Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 22 von 22

Thema: Berichts-Fred vom Alpenspezial 2013

Stammtisch Mod Avatar von Gorch_Fock
    Im schoenen und kurvenreichen Bergischen Land in der Naehe der B 506 in Weiden
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich schon
    Zubehör
    Remus-Auspuffanlage Hinterradabdeckung Scottoiler Givi-Topcasetraeger Garmin ZUMO 550

Ich bin wieder zu Hause

Nach 900 Km mit Pkw u. Anhänger wieder im Bergischen eingetroffen.

Dann mal meine SMS von gestern an Stefan persönlich.

"Hi Stefan. Die letzte Tour zum Wörthersee ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Bis zum Mittag nur Regen. Jetzt Sonne pur. Gleich gehts noch zum Eisessen. Gruß Volker" (gesendet am 17.09.2013, 15:22Uhr)

Lecker Eis am Millstätter See

CIMG4617.JPG

Das obligatorische Gruppenfoto der Alpenspezies am "Hochtor - 2504 Meter" bei +4,8 °

CIMG4546.JPG

Nun ist das Alpenspezial 2013 mal wieder Geschichte.

Keine Ausfälle, Hotel und Essen super, Wetter Klasse bis auf den letzten Tag am Vormittag. Super Teilnehmer, da hat alles gepasst. Und Besuch von den "Schwarzen Funken" aus Köln gab es in Matzelsdorf auch noch.

CIMG4471.jpg

Tourberichte und Bilder folgen in der nächsten Woche.
    In diesem Sinne
    Volker

Routinier Avatar von Harzbiker
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zubehör
    Ganganzeige, Pazzo Handhebel, Stebel-Horn, Topcase H & B Journey 42, Quicklock Engage
    Da will ich mich mal vom Alpenspezial zurückmelden.

Die Anreise war bescheiden, von gefahrenen 865 km gefühlt 750 km im Regen bei immerhin 8° bis 10°C.

Die Touren dafür bei überwiegend gutem Wetter, auch wenn es am Großglockner (Südseite) etwas neblig war.

Dann gestern die Rückfahrt - Schnee und Regen bei etwa 4°C über die Alpen. Dauerregen bis München bei dann aber 15°C.
    Für 30 km trocken, ich dachte das wars...

Von Ingolstadt bis Schleiz Starkregen mit teilweise Null Sicht. Durch Thüringen und Sachsen-Anhalt wars trocken, ABER 60 km vor der Heimat Vollsperrung der A14 ohne Vorwarnung.

Kurz und Gut 20.20 Uhr bin ich nach gut 900 km wohlbehalten zu Hause angekommen und das dank der Firmen Daytona, Held und Polo (Pharao) auch hinreichen trocken.

Gruß
    Harzbiker

König Avatar von Gerdi
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW 1200GS LC
    Lieblingsmotorrad
    ?????
    Zubehör
    Einiges
    Auch wir sind nach 2 Tagen Anreise vor einer Stunde wieder im Heimathafen eingelaufen
    Gestern bis Regensburg davon gute 2 Stunden im Regen unterwegs
    Heute dann die restlichen 380 KM aber nur ca. 30 Minuten Regen, die Übernachtung hat sich gelohnt.

Die Woche in Östreich war super, natürlich durch die gute Orga von Volker und der überaus tollen Truppe.
    Kurven gab es jede Menge und das Wetter kann man mit gut bis sehr gut bezeichnen.
    Auch das Hotel hat unsere Erwartungen voll erfüllt.

Wenn wir die An und Abreise aus dem Gedächnis streichen war es eine runde und gelungene Woche Moppedurlaub vom feinsten
    Fahrt nie schneller als euer fliegen kann

Moderatix Avatar von Spezi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1200R LC
    Lieblingsmotorrad
    Das aktuelle;-)
    Zubehör
    Diverses
    Na prima, dass ihr alle wieder heile im Lande seid.

Tja, An- und Abreise...Wenns aber nur da geregnet hat, war euer Spezial ja sonst wettertechnisch in Ordnung.
    Und wenn die Truppe passt, kanns auch mal Regen, ohne dass die Depri sich reit macht.

Jetzt warten wir noch auf enn schönen bebilderten Bericht (sabber) von Volker oder so.
    Und, wohin es 2014 geht.
    Es sind nur die drei Buchstaben g, e und m, die aus einsam GEMeinsam machen
    Gruß von Jürgen
    Jahrestreffen-Teilnahme: Bebra 2007, 09, 10, 11, 12, 13, Winterberg 14, Medelon 15, 16, 17, 18, BaSoSa 19 - Alpenspezial '17
    Von mir für euch: RTL '09, HuMoR '10, Spessial '11, SEK '12, Palz '13, HOT '14, HuMoR2 '15, SWR '16, HuMoR3 '17, Spessial2 '18, Berg '20
    http://www.mehrsi.org unterstützen ist wie Blut spenden - man weiss nie, wann man es selbst mal braucht...
    Honda CM400T - Honda CB500S - BMW R850R - BMW R1150R - Yamaha FJR1300 - BMW R1200R - Honda CBF1000 - Suzuki GSF1250SA - KTM 990 SM-T - BMW F800GT - Yamaha MT-09 Tracer - BMW R1200R LC
    "Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten." (T. Boesche-Zacharow)

Jungspund Avatar von rolli1
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Zubehör
    H&B Sturzbügel, H&B Koffer (nur bei Bedarf), Stahlflexleitungen, Lenkererhöhung. Scott-Oiler

Rückfahrt vom Alpenspezial 2013

Mein Kumpel Jürgen und ich sind wieder gut zu Hause gelandet. Mit dem Auto und den Motorrädern auf dem Anhänger ging es in stömendem Regen und einem 1-stündigen Stau nur langsam voran. Wir waren um 22.30 Uhr wieder zu Hause.

Schön das alle anderen, vor allem die mit dem Motorrad eine Vollregentour machten, wieder gesund gelandet sind. Es war eine tolle Zeit und vor allem Volker müssen wir für seine tolle Orga danken.
    Es hat richtig Spass gemacht und die Truppe war toll. Danke an alle für die schönen Tage.

Rolli und Jürgen

Stammtisch Mod Avatar von Gorch_Fock
    Im schoenen und kurvenreichen Bergischen Land in der Naehe der B 506 in Weiden
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich schon
    Zubehör
    Remus-Auspuffanlage Hinterradabdeckung Scottoiler Givi-Topcasetraeger Garmin ZUMO 550

Bilder Alpenspezial 2013

Schön zu lesen das ihr wieder im Lande seit. Jetzt fehlt nur noch einer, aber der ist ja noch unterwegs.

Zitat Zitat von Spezi Beitrag anzeigen
    ... Jetzt warten wir noch auf enn schönen bebilderten Bericht (sabber) von Volker oder so...
    Hier nun schon mal der Link für die Bilder

Zitat Zitat von Spezi Beitrag anzeigen
    ...Und, wohin es 2014 geht.
    Schaun wir mal
    In diesem Sinne
    Volker

Haudegen Avatar von Jörg Lutz
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R 1200 RS
    Zubehör
    BMW Navigator V, MV Lenkeradapter, MV Navihalter, BMW Koffer, eCall-System - dguard
    Hallo zusammen,

so, jetzt bin ich auch gerade wieder gut zu Hause angekommen.

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Super Alpenspezial, gute Unterkunft und Verpflegung, schöne Kurven und Landschaften, tolle Truppe.

Intern: bin am Mittwoch, bei ab Mittag schönsten Sonnenschein, noch die Wörtherseerunde zum größten Teil gefahren. Um der Regenfront in Süddeutschland aus dem Wege zu gehen, ab Donnerstag dann über Stallersattel nach Südtirol gefahren. Dabei noch den Jaufenpass und das Timmelsjoch (plus 2 Grad C) mitgenommen. Vor der Fahrt zurück am Fretag noch schnell morgens über Hahnentennjoch und Namlos. Ich war der Einzige auf den Strecken, okay war 9.00 Uhr morgens.

@ Volker: danke für die Organisation und viele Vorarbeit. Wie immer rundum gelungen. Gerne wieder.
    Gruß Jörg Lutz

Stammtisch Mod Avatar von Oerst
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    GS
    Lieblingsmotorrad
    hannisch

AW: Berichts-Fred vom Alpenspezial 2013

Jörg war mit und ihr hattet gutes Wetter? Wie geht das denn? :D
    --
    nous sommes unis

Haudegen Avatar von Jörg Lutz
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R 1200 RS
    Zubehör
    BMW Navigator V, MV Lenkeradapter, MV Navihalter, BMW Koffer, eCall-System - dguard
    Lieber Horst,

nicht solche Unterstellungen wenn ich bitten darf.

Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hast, hatten nicht alle gutes Wetter. Insbesondere bei An- und Rückfahrt hat es manche ziemlich eingeweicht.
    Aber in Kärnten war das Wetter, bis auf einen Tag, okay sprich Sonnenschein.

Also, Jörg dabei und Wetter okay. Geht also.
    Gruß Jörg Lutz

Stammtisch Mod Avatar von Oerst
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    GS
    Lieblingsmotorrad
    hannisch
    --
    nous sommes unis