Seite 93 von 93 ErsteErste ... 4383919293
Ergebnis 1.105 bis 1.112 von 1112

Thema: Heute an/mit meiner CBF gemacht

Kaiser Avatar von KiloZeBeF
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    In rund sechs Jahren hatte ich den Schlüssel an gut 1800 Tagen in der Hosentasche und jedem von denen mindestens einmal, meist wesentlich öfter im Zündschloss. Etwa alle fünf Tage (durchschnittlich! an manchen Tagen auch dreimal und öfter) wurde das Tankschloss bedient. Insgesamt allerdings vermutlich keine 50mal das Schloss für die "Heckablage".
    Obwohl ich mich eher für grobmotorisch bzw. mindestens "unachtsam" halte, ist es mir nicht gelungen, den Schlüssel zu verbiegen... ein offenbar symbiotisch schützendes Hosentaschenverhältnis mit meinem Alltagsschlüsselbund und dem obligatorischen Feuerzeug.

Da nach 12 Jahren CBF dieses im Einzelfall ernstzunehmende Problem erst selten hier Erwähnung fand, kommen statistisch gesehen wohl gut reichlich vier bis fünf Limas auf einen krummen Zündschlüssel...

Eroberer Avatar von artsailor
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Keine CBF
    Fahrrad mit Biomotor
    Zubehör
    Eingebaute Vorfahrt
    Zweite Lima hatte ich sogar mit...
    Obwohl auch ich wohl eher Grobimotorikfraktion angehöre, sowie öfters die hintere Sitzbank, die hakte, falscherweise durch mehr Schlüsseldrehmoment, statt, wie ich später feststellte, durch leichten Druck nach vorne abheben läßt, bleibt der überlange Schlüssel, der in den hinteren 2 Schlössern nur zur Hälfte reingeht, wie dessen sich arg verjüngende Spitze, ein problematisches Konstrukt.
    Eventuell haben die zahlreichen Beiträge über hakelige Zündschlösser hier ja als eigentlichen Grund und Ursache, kaum wahrnehmbare, mehr oder weniger "verdrehte" Bärte zur Ursache. Ich denke, es kann nicht schaden, (hoffentlich wenigen) anderen, deren CBF's in die Jahre kommen, dies mitzuteilen, wie auch Abhilfe (richten) dazu.
    VG
    Markus

Vor Gericht und auf hoher See, nach Wahlen und auf 2 Rädern, ist man in Gottes Hand.

Routinier Avatar von Django
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    meins
    Zubehör
    CLS Kettenöler Daytona Heizgriffe Pyramid Kotflügelverlängerung vorn Handprotektorn BBStorm (Barkbusters) Navi Zumo 660 LSL Motorschutz Leo Vince Endschalldämpfer Honda Seitenkoffer mit Pannier in Fahrzeugfarbe EVO Tankring für SW-Motech Tankrucksack
    Heute bei schönem Wetter eine Spontantour in den Nordschwarzwald unternommen (na gut, nicht ganz spontan, da schon gestern abend geplant).

313 km und mal ein paar Punkte kontrolliert:
    Seeheiner (Nagoldtalsperre)
    Ruhestein Bergrennstrecke (Baiersbronn Classic)
    Klosterruine Allerheiligen
    Zur großen Tanne
    Rote Lache (wird gerade komplett umgebaut)
    Schloß Eberstein
    Kaltenbronn

Goil, aber die Reifen haben rasant abgebaut...

73 Django -- https://djangotours.wordpress.com -- Riding thru life on a motorcycle

Haudegen
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    früher XJ600 (51J)
    Zubehör
    Dachträger & Anhängerkupplung, Lenkerkorb für gepflückte Blümchen
    Zitat Zitat von artsailor Beitrag anzeigen
    Zudem wird er im Tank- und Sozio(a)sitz ja nicht so tief wie im Zündschloss eingesteckt und der herausstehende Teil bietet dann einen ganz schönen Hebel, wenns mal ein bissl hakt....
    Zitat Zitat von artsailor Beitrag anzeigen
    Obwohl auch ich wohl eher Grobimotorikfraktion angehöre, sowie öfters die hintere Sitzbank, die hakte, falscherweise durch mehr Schlüsseldrehmoment, statt, wie ich später feststellte, durch leichten Druck nach vorne abheben läßt, bleibt der überlange Schlüssel, der in den hinteren 2 Schlössern nur zur Hälfte reingeht, wie dessen sich arg verjüngende Spitze, ein problematisches Konstrukt.
    Eventuell haben die zahlreichen Beiträge über hakelige Zündschlösser hier ja als eigentlichen Grund und Ursache, kaum wahrnehmbare, mehr oder weniger "verdrehte" Bärte zur Ursache. Ich denke, es kann nicht schaden, (hoffentlich wenigen) anderen, deren CBF's in die Jahre kommen, dies mitzuteilen, wie auch Abhilfe (richten) dazu.
    Moin

diese "zahlreichen Beiträge" hatte ich auch gelesen, und war somit von Anfang an vorgewarnt.
    Wenn man die Schlösser richtig bedient passiert dem Schlüssel nix, auch wenn die Konstruktion/Machart sicherlich verbesserungsfähig wäre.

Das Tankschloss bietet dem Schlüssel so gut wie keinen Widerstand wenn man beim öffnen erst ein wenig Druck auf den Tankdeckel ausübt bevor man den Schlüssel dreht. Beim Schliessen den Schlüssel garnicht benutzen, einfach Deckel runterdrücken bis der Schlüssel von alleine "rumspringt".
    Und natürlich auf ausreichende Schmierung der Schlossinnereien achten.

Wenn die Sitzbank etwas unwillig abgeht, wie schon geschrieben, hinten etwas runterdrücken und/oder etwas nach vorne ziehen.
    Wenn sich aber der Schlüssel schwer drehen lässt, kann es helfen am Verriegelungsbalken ein klein wenig rumzufeilen, und vor allem auch dort auf ausreichende Schmierung achten. Hat beides bei mir sehr gut geholfen, obwohl das Soziusbrötchen nach dem Aufpolstern etwas strammer sass als vorher.

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.
    LG Achim
    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und ich lächelte und war froh
    ... und es kam schlimmer

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk
    Heute mal die Kommandozentrale um ein Voltmeter erweitert. Vielleicht sehe ich so rechtzeitig den Lima-Tod, um mich aus der Pampa in die Zivilisation retten zu können. Und vielleicht geht der China-Kracher nicht nach ner Woche übern Jordan (oder den Jangtsekiang?).

DSCF5039.jpg
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Foren Gott Avatar von ZAMsChannel
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    2 x CB1300 & MT-01 & noch eine CBF1000
    Lieblingsmotorrad
    Abwechslung
    Zubehör
    Ab und zu ein Weibchen im Rücken :)
    Hoffentlich ist die Anzeige des Voltmeters in üblicher Umgebungshelligkeit erkennbar...

Gruß, Martin

Meine Filme auf YouTube: ZAMsChannel

http://www.ZAMsChannel.de
    Info[ät]ZAMsChannel.de

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk
    Jetzt kommt ja erst mal die dunkle Jahreszeit...
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Grünschnabel Avatar von sighi78
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Erstmal gereinigt nach dem Kauf, Bremsstaub der 5 Jahre auf der Felge klebt, ist unschön.
    Vollgetankt und dann werde ich den 6 Jahre alten BT 030 morgen mal anfahren, mal sehen ob der noch was taugt. Ansonsten kommt der schneller weg wie ihm recht ist.

Seite 93 von 93 ErsteErste ... 4383919293