Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 49 bis 56 von 56

Thema: Becker Mamba

Doppel-As Avatar von Hermainski
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travel Edition = Original Topcase & Koffer, Becker Mamba, Original Heizgriffe
    Nun war der Motoplaner ja der "offizielle" Routenplaner vom Becker Mamba. Versuche mit kurviger.de sind bei mir immer wieder gescheitert - da werden beim gpx route Export waypoints verschluckt und andere Routen im Mamba angezeigt - auch über irgendwelche Nebenstraßen, wo vorher Hauptstraßen geplant waren . Wie planen denn die Mamba-Besitzer ihre Routen und wie bekommen sie die 1:1 auf das Navi? Das Duo motoplaner-Mamba hat ja zu 100 % perfekt gearbeitet...

Grüße

Andreas

Eroberer
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Keine CBF
    Herkules Ultra 80 AC, Dealim VC 125, Yamaha XS 400 12E, Honda NT 650 V Deauville
    Lieblingsmotorrad
    Das Aktuelle
    Zubehör
    Handwindabweiser, Scottoiler. SW-Motech Gepäckträger, Givi V35 Seutenkoffer, Wilbers Federbein, Sitzbank aufgepolstert und Geleinlage von Designwerkastatt Schmidt
    Ich habe kein Mamba, denke aber du solltest mal https://www.myrouteapp.com versuchen. Der Export wurde auf meinem Chinanavi mit Igo Primo genauso verarbeitet wie auf mehreren Garmins von bekannten. Ich hoffe das sich das mit Kurviger auch noch klären lässt. Kurviger scheint mir aktuell das grösste Potential zu haben.

Gruß
    Slowracer

Zitat Zitat von Hermainski Beitrag anzeigen
    Nun war der Motoplaner ja der "offizielle" Routenplaner vom Becker Mamba. Versuche mit kurviger.de sind bei mir immer wieder gescheitert - da werden beim gpx route Export waypoints verschluckt und andere Routen im Mamba angezeigt - auch über irgendwelche Nebenstraßen, wo vorher Hauptstraßen geplant waren . Wie planen denn die Mamba-Besitzer ihre Routen und wie bekommen sie die 1:1 auf das Navi? Das Duo motoplaner-Mamba hat ja zu 100 % perfekt gearbeitet...

Grüße

Andreas

Tripel-As Avatar von schredder66
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    Cagiva Raptor 650 (M2, 2001)
    Zubehör
    Radabdeckung hinten Getriebeöl-Thermometer 12V-Steckdose Ganganzeige
    Zitat Zitat von Hermainski Beitrag anzeigen

Hallo Andreas,

ich habe auch ein Becker Mamba 4+ LMU und nutze zur Planung Kurviger. Ich habe auch schon GPX-Routen von Kurviger auf das Mamba exportiert - ich habe aber nicht kontrolliert, ob das Mamba die Kurviger-Route eins zu eins übernimmt. Wenn mich nicht alles täuscht, akzeptiert das Mamba nur GPX-Tracks (keine Routen, keine Waypoints). So weit ich mich erinnern kann, bin ich noch keine der Touren gefahren - nur solche, die ich direkt mit dem Mamba geplant habe.

Falls Du auch bei MO24 registriert bist, kannst Du den User "boldtrn" anschreiben. Er scheint Entwickler bei Kurviger zu sein (möglicherweise auch der Betreiber). Oder Du wendest Dich direkt an den Kurviger-Support (falls es den gibt).

Alternative zu Kurviger (was Optik und Bedienung entspricht): GPSwerk

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von schredder66 Beitrag anzeigen
    .Wenn mich nicht alles täuscht, akzeptiert das Mamba nur GPX-Tracks (keine Routen, keine Waypoints).
    Das Mamba akzeptiert auch GPX 1.1 Routen.
    Der Vorteil dabei ist das Du die obere Taste benutzen kannst um Wegpunkte zu überspringen. Das geht bei Tracks nicht und wird zum Problem wenn Du mitten in einem Rundkurs das Navi aus machst und später nach einer Pause weiter fahren möchtest...... Da will dann das Navi immer zum Startpunkt.....
    Bei der abgespeicherten Route kannst Du dann die Punkte bis zum jetzigen Standort per Taste oben rechts am Gehäuse überspringen.
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser Avatar von jackryan
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Yamaha FJR 1300
    Lieblingsmotorrad
    Honda VFR 1000
    Hallo,

nach einer Pause steht mal wieder ein Moped-Urlaub an.
    Das Thema Routenplanung damit leider auch.

Das Mamba habe ich immer noch und möchte es auch benutzen.
    Motoplaner ist ja leider hinfällig.
    Womit plant ihr mittlerweile?

Außerdem habe ich 6 Routen aus dem Net, die ich gerne abfahren möchte, alle im GDB-Format.
    Wie bekäme ich die ggfs ins Mamba ohne Umwege.

Ich bin da Legastheniker und gehe bei sowas wie ein HB-Männchen an die Decke, wenn das nicht funkt.

Gibt es eine einfache Lösung für einen NoNerd wie mich?

Danke.

Gruß
    Norbert

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Scottoiler SW Motech Lenkererhöhung LEH 039 (20mm) LSL Brems- und Kupplungshebel Heizgriffe Bodystyle Hinterrabdeckung Romatech Kühlerabdeckung Bagster Sitzbank SW Motech EVO Quicklock Tankrucksack GS SW Motech Kofferhalter + Givi 39l Koffer
    Über die kurviger homepage können alle formate neu abgespeichert werden.
    Vg juschka

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    oder Du gehst auf GPSwerk.de, Deine gdb Datei hoch laden / importieren, wenn gewünscht noch bearbeiten.
    Danach Tour speichern bzw. runter laden / exportieren als Format: GPX (GPS Exchange Format 1.1), Anzahl Wegpunkte: 28
    Exportieren von: Route und dann auf Download.

Das Mamba mit dem Rechner per USB Kabel verbinden und die gpx Datei unter
    Navigator--->Content--->Userdata --->Route speichern.

Die Route ist anschließend zu finden unter: Meine Ziele--->Geplante Routen
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser Avatar von jackryan
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Yamaha FJR 1300
    Lieblingsmotorrad
    Honda VFR 1000
    Danke für den guten Tip.
    Die GDB, die ich da rausgesucht habe ist wohl zu alt.
    Aber mit Biker Betten und GPS-Werk gibts viele neue Möglichkeiten

Lg Norbert

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte