Seite 102 von 121 ErsteErste ... 25292100101102103104112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.213 bis 1.224 von 1451

Thema: Heute an/mit meiner CBF gemacht

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Hab mal gehört dieses ist ein CBF Thread.......
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Kein Saisonkennzeichen ;-)
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Hab mal gehört dieses ist ein CBF Thread.......
    Ach ja, der Winter ist es auch nicht nur als Einzigster in Schuld an dieser Misere. Einer schreibt was über seine nicht- CBF und ein anderer wir danach komplett OT. Ich hoffe, wir müssen uns deshalb nicht geisseln? Asche auf mein Haupt. Ist ein gut gemeinter Witz eben nicht angekommen....
    Gruß
    efa

Stammtisch Mod Avatar von Minimax
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Keine CBF
    Yamaha Tricker
    Lieblingsmotorrad
    CBF1000NA
    Zubehör
    abgepolsterte Sitzbank ;-)

Lächeln

Also ich fand es lustig.
    Kenne ja auch bestens die Sichtweise von unten...bin ja auch nicht mehr der Jüngste.
    "Ich bremse auch für Kurven."

Gesperrt
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Heute habe ich auch das erstemal Hand an meine angelegt (Meine Fahrzeuge sehen keine Werkstätten mehr, nachdem die mehr Kaputt als Heil in der Vergangenheit gemacht haben (wer mehr wissen will, fragt ) und habe die Kofferträger von Hepco und Becker angebaut.
    Habe die Koffer ja an der Kawa noch gehabt und die braucht man ja nicht neu kaufen

Das coole an den Trägern jetzt ist, die können bei nicht Nutzung ohne viel Aufwand schnell entfernt werden durch das Quick-Lock-System.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Haudegen Avatar von Django
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    meins
    Zubehör
    CLS Kettenöler Daytona Heizgriffe Pyramid Kotflügelverlängerung vorn Handprotektorn BBStorm (Barkbusters) Navi Zumo 660 LSL Motorschutz Leo Vince Endschalldämpfer Honda Seitenkoffer mit Pannier in Fahrzeugfarbe EVO Tankring für SW-Motech Tankrucksack
    Bei km 33.838 neue Reifen, Bridgestone T31.

Hm, vielleicht putze ich vor dem Einbau noch etwas...
    73 Django -- https://djangotours.wordpress.com -- Riding thru life on a motorcycle

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Zitat Zitat von Django Beitrag anzeigen
    Bei km 33.838 neue Reifen, Bridgestone T31.

Hm, vielleicht putze ich vor dem Einbau noch etwas...
    Hi Django, gibst du in den nächsten Wochen/Monaten mal deine Erfahrung zum T31 weiter? Bin neugierig.
    Gruß
    efa

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Puhhhh....
    Zubehör
    Lenker, Zwei Räder, Motor mit Getriebe, Sitzbank
    Zitat Zitat von Forster Beitrag anzeigen
    Heute habe ich auch das erstemal Hand an meine angelegt (Meine Fahrzeuge sehen keine Werkstätten mehr, nachdem die mehr Kaputt als Heil in der Vergangenheit gemacht haben (wer mehr wissen will, fragt ) und habe die Kofferträger von Hepco und Becker angebaut.
    Habe die Koffer ja an der Kawa noch gehabt und die braucht man ja nicht neu kaufen

Das coole an den Trägern jetzt ist, die können bei nicht Nutzung ohne viel Aufwand schnell entfernt werden durch das Quick-Lock-System.
    Hi,

was haben denn die Werkstätten kaputt gemacht?

Viele Grüße, Alex

Haudegen Avatar von Django
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    meins
    Zubehör
    CLS Kettenöler Daytona Heizgriffe Pyramid Kotflügelverlängerung vorn Handprotektorn BBStorm (Barkbusters) Navi Zumo 660 LSL Motorschutz Leo Vince Endschalldämpfer Honda Seitenkoffer mit Pannier in Fahrzeugfarbe EVO Tankring für SW-Motech Tankrucksack
    Zitat Zitat von EFA Beitrag anzeigen
    Hi Django, gibst du in den nächsten Wochen/Monaten mal deine Erfahrung zum T31 weiter? Bin neugierig.
    Ist schon mein 2. Satz T31. Habe den wieder genommen, weil er mir so gut gefallen hatte.

Für mich fährt er sich neutraler als der CRA3, von dem ich auch einige Sätze runter gefahren habe. Grip scheint mir auch besser zu sein, der CRA3 möchte warm gefahren werden, bevor er richtig klebt.

Mit dem T31 ist bei meiner CBFF das Shimmy weg, das beim CRA3 immer etwas da war.
    73 Django -- https://djangotours.wordpress.com -- Riding thru life on a motorcycle

Gesperrt
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Ich habe noch eine MZ TS 150. Die alte von meiner Mutter.
    Die Primärkette hatte sich geweitet und immer schön gegen das Gehäuse geschlagen. OK, nach knapp 33 Jahren und 70000km auf der Uhr als Zweitakter, darf das auch mal sein.
    Also habe ich alles zerlegt, aber keinen Abzieher für das Primärritzel gehabt. Werkstatt knapp 200m daneben, also ab dort hin. Die hatten auch einen.
    ABER anstelle dann einfach zu sagen, der passt nicht und wir machen das nicht oder müssen auch erst bestellen... Haben die noch Hitze auf die Welle gegeben.
    Damals habe ich mir nichts gedacht und die einfach machen lassen. (Stand daneben) Die Kette hat zumindest schon geglüht.
    Naja, irgendwann hat er es dann herunterbekommen.
    Nach der Reparatur hat sich der Motor auch einwenig komisch angehört. Habe ich aber als Reparatur abgetan, weil ich kannte ja nur das Geräusch mit der defekten Kette. Das sich also was ändern musste, war klar.
    Ende vom Lied war, dass nach knapp 6 Monaten und ca 6000km der Motor fest ging.
    Schön auf der Autobahn wo es kein Seitenstreifen gab und Glück im Unglück genau fest ging, als ein kurzes Stück existierte.
    Kerze raus und lauter Metallsplitter gesehen. Also war klar, die Fahrt wird so nicht weiter gehen. Also Nachbarn angerufen und Anhänger kommen lassen. Ihr glaubt gar nicht, wie die Leute Hupen können.....
    Naja, Zuhause dann Zylinder gezogen, was erstaunlich leicht ging. Keinen einzigen Kratzer abbekommen. Warum war der Motor aber nun fest?
    Das untere Nadellager, unten am Pleul, hat gefressen.
    Habe mich dann mal mit Spezialisten von MZ unterhalten und die haben nur gesagt: "Was, du hast das untere Lager kaputt? Das geht normalerweise nie kaputt!"
    Auch mit einem Lagerspezialisten geredet und ihm die Reparatur erklärt, wo der nur den Kopf drüber geschüttelt hat.
    Man erhitzt niemals ein Nadellager. Denn das ist danach Schrott. Und so war es ja auch bei mir.

Werkstatt hat sich natürlich rausgeredet, ist ja ein Oldtimer.....
    Für 80€ nen Ersatzrumpfmotor gekauft, Zylinder, Kolben, Kopf, Lichtmaschine, Kupplung, Vergaser und Kette vom alten Motor genommen und die läuft immer noch.
    Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir die Kawa gekauft. Ich wollte ja nicht lernen und auch wieder bei dem Händler. Stand so auch gut da. Nur war der Tank sehr dreckig. (im Nachhinein herausgefunden)
    Die wollte nicht akkurrat starten. Also auf Kulanz am zweiten Tag wieder hin. Was macht die Werkstatt? Die Reinigen den Vergaser und bauen einen Filter zwischen. Den Tank fassen sie aber nicht an.
    Ich schüttel also nur den Kopf und wusste, nächste Woche stehe ich wieder auf der Matte. So war es auch. Alles über 120 ging nicht, weil der Filter wieder verdreckte und entsprechend weniger durchließ.
    Wieder hin und denen dann genau gesagt, was gemacht werden muss...
    Im Winter, nach dann knapp 10000km große Wartung gemacht. kleiner Filter im Kühlflüssigkeitskreis war vollkommen verdreckt. Nun war ich einwenig gehässig. Einfach ausgebaut und damit ab zum Händler und gesagt, bitte saubermachen....
    Hat er sogar ohne was zu sagen, gemacht. Ich glaube, er wusste von seinen Fehlern

Naja, einwenig Offtopic geworden, aber musste mal geschrieben werden.

Wenn es wieder einwenig Wärmer geworden ist, kommt an die CBF ne Ganganzeige, Temperatursensor und USB Steckdose dran.
    Mal sehen, ob die CBF auch so simpel und gut durchdacht ist, wie die GPX. Wo man nur ein paar schrauben lösen muss und die Kanzel schon im Arm hat

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Zitat Zitat von Django Beitrag anzeigen
    Ist schon mein 2. Satz T31. Habe den wieder genommen, weil er mir so gut gefallen hatte.

Für mich fährt er sich neutraler als der CRA3, von dem ich auch einige Sätze runter gefahren habe. Grip scheint mir auch besser zu sein, der CRA3 möchte warm gefahren werden, bevor er richtig klebt.

Mit dem T31 ist bei meiner CBFF das Shimmy weg, das beim CRA3 immer etwas da war.
    Danke dir für die Info. Eigentlich wollte ich vom T30 direkt auf den CRA wechseln. Bei den Reifentests kam der T31 nämlich nicht ganz so gut weg, obwohl er vorher hochgejubelt wurde. Kannst du noch den Vergleich vom T30 zum T31 ziehen?

Ggf. kaufe ich mir sonst noch mal einen Satz T30, eigentlich war ich von Anfang an hochzufrieden mit denen, nur bei niedrigen Temperaturen muss er warm gefahren werden, aber so oft kommt das ja auch nicht vor...mal gucken, ob es von denen noch welche gibt und wie alt die jetzt wären...
    Gruß
    efa

Mitglied Avatar von sighi78
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lenker Heizungen gekauft. Jetzt noch paar Tage warten für den Einbau.
    Delphine sind schwule Haie..

Haudegen
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Lieblingsmotorrad
    CB 1300
    Zubehör
    Scottoiler MRA Varioscreen Hinterradabdeckung Sturzpads Kolbenrückholfedern Hepco & Becker Koffersystem Bordsteckdose Wilbers Federbein Sitzbank von Top Sellerie
    Zitat Zitat von sighi78 Beitrag anzeigen
    Lenker Heizungen gekauft. Jetzt noch paar Tage warten für den Einbau.
    Darf man fragen was für welche du gekauft hast?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Allzeit eine Knitterfreie Saison!!!

Seite 102 von 121 ErsteErste ... 25292100101102103104112 ... LetzteLetzte