Seite 182 von 183 ErsteErste ... 82132172180181182183 LetzteLetzte
Ergebnis 2.173 bis 2.184 von 2188

Thema: Heute an/mit meiner CBF gemacht

  1. #2173
    Haudegen Avatar von Builder
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    561
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Könne das Problem nicht an der Handhaltung liegen?

    Dann kaäme der Lenke als Auslöser in Frage. Hatte das mal beim Arbeiten da war die Halbe habd Taub weil ein Nerv im Ellenbogen eingeklemmt wurde.

    Als ich dann das equipment gewechsekt habe war das weg.

  2. #2174
    Foren As Avatar von vETNH
    Registriert seit
    10.10.2016
    Ort
    Neumünster
    Alter
    62
    Beiträge
    90
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Druckstelle im Handschuh ist eine Option, die ich aus eigener Erfahrung kenne. Mit anderen Handschuhen war es dann deutlich besser - aber auch nicht ganz weg.
    Eine weitere Besserung ergab sich durch eine Lenkererhöhung. Ich glaube, 4 cm sind's, die ich mir da gegeben habe. Klingt nach wenig, verringert aber wohl doch das Gewicht, das auf den Handgelenken lastet.
    Vibrationen? Ich weiß nicht, ob die bei einem Reihen-Vierzylinder wirklich noch eine Rolle spielen.

  3. #2175
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    56
    Beiträge
    2.227
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Also wenn das Problem die ganze bisherige Zeit nicht war, wie soll dann plötzlich ein Lenkerendgewicht helfen? Handschuhe sind's nicht. Pathologischer Befund negativ. Gleicher Lenker, alles gleich... was kann da noch sein?

    Am letzten Kringeltraining, Ende Mai, hatte ich nach den ersten zwei Vormittags-Turns ernste Sorgen, dass mir die Handgelenke über's Wochenende Probleme bereiten könnten - ich wurde dann zunehmend im Kopf lockerer und vorteilhafterweise waren dann die Handgelenke plötzlich keinen Gedanken mehr wert... es gibt wirklich ganz merkwürdige Zusammenhänge... vielleicht kann man auch medikamentös was machen, kenne mich da aber zu wenig aus.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  4. #2176
    Kaiser
    Avatar von ducthomas
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    Unkel/ Rh.
    Alter
    69
    Beiträge
    1.135
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zubehör
    LSL-Lenker (Segelstange); Wilbers Federbein mit pa; Innenbeleuchteter Bremshebel;
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Also wenn das Problem die ganze bisherige Zeit nicht war, wie soll dann plötzlich ein Lenkerendgewicht helfen? Handschuhe sind's nicht. Pathologischer Befund negativ. Gleicher Lenker, alles gleich... was kann da noch sein? im Kopf lockerer.................................. auch medikamentös .
    Tüte ??

    Oder doch anderes Motorrad ?? Natürlich auf Rezept !!

    Gruß Thomas
    Bisher...
    Honda CB 350 (1972), Yamaha RD 350 (1973), Custom Harley S&S 1600 (2001), Ducati Monster 900 i.e. (2001 - 2005), Honda CB 1300 S ABS (2005 - 2007), Kawasaki Versys 650 (2008 - 2016), Honda CBF 1000 F (SC 64) -aka Holder ED2- seit 2016. to be continued......

  5. #2177
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    56
    Beiträge
    2.227
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von ducthomas Beitrag anzeigen
    Tüte ??... auf Rezept ...
    Gibt's glaub ich nur bei schwerem Asthma und bei chronischen Schmerzpatienten der harten Sorte... ein ehemaliger Kommilitone, dem's bei einem Missgeschick u.a. beide Arme schulternah abgeschert hat, fällt in die zweite Kategorie.
    Hätte er damals sicherlich mit dem Mopped machen können, ging aber auch so... seinen Gehapparat hat man wieder gangbar machen können, aber das waren auch mehr oder weniger Einzelteile... wer gelegentlich Zombiefilme guckt, hat die richtigen Bilder im Kopf... sorry, ich schweife ab.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  6. #2178
    Kaiser
    Avatar von ducthomas
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    Unkel/ Rh.
    Alter
    69
    Beiträge
    1.135
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zubehör
    LSL-Lenker (Segelstange); Wilbers Federbein mit pa; Innenbeleuchteter Bremshebel;
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Gibt's glaub ich nur bei schwerem Asthma und bei chronischen Schmerzpatienten der harten Sorte...
    Naja, vielleicht hilft ja der Besuch bei einem qualifizierten Arzt !!

    Gruß Thomas
    Bisher...
    Honda CB 350 (1972), Yamaha RD 350 (1973), Custom Harley S&S 1600 (2001), Ducati Monster 900 i.e. (2001 - 2005), Honda CB 1300 S ABS (2005 - 2007), Kawasaki Versys 650 (2008 - 2016), Honda CBF 1000 F (SC 64) -aka Holder ED2- seit 2016. to be continued......

  7. #2179
    Foren As
    Avatar von Voyager
    Registriert seit
    30.08.2014
    Ort
    Bochum
    Alter
    62
    Beiträge
    78
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zubehör
    MRA-Tourenscheibe, Heizgriffe, Quick-Lock m. Koffer, Topcase , SBL u. Lenkererhöhung, Stahlflex, Wirth vorn
    Zitat Zitat von Monty Burns Beitrag anzeigen
    Heute, nach 32 Jahren mit Moppeds und der ersten Mammut-Tour mit anschliessender Sehnenscheidenentzündung, habe ich mir das erste Invalidenzubehör gekauft...

    War dann heute auch mal bei Polo und haben mir so einen "Assistenten" besorgt. Aktuell 4,99 EUR !!
    Schaun mer mal wie das Teil so ist.

    Achso, keine Wartezeit und nettes Personal.

  8. #2180
    Lebende Foren Legende
    Avatar von EFA
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    Altkreis Lippstadt
    Alter
    55
    Beiträge
    1.702
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    Nachdem unsere Tour zu Agger abgeblasen wurde, hat es mit der Dicken für einmal zum Sprungplatz und wieder zurück gelangt
    Gruß
    efa

  9. #2181
    Kaiser
    Avatar von ducthomas
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    Unkel/ Rh.
    Alter
    69
    Beiträge
    1.135
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zubehör
    LSL-Lenker (Segelstange); Wilbers Federbein mit pa; Innenbeleuchteter Bremshebel;

    Vorgestern/gerstern/heute...

    Vorgestern trocken und warm zum Vogelsbergring 240 km; die Strecke kennt man mittlerweile; Hotel zur Quelle mit toller Küche und leider einer saufenden Geburtstagsfeier im Biergarten direkt unter dem Fenster am Freitagabend und einer alkoholgeschwängerten Diskussionsrunde am gleichen Ort am Samstagabend ,aber ok, irgendwas is' ja immer
    Gestern Kurventraining auf der Kartstrecke mit MotoTeam Köln; wie immer klasse, gut organisiert, viel geübt, gelernt (Fahr)spaß ohne Ende gehabt !!!!!
    An der Körperhaltung (und er bewegt sich doch !!! ), der Sitzposition und anderen Feinheiten gearbeitet und dem Hinterreifen die Kante gegeben !
    Heute Rückfahrt über die mittlerweile bekannte aber durch zwei sich gegenseitig verarschende navis immer wieder abwechslungsreiche Strecke !!

    Wie schon öfter mit kongenialer Begleitung !! Danke für den Spaß und die gemeinsame Fahrerei, Monty !!

    UND: Ihr könnt's glauben oder nicht: TROCKEN !!! Die blöde Regenklamotterie völlig umsonst durch die Gegend spazierengefahren !!

    Bei mir insgesamt (mit Training) 585 km !

    Quasi ein ziemlich erfolgreiches und befriedigendes Wochenende !

    Gruß Thomas
    Bisher...
    Honda CB 350 (1972), Yamaha RD 350 (1973), Custom Harley S&S 1600 (2001), Ducati Monster 900 i.e. (2001 - 2005), Honda CB 1300 S ABS (2005 - 2007), Kawasaki Versys 650 (2008 - 2016), Honda CBF 1000 F (SC 64) -aka Holder ED2- seit 2016. to be continued......

  10. #2182
    Lebende Foren Legende
    Avatar von Monty Burns
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Elsdorf
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Zitat Zitat von ducthomas Beitrag anzeigen
    Wie schon öfter mit kongenialer Begleitung !! Danke für den Spaß und die gemeinsame Fahrerei, Monty !!
    Das kann ich so zurückgeben. Wenn's passt, dann passt's. Und das ist eines der wenigen Dinge, die nicht mal Handwerker passend machen können.
    --
    Gruß Monty

    Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019
    Sinntal-Jossa 2020


    1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

  11. #2183
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    49
    Beiträge
    4.959
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Das hört sich nach einem rundum gelungenem Wochenende an, freut mich

    Nun hoffe ich das wir in zwei Wochen das gleiche Glück mit dem Wetter haben und vom 13-15.08 natürlich auch
    Grüße

    Thomas & Gabi


  12. #2184
    Routinier Avatar von anett
    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    Brandenburger Provinz
    Beiträge
    354
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Ich habe am Samstag eine Vierländertour gemacht, zuerst nach Sachsen/Anhalt eine Runde durch den Harz, dann über den Kyffhäuser nach Thüringen, dort durchs Saaletal bis nach Sachsen, die Niederlausitz leicht gestreift und zurück nach Brandenburg. 472km, ich war 13 Stunden unterwegs mit drei langen Pausen, Sonntag auf der Couch mir tat das Hinterteil weh aber schön war es trotzdem, ich bin auch mal eine halbe Stunde ohne Handschuh gefahren, die rechte Hand wurde trotzdem taub, an jeder Bahnschranke an jeder roten Ampel Fingerübung damit komme ich einigermaßen zurecht.

Seite 182 von 183 ErsteErste ... 82132172180181182183 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schluss gemacht...
    Von Jacker im Forum Small Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2016, 16:34
  2. Klein gemacht
    Von Wichtelmaier im Forum Allgemeines / Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 17:31
  3. Und was habt ihr heute so gemacht
    Von sonja im Forum Small Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 23:17
  4. ICH HAB´s GEMACHT
    Von cokirch im Forum Neuvorstellung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 12:15
  5. 1001 gemacht
    Von stevie im Forum Small Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •