Seite 95 von 95 ErsteErste ... 4585939495
Ergebnis 1.129 bis 1.139 von 1139

Thema: Heute an/mit meiner CBF gemacht

Foren As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Zubehör
    Givi Koffer (3), K&N Luftfilter, Hurric Rac1 mit Kat, MRA Scheibe,Rückspiegel der CB1300, V-trec Hebelsatz schwarz, Ganganzeige, LED-Rücklicht, Garmin Zumo 595, CLS EVO Touringkit (Heizgriffe/Kettenöler), Givi Tankrucksack 4l (Tanklocksystem) inkl USB-Ladebuchsen, Hinterradabdeckung, Soziusabdeckung
    So Dicke ist wieder in meinen Händen, schön bequemer mit der Lenkerverlegung von SW-Motech.

Und da gestern auch meine neuen V-Trec Vario 3 Hebel in schwaz/rot gekommen sind habe ich die eben auch schnell montiert.

Routinier Avatar von ducthomas
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !

Herbst oder Sommer oder was ???

Heute 260 km mit der Dicken; davon ca. 160 km mit den bunten Blättern durch die Eifel getanzt !!
    Sooooo geil !

Kleinste Eifelsträßchen und Kurven/Serpentinen auf den Spuren des Eifeldiploms bei unfaßbar schönem Wetter !!

Danke Monty für diese wunderschöne Tour !! 100% Wohlfühlbereich; flott und spaßig !!

Gruß Thomas

Haudegen Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    zu schwer
    Zubehör
    LSL-KM45/ABM 0410, Scottoiler, öfters das Travelpaket
    Heute mal die Lieblingsstrecke durchs Luxemburger Land gefahren 350km sind es wieder geworden, so könnte das Jahr weitergehen

IMG_1016_1.jpgIMG_1013_2.jpg

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk
    Heute war kein guter Tag.

Anscheinend hatte wohl das Altersheim Ausgang. Vor der bekannten 50er Blitze (Rheinbach Richtung Merzbach) auf 35 runterbremsen... Naja. Kann man machen, muss man aber nicht. 50 fahren wo 70 erlaubt sind, die obligatorische Autoschlange dahinter, ich auf Platz 3.

Dann hab ich mit aller gebotenen Vorsicht (aber nicht ohne akustische Beschwerde an den Kriecher) überholt. Schere wieder ein, mit den gebotenen 70 km/h plus Tachovoreilungsschippchen obenauf, ergo 80 weitergefahren. Rund 25 m vor mir zieht ein teilkomatöser Patient in aller Seelenruhe von links auf meine Fahrbahn. Kein Quäntchen an Beschleunigung, um die selbst geschaffene Situation vielleicht etwas zu entschärfen. Wozu hat der dämlich Biker denn schliesslich seine Bremsen? Ich bin dann nach links neben ihn ausgewichen, zum Glück kein Gegenverkehr. Ehrlich, eigentlich liegt mir Gewalt fern, aber ich hatte kurz den Impuls, ihm den Spiegel abzutreten. Ich habs dann aber bei einer Andeutung gelassen.

In den Schlängelkurven der Hausstrecke dann zweimal fast von so hirnkastrierten "Könnern" abgeräumt worden, die mir auf meiner Fahrspur entgegen kamen. Ganz toll.

Alles in allem der genaue Gegenentwurf zum gestrigen Tourtag.
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Routinier Avatar von ducthomas
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zitat Zitat von Monty Burns Beitrag anzeigen
    Heute war kein guter Tag.

Anscheinend hatte wohl das Altersheim Ausgang. Vor der bekannten 50er Blitze (Rheinbach Richtung Merzbach) auf 35 runterbremsen... Naja. Kann man machen, muss man aber nicht. 50 fahren wo 70 erlaubt sind, die obligatorische Autoschlange dahinter, ich auf Platz 3.

Dann hab ich mit aller gebotenen Vorsicht (aber nicht ohne akustische Beschwerde an den Kriecher) überholt. Schere wieder ein, mit den gebotenen 70 km/h plus Tachovoreilungsschippchen obenauf, ergo 80 weitergefahren. Rund 25 m vor mir zieht ein teilkomatöser Patient in aller Seelenruhe von links auf meine Fahrbahn. Kein Quäntchen an Beschleunigung, um die selbst geschaffene Situation vielleicht etwas zu entschärfen. Wozu hat der dämlich Biker denn schliesslich seine Bremsen? Ich bin dann nach links neben ihn ausgewichen, zum Glück kein Gegenverkehr. Ehrlich, eigentlich liegt mir Gewalt fern, aber ich hatte kurz den Impuls, ihm den Spiegel abzutreten. Ich habs dann aber bei einer Andeutung gelassen.

In den Schlängelkurven der Hausstrecke dann zweimal fast von so hirnkastrierten "Könnern" abgeräumt worden, die mir auf meiner Fahrspur entgegen kamen. Ganz toll.

Alles in allem der genaue Gegenentwurf zum gestrigen Tourtag.
    Schade, bei dem Wahnsinns-Wetter !

Schieb' den heutigen in die "...gibt eben so Tage"-Schublade und häng' das Bild von den tanzenden Herbstblättern gestern an die Wand !

Gut, daß Dir nix passiert ist !

Gruß Thomas

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Ich bin gestern den wackeligen Schaltungshebeleien meiner SC58 auf den Leib gerückt. Ihr kennt das ja sicher alle, wie das wackelt und rackelt wenn man am Schalthebel und der Umlenkung spielt. Die Lösung ist relativ einfach und kostengünstig. Ich habe mir ein paar Passscheiben 14 x 20 x 0,1 besorgt und damit das axiale Spiel an den Gelenken beseitigt. So drei bis vier Scheiben habe ich pro Drehpunkt gebraucht. Es wackelt zwar noch, aber vieeel weniger. Und die Schaltung ist knackiger geworden.

Gesendet von meinem 5051D mit Tapatalk

Eroberer Avatar von artsailor
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Keine CBF
    Fahrrad mit Biomotor
    Zubehör
    Eingebaute Vorfahrt
    Zitat Zitat von baldin Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern den wackeligen Schaltungshebeleien meiner SC58 auf den Leib gerückt. Ihr kennt das ja sicher alle, wie das wackelt und rackelt wenn man am Schalthebel und der Umlenkung spielt. Die Lösung ist relativ einfach und kostengünstig. Ich habe mir ein paar Passscheiben 14 x 20 x 0,1 besorgt und damit das axiale Spiel an den Gelenken beseitigt. So drei bis vier Scheiben habe ich pro Drehpunkt gebraucht. Es wackelt zwar noch, aber vieeel weniger. Und die Schaltung ist knackiger geworden.

Gesendet von meinem 5051D mit Tapatalk
    Mosche, trotz Schaltwellenkorsett geht da wohl noch was hinsichtlich Schaltgenauigkeit....

Würdest Du bitte mal ein Foto von der Konstruktion posten?
    VG
    Markus

Vor Gericht und auf hoher See, nach Wahlen und auf 2 Rädern, ist man in Gottes Hand.

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Da gibt es nicht viel zu fotografieren. Einfach die Halteschraube vom Schalthebel und der Umlenkung raus, ein paar Passscheiben drauf, und wieder zusammen schrauben. Man muss eben probieren wie viele Scheiben es sein müssen. Der Schalthebel muss so wenig wackeln wie möglich, aber noch freigängig sein.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Eroberer Avatar von artsailor
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Keine CBF
    Fahrrad mit Biomotor
    Zubehör
    Eingebaute Vorfahrt
    Zitat Zitat von baldin Beitrag anzeigen
    Da gibt es nicht viel zu fotografieren. Einfach die Halteschraube vom Schalthebel und der Umlenkung raus, ein paar Passscheiben drauf, und wieder zusammen schrauben. Man muss eben probieren wie viele Scheiben es sein müssen. Der Schalthebel muss so wenig wackeln wie möglich, aber noch freigängig sein.

Hmmm, werd ich dann mal so probieren.. Danke!
    VG
    Markus

Vor Gericht und auf hoher See, nach Wahlen und auf 2 Rädern, ist man in Gottes Hand.

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk
    Zitat Zitat von artsailor Beitrag anzeigen
    hinsichtlich Schaltgenauigkeit....
    Ich grübele, was denn diese "Schaltgenauigkeit" ist. Mit dem Schuhwerk, das ich auf dem Möpp anhabe, merke ich das Millimeterchen Spiel nicht. Zumindest habe ich treffsicher bislang jeden Gang - und in der Tat auch den Leerlauf - zielsicher getroffen. Ich kann jedenfalls hinsichtlich der Bedienbarkeit der SC58-Schaltung keinen Unterschied feststellen zu meiner Kawa, bei der der Hebel direkt - also spielfrei - auf der Welle sitzt.

Mit Ballettschuhen oder Espandrilles wär das vielleicht anders...
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von Monty Burns Beitrag anzeigen
    Ich grübele, was denn diese "Schaltgenauigkeit" ist. Mit dem Schuhwerk, das ich auf dem Möpp anhabe, merke ich das Millimeterchen Spiel nicht. Zumindest habe ich treffsicher bislang jeden Gang - und in der Tat auch den Leerlauf - zielsicher getroffen. Ich kann jedenfalls hinsichtlich der Bedienbarkeit der SC58-Schaltung keinen Unterschied feststellen zu meiner Kawa, bei der der Hebel direkt - also spielfrei - auf der Welle sitzt.

Mit Ballettschuhen oder Espandrilles wär das vielleicht anders...
    Da hast du Recht. Die Schaltung ist nicht super hakelig, aber ein bisschen Spiel ist schon drin. Mein Moped hat jetzt 65tsd.runter, und da war es schon etwas mehr. Vom ersten in den zweiten bin ich ab und an mal im Leerlauf gelandet, wenn ich nicht aufgepasst habe. Aber, wie du sagst, nichts dramatisches. Vier Euro hat die Aktion gekostet, dass ist es allemal wert.

Seite 95 von 95 ErsteErste ... 4585939495