Seite 146 von 146 ErsteErste ... 4696136144145146
Ergebnis 1.741 bis 1.751 von 1751

Thema: Heute an/mit meiner CBF gemacht

  1. #1741
    Lebende Foren Legende
    Avatar von EFA
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    Altkreis Lippstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    1.557
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Die SC64 ist böse und bleibt böse - auch wenn ich das nur nur so darstellen will, weil der Ducthomas eine fährt und er gerne einer von Guten wäre. Da muss er jetzt durch und die anderen Doppeläffchen kommen eben in Sippenhaft. Wo kämen wir denn sonst hin!
    Natürlich könnte so ein Donnergott seine Touren rechtzeitig, so 1-2 Wochen vor Fahrtantritt, offen kommunizieren damit sich die anliegende Bevölkerung auf ihn einstellen kann. Dann ist die Ungewissheit vorbei und niemand muss mehr Angst vor dem Unbekannten haben. Wenige Tage vorher vielleicht noch entlang der Strecke ein paar Goodies verteilen, ggf. noch ergänzt durch Ohropax, würde denn Groll in Grenzen halten. Weil: Wenn das (vermeintlich?) Böse aus der Anonymität heraustritt und ein freundliches Gesicht zeigt, na - wer könnte dann noch zornig sein?
    Gruß
    efa

  2. #1742
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    48
    Beiträge
    4.528
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Das Wort zum Sonntag kann nicht besser verfasst werden
    Grüße

    Thomas & Gabi


  3. #1743
    Eroberer Avatar von sighi78
    Registriert seit
    08.09.2018
    Beiträge
    67
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Die Fliegen Leichen von der gestrigen Bodensee Tour entfernt und erfreut wie gut doch das Silber der CBF steht mit ihren jungen 14 Länzchen.

    Nebenbei eine Runde mit Kollegen seiner R1200R gedreht...sehr angenehm zu fahren.

    Jetzt wird der Grill angemacht...

    Schöne Pfingsten an alle
    Delphine sind schwule Haie..

  4. #1744
    Kaiser
    Registriert seit
    11.08.2015
    Beiträge
    1.067
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Heute auf meiner Einkaufstour neues "Scotch Oil" besorgt, wird gerade gemütlich eingefüllt,
    Doch musste ich tatsächlich noch nach der Tour vor der CBF auf die Knie fallen und ihr ein neues Leuchtmittel implantieren. Das ist nun schon das zweite mal in 5 Jahren, ich bin echt enttäuscht

    20200630_163618.jpg

    Aber eins ist mir auf der Rücktour aufgefallen, so mit ohne Frontlicht ist nicht ungefährlich, mag Zufall sein, aber an zwei Kreuzungen wurde mir fast die Vorfahrt genommen. Jetzt denke ich doch mal drüber nach da Vorne was Helleres einzupflanzen
    _____________________________
    Schöne Grüße aus der nördlichen Eifel
    Adi

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

  5. #1745
    Eroberer Avatar von sighi78
    Registriert seit
    08.09.2018
    Beiträge
    67
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    RAM Halterung für mein neues TT Rider montiert. Gleich eine kleine Runde um den Block gedreht.

    Freue mich auf die nächste Tour mit Navi Unterstützung
    Delphine sind schwule Haie..

  6. #1746
    Foren As Avatar von Critter
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Werneck
    Alter
    43
    Beiträge
    97
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Zubehör
    Traveler Paket m. Griffheizung, Puig Touringscheibe+HR Abdeckung, Sitzbank Maßanfertigung, Scottoiler E-System, SW-Motech Sturzbügel, Lenkererhöhung, Spiegel CB1300, Gpro Ganganzeige, Garmin 590LM Navi, Wilbers FW, Bodystyle Kotflügelverl., Edelstahl Kühlerschutz, LeoVince ESD, V-Trec, uvm.
    IMG-20200707-WA0004.jpg

    Heute mal meinen Seitenständer 3cm verlängert und Fuß mit vergrößerter Auflagefläche spendiert. Stand doch ziemlich schräg mit dem höhergelegten Fahrwerk von Wilbers. Jetzt noch lackieren und gut ist´s.

    Meinem noch bestehenden ABS Problem widme ich mich dann die nächsten Tage.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1747
    Stammtisch Mod Avatar von Minimax
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.715
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Keine CBF
    Yamaha Tricker
    Lieblingsmotorrad
    CBF1000NA
    Zubehör
    abgepolsterte Sitzbank ;-)

    Lächeln

    Zitat Zitat von Critter Beitrag anzeigen
    Heute mal meinen Seitenständer 3cm verlängert und Fuß mit vergrößerter Auflagefläche spendier...
    Ein befreundeter Kollege hat an seiner Maschine (keine CBF) ähnliches gemacht. Mit dem Ergebnis, dass ihm hin und wieder einfach so das Motorrad bei der Fahrt ausging, danach dann aber problemlos wieder ansprang. Und nachdem er hier und da und dort nach Fehlern in der Elektrik gesucht hat, ist ihm irgendwann aufgefallen, dass der Seitenständer mit der größeren Auflagefläche auch schwerer geworden ist und bei kleinen Bodenwellen entgegen der Federkraft etwas der Schwerkraft nachgegeben hat, gerade soviel, dass der Seitenständerschalter kurz geschaltet hat.

    Das muss bei dir absolut nicht der Fall sein. Sollte aber deine Maschine beim Fahren einfach mal ausgehen, wäre das die erste Stelle, an der du suchen solltest.
    Geändert von Minimax (07.07.2020 um 18:55 Uhr)
    "Ich bremse auch für Kurven."

  8. #1748
    Foren As Avatar von Critter
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Werneck
    Alter
    43
    Beiträge
    97
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Zubehör
    Traveler Paket m. Griffheizung, Puig Touringscheibe+HR Abdeckung, Sitzbank Maßanfertigung, Scottoiler E-System, SW-Motech Sturzbügel, Lenkererhöhung, Spiegel CB1300, Gpro Ganganzeige, Garmin 590LM Navi, Wilbers FW, Bodystyle Kotflügelverl., Edelstahl Kühlerschutz, LeoVince ESD, V-Trec, uvm.
    Danke für den Hinweis, daran habe ich aber gedacht. Die Feder ist stark genug. Habe es vorhin schonmal probemontiert und getestet. Hatte bisher eine Touratec Fußverbreiterung dran. Die war wesentlich schwerer als das neue Teil.

  9. #1749
    Tripel-As
    Avatar von Scootertourist
    Registriert seit
    13.05.2018
    Ort
    Dräsdn
    Alter
    37
    Beiträge
    227
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Puhhhh....
    Zubehör
    Lenker, Zwei Räder, Motor mit Getriebe, Sitzbank
    Hi,

    so ähnlich, nur nicht so elegant habe ich es auch gelöst. Zwei stück Bleche aus dem "Schrotteimer" zusammengeschweißt, weil die einzeln zu schmal waren und das konstrukt einfach unter den Originalen Fuß geschweißt. Bisschen Farbspray drauf - passt. So sinkt nix mehr ein und lediglich eine Stunde zeit und 5 Elektroden gekostet. Bei dem dicken Stahl habe ich nicht WIG-geschweißt.

    Viele Grüße, Alex

  10. #1750
    Haudegen Avatar von Django
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Engstingen
    Alter
    61
    Beiträge
    596
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    meins
    Zubehör
    CLS Kettenöler Daytona Heizgriffe Pyramid Kotflügelverlängerung vorn Handprotektorn BBStorm (Barkbusters) Navi Zumo 660 Givi Motorbügel Givi Seitenkoffer EVO Tankring für SW-Motech Tankrucksack
    Bei km 65.239 mal wieder ein Satz Bridgestone T31. Irgendwie verschleißen die mehr hier oben auf der Alb. Der Satz hat jetzt 4.467 km gehalten, der davor auch nur 4.816 km trotz Winter.

    Ah ja, und geputzt habe ich sie mal.

    IMG_20200708_135308.jpg

    Beim nächsten Reifenwechsel sind vorn neue Bremsscheiben fällig. Habe schon welche bestellt.
    73 Django -- https://djangotours.wordpress.com -- Riding thru life on a motorcycle

  11. #1751
    Routinier
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    350
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von Django Beitrag anzeigen
    Bei km 65.239 mal wieder ein Satz Bridgestone T31. Irgendwie verschleißen die mehr hier oben auf der Alb. Der Satz hat jetzt 4.467 km gehalten, der davor auch nur 4.816 km trotz Winter.

    Ah ja, und geputzt habe ich sie mal.

    IMG_20200708_135308.jpg

    Beim nächsten Reifenwechsel sind vorn neue Bremsscheiben fällig. Habe schon welche bestellt.
    Meine T30 haben auch nur 4500 km gehalten. Vorher habe ich immer 6000 km geschafft. Mal sehen wie lange der jetzige Satz hält. Sonst muss ich mal was anderes ausprobieren

    Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Seite 146 von 146 ErsteErste ... 4696136144145146

Ähnliche Themen

  1. Schluss gemacht...
    Von Jacker im Forum Small Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2016, 16:34
  2. Klein gemacht
    Von Wichtelmaier im Forum Allgemeines / Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 17:31
  3. Und was habt ihr heute so gemacht
    Von sonja im Forum Small Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 23:17
  4. ICH HAB´s GEMACHT
    Von cokirch im Forum Neuvorstellung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 12:15
  5. 1001 gemacht
    Von stevie im Forum Small Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •