Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 44

Thema: Vorstellung eines Neuen / Reifenfrage

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe

Vorstellung eines Neuen / Reifenfrage

Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Arne, ich bin 39 und wohne in Königswinter im schönen Rheinland.
    Nachdem ich 20 Jahre lang Güllepumpe (CX500) gefahren bin, nenne ich seit gestern eine CBF1000 aus 2009 mein Eigen.
    Den vom Vorbesitzer eckig gefahrene Hinterreifen (Erstausstattung mit 15tkm) möchte ich schnell erneuern.
    Von der verfügbaren Auswahl bin ich schier erschlagen! Bei der CX500 war ich mit dem Metzteler sehr zufrieden, aber da gab es auch nur 2-3 Modelle zur Auswahl.
    Ich habe hier im Forum positive Berichte über den Conti Road Attack 2 Evo gelesen. Jetzt frage ich mich natürlich ob ich als "Ottonormalmotorradfahrer" den Unterschied zu einem Michelin Pilot Street merken würde...
    Meinen Fahrstil würde ich als zügiges Kurvenschlängeln beschreiben. Keinesfalls Racer. Wenig Autobahn.
    Mir liegt es nicht an den 40,-EUR die der CRA2Evo mehr kostet aber man muss das Geld ja auch nicht aus dem Fenster schmeißen.

Über Erfahrungen oder Empfehlungen würde ich mich freuen.

Gruß
    Arne

Doppel-As Avatar von Andrs103
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Mit Pirelli Angel GT machst du nichts falsch, ich bin sehr zufrieden ob auf Touren oder mal sportlich auf Kurvenreiche Strecke.

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1200R LC
    Hey ,

willkommen im Forum und viel Spaß ...

Such mal nach Metzeler Z6 oder Z8 (je nach Geldbeutel) - da machst auf keinen Fall was falsch.
    Ein super Allrounder auch für die anspruchsvolle Herausforderung .
    Wobei ich dem Vorredner auch recht geben muss - Angel GT ist der bessere Nachfolger, aber etwas teurer.

Gruß
    Artur
    Geändert von Artur (04.05.2016 um 15:18 Uhr)
    Ich habe keine Zeit mich zu beeilen ...

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Ich habe mir frische Metzler Z6 drauf gezogen, der Reifen war schon immer sehr gut und bei 60€ vorne und 80€ hinten brauchte ich da nicht lange zu überlegen ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Grüße

Thomas & Gabi

Haudegen Avatar von Django
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    meins
    Zubehör
    CLS Kettenöler Daytona Heizgriffe Pyramid Kotflügelverlängerung vorn Handprotektorn BBStorm (Barkbusters) Navi Zumo 660 Givi Motorbügel Givi Seitenkoffer EVO Tankring für SW-Motech Tankrucksack
    Den Z8 hatte ich bis jetzt einmal auf einem Motorrad, letztes Jahr auf meiner CB1100. Damit hatte ich einige unangenehme Drifts bei nasser Straße und Temperaturen knapp unter 15°C. Seitdem fahre ich wieder Bridgestone T30.

Der Z6 ist in meinem Stammtisch komplett unten durch, nachdem mein Kumpel den mal ausprobiert hatte und bei Nässe nur noch rumgeeiert ist.
    73 Django -- https://djangotours.wordpress.com -- Riding thru life on a motorcycle

Mitglied Avatar von Hunter
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab ich
    Zubehör
    3ZKB (laut Mechaniker) Scotti
    hab von Roadsmart auf Angel GT gewechselt....
    Top Reifen

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von Django Beitrag anzeigen
    Den Z8 hatte ich bis jetzt einmal auf einem Motorrad, letztes Jahr auf meiner CB1100. Damit hatte ich einige unangenehme Drifts bei nasser Straße und Temperaturen knapp unter 15°C. Seitdem fahre ich wieder Bridgestone T30.

Der Z6 ist in meinem Stammtisch komplett unten durch, nachdem mein Kumpel den mal ausprobiert hatte und bei Nässe nur noch rumgeeiert ist.
    Soooooooo unterschiedlich ist das alles,
    mit dem Z8 und Z6 hatte ich bisher keinerlei Probleme beim nassen. Das mag bestimmt daran liegen wie man bei wiedrigen Straßenverhältnissen am Gas dreht
    Im Grunde ist es mir aber auch wurscht was irgendein Kumpel sagt, für mich entscheidet mein Gefühl und das ist dabei
    Grüße

Thomas & Gabi

Manstrom
    Gast
    Ich bin mit den Michelin Pilot Road 4 sehr zufrieden.

Forums T-Shirt Orga 2017 Avatar von Blackbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Cb1000R SC80
    Lieblingsmotorrad
    habe ich
    herzlich willkommen hier im Forum Arne,

mit dem Z6 oder Z8 machst nichts verkehrt.Sind ganz ordentliche Reifen! Wie du deinen "Fahrstil" selbst beschreibst als zügiges Kurvenschlängeln.....ist der CRA2 Evo natürlich erste Wahl. Messerscharf Im Regen habe ich da nicht die besten Erfahrungen. Wenn du einen Reifen suchst, der sowohl Touren als auch zügiges Fahren und im Regen auch sehr gut ist, dann ist der T30 Evo wohl die aller erste Wahl. Ich fahre schon den zweiten Satz auf der CBF und auch meine Frau auf ihrer.
    Wir sind von ihm mehr als begeistert!!

Gruß
    Harald
    Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil

Tripel-As Avatar von juergen007
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    GS
    Lieblingsmotorrad
    GS
    Zubehör
    hab ich auch
    Um die unermüdliche und nie endend wollende Reifendiskussion noch etwas auszuweiten:

Meine CBF 1000 SC 64 habe ich neu gekauft und in ca. 3 Wochen 2.500km gefahren. Besohlt ist die Dame mit der Erstbereifung von Bridgestone.

Nachdem ich die Brückensteine auf meiner vorherigen Yamaha XT 1200 als eher hölzern empfand, die brauchten doch ziemlich Temperatur, darf ich sagen, dass diese mich im Regen, Schneeeregen, aber auch im trockenen voll überzeugt haben.

Zurt Haltbarkeit kann ich nichts sagen, nach dem anstehenden Vogesentörn dann schon eher, denn der rauhe Asphalt dort, ist ein echter Reifenmörder.

Routinier Avatar von orti
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW S1000XR
    Zubehör
    Carbon Brülltüte schwarze Scheibe

CRA2Evo

Moin

also ich hatte auch bereits den Z6.
    Der brauchte immer etwas Zeit um Temperatur zu bekommen, war dann aber tatsächlich echt ordentlich.
    Inzwischen habe ich den 3. Satz CRA2(Evo) drauf und sehe momentan keinen Grund den bei einem Neukauf gegen einen anderen zu Tauschen. Ich finde ihn perfekt, ohne jedoch z. B. den Pirelli AGT oder den Z8 zu kennen.
    Der Z6 ist natürlich preislich echt interessant, hat aber auch kaum länger gehalten als die Contis.
    Es gibt inzwischen nach 20 Jahren Güllepumpe einige gute Reifen, die du bedenkenlos kaufen kannst. Hast du erst einmal den ersten Satz Reifen mit deiner CBF runter gefahren, hast du mit sicherheit eine Menge über Reifen und deren Eigenschaften gelesen. In Verbindung mir deinen dann gesammelten Erfahrungen entscheidest du dich dann evtl. für einen anderen Reifen. Mit keinem Reifen der großen Hersteller machst du etwas falsch.

Genau auf diese Art habe ich es vor 7 Jahren auch gemacht.
    Grüsse aus Hemer

orti

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe

Danke für die Infos

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.
    Die wiederholte Aussage, dass sich der CRA2Evo präzise um die Kurven zirkeln lässt hat zu der Entscheidung für diesen Reifen beigetragen.
    Mal sehen ob ich es nächste Woche zum Reifendealer schaffe.

Danke und Gruß
    Arne

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte