Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 85 bis 92 von 92

Thema: Kleiner, leichter? Street Triple?

  1. #85
    Kaiser Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    53
    Beiträge
    1.058
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von schredder66 Beitrag anzeigen
    Das mit dem PAGT: Gilt das (für Dich) im Allgemeinen und auf verschiedenen Moppeds? Oder nur für Dich und deine Streety?

    Man liest ja viel Gutes über den CRA3. Obwohl ich immer den Eindruck habe, dass seine Laufleistung unter jener der Mitbewerber liegt.

    Wahrscheinlich gibt es keine schlechten Reifen, wenn man auf die üblichen Verdächtigen zurückgreift. Ich bin, trotz fehlender Erfahrung bei Moppedreifen, kein ausgewiesener Freund von Conti, Dunlop und Metzeler.
    Der PAGT war mein Liebling auf der CBF - auf der Street hat er so garnicht funktioniert... doch, funktioniert hat er, aber sich insbesondere vorne garnicht gut angefühlt. Außer dem PAGT bin ich auf der Dicken nur die Michelin Road-Modelle gefahren, die allesamt bei strammer Fahrt hinten knautschig wurden und zudem im letzten Viertel ziemlich mies zu fahren waren.
    Der DRS3 hat mir auf dem Quirl gut gefallen weil er sich vorne sehr fein angefühlt hat, sich schnell, leicht und präzise hat einlenken lassen - hinten eher sowas wie die Michelins.

    Übrings: den Quirl wieder rückgeführt und ganz ehrlich: fühlt sich kompakter, steifer, niedriger und länger an, bei subjektiv direkterem Lenkverhalten. Das Drehmomentdefizit kostet 500 oder 1000RPM mehr aber Drehzahl oben ist mir noch nicht ausgegangen. Alles richtig gemacht! Nix gegen die Neue, ist erwachsener und bestimmt eher was für die fett beladene Urlaubsreise (wobei Gepäck da genauso unmöglich ist wie bei meiner), kann sehr gut gediegen und gechillt berollert werden - die Kleine ist etwas frecher und als Spielzeug auf der Landstraße mindestens genauso brauchbar. Wer die Neue wirklich braucht, muss mehr können als ich - wer die Neue will, hat ausreichend gute Gründe... taugt als Nachfolger wenn's dann mal in ein paar Jahren soweit ist

  2. #86
    Kaiser Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    53
    Beiträge
    1.058
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Nach drei ziemlich düsteren und feuchtkalten Tagen war ich heute zum Feiertag mal wieder soziale Kontakte pflegen und hatte dabei den Quirl als Mobilitätshelfer. Ich bin unsicher, ob ich je derart in Love mit der Dicken war - das ist alles derart einfach! Eventuell fehlt manchmal der Punch von untenraus, was bei Kurzhubauslegung eines kleinvolumigen Aggregats wenig wundert. Ab Drehzahlmitte funktioniert das Konzept dann aber beeindruckend gut. Die Bremsen hatte ich kürzlich schon erwähnt haben in spektakulärer Weise von den neuen Bremsbelägen profitiert und dass in Schräglage nix wackelt, egal wie ambitioniert man über die Herausforderungen der Straßenbaumeister bügelt, ist immer wieder verblüffend.
    Dass die Huddel jetzt 35tkm von mir gefahren wurde und mir augenscheinlich noch nichts übel genommen hat, macht Mut auf das Experiment "100tkm mit der Luftpumpe". Knapp Halbzeit ist schon und wenn's einigermaßen so läuft, wie die letzten Jahre, reden wir über Zielerreichung Anfang 2021. Limas hab ich bisher noch keine gebraucht...

  3. #87
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    46
    Beiträge
    3.373
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Das hört sich doch Rundum Glücklich an
    Hattest Du schon mal Gedanken was da denn als Nachfolger kommen könnte?
    Grüße

    Thomas & Gabi


  4. #88
    Kaiser Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    53
    Beiträge
    1.058
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch Rundum Glücklich an
    Hattest Du schon mal Gedanken was da denn als Nachfolger kommen könnte?
    Das mit dem glücklich stimmt schon so ungefähr... und was eventuelle Nachfolger angeht, bist Du definitiv zu früh dran. Die Dicke hab ich knapp 6 Jahre gefahren und das war sehr kurz für meine Materialtreue. Ich hoffe mal, dass der Quirl ähnlich lange den Dienst verrichtet und es wird dann wirklich schwer.
    Nach wie vor gefällt mir die Ducati Supersport ganz gut - alle technischen Daten im grünen Bereich, gefahren bin ich die aber noch nicht. Irgendwas um 80-120PS reichen mir dicke, ein bisschen mehr Hubraum tät nicht schaden und obwohl ich auf einem Zweizylinder fahren gelernt habe, bin ich unsicher, ob dort das große Fahrerglück versteckt liegt.
    Die MT09SP hat angeblich Fahrwerk, genug Leistung, mehr Hubraum... wäre damit eventuell in etwa das gleiche Upgrade wie die 765R/RS - gebraucht sind beide Lösungen die Budget-Variante in zweidrei Jahren. Dann gibt's so Dinger wie die Z900, die GSX-S 1000 und falls am Ende die Vernunft gewinnt, reicht mir auch die Africa-Twin.
    Am Budget-Ende sehe ich Speed Triple, S1000R. Tuono weit jenseits.
    Falls überraschend der zweite Frühling einkehrt sind auch gebrauchte Sportler aus dem Hause Honda und Suzuki als 3-4-jährige "Oldtimer" denkbar.
    Problem ist halt, dass ich ungern spürbar mehr Gewicht haben will, definitiv Bremsen bei Bremsen und Fahrwerk keine miesen Kompromisse machen will und die 180PS von den Top-End-Nakeds weder brauche, noch haben will.

    Erstmal steht im Frühjahr die 50er-Inspektion an - bis dahin hab ich noch 2tkm frei. Und dann schauen wir in 2019 mal, wie sich so eine Drehleier nach Ende des 50tkm-Dauertests hält.

  5. #89
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    46
    Beiträge
    3.373
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Na, das hört sich ja danach an das Du noch weiterhin in der Triple Ecke aktiv bleibst

    Da fehlt nur noch nen Besuch vom Jahrestreffen

    Meine braucht dieses WE erst mal ne Wintergrundreinigung wobei ich wohl Sonntag mal ne kleine Runde düsen werde da das Wetter in der Mittagszeit bei 15 Grad sein soll.
    Grüße

    Thomas & Gabi


  6. #90
    Kaiser Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    53
    Beiträge
    1.058
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Na, das hört sich ja danach an das Du noch weiterhin in der Triple Ecke aktiv bleibst
    Da ich ja hier erreicht habe, dass ich sinnbefreit labern darf und Beiträge nuir gelöscht werden, wenn sie definitiv gegen die offizielle Forumsregelung verstoßen, bleib ich natürlich noch hier. Mir gefällt der Umgangston von Mods und einfachem Volk. Mal ein paar Blumen gestreut...

    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Da fehlt nur noch nen Besuch vom Jahrestreffen
    Der Termin ist halt blöd... kollifiert mit dem Herbsturlaub im Süden. Aber vielleicht kriegen wir das mal hin. Ich arbeite dran!

    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Meine braucht dieses WE erst mal ne Wintergrundreinigung wobei ich wohl Sonntag mal ne kleine Runde düsen werde da das Wetter in der Mittagszeit bei 15 Grad sein soll.
    Fahr nicht zu weit - nicht dass Dir die Garantie flöten geht und Du nachher mir die Schuld gibst

  7. #91
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    46
    Beiträge
    3.373
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Fahr nicht zu weit - nicht dass Dir die Garantie flöten geht und Du nachher mir die Schuld gibst
    Nen paar KM hab ich ja noch und wenn wegen 100 mehr KM die Garantie flöten geht, solln se mich am ....
    Grüße

    Thomas & Gabi


  8. #92
    Tripel-As Avatar von Irol
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    169
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW S1000R
    Lieblingsmotorrad
    Ich habs....
    moin ,
    Der Termin ist halt blöd... kollifiert mit dem Herbsturlaub im Süden. Aber vielleicht kriegen wir das mal hin. Ich arbeite dran!
    in 2019 ist der urlaub mit der rasselbande vom 16.08./17.08. bis 24.08. ....
    ergo können auch wir mal zum jahrestreffen ...
    Geruss Irol
    die dann col de madeleine und franz. Hochalpen im urlaubsgepäck hat

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Softtaschen Street mit C-Bow
    Von PikesPeak im Forum Bekleidung, Helme und Gepäck
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 09:55
  2. Black, triple, nur anders...
    Von Herbie im Forum Small Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 12:01
  3. Open street map
    Von BePe im Forum Navigationstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 09:56
  4. Street View oh und wie..
    Von Rolfinger im Forum Allgemeines / Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •