Seite 120 von 120 ErsteErste ... 2070110118119120
Ergebnis 1.429 bis 1.438 von 1438

Thema: Noch ne LIMA platt?

  1. #1429
    Foren As Avatar von vETNH
    Registriert seit
    10.10.2016
    Ort
    Neumünster
    Alter
    63
    Beiträge
    95
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Ich weiß es nicht, ob der passt. Ich weiß aber, dass ich hier einen Stator rumliegen habe, der theoretisch für meine CBF passen sollte (war ja auch dafür gekauft) und auch vielversprechend aussieht, aber bei dem Versuch der Montage sein wahres Gesicht zeigt. Man könnte zwar das eine oder andere gnädig übersehen und durch Improvisation in den Griff bekommen, aber wenn man dann das Ding im Deckel verschrauben will, passt der Lochkreis nicht 100%ig. So, dass man die Schrauben mit Gewalt in das Gussgehäuse schrauben müsste.

  2. #1430
    Tripel-As Avatar von Uwe M.
    Registriert seit
    16.01.2018
    Ort
    Zwickau
    Alter
    56
    Beiträge
    248
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Zubehör
    MRA-Vario Kofferset Hepco Becker mit Topcase
    ich habe den für die RR als Reserve in einem Deckel eingebaut rumliegen. Die Bohrungen passen bei mir. Kabel hab ich verlängert.

  3. #1431
    Mitglied
    Avatar von OS2
    Registriert seit
    15.08.2016
    Alter
    56
    Beiträge
    45
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Pearl Cool White (with stripe) 2009
    Zubehör
    Wilbers 640 TomTom Rider 500
    Zitat Zitat von Uwe M. Beitrag anzeigen
    ich habe den für die RR als Reserve in einem Deckel eingebaut rumliegen. Die Bohrungen passen bei mir. Kabel hab ich verlängert.
    Das wollte ich wissen, ist ja eigentlich der gleiche Motor. Wäre jetzt nur schön zu wissen, ob sie auch ein paar Km durchhält. Versuch wäre es wert diese mal einzubauen.

  4. #1432
    Panadist
    Gast
    Die Jungs und Mädels haben mit ihren SC57 aber auch hin und wieder Probleme mit der Lima

  5. #1433
    Foren Gott
    Avatar von Monty Burns
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Elsdorf
    Alter
    56
    Beiträge
    2.007
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Mal ne neue Variante:

    Heute pro forma nen Chinaböller eingebaut, damit ich auf der kommenden Italientour a) weiss, dass das Teil ohne viel Gedöns passt und b) eine garantiert passende Ersatzlima (nämlich die heute ausgebaute) dabei habe.

    So weit die Theorie.

    Bei der heutigen Proberunde von 150 km zeigte sich von Anfang an eine mickrige Ladespannung von gerade mal maximal 12,5 Volt. Im Verlauf der Fahrt fing nach ca. 100 km meine selbstgebaute Unterspannungswarn-Anzeige sporadisch an zu leuchten, und die geht ab 11,5 Volt an. Das Voltmeter zeigte ab da eine stark schwankende Spannung, auch bei relativ konstanten Drehzahlen. Mal irgendwo um 12,3 Volt, mal nur 11,5. Völlig willkürlich.

    Ich werde morgen mal den Steckverbinder kontrollieren, und wenn der keine Auffälligkeiten zeigt, verbaue ich die zweite Chinesin, die ich hier noch im Neuzustand liegen habe. Wenn die auch zickt, muss wohl was aus dem teureren Regal her.

    Der Regler ist übrigens nicht Schuld, denn mit der OEM-Lima regelt der ganz fein so wie er soll.
    --
    Gruß Monty

    "Dress for the slide, not the ride!"


    Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019
    Sinntal-Jossa 2020, 2021


    1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

  6. #1434
    Tripel-As Avatar von Uwe M.
    Registriert seit
    16.01.2018
    Ort
    Zwickau
    Alter
    56
    Beiträge
    248
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Zubehör
    MRA-Vario Kofferset Hepco Becker mit Topcase
    das ist natürlich doof, wenn man am Straßenrand die Ersatzlima einbaut und die dann nicht geht....

  7. #1435
    Foren Gott
    Avatar von Monty Burns
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Elsdorf
    Alter
    56
    Beiträge
    2.007
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Zitat Zitat von Uwe M. Beitrag anzeigen
    das ist natürlich doof, wenn man am Straßenrand die Ersatzlima einbaut und die dann nicht geht....
    Noch viel doofer ist, wenn man den gleichen Fehler zweimal macht. Der Stecker war auseinander gerutscht, weil nicht eingerastet. Ich habe die "Reparatur" bewusst so gestaltet, wie ich es am Straßenrand machen würde und habe die hintere Seitenverkleidung nur etwas gelöst, um mit Winkelfingern an den Stecker zu kommen, und ich dachte, ich hätte das "Klick" der Rastnase gehört...

    Und irgendwie hatte ich so ein Gefühl von Deja Vu...

    https://www.cbf-1000.de/VBForum/show...l=1#post382153
    --
    Gruß Monty

    "Dress for the slide, not the ride!"


    Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019
    Sinntal-Jossa 2020, 2021


    1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

  8. #1436
    Mitglied
    Avatar von OS2
    Registriert seit
    15.08.2016
    Alter
    56
    Beiträge
    45
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Pearl Cool White (with stripe) 2009
    Zubehör
    Wilbers 640 TomTom Rider 500
    Danke für die Antworten, aber ich denke das mit dem Stator der RR macht auch keinen Sinn. Deshalb werde ich weiter nach Ersatz suchen müssen.

  9. #1437
    Eroberer Avatar von joachim57
    Registriert seit
    29.06.2016
    Ort
    Waghäusel
    Alter
    64
    Beiträge
    54
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    CB 1000 RA
    Zubehör
    Lim. Edition Ausführung Seitenkoffer, Vollverkleidung, Radabdeckung hinten, Bagster Sitzbank, Coolride, MRA Variotouringscheibe, Wilbers Gabelfedern+Federbein, Stahlflex Bremsl., Garmin Zumo 660, GoPro Hero 3, Scottoiler
    Hatte gestern auf der Strecke von Pamplona nach Avila plötzlich nur noch ca. 11V auf der Spannungsanzeige. Dachte schon Stator Nr. 5 hätte nach guten 60.000 km seinen Geist aufgegeben, Ersatzstator ist ja im Koffer.

    Heute morgen getestet und "Nr. 5 lebt"! Ursache war einer der Steckkontakte vom Stator zum Regler (auch schon das 2. Mal)
    Zu hoher Übergangswiderstand und damit Kabel durchgeschmort.
    Neue Kabel eingezogen, gekrimpt bzw. Lötverbinder, 300 km Proberunde: läuft und wieder 14 Volt auf der Anzeige!

    DLzG
    Joachim57

  10. #1438
    Kaiser Avatar von Ali
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Bibertal
    Alter
    67
    Beiträge
    1.108
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Keine CBF
    und eine CX 650 C
    Zubehör
    Garmin Nüvi 550 Kamerahalterung Sturzpads Hinterradabdeckung Ganganzeige ELV Gallionsfigur

    Lima von Götz 111 mm

    Hallo zusammen
    ich habe ja Anno Sept. 2015 die Ersatzlima von Götz ( ca 111 Durchmesser) eingebaut.
    Jetzt bin ich mit Ihr in 6 Jahren über 35 000 kM gefahren und sie läuft
    immer noch ohne Probleme.
    Auch habe ich keine beeinträchtigungen bemerkt.

    Ali, ( der schon lange nicht mehr da war.)
    Ali, der mit F104 auf dem Blechle. :saudiarabien:

Seite 120 von 120 ErsteErste ... 2070110118119120

Ähnliche Themen

  1. Hinterreifen platt
    Von Fraenkie im Forum Reifen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 17:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 21:56
  3. MPP: Sehr kuriose Erfahrung / Reifen platt
    Von czarnetz im Forum Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 09:04
  4. Vorderreifen platt - Ventil defekt
    Von hotteshadow im Forum CBF 1000
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 13:42
  5. Ich bin platt
    Von Jocki im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •