Seite 183 von 189 ErsteErste ... 83133173181182183184185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.185 bis 2.196 von 2259

Thema: Heute an/mit meiner CBF gemacht

Mitglied Avatar von svennv
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Zubehör
    Tourenscheibe, Smart Brake Module, Mofessor Kettenöler
    Es gibt doch so extra Polster, die gerade im Motorsport auch unter den Handschuhen getragen werden. Google Suche nach "Palm Saver Motorrad" liefert dazu viele Bilder und Angebote.

Kosten kaum was, und vllt. hilfts ja?

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Man kann für einen schlappen Zehner sowas kaufen - es gibt ja durchaus respektabel fahrtüchtige Leute, die die Teile offiziell bewerben und empfehlen und manchmal sind's die kleinen Hilfsmittel, die das Leben signifikant vereinfachen.

Auf der anderen Seite bin ich ja so einer, der lieber lernen will, wie man den Tennisschläger richtig hält, um keinen Tennisarm zu bekommen, als die Fehlhaltung beizubehalten und mit einem Tape hier oder da Erleichterung zu suchen, um am Ende doch für ein paar hundert Taler einen neuen Schläger kaufen zu müssen, der 30 Gramm leichter ist... der dann auch nur hilft die Symptome abzuschwächen.

Wenn vor einem Jahr die Handprobleme noch nicht waren, jetzt aber auffällig werden, dann hat sich zwischenzeitlich etwas zu Ungunsten verändert. Das Motorrad ist noch das Selbe. Woran könnt es denn jetzt liegen? Dort würde ich den Hebel ansetzen. Ich tippe nach den geschilderten Erfahrungen auf Fehlhaltung oder eine Fitnesslücke... Altersgebrechlichkeit könnt's auch sein, aber dafür sind wir ja alle noch viel zu jung.

Wenn man nicht an die Ursache gehen will, kauft man sich was, was vielleicht hilft - geht auch, kann bei Unnutzen leicht entsorgt oder am Zweitmarkt angeboten werden, und fördert bei Direktkauf die Wirtschaft... dann hat wenigstens einer was davon.

Einer meiner beliebten Schwänke: In einem meiner früheren Leben habe ich eine Zimmererlehre gemacht. Da hat man mitunter (wenn's z.b. drum geht eine Rauhspundschalung auf 300m² Dachfläche aufzubringen) den ganzen Tag lang einen Hammer in der Hand und haut (wenn man's drauf hat) pro Minute rund 10 65er-Nägel irgendwo rein - "tick-tack-tock" = Ansetzen, Eintreiben, Versenken. Anfangs schafft man höchstens zwei Nägel pro Minute ("tick-tack-tack-tack-tack-tock") und nach spätestens 10 Minuten schmerzt einem mindestens die Hand, meist auch der Unteram und manchem sogar der komplette Arm inklusive Schulter. Zudem haut man jeden dritten Nagel krumm ("tick-tack-tack-tack-tung").
    Wenn man sowas dreiviermal mitgemacht hat, weiß man normalerweise, wie man die Energie des Hammers geradlinig und effizient in den Nagel bekommt, ohne nennenswert Kraft für die Gerätehandhabung zu brauchen und ohne sich die Schulter ausrenken. Nach dem Nageltag auf dem Dach geht man dann nach Feierabend noch zum Badminton-Training oder zum Schwimmen statt zum Orthopäden.

Jaja, ich weiß, man kauft sich einen Hochdrucknagler und hat die Sorge nichtmehr.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Routinier Avatar von anett
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Wenn vor einem Jahr die Handprobleme noch nicht waren, jetzt aber auffällig werden, dann hat sich zwischenzeitlich etwas zu Ungunsten verändert. Das Motorrad ist noch das Selbe. Woran könnt es denn jetzt liegen? Dort würde ich den Hebel ansetzen. Ich tippe nach den geschilderten Erfahrungen auf Fehlhaltung oder eine Fitnesslücke... Altersgebrechlichkeit könnt's auch sein, aber dafür sind wir ja alle noch viel zu jung.
    Wenn man nicht an die Ursache gehen will, kauft man sich was, was vielleicht hilft - geht auch, kann bei Unnutzen leicht entsorgt oder am Zweitmarkt angeboten werden, und fördert bei Direktkauf die Wirtschaft... dann hat wenigstens einer was davon.

Dein Tipp mit der Fitneßlücke ist vielleicht nicht ganz abwegig
    Für mich endet die Bikersaison im Oktober, dann wird die CBF für die neue Saison vorbereitet und ins Winterquartier gebraucht. Ich verbringe dann relativ viel Zeit im Fitneßcenter und der Schwimmhalle, das war natürlich letztes Jahr ganz anders, wegen Corona waren die Türen verschlossen, durch den Wald laufen ist nicht mein Ding also blieb bloß die Hoffnung das Fitneßcenter und Schwimmhalle schnell wieder öffnen, so war es aber nicht.
    Ich habe mich zum Saisonstart zwar fit gefühlt aber es kann schon sein das da ein paar % gefehlt haben.

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von anett Beitrag anzeigen
    ...vielleicht nicht ganz abwegig...
    eines der schönsten Komplimente, die ich je gehört habe!
    Das musste raus! Made my day!

Tipp: Lenkerhaltung + Grifffestigkeit gelegentlich kontrollieren! Das muss alles sicher, aber locker sein! Wenn's nicht locker ist, locker machen! Spannung braucht's praktisch nur, wenn Du aktiv in den Rasten stehst, weil Du damit bewusst das Fahrwerk entlasten willst... mit sowas muss ich mich am Kringel jetzt rumschlagen. Aber selbst da sollten die Arme mit allem drum und dran locker bleiben... fast isometrische Spannung nur im Rumpf und im Gehaparat mit entsprechen ungewohnten Stellen für Muskelkater.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Der ADAC hat mich in den letzten Wochen mit Mails bombardiert das Motorradtrainings wieder möglich sind, da ich schon vier gemacht habe bekomme ich das Fünfte mit 50% Rabatt und so habe ich mich entschieden das Kurventraining zu machen.
    Die neuen Reifen waren auch schon eingefahren und so ging es ganz gut, auf trockener und auch auf nasser Fahrbahn, eine Stunde Kartbahn gehörte auch mit dazu, mit Kreidemarkierung an den Reifen um zu sehen wieviel Schräglage man fährt.
    Der Trainer war dieses Mal ein Motorradrennfahrer, in der Mittagspause habe ich ihn dann richtig genervt zum Thema „ Rennstrecke mit der CBF “. Seine Aussagen haben mir zwar nicht gefallen aber er hat wohl Recht.
    Die CBF ist ein Tourer der für Landstraßen mit langgezogen Kurven konzipiert wurde, aber für enge Kurven wie sie auf Rennstrecken üblich sind ist sie nicht geeignet. Dazu kommt noch der relativ tiefsitzende Hauptständer und die Abgasanlage die nicht ausreichend Schräglage zulassen, die Michelin-Road-Reifen sind für hohe Laufleistungen gemacht und nicht für maximale Schräglage. Mit einer CBF im Serienzustand, so wie meine ist, würde er die Rennstrecke nicht empfehlen.
    Da werde ich wohl erst mal eine ganze Weile überlegen ob oder ob nicht

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von anett Beitrag anzeigen
    Da werde ich wohl erst mal eine ganze Weile überlegen ob oder ob nicht
    Den Satz mal bitte für mich erklären.
    Grüße

Thomas & Gabi

Foren Gott Avatar von Tbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Dein Trainer hat Recht! Lass es!
    War mit meiner Ehemaligen (CBF) mal auf dem Contidrom (bei Hannover) und aufm "Baden Air Parc" (bei Bühl).
    Sind zwar keine Rennstrecken, die Handlingskurse kommen der aber schon sehr nahe! Mein Hauptständer ist um ca. 5 mm dünner geworden.
    Mein Bugspoiler hatte ebenfalls heftige Kampfspuren davongetragen.

Mit meiner Blade sah es auf dem Contidrom schon besser aus.

Wenn Du es machst, solltest Du vorher eingehende Instruktion bekommen.

Manche Veranstalter haben auch so ein spezielles Übungsgerät mit "Hilfsauslegern" nach dem Muster "Stützräder bei Kinderfahrrädern " sehen natürlich stabiler und lassen Dich nicht echt stürzen.
    Ich suche mal im Netz nach "Triple M"
    Gruß
    Tbird

Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

Foren Gott Avatar von Tbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S

CBF auf Rennstrecke

Leider nicht das Übungsgerät gefunden aber wichtige Hinweise fürs "1.Mal"
    https://www.triple-mmm.de/deutsch/wichtige-infos.html

@Admin: Wenn das Einstellen von Links in der Form nicht gestattet ist, bitte löschen.
    Viel Spass beim Einlesen
    Woanders gefunden:
    https://www.motorradtraining24.de/un...lagentraining/
    Geändert von Tbird (11.08.2021 um 18:01 Uhr)
    Gruß
    Tbird

Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Hast ja gelesen, dass der Ralf die CBF ganz schön grenzwertig bewegt hat. War aber auch ein Instruktorgruppe für Fortgeschrittene... ein Einsteiger(!)-Training für Rookies geht mit der CBF... die alten Road-Modelle sind dafür nicht besonders gut, aber sowas wie CRA3 oder PAGT können das schon ganz gut, was man als "Anfänger" sich zu fahren traut.

Wenn man dann etwas ambitionierter unterwegs ist, wie unser Minimax (oder mittlerweile auch ich, Falo und Irol sowieso) ist man mit der CBF recht bald ziemlich schlecht bedient... da hat der Instruktor vom ADAC völlig recht. Für Rookie-Trainings taugt die CBF schon (imho).

Und nochmal: es geht anfangs nicht um Rundenzeiten, sondern um ordentliche Blickführung, saubere Linie, korrekte Sitzhaltung (wie fest sind die Arme, wo stehen die Füße, was macht der Oberkörper). Da haben die meisten "Normalfahrer" echt Defizite (bin ich eigentlich arrogant?).

Wenn Du Sorge hast, dann lass es.
    Was machen eigentlich die Hände? Bisschen besser?

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Den Satz mal bitte für mich erklären.
    So wie ich es geschrieben habe, ich werde erst mal eine ganze Weile überlegen ob ich mit der CBF auf die Rennstrecke gehe oder nicht.
    Schnellschüsse waren noch nie mein Ding

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    die alten Road-Modelle sind dafür nicht besonders gut, aber sowas wie CRA3 oder PAGT können das schon ganz gut, was man als "Anfänger" sich zu fahren traut.
    Meine Reifen sind jetzt erst mal neu, bis ich die abgefahren habe 8-10000km da brauche ich 2-3 Jahre

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Was machen eigentlich die Hände? Bisschen besser?
    Es ist nur die rechte Hand, beim Kurventraining hatte ich keine Probleme, aber da fährt man ja auch nur 10-15min am Stück, dann hält man wieder an und bekommt neue Instruktionen.

Seite 183 von 189 ErsteErste ... 83133173181182183184185 ... LetzteLetzte