Seite 77 von 78 ErsteErste ... 276775767778 LetzteLetzte
Ergebnis 913 bis 924 von 926

Thema: Noch ne LIMA platt?

Mitglied Avatar von C707171
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Du sprichst vom Stator von MTP richtig oder?
    Hab mir den für 99 Euro ebenfalls mal auf Halde gelegt... meine Dicke ist mit 42‘000 auch langsam gefärdet

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Foren As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Richtig, so wie es im Beitrag steht. MTP-Racing. So ein billigschrott kann es nicht sein. Zwei Stadtfahrten bei 30°C Außentemperatur mit viel Stau hat sie auch Mitgemacht.

Eroberer
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Zubehör
    Givi Koffer (3), K&N Luftfilter, Hurric Rac1 mit Kat, MRA Scheibe,Rückspiegel der CB1300, V-trec Hebelsatz schwarz, Ganganzeige, LED-Rücklicht, Garmin Zumo 595, CLS EVO Touringkit (Heizgriffe/Kettenöler), Givi Tankrucksack 4l (Tanklocksystem) inkl USB-Ladebuchsen, Hinterradabdeckung, Soziusabdeckung
    Zur Sicherheit habe ich die auch mal für den Notfall bestellt.

Mitglied Avatar von der elmer
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Zubehör
    Honda TopCase+Seitenkoffer,Daytona Heizgriffe,MRA Scheibe mit Spoiler, Barracuda Endtöpfe, Vollverkleidung, Hinterradabdeckung,iPhone Case+MotechUni-Halterung
    Zitat Zitat von Ahnungslos Beitrag anzeigen
    Ich möchte einfach nochmal Rückmeldung geben wegen meiner Lichtmaschine von MTP-Racing.

In dem Beitrag von einem englischen Forum wird diese ja mit einer billigen unbekannten aus China verglichen und auch wegen der Verpackung auf den selben Hersteller geschlossen. Meine LiMa kam nicht in einer neutralen Verpackung, sondern in einer designten Packung mit Schaufenster. Die LiMa lies sich super verbauen, es passte alles 1:1. Mittlerweile habe ich ca. 1000km gefahren. Zwei Tage nach dem Einbau der LiMa bin ich 500Km Autobahn gefahren und das mit einem Tempo von überwiegend 160 km/h. Es läuft alles TipTop.

Die Drähte der neuen LiMa sind etwas dicker, die Windungen sind aber nicht vergossen wie bei der originalen (vielleicht auch bessere Kühlwirkung). Wenn die LiMa jetzt auch 60TKm hält dann kann man sich nicht beschweren. Man braucht meiner Meinung nach keine Angst haben das sie nach Einbau im Urlaub gleich verreckt.
    Hallo zusammen,
    gleiches kann ich auch berichten!
    Der Einbau verlief problemlos, einzig die Kabeldurchführung ist etwas „fummelig“. Ich habe eine Woche später eine Tour Münster-Bodensee und via Autobahn wieder zurück. Die ca.1400km und auch die Autobahnheizerei hat sie ohne Probleme überstanden.
    Schönes WE

Foren As Avatar von angsthasecbf1000
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    78.000 km
    Zubehör
    Daytona Heizgriffel, Marke Eigenbau Spritzschutz für Kühler & Federbein & Soziarücken. OriginolKoffer & Topcase. Eigenbau-Halterung für's Navi hinter der Spoilerscheibe.

Icon21 Lima Neu Wickeln lassen

Hallöhle, werde eine meiner 2 durchgebrannten Lima's >für unter'm Sitz Neu Wickeln lassen... und dann Schaunmermal was Passiert
    ...fahrt immer schön forsichtich...Biker haben keine Knautschzone

Mitglied
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe

Mich hats nun auch erwischt

.. auf der Heimfahrt aus dem Schwarzwald, 100km vor zu haus, Armaturen alle aus plötzlich, Motor lief weiter. Tankstelle, getanlt, dann ging nichts mehr. Na, der ADAC hat mich nach haus gebracht. Mopped wird gerade repariert.
    Viele Grüße
    Volker

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Zubehör
    Kettenöler

Nun also die dritte

Bei Kilometerstand 67000 hat es mich zum zweiten Mal erwischt(die erste war bei 28000 hin). In Bebra ca. 2 Stunden gefahren, dann Kaffeepause, und danach ging nichts mehr. Zum Glück tolle Werkstatt in Bad Hersfeld gehabt die innerhalb von einem Tag Ersatzteile besorgt und montiert hat. Sicherlich nicht normal von Freitag nachmittag bis Samstag mittag. Top Service.
    Gruß Volker

Mitglied Avatar von Voyager
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zubehör
    MRA-Tourenscheibe, Heizgriffe, Quick-Lock m. Koffer, Topcase , SBL u. Lenkererhöhung, Stahlflex, Wirth vorn
    Hallo Gemeinde,

bin hier ja sonst eher nur als Leser unterwegs, aber scheinbar hat sich meine LIMA nun auch erledigt (55.000 km) .

Hat jemand von Euch einen Tip wo ich den Stator gut und günstig herbekomme (nix China !! ) ?

MTP ist wohl zur Zeit ausverkauft

Gruß und dank vorab

Bernd

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zubehör
    MRA-Tourenscheibe, Heizgriffe, Quick-Lock m. Koffer, Topcase , SBL u. Lenkererhöhung, Stahlflex, Wirth vorn
    kleiner Nachtrag.

Ich hoffe ich bin nochmal davon gekommen. Neue Batterie gekauft, Ladespannung 14,1 Volt. Wiederstand am LIMA-Stecker = 1,3 Ohm

Eroberer Avatar von mxg
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Lieblingsmotorrad
    CRF1000L
    Zubehör
    Top Sellerie Sitzbank, Five Stars Seitenverkleidung, Givi Monokey Koffersystem
    Gibt es eigentlich mittlerweile schon Erfahrungen zu dem Set 06311-MFA-309?
    Hat hier jemand erneut einen Ausfall gehabt oder ist es wirklich besser?

Mich würde mal noch interessieren aus welchen Teilen sich das Set zusammensetzt.
    Ist es ein anderer Stator anstelle des Ersatzteils mit der Teilenummer 31120-MFA-D02?

Routinier Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Zubehör
    LSL-KM45 mit ABM 0410, Scottoiler, öfters das Travelpaket
    Zitat Zitat von Voyager Beitrag anzeigen
    kleiner Nachtrag.

Ich hoffe ich bin nochmal davon gekommen. Neue Batterie gekauft, Ladespannung 14,1 Volt. Wiederstand am LIMA-Stecker = 1,3 Ohm
    Ich messe bei meiner original Lima 0,3 Ω, jeweils an den gelben Drähten gegeneinander. Einzeln gegen Masse sind es ∞ Ω . Laut WHB sollte der Widerstand zwischen den Anschlüssen 0,1 - 1,0 Ω liegen bei 20° RT

Gruß Adi

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zubehör
    Zitat Zitat von Panadist Beitrag anzeigen
    Ich messe bei meiner original Lima 0,3 Ω, jeweils an den gelben Drähten gegeneinander. Einzeln gegen Masse sind es ∞ Ω . Laut WHB sollte der Widerstand zwischen den Anschlüssen 0,1 - 1,0 Ω liegen bei 20° RT

Gruß Adi
    Ok, die WHB Temperatur konnte ich (zum Glück ) nicht darstellen. Waren halt so 27 Grad.
    Gemessen habe ich an den Steckerkontakten.

Das WHB sagt aber auch 15,5 Volt (!) Ladespannung bei einer Drehzahl von 5000. Das ist ein
    Wert der sonst nirgendwo im WWW zu finden ist.

Habe am Sonntag dann mal 60 km gefahren und die neue Batterie lag danach bei 13,2 Volt.
    Hoffe als nun das die LIMA ok ist.

Seite 77 von 78 ErsteErste ... 276775767778 LetzteLetzte