Seite 118 von 118 ErsteErste ... 1868108116117118
Ergebnis 1.405 bis 1.409 von 1409

Thema: Noch ne LIMA platt?

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von mischa Beitrag anzeigen
    Letztendlich kommt man bei der Laufleistung mit dem Originalstator guenstiger
    Aber nur wenn der wieder 40.000km hält.......
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hatte ich
    Die Lima (Honda-Austausch-Set) in meiner Bombora SC58 feiert nächsten Monat ihren 5. Geburtstag und hat bisher 67000 gehalten. Hatte seinerzeit knapp 400.- in eine prophylaktische Maßnahme investiert, die Erstbestückung dient seither als Backup auf weiten Touren.

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Mitglied
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Reisetauglich
    @ mischa:

Natürlich möchte ich den Pokal, daher wieder Zubehör-und nicht Originalteil.

Aber jetzt mal im Ernst:
    Electrosport halte ich nach wie vor für sehr hochwertig - habe ich auch bisher von keinen negativen Erfahrungen gelesen. Ob die 10T km hier als Maßstab angesetzt werden können wage ich auch nicht zu beurteilen. Das Schadensbild war gegenüber der Originalen nicht typisch zu erkennen, d.h. keine deutlichen Brandspuren. Multimetermessung hat aber Defekt bestätigt.

Mit Einbau der 1. ErsatzLima habe ich natürlich gleich wieder Ersatz besorgt, hier hat sich wegen einem günstigen Angebot die MT-Racing angeboten. Die ist jetzt verbaut. Meine Erfahrung hiermit: vom Aussehen nicht so hochwertig. Bringt aber die Leistung. Würde ich nicht unbedingt wieder kaufen. Warum eingebaut? Weil ich gerne Motorrad fahre, das Wetter gut war und diese sofort gewechselt werden konnte.

Warum wieder als Ersatz Electrosport: Gutes Angebot, sofort verfügbar - trotz nur 10T km Erfahrung macht diese einen hochwertigen Eindruck. Kein großer optischer Unterterschied zu Originalen. Paßform 1A: Die Originalen haben ebenfalls total unterschiedliche Lebenserwartungen, daher für mich untergeordnet. Viele Werkstätten verwenden als Ersatz ebenfalls die Electrosport - u.a. auch Empfehlung meines Händlers.

Mit dem Lack kannst Du natürlich recht haben.

Mein Bericht hier im Forum einfach als Erfahrung für Andere, z.B. zur Entscheidungsfindung = Original oder China (sofern nicht sowieso alles irgendwie China).

- Ersatzlima fahre ich eingebaut im Ersatzlimadeckel in Luftpolsterfolie unter der Sitzbank. Werkzeug und Dichtmittel dabei.

Hoffe natürlich von weiteren Defekten verschont zu bleiben. Meine "Berta" ist aber auch bald nur noch Zweitmotorrad (Kann mich nicht trennen, daher bleibt sie erhalten). Warte sehnsüchtig auf die Tracer GT 9 in den Verkaufsräumen zwecks Probefahrt - verschiebt sich aber seitens Yamaha immer weiter nach hinten, mittlerweile redet man von Juli. Alternativen sind die Tiger 900 GTpro oder die BMW R 1250 RS. Habe leider nicht so große Auswahl, da kurze Beine. Das Händlernetz ist auch sehr dünne hier. Die nächste Triumph Werkstatt ca 100 km Fahrstrecke usw.

Gruß

Hancock

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Keine CBF
    Deauville 650

Original lichtmaschinen set

Hallole

Seh ich das richtig das der Original Lichtmaschinenset längere Haltbarkeit verspricht als nur der Strator ?
    Wenn ja was kostet der Set im Vergleich zu nur Strator?
    Bei meiner wurde lt Rechnung vom Vorbesitzer bei ca 32000 der Strator für schlappe 500 Euronen von der freien Werkstatt ersetzt ....

LG Michael
    Geändert von mikyma (23.04.2021 um 16:53 Uhr)

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hatte ich
    Zur Zeit recht teuer im Vergleich zu vor 5 Jahren Lima-Set

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Seite 118 von 118 ErsteErste ... 1868108116117118