Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 241 bis 252 von 252

Thema: Heute an/mit der Triple gemacht

Stammtisch Mod Avatar von Minimax
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Keine CBF
    Yamaha Tricker
    Lieblingsmotorrad
    CBF1000NA
    Zubehör
    abgepolsterte Sitzbank ;-)

Lächeln

Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    ...aber kurz vor Peterstal hat's dann doch erst getröpfelt, wurde dann bis Freudenstadt um so viel mehr, dass wir gottlob noch halbwegs trocken einen Kaffeestopp eingelegt haben - und kaum drin, ging's draußen los. Als Kaffee und Kuchen versorgt und eine Zigarette geraucht war, war's dann aber wieder blauhimmelig...
    Hey, dass erinnert mich an unsere Tour mit Pause in Bad Peterstal, als wir den Regenschauer direkt gar nicht mitbekommen haben. Wir sind talabwärts gefahren bei trockener Strasse, dann Pause und talaufwärts war dieselbe Strasse pitschenass, aber der Himmer blau. Ach waren das schöne Touren, denke ich gern dran zurück.

Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    ...die große Sommerhausrunde - leider mit Ausnahme des noch immer gesperrten Aufstiegs zur Zuflucht...
    Was wird denn da gemacht, neuer Belag?
    "Ich bremse auch für Kurven."

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von Minimax Beitrag anzeigen
    ... unsere Tour ... talabwärts ... bei trockener Strasse, dann Pause und talaufwärts war dieselbe Strasse pitschenass, aber der Himmer blau...
    unvergessen! Nordlicht mit Parkhauserfahrung kommt mit Steigungen mit über 100m Länge und mit unterschiedlichen Kurvenradien zurecht. Der erste gemeinsame Tourtag hat mein Weltbild verändert - Vorurteile sind, wie ich seither weiß, nicht immer berechtigt. Immerhin, an der Aussprache musst Du noch feilen

...denke ich gern dran zurück....
    ...und oft! Gibt ja hier haufenweise Stellen, die Bilder im Kopf machen... ich war gestern in Peterstal auch nah dran beim Wirt anzuhalten...

...Was wird denn da gemacht, neuer Belag?
    FYI: https://www.oppenau.de/1837262.html
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Routinier Avatar von Schwede-maus
    genau am Dreiländereck (Baden-Frankreich-Pfalz)
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travel Ausführung Scottoiler Hinterradabdeckung Becker Crocodile Wilbers-Federbein Wilbers-Gabelfedern
    Hi
    ja die sind zur Zeit richtig am schaffe beim Straßenbau in unserer Ecke. Mich hats letzte Woche, erste Tour nach fast einem Jahr Zwangspause, auch von der einen zu der anderen gesperrten Strecke geführt. Kaltenbronn, Zuflucht, Bad Peterstal nach Schapbach, Zell am Hamersbach über Nordrach nach Löcherberg alles wegen Straßenarbeiten geserrt. Das war vielleicht nervig, aber dann kam die Vorfreude auf die Straßen im nächsten Jahr. Ich hoffe sie habens nicht nur geflickt sondern neu gemacht. Wobei dann viele von den kleinen Strecken, bisher mit schlechtem Belag, für die Organspenderfraktion interessant werden. Aber schaumer mal. Jetzt hoffe ich noch auf ein paar schöne Tag bis zum Winter damit ich die 1000 km Grenze für 2019 noch knacken kann.
    Grüße Schwede-maus

RA-SN-77

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    ...in vorauseilendem Gehorsam und weil die Sonne günstig stand, das noch relativ neue Kettenpflegeset angewandt. Am Wochenende sind hier Badeseetemperaturen zu erwarten... da sind zwar die Hauptverkehrsstraßen vermutlich dicht, aber irgendwie werd ich da schon dran vorbei kommen. Die Kette hatte nach dem anhaltenden Regen angefangen ein wenig rumpelig zu laufen - jetzt ist wieder alles gut. Höchstens ein kleines bisschen zu lang... irgendwann mal ein bisschen nachdrehen...
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Gestern mit dem Shiver-Kerl noch eine Feierabendrunde gedreht. Es ist zwar nachmittags noch sehr mild in der Region, aber wenn man dann gegen 17:30 von Kaltenbronn aus in der untergehenden Sonne gen Vogesen guckt, ist's schon so, dass die Hände sich kühl anfühlen und man sich auf das milde Murgtal freut, in dem es nicht ganz so garstig frisch ist.

Bei der aktuellen Wetterlage kam erschwerend hinzu, dass die Sonne nicht etwa direkt scheinen kann, sondern durch milchigen Hochnebel muss und dort vermutlich alle Infrarotanteile zwischen den Wassertröpfchen und womöglich bereits ersten Eiskristallen dispergiert.

Der Shiverkollege ist aktuell völlig irritiert, weil er mit seinen PAGT2 im Vergleich zu den "normalen", alten PAGT ein komplett anderes Motorrad zu haben scheint, das willigst auf kleinste Signale einbiegt und ihm jetzt in der Gewöhnungsphase einige "zu früh zu weit innen"-Erlebnisse beschert. Habe mich an den Quirlkauf erinnert, als ich mit den DRS3 erstmal lernen musste geradeaus zu fahren, weil diese Kombination ja auch beim ersten Gedanken sofort irgendwohin lief...

Und wenn wir schon bei Reifen sind: man kann offenbar auch auf kühlen Straßen den MR5 an der Rußflanke des Hinterreifens ribbelig fahren, wenn die Straße passt. Ob das eventuell der Laufleistung abträglich ist, ist mir komplett Schnurz, weil die eh über gut die Hälfte der Lauffläche nach baldigem Ersatz aussehen und etwas erhöhter Abrieb im profilfreien Bereich an der Reifenflanke macht mir da wenig. Dass das Hinterrad jetzt um 9tkm gelaufen ist, werte ich als Signal für Langlebigkeit - dass er jetzt in den letzten 10% seines Lebens ist und noch ganz ausgezeichnet funktioniert finde ich mehr als korrekt. Der Ersatz liegt bereits im Keller.

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Ich war dann heut auch noch ne schöne Runde bei 19 Grad im herbstlichem Sauerland auf nicht so schmalen Straßen unterwegs und war überrascht wie viele den gleichen Gedanken am Samstagmittag hatten.

Ich glaub meinen Conti Road Attack 3 auch 2020 treu zu bleiben wobei mich der Michelin Road 5 doch auch ein wenig reizt.
    Mal schauen was es Anfang 2020 so für Angebote der beiden gibt und dann wird einfach spontan entschieden zumal ich eh vorn und hinten wechseln wollte.
    Das 2 zu 1 funktioniert mit dem Conti und der Streety leider nicht und als dauerzustand immer einen Reifen in der letzten Lebenshälfte zu haben wenn der andere neue ist, muss auch nicht sein.
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Ich
    habe die Kurven im Bereich der Sorpe gecheckt. Viel zu voll für meinen Geschmack. Vielleicht sind wir uns sogar entgegen gekommen?
    Gruß
    efa

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    ich denke nicht, Sorpe und Möhne hatte ich gemieden
    Grüße

Thomas & Gabi

Haudegen Avatar von Olli/Lippstadt
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Die meide ich auch am Wochenende. Man hat ja reichlich andere Möglichkeiten ausserhalb der Reichweite der einfliegenden Ruhrgebietler.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Ich
    Ich habe natürlich vor Antritt der Fahrt eine Runde um das KFZ gemacht, um mich von der einwandfreien Funktion aller Bauteile zu überzeugen. Das ermöglichte mir, vor Beginn eines Überholvorgangs zu blinken.

Außerdem haben wir Ende Oktober, da sollte selbst an den beliebten Seeuferstrecken ruhig mal etwas weniger los sein.
    Gruß
    efa

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Ich glaube Gestern waren gefühlt alle irgendwo unterwegs und ich dachte mir am Samstag ist das schöne Teilstück der gesperrten L 856 Hirschberg---> Niederbergheim einfach frei und man kann da schön laufen lassen...
    Pustekuchen denn den Gedanken hatten doch auch einige andere.

Erschrocken war ich aber wirklich von der massiven Baumfällung die da gerade getätigt wird und es ist irgendwo unvorstellbar was so nen kleiner Käfer an Wald auffuttert.
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Ich
    die ist Dicht für 2 Wochen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Verlängerung in Richtung Soest, der BAB-Zubringer zwischen der Schalloh-Ranch und den Haarhöfen ebenfalls noch für Monate gesperrt ist. D.h. derzeit ist die gesamt Strecke zwischen Soest und Meschede ein Problemfall.
    Gruß
    efa

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021