Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 132 von 136

Thema: Heute an/mit der Triple gemacht

Kaiser Avatar von KiloZeBeF
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Gestern nochmal die große Hausrunde mit den Kollegen vom Fremdmodellstammtisch abgerollert. Hinsichtlich Höchstgeschwindigkeit und Schräglagenfreiheit (also der Freiheit jede Kurve die schräg geht auch schräg zu fahren) sind da sehr kompatible Genossen dabei. Der Klassiker aus Rote Lache, Hundsbach, (Saßbachwalden leider gesperrt, daher über die fade Schwarzwaldhochstraße bis zur Abfahrt Ottenhöfen), Allerheiligen, Kniebis und dann die B294 zurück.
    Dabei den Kilometerstand mal kontrolliert und festgestellt, dass die Reifen ja doch ihre 8tkm fast voll gemacht haben... sind jetzt aber auch preisverdächtig und müssen dringend diese Woche ersetzt werden. Dann kann der Herbst meinetwegen so schön bleiben wie er angefangen hat und Winter muss nicht wirklich werden.

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Ich bin mal gespannt auf die Meute da ich dort 2019 das 4tägige Treffen besuchen werde.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
    Grüße

Thomas & Gabi

Foren Gott Avatar von Tbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Joo, es gibt tolle Strecken dort.
    Hoffe auch, im Frühjahr mal wieder hinzukommen.
    Wann seid Ihr denn unten?
    Gruß
    Tbird

Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine CBF
    Street Triple R
    Sodele. Heute den CRA3 der nach 8tkm vollumfänglich großteils unter 1,6mm angekommen war gegen neue Road5 getauscht.
    Was die hinsichtlich Haftung können hab ich jetzt auf den 40km bisher nicht ausgetestet, aber was schon mal auffällt ist, dass die tatsächliuch wie von HM1 beschrieben um einiges "handlicher" sind... erster Eindruck geht dahin, dass ich denke, die sind so nervös am Quirl wie einst die DRS3. Gefällt mir gut und ich bin sehr gespannt, wie die sich jetzt über ihre Lebensdauer machen.
    Die Contis waren bis zum Ende recht ordentlich... ich geb zu, die letzten 500-1000km spürbares Eigenverhalten beim Einlenken. Bis dahin aber brav beim Einlenken und Gripprobleme gab's definitiv keine. Der Nässetest blieb freilich bei diesem Sommer aus, aber feucht kam schon gelegentlich vor - und da können alle "normalen" Reifen mehr, als man sich traut.
    Fazit: neue Reifen sind drauf, der Sommer kann kommen

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Da bin ich mal auf weitere Eindrücke gespannt.

Grüße

Thomas & Gabi

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal auf weitere Eindrücke gespannt...
    Kannste haben! Heute mit zwei Streetys und einer SV650 die große Hausrunde abgerollert - also dieses langweilige Ding mit Rote Lache, Allerheiligen, Zuflucht und die öde B294 für die flotte Heimfahrt.
    Davon abgesehen, dass die Gruppe erstmals gemeinsam unterwegs war und sich finden musste, was die Gemütlichkeit auf ohnehin langweiligen Geraden und den Anspruch hinsichtlich des Kurvenvergnügens angeht, war das nach der ersten Stunde gewinnbringend harmonisch.
    Das kleine Stück Schwarzwaldhochstraße, das sich nicht vermeiden ließ, war wie zu erwarten von gelb bekittelten Dienstleistern mit teurem Laserequipment belagert, aber da ist ja eh dieser idyllische Blick ins Rheintal und kein Mensch denkt daran an so schönen Orten schneller als 70 zu fahren... das kann man dann sehr schön auf diesen kleinen Streckchen nebendran, für deren durchgängige Beschilderung offenbar Geld im Staatssäckel fehlt - an dieser Stelle meinen ausdrücklichen Dank an all die Einwanderer und Flüchtlinge, die dem Vernehmen nach die Staatskasse plündern und großes Elend über uns bringen. Ohne die gäb's vermutlich mehr Schilder. Danke! (und insgeheim hoffe ich auf den Tag, an dem wir diese 70er- und 60er- und 80er-Schulder verkaufen müssen, um die Not zu lindern - aber genug der Politik...)

Die Reifen! Gefühlt weicher und somit auf unebener Fahrbahn einiges Komfortabler als die CRA. Dabei gefühlt etwas spitzer in der Kontur - schließe ich daraus, dass sie im Geradeauslauf etwas williger sind eigenmächtig rechts oder links wegzulaufen wenn man nicht aufpasst (dabei überhauptnicht empfindlich gegen irgendwelche Rillen oder so - geradeaus ist einfach nicht ihr Ding), zudem scheinen sie je schräger man wird immer schräger zu wollen - will sagen aufrichten ist mehr Arbeit, als weiter runter. Beides aber sehr entspannt. In Schräglage hat man das Gefühl, dass sich die Aufstandsfläche verdoppelt - der Reifen schreit nach "mehr". Mehr Gas und schräger. Wie lang das gut geht? Keine Ahnung. Ich habe ein bersseres Gefühl, als mit dem Conti und mit dem konnte ich schon alles tun, was ich mental verkrafte, so what!

Wer den CRA3 mag und gerne etwas quirliger hätte, oder wer den handlichen DRS3 mag, aber hinten gerne etwas schräglagenstabiler, wer den PAGT mag, den aber zu "holzig" (nicht bezüglich Grip, sondern bezüglich abrollen) findet im Road5 eine Alternative, die er mal ausprobieren sollte.
    Dem Vernehmen nach hält der ungefähr so lange wie die genannten (early Adopters sind halt die schnellen, die einen Road5 in 3-5tkm richten, aber die tun das auch mit einem CRA3...). Ich geh mal vorerst von meinen gewohnten 8-10tkm aus... wenn er das macht, kommt er wahrscheinlich nochmal drauf. Der gefällt mir!

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine CBF
    Street Triple R
    Es gibt definitiv keine schönere Jahreszeit, um mal schnell noch für einen Quickie auf die Gass zu gehen. Die Sonne lacht einem zwar fies waagerecht ins Visier, wenn man aus einem dunklen Eck kommt, und allerorten liegt geschreddertes Laub abseits der Ideallinie, aber irgendwie war so garkein Verkehr heute nachmittag. Und wenn doch, dann wenigstens kein Gegenverkehr
    Weil ich spät los bin und jetzt schon wieder dunkel wird, hab ich mich mit der großen Winterrunde begnügt. Herrlich!
    Weil der Raucherparkplatz schon im Schatten lag, bin ich garnicht auf die Idee gekommen ein Herbstphoto zu machen... hätt ich sonst hier eingestellt. Aber ihr wisst ja selbst wie Motorräder in herbstlicher Hügellandschaft aussehen...

Tripel-As Avatar von Olli/Lippstadt
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    Honda Goldwing
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Ich habe gestern rund 400km abgeritten, je später da Jahr, desto leerer die Strassen und eindrucksvoller die optischen Impressionen im Spätherbst. Gegen die tiefstehende Sonne habe ich mir einige Streifen schwarzes Isolierband oben in die ein/ausklappbare Sonnenblende geklebt, kostet nix, funzt auch bei extrem tiefstehendem Lorenz 1a, man hat Sicht.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Mal etwas für die Optik 2019

Grüße

Thomas & Gabi

Haudegen Avatar von Navi Hans Hans
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Triumph Tiger Explorer.
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich
    Guude Thomas
    habe eine Explorer und bräuchte für 2019 ein neues Tankpad.
    Hast Du mal eine Adresse für mich wo Du deins her hast ?
    Im vorraus schon mal vielen Dank.
    LG Hansi
    Ich habe es kommen gesehen,sagte der Blinde.
    :Flaggensmilie-germa

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Ist aus Italien, schicke heut Nachmittag den link da er auf dem Lappi ist.

Grüße

Thomas & Gabi

Haudegen Avatar von Navi Hans Hans
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Triumph Tiger Explorer.
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich
    Danke.
    Ich habe es kommen gesehen,sagte der Blinde.
    :Flaggensmilie-germa

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte