Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 17

Thema: Kumites Bock streikt

Routinier Avatar von kumite
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    MRAVarioTouringscreen, HondaTopcase, Hinterradabdeckung, MeissnerSturzpads, Handwindabweiser

Kumites Bock streikt

man was für ein scheiß erst stress im büro und danach auf dem heimweg gehts motorrad an der ampel aus.
    schon als ich in die garage gegangen bin wollte es nicht so recht anspringen. auf der fahrt dann kommisches ruckeln bis zur besagten ampel als gar nichts mehr ging.

dachte zuerst die batterie wäre schuld aber überbrücken funtioniert auch nicht gibt nur komische klack geräusche von sich.

jetzt muss ich mir morgen früh beim händler einen anhänger leihen und das moped nach grötzingen karren.

und das obwohl es am wochenende bestes motorradwetter geben soll...... einfach zum heulen

Liebe kennt keine Liga !

Tripel-As Avatar von HaWe
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    MT09-Tracer
    Zubehör
    Navi Tom Tom Rider mit BT von Sena
    Hallo

so ist der Ablauf wenn die Lichtmaschine gestorben ist

HaWe

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    MRAVarioTouringscreen, HondaTopcase, Hinterradabdeckung, MeissnerSturzpads, Handwindabweiser
    ich habe so etwas befüchtet

Liebe kennt keine Liga !

Routinier Avatar von Ändi
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    BMW R 1100 R
    Lieblingsmotorrad
    BMW R1200R
    Zubehör
    CLS-EVO-Tour Kettenöler, Puig Hinterradabdeckung in Carbon, Kotflügelverlängerung vorne aus Carbon, Carbon Tachoverkleidung, Kühlerschutzgitter,GILLES Getriebe SHIFTHOLDER, K&N Luftfilter, HONDA Sturzbügel, Stahlbus Ölablassventil. Wilbers Fahrwerk V+ H, und auf die geänderte Lima umgerüstet
    Geändert von Ändi (12.08.2016 um 18:47 Uhr)

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter
    Eigentlich sollte sie doch dann trotzdem laufen, so lange ein Spender angeschlossen ist, der Spannung liefert...? Mit voller Batterie kann man doch auch noch ne Zeit lang fahren, wenn die Lima verstorben ist.
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    was für eine servicewüste bei honda

nachdem meine cbf ja einen lima schaden hatte riet mir eine liebe forumskollegin ;) ich solle doch einen kulanzantrag stellen.

dieser wurde natürlich abgelehnt obwohl die forumskollegin den gleichen fall hatte mit einer cbf mit gleicher laufleistung

ok so weit so gut schreib ich halt honda mal an........ und warte

nachdem ich nach ca 2 wochen dann endlich eine rückmeldung bekommen habe gab ich dann noch die vom sachbearbeiter gewünschte information weiter ... und.... wieder warten.....

mittlerweile warte ich seit 2 1/2 monaten

honda? scheinen alle in urlaub zu sein :(

Liebe kennt keine Liga !

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter
    Es gibt fast nur noch Servicewüsten. Hast Du erst mal bezahlt, bist Du denen scheissegal bzw. die sind total überfordert. Und da sie wissen, dass andere das auch so handhaben, brauchen sie ja auch keinen Verlust an Kunden zu befürchten. Hotlines sind substanzlose Kundenfirewalls, Kulanzanträge werden ausgesessen, bis der Kunde die Lust verliert, und als wäre das alles nicht genug, gibt es da noch die (natürlich nicht vorhandene!) geplante Obsoleszenz...

Es gibt allerdings auch erfrischend andere Erfahrungen - namentlich z.B. Firma Rau Sitzbezüge - und da bin ich jederzeit bereit, wieder zu kaufen, auch wenn es deutlich teurer als bei Geiz-ist-geil-Schrott.
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Kein Saisonkennzeichen ;-)
    Ich hatte vor einigen Wochen einen Garantiefall bei der Dicken. Die Verkleidung vorn rechts musste getauscht werden. Das Zusammenspiel mit dem FHH in Dortmund und Honda klappte, da gab es nichts zu meckern. Muss ja auch mal gesagt werden.
    Gruß
    efa

Foren As
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Tracer 900 GT
    Zubehör
    Travel-Set, Griffheizung, Garmin Zumo, CLS Kettenöler
    Die Garatie-/Kulanzzeit wurde für die CBF auf 7 Jahre festgelegt, unabhängig der KM-Leistung. Danach zahlst Du 50 %, das sind ca 500 €.
    Ich hatte das Problem letztes Jahr. Glücklicherweise 2 Wochen vor Ablauf der Garantie, Kulanzantrag ging ohne Probleme durch.
    Einzig die Reparaturzeit (ca 1 Stunde), wollten mich auf 5 Wochen vertrösten. Nach energischer Diskussion ging es doch in 4 Tagen, da wir eine Dolomitentour geplant hatten und alles gebucht war.
    Kroatien 09.-24.06.2018

Korsika 13.-23.09.2018

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Ähnlich wie Kumite wurde mir von der Werksstatt eine Ablehnung durch Honda mitgeteilt. Ein Anschreiben an Honda brachte bislang auch nichts... doch: eine Entschuldigung, dass es so lange dauert nach etwa sechs Wochen und den Hinweis dass nach erneuter Prüfung Bescheid erteilt wird. Eine Nachfrage meinerseits vor 2 Wochen wurde bisher noch nicht beantwortet - und wird wohl auch nichtmehr... Mopped war zum Zeitpunkt des Limaausfalls etwa zwei Monate über die sieben Jahre raus, die Lima hatte etwa 3 Jahre und etwa 60tkm gehalten. Madame sieht den Freundlichen in schöner Regelmäßigkeit alle etwa 6-9 Monate zu Vielfachen der 12er-Intervalle.
    Ich hatte gedacht/gehofft die 7 Jahre gehen auf die Lima... und alternativ, dass man kurz nach Ablauf der erweiterten Kulanzfrist für's Mopped doch noch eine angelehnte Tür erwischt und zumindest ein Teil übernommen wird - ich komme ja noch öfters und werde wohl auch in drei Jahren nochmal eine Lima brauchen...

Keine Antwort ist keine befriedigende Reaktion. Aber sei's drum.

Mitglied
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    CB 1100 RS
    Hallo LiMa-Geschädigte,

leider ist es bei Honda so, dass ab einer - wie ich meine willkürlich vergebenen - Fahrgestellnummer der Ofen mit Garantieverlängerung aus ist. Dies habe ich bei meiner Dicken so erfahren müssen. Mir ist die Sache 2014 passiert, da war die Dicke seit Zulassung noch nicht einmal drei volle Jahre alt!
    Habe Fotos von den kaputten Teilen (Stator) gemacht und Honda zugeschickt, damit die sehen konnten, dass auch hier der "alte Schrott" verbaut worden war.
    Hat man dann auf Kulanz geklärt, wobei ich 30 % der Materialkosten und des Arbeitslohnes übernehmen musste. Machten immer noch über 300,- EUR. Auf Anfrage, ob Honda nicht das "Kit" hätte berechnen können, teilte man mir mit, dass es bei dessen Verwendung keine Kulanz gegeben hätte. Meiner Meinung nach "Augenwischerei".

Wir sehen, auch bei Honda wird teils nur mit sehr lauem Wasser gekocht.

Wünsche allen in Zukunft - sicher - noch Betroffenen, dass ihre Fahrgestellnummer in Hondas "Gut-Liste" steht, wobei die älteren Modelle da mehr Chancen haben.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt

Andreas

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    MIR GEHT ES GAR NICHT SO SEHR OB ES ÜBERNOMMEN WIRD ODER NICHT MIR GEHT ES REIN DARUM WIE MIT EINEM UMGEGANGEN WIRD UND DAS IST BEI HONDA UNTER ALLER SAU

Liebe kennt keine Liga !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte