Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 26

Thema: Wasser statt Sprit... Afrikaprojekt

Routinier Avatar von HondaStef
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Ich empfinde das nicht als aufdringlich, keine Sorge. Ich starte mal mit einem Beitrag und werde mich weiter einlesen. Habe die Website nur kurz überflogen. Bei Fragen werde ich die dort angegebene Adresse anschreiben....da kommt schon noch was

Uns geht es besser als die Steuererklärung vermuten lässt, nur merkt es keiner....!

Eroberer Avatar von artsailor
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Keine CBF
    Fahrrad mit Biomotor
    Zubehör
    Eingebaute Vorfahrt
    Ich spende auch was- allerdings erst, wenn die Deutschen aus der Sklaverei durch die EU befreit werden.

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Keine CBF
    Triumph Tiger 1200
    Zubehör
    Koffer, Topcase, Griffheizung, Sitzheizung, Tempomat, Ganganzeige, Außentemperaturanzeige, 12V Steckdose vorne, 12V Steckdose im Topcase Doppellicht
    Zitat Zitat von artsailor Beitrag anzeigen
    Ich spende auch was- allerdings erst, wenn die Deutschen aus der Sklaverei durch die EU befreit werden.
    Spenden sind bedingungslos, schließlich will man ja helfen.
    Nur Fliegen sind schönerMehr von Wichtelmaier
    HH-R 93
    -------
    .. 7 x Bebra und 5 x Sauerlandtreffenteilnehmer

Routinier Avatar von HondaStef
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Genau....und speziell die EU, Deutschland, die Schweiz und ganz Europa sollte schon alleine aus schlechtem Gewissen spenden. Was da alles aus Afrika mitgenommen wurde und was heute durch die Multi-Konzerne mit Sitz u.a. in Europa immer noch dem schönen Kontinent Afrika abgezwackt wird kann mit allen Spenden der Welt nicht wettgemacht werden.

Auf der anderen Seite soll man nicht spenden um das eigene Gewissen zu beruhigen. Eine Spende soll von Herzen kommen. Und wer nicht spendet ist kein schlechter Mensch.

Ich tue es, weil ich es toll finde etwas zu unterstützen was echt toll ist und wofür ich nicht den Mumm habe es selber zu tun. Und....weil ich z.B. einem Bettler immer etwas gebe. Sei es eine Cola, ein Apfel oder ein Kaugummi. Ich meine....wenn ich Kohle für ein Motorrad habe, so kann ich auch 30 Euro im Jahr spenden. Wer das Geld nicht hat, kann mit gutem Willen und Motivation unterstützen.

Vielleicht ist es aber auch weil ich in Venezuela gearbeitet habe und Armut direkt gesehen habe. Und damit meine ich echte Armut. ich behaupte jetzt mal was: jeder der einmal in seinem Leben echte Armut und Not gesehen oder erlebt hat wird das nie mehr vergessen....und dann fällt geben nicht mehr schwer. Uns geht es gut! Trotz Übergewicht, zu teuren Ferien, einem älteren Motorrad und hohen Benzinkosten.

Kaiser Avatar von KiloZeBeF
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Ich lasse euch mal teilhaben an meiner Freude über eine Erwähnung unserer Arbeit in der Presse:

https://www.schwaebische.de/landkrei...,10974378.html

Ansonsten kann ich kurz von der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung berichten, dass wir den Etat für kommendes Jahr bestätigt haben, dass die holzwurmigen Holzschulbänke in 2019 durch Stahlrohrmöbel ersetzt werden, dass die ausgeschwemmten Brunnen soweit möglich repariert werden und Versuche gestartet werden, die irreparablen Brunnen durch Neugrabungen zu ersetzen (Versuche deshalb, weil man leider nie weiß, ob man nach einigen Metern auf Wasser oder auf Fels stößt).
    Wir unterstützen derzeit 5 Schüler aus Kasseri, die in der Hauptstadt Conakry eine weiterführende Schule besuchen, dort bei Gastfamilien untergebracht sind und die mit unserer Hilfe die Möglichkeit haben ihr Abitur zu machen.

Grob gerechnet muss für die Schulstipendien rund 300€/Jahr kalkuliert werden - für 6 Jahre bis zum Abschluss planen wir also 2000€ pro Schüler ein. Wir würden gerne mehr Stipendien vergeben, können aber mit unserem derzeitigen Etat nicht mehr verantworten. Vielleicht hat einer von euch (oder eine Stammtischrunde) Lust, eine mehrjährige Verantwortung für eine Schulausbildung zu übernehmen und spendet zweckgebunden, damit wir weiteren Schülern diesen Weg anbieten können.

Falls dann irgendwann bei einem von euch der Wunsch entsteht, statt an den Edersee mal ins ferne Guinea zu fahren, sichere ich zu, dass wir als Verein behilflich sind, unseren Spendern landesübliche Unterbringung sowie Kost und Logis zu organisieren

Eroberer Avatar von ise
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    CBR1000RR

an bord

kilozetbef: schick mir mal deine anschrift, du bekommst dann post.(per pm)

Grüße

roman ise

thema brunnen: mein farmer(namibia) buddelt schon auf 160meter tiefe für seine schafe. Johannisburg hatte dieses jahr gar kein wasser mehr!
    Das ist eine riesen Stadt.

Farmer:" Die jetzigen Kriege gingen ums Öl, die nächsten ums Wasser."

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk
    Was spricht gegen die PM-Funktion des Forums?
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Eroberer Avatar von ise
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    CBR1000RR

!

kann ich kein geld verschicken

Kaiser Avatar von KiloZeBeF
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Postweg ist eh nicht empfehlenswert für Geldsendungen - da gibt's Studien dazu, die man so interpretieren könnte, dass die Postangestellten an Weihnachten und Ostern derart viele Briefsendungen gezielt auf Abwege bringen, dass sie eigentlich den Rest des Jahres nichtmehr arbeiten müssten. (wiedermal ein schwer zu widerlegendes Gerücht in die Welt gesetzt)

Im Ernst: auf www.djarama.de findet man alles was man für eine ganz gewöhnliche saubere, transparente Überweisung braucht und wenn man das nutzt kriegt man sogar eine ganz normale ordentliche Spendenbescheinigung. So geht Geldverkehr heute.
    (...sofern man nicht gerade kofferweise Scheine nach Liechtenstein bringen muss, weil die bei unseren Finanzbehörden im Verdacht stehen nicht zu existieren...)

Eroberer Avatar von ise
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    CBR1000RR

!gespendet

erledigt.

ich wünsche Euch allen eine ruhige besinnliche Adventszeit. Bis denne

Jungspund Avatar von Maiki
    Motorrad CBF