Seite 146 von 146 ErsteErste ... 4696136144145146
Ergebnis 1.741 bis 1.751 von 1751

Thema: Heute an/mit meiner CBF gemacht

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Die SC64 ist böse und bleibt böse - auch wenn ich das nur nur so darstellen will, weil der Ducthomas eine fährt und er gerne einer von Guten wäre. Da muss er jetzt durch und die anderen Doppeläffchen kommen eben in Sippenhaft. Wo kämen wir denn sonst hin!
    Natürlich könnte so ein Donnergott seine Touren rechtzeitig, so 1-2 Wochen vor Fahrtantritt, offen kommunizieren damit sich die anliegende Bevölkerung auf ihn einstellen kann. Dann ist die Ungewissheit vorbei und niemand muss mehr Angst vor dem Unbekannten haben. Wenige Tage vorher vielleicht noch entlang der Strecke ein paar Goodies verteilen, ggf. noch ergänzt durch Ohropax, würde denn Groll in Grenzen halten. Weil: Wenn das (vermeintlich?) Böse aus der Anonymität heraustritt und ein freundliches Gesicht zeigt, na - wer könnte dann noch zornig sein?
    Gruß
    efa

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Das Wort zum Sonntag kann nicht besser verfasst werden
    Grüße

Thomas & Gabi

Eroberer Avatar von sighi78
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Die Fliegen Leichen von der gestrigen Bodensee Tour entfernt und erfreut wie gut doch das Silber der CBF steht mit ihren jungen 14 Länzchen.

Nebenbei eine Runde mit Kollegen seiner R1200R gedreht...sehr angenehm zu fahren.

Jetzt wird der Grill angemacht...

Schöne Pfingsten an alle
    Delphine sind schwule Haie..

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Heute auf meiner Einkaufstour neues "Scotch Oil" besorgt, wird gerade gemütlich eingefüllt,
    Doch musste ich tatsächlich noch nach der Tour vor der CBF auf die Knie fallen und ihr ein neues Leuchtmittel implantieren. Das ist nun schon das zweite mal in 5 Jahren, ich bin echt enttäuscht

20200630_163618.jpg

Aber eins ist mir auf der Rücktour aufgefallen, so mit ohne Frontlicht ist nicht ungefährlich, mag Zufall sein, aber an zwei Kreuzungen wurde mir fast die Vorfahrt genommen. Jetzt denke ich doch mal drüber nach da Vorne was Helleres einzupflanzen

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Eroberer Avatar von sighi78
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    RAM Halterung für mein neues TT Rider montiert. Gleich eine kleine Runde um den Block gedreht.

Freue mich auf die nächste Tour mit Navi Unterstützung
    Delphine sind schwule Haie..

Foren As Avatar von Critter
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Zubehör
    Traveler Paket m. Griffheizung, Puig Touringscheibe+HR Abdeckung, Sitzbank Maßanfertigung, Scottoiler E-System, SW-Motech Sturzbügel, Lenkererhöhung, Spiegel CB1300, Gpro Ganganzeige, Garmin 590LM Navi, Wilbers FW, Bodystyle Kotflügelverl., Edelstahl Kühlerschutz, LeoVince ESD, V-Trec, uvm.
    IMG-20200707-WA0004.jpg

Heute mal meinen Seitenständer 3cm verlängert und Fuß mit vergrößerter Auflagefläche spendiert. Stand doch ziemlich schräg mit dem höhergelegten Fahrwerk von Wilbers. Jetzt noch lackieren und gut ist´s.

Meinem noch bestehenden ABS Problem widme ich mich dann die nächsten Tage.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Stammtisch Mod Avatar von Minimax
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Keine CBF
    Yamaha Tricker
    Lieblingsmotorrad
    CBF1000NA
    Zubehör
    abgepolsterte Sitzbank ;-)

Lächeln

Zitat Zitat von Critter Beitrag anzeigen
    Heute mal meinen Seitenständer 3cm verlängert und Fuß mit vergrößerter Auflagefläche spendier...
    Ein befreundeter Kollege hat an seiner Maschine (keine CBF) ähnliches gemacht. Mit dem Ergebnis, dass ihm hin und wieder einfach so das Motorrad bei der Fahrt ausging, danach dann aber problemlos wieder ansprang. Und nachdem er hier und da und dort nach Fehlern in der Elektrik gesucht hat, ist ihm irgendwann aufgefallen, dass der Seitenständer mit der größeren Auflagefläche auch schwerer geworden ist und bei kleinen Bodenwellen entgegen der Federkraft etwas der Schwerkraft nachgegeben hat, gerade soviel, dass der Seitenständerschalter kurz geschaltet hat.

Das muss bei dir absolut nicht der Fall sein. Sollte aber deine Maschine beim Fahren einfach mal ausgehen, wäre das die erste Stelle, an der du suchen solltest.
    Geändert von Minimax (07.07.2020 um 18:55 Uhr)
    "Ich bremse auch für Kurven."

Foren As Avatar von Critter
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Zubehör
    Traveler Paket m. Griffheizung, Puig Touringscheibe+HR Abdeckung, Sitzbank Maßanfertigung, Scottoiler E-System, SW-Motech Sturzbügel, Lenkererhöhung, Spiegel CB1300, Gpro Ganganzeige, Garmin 590LM Navi, Wilbers FW, Bodystyle Kotflügelverl., Edelstahl Kühlerschutz, LeoVince ESD, V-Trec, uvm.
    Danke für den Hinweis, daran habe ich aber gedacht. Die Feder ist stark genug. Habe es vorhin schonmal probemontiert und getestet. Hatte bisher eine Touratec Fußverbreiterung dran. Die war wesentlich schwerer als das neue Teil.

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Puhhhh....
    Zubehör
    Lenker, Zwei Räder, Motor mit Getriebe, Sitzbank
    Hi,

so ähnlich, nur nicht so elegant habe ich es auch gelöst. Zwei stück Bleche aus dem "Schrotteimer" zusammengeschweißt, weil die einzeln zu schmal waren und das konstrukt einfach unter den Originalen Fuß geschweißt. Bisschen Farbspray drauf - passt. So sinkt nix mehr ein und lediglich eine Stunde zeit und 5 Elektroden gekostet. Bei dem dicken Stahl habe ich nicht WIG-geschweißt.

Viele Grüße, Alex

Haudegen Avatar von Django
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    meins
    Zubehör
    CLS Kettenöler Daytona Heizgriffe Pyramid Kotflügelverlängerung vorn Handprotektorn BBStorm (Barkbusters) Navi Zumo 660 Givi Motorbügel Givi Seitenkoffer EVO Tankring für SW-Motech Tankrucksack
    Bei km 65.239 mal wieder ein Satz Bridgestone T31. Irgendwie verschleißen die mehr hier oben auf der Alb. Der Satz hat jetzt 4.467 km gehalten, der davor auch nur 4.816 km trotz Winter.

Ah ja, und geputzt habe ich sie mal.

IMG_20200708_135308.jpg

Beim nächsten Reifenwechsel sind vorn neue Bremsscheiben fällig. Habe schon welche bestellt.
    73 Django -- https://djangotours.wordpress.com -- Riding thru life on a motorcycle

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von Django Beitrag anzeigen
    Bei km 65.239 mal wieder ein Satz Bridgestone T31. Irgendwie verschleißen die mehr hier oben auf der Alb. Der Satz hat jetzt 4.467 km gehalten, der davor auch nur 4.816 km trotz Winter.

Ah ja, und geputzt habe ich sie mal.

IMG_20200708_135308.jpg

Beim nächsten Reifenwechsel sind vorn neue Bremsscheiben fällig. Habe schon welche bestellt.
    Meine T30 haben auch nur 4500 km gehalten. Vorher habe ich immer 6000 km geschafft. Mal sehen wie lange der jetzige Satz hält. Sonst muss ich mal was anderes ausprobieren

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Seite 146 von 146 ErsteErste ... 4696136144145146