, sie doch einfach vorbeizubringen... was soll's, wenn's rum ist, ist's rum hab ich mir spontan gedacht und kurzerhand Prioritäten verschoben. Dick eingemummt, wenn auch 8 Grad und sonnig. Gut war das! Am 50km entfernten Zielort war's eher um 3 Grad und schattig... immerhin gab's Kaffee und kurze Plauderei mit Einigkeit darüber, dass regelmäßige Winterfahrten das Erkältungsrisiko gering halten.
    Zum Heimkommen hat mir der Freundliche eine Tiger Sport hingestellt. Wie sich jetzt auf dem Heimweg gezeigt hat ein kreuzbraver Liter Hubraum, mit dem gewohnt geschmeidigen Druck aus dem Keller und völlig linearem und unaufgeregtem Schub bis in höchste Drehzahlen. Stinklangweilig einerseits, aber alles was man braucht andererseits. Dank Scheibe hat man derart laute Verwirbelungen um den Helm, dass man sich über Dreizylinderklang keine Gedanken machen muss... naja, da sehe ich einen großen Vorteil von Nakeds. Andererseits zieht man dann auf der BAB bei 150 das Gas auf und rollert kurz drauf sehr entspannt an den Staugeneratoren vorbei in den freien Streckenabschnitt und ist kurz erschrocken, dass da 196 auf dem Tacho angezeigt werden... fühlt sich an, als könne man bei dieser Geschwindigkeit locker einen Tank leerfahren, auftanken, dann nochmal flott leerfahren, nochmal tanken und einen guten halben Tank auf der Landstraße verspielen, wenn man grad Zeit für Urlaub weiterswo hat. Sehr relaxtes Ding und im Rückblick wohl die bessere CBF... zumindest für Menschen die nicht allzuklein sind.
    Freilich ist bei den aktuellen Bedingungen nicht sinnvoll, die Sporteignung von Zweirädern auszuloten, aber man muss ja trotzdem hie und da um's Eck. Und da ist mir aufgefallen, dass ich die etwas lenkerorientierte Ausrichtung auf dem Quirl der souveränen Tourerunterbringung mittlerweile vorziehe. Das Vorderrad ist quasi nicht spürbar und es ergibt sich ein für mich unangenehm entkoppeltes Fahrgefühl. Das passt mir die Kleine wirklich besser.
    Darüber, dass der Kupplungsgriff zu hoch gestellt war, der Schalthebel zu tief könnte ich Worte verlieren, halte mich aber vornehm zurück. Erwähnung sollte finden, dass es praktisch keinen Gang gibt, der nicht mir hörbarem Klack einschlägt - aber dann ist er definitv drin

Zusammenfassung:
    - feiner Motor
    - sehr ordentlicher Windschutz
    - komfortabler Sitz
    - bisschen "entkoppelt"
    - Bremsen ohne den initialen Biss, den ich vom Quirl kenne

Das ist ein richtig feines Gerät um sich und ggf. einen Sozius respektive eine Sozia ohne viel Aufhebens in den Süden zu beamen. Zuwenig Leistung um so richtig böse zu sein, zu groß und schwer um richtig frech zu sein - aber der Motor ist eine Wucht für flotte Touren und außerhalb von Ballungsgebieten spielen die Ausmaße von Moppeds eigentlich keine Rolle.
    Ich find die richtig gut - vielleicht hol ich mir mal eine wenn ich alt bin und des Spielens überdrüssig

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Na da hast Du es ja gut, ich wollte den zukünftig schön gemeldeten Freitag nutzen um meine zur Inspektion zu bringen.....

Der Flagshipstore hat mal wieder den Vogel abgeschossen, heut Morgen ne e-Mail mit bitte um Termin/Angebot verfasst und auf der Homepage geschaut ob da noch meine gespeicherte e-Mailaddy richtig ist.

Ok, Hinweis gelesen das die von Mitte Januar bis Ende Februar umbauen aber die Werkstatt und der Verkauf läuft weiter.

Gut, so um 13:00Uhr dachte ich mir, rufst mal an.....das hatte ich dann im 30 Minuten Takt gemacht bis endlich nach 7 Versuchen um 15:30 Uhr jemand den Hörer abnahm und meinen Anruf entgegen nahm.

Sehr freundlich angenommen das Gespräch und nach meinem Hinweis auf meine e-Mail, da ich nun nicht doppelt anfragen wollte, die da den ganzen Tag so vor sich her dümpelt schon mehr in die unfreundliche Richtung mit dem Hinweis das "hier" umgebaut wird und es da wichtigeres gibt als e-Mails zu beantworten.

Tja, leider kam dann auf meine telefonische Frage nach ner Inspektion am Freitag die Antwort das er vor März keine Termine macht und mir das doch jetzt schon klar sein müsste da ja auch keine e-Mails wegen dem Umbau beantwortet werden.

Ich hab Ihm dann noch nen schönen Umbau gewünscht und Ihm mitgeteilt das er nicht weiter umbauen braucht wenn er mit allen Kunden so umgeht denn die kommen dann nicht mehr, so wie ich nun auch nicht.
    Wollte er so gar nicht drauf eingehen und bemerkte noch das ich mich im März nochmals melden soll......

Naja, gibt ja noch andere Triumph-Niederlassungen die sich über ne Inspektion freuen und da bring ich die Triple dann am Samstag hin zumal ich mich da telefonisch schon mal sehr gut aufgehoben gefühlt hatte
    Grüße

Thomas & Gabi

Haudegen Avatar von ducthomas
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    @dachi:

Der übt schon für die Zeit nach dem brexit, da biste dann nämlich mit so einem exotischen Fremdfabrikat innerhalb der EU komplett verloren !!

Gruß Thomas

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    bis dahin ist Sie aus der Garantie und dann soll`s mir wurscht sein
    Grüße

Thomas & Gabi

König
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB1000R Pearl White
    Zitat Zitat von ducthomas Beitrag anzeigen
    @dachi:

Der übt schon für die Zeit nach dem brexit, da biste dann nämlich mit so einem exotischen Fremdfabrikat innerhalb der EU komplett verloren !!

Gruß Thomas
    Aber Thailand hat doch garnix mit dem Brexit zu tun
    Ich habe keine Zeit mich zu beeilen ...

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Weil mein Freundlicher ja grad nicht umbaut, hat er bis Ende März noch freie Kapazitäten
    Ich dachte ja eigentlich, dass die's gemütlich angehen und womöglich auch noch Zeit brauchen den Kettensatz zu bestellen, den ich mir nachträglich zum Dreikönigstag genehmigt habe... und war wohlgemut, morgen mit dem Dickschiff "Erledigungen" zu machen. Aber nix da. Den Kettensatz hatten sie offenbar vorrätig, Öl ist schnell gewechselt und um 16:15 haben sie mir das abholbereite Fahrzeug telefonisch gemeldet.
    Also wieder hingeflogen, nach wie vor beeindruckt vom immer gelangweilten und immer zu allem bereiten Maschinchen, aber auch fürchterlich gelangweilt, weil sich der Bock in Schräglage irgendwie immer so indifferent angefühlt hat und ich mich daher nicht getraut habe Kurven mit Zug zu fahren. Abgestellt, Rechnung und Schlüssel abgeholt und gespannt gewesen, wie sich so eine Street Triple fährt.
    Ich sag's euch: ein Ritt auf einer Kanonenkugel! Unglaublich zentriert, steif und präzise ist das was man vom Mopped mitbekommt. Ich will nix großes schweres mehr. Und wenn Komfort dieses befremdlich abgekoppelte bedeutet, dann will ich auch keinen Komfort mehr - egal wie alt ich noch werde.
    Ein richtig feines Teil ist das!
    Ich bin dann in die untergehende Sonne damit gefahren, habe den Feierabendverkehr terrorisiert und vor mich hingegrinst. Das gibt Muskelkater

@dachi: ich hab's Dir im Herbst schon gesagt, dass Du's gleich angehen sollst... im März kommen wieder ganzen 4-11 Fahrer und stehen Schlange, weil sie frisches Öl brauchen, neue Reifen und was weiß ich noch alles. Bis Du dann im Mai dran kommst sind die noch nicht einen Meter gefahren...
    Geändert von KiloZeBeF (12.02.2019 um 18:05 Uhr)

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter
    Die Sorte Händler gibt's auch bei Japanern, und wundersamer Weise existieren die seit Jahrzehnten. Bin ich froh, dass ich mit diesen arroganten Säcken nichts mehr zu tun habe.

Und natürlich gibt es auch engagiert-kompetent-freundliche, wie der hier ansässige Kawa-Händler. Aber das ist nach meiner Erfahrung die Ausnahme. Leider.
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Foren Gott Avatar von Tbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Zitat Zitat von ducthomas Beitrag anzeigen
    @dachi:

Gruß Thomas

Der war gut
    Gruß
    Tbird

Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte