Seite 105 von 105 ErsteErste ... 55595103104105
Ergebnis 1.249 bis 1.260 von 1260

Thema: Noch ne LIMA platt?

  1. #1249
    Tripel-As
    Registriert seit
    09.09.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    245
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Was für ein Schreck heute Nachmittag!
    An die Tanke gefahren und getankt, anschließend bezahlt und 10 Meter weiter gefahren (weil hinter mir eine Dose kahm und noch nicht alle aus der Gruppe mit tanken fertig waren). Nachdem die Gruppe weiter fahren wollte, E-Starter gedrückt und nix ... nochmal ... nix ... und dann war es der KILLSCHALTER
    06/2007 - 10/2009 --> Kymco Agility 50
    11/2009 - 06/2012 --> Daelim Freewing S2 125 F.I.
    07/2012 - 05/2018 --> Honda CBF 600S [PC38]
    09/2018 - dato --> Honda CBF 1000 [SC58]

    "Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)

  2. #1250
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    47
    Beiträge
    4.129
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Test, bitte jetzt nicht drauf aufspringen.
    Grüße

    Thomas & Gabi


  3. #1251
    Jungspund Avatar von Volker FahrLaessig
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    10
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Keine Angabe

    CRF der gleiche Driss

    Generator%u00252Bremoval%u00252BCRF250L%u00252B%u002525284%u00252529%u00252B%u00252528Kopie%u002.JPG

    Ja das hat sich tatsachlich zu einem echten Hondaproblem rund um die Welt entwickelt.
    Die hier...........

    https://feldweg-streuner.blogspot.co...e-crf250l.html

    ist noch nichtmal ein ausgereiztes Hochleistungsmodell, sondern so ein Billigheimer von Honda Thailand.

    Wirklich ziemlich ärgerlich, wenn dir das im Ausland passiert.

  4. #1252
    Mitglied Avatar von Riedochs
    Registriert seit
    11.09.2017
    Ort
    Riedstadt
    Beiträge
    29
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Lieblingsmotorrad
    California 1400

    Habe ja keine Ahnung,...

    frage mich aber trotzdem, wie das alles möglich ist. Ohne jetzt alle 110 Seiten dieses Threads gelesen zu haben, bildet sich bei mir aber dennoch der Eindruck heraus, dass Lichtmaschinen nach einer gewissen und in den meisten Fällen gleichen Kilometerleistung abrauchen. Jetzt ist dies doch, nach meiner naiven Meinung, kein schleichender Prozess, wie bei einem Federbein, dass langsam aber sukzessive seine Dämpfung verliert, sondern muss doch irgendwie durch ein Ereignis getriggert werden. Ein Funken oder ein Hitzeniveau, der das Lichtmaschinen-Massaker auslöst. Sonst könnte man das Ableben ja zumindest ein wenig voraussagen. Hat man denn eine ungefähre Ahnung wie viele CBF's betroffen sind? Ich war dieses Jahr mit meiner und das immerhin noch mit Beiwagen bis Kroatien unterwegs und es war verdammt heiß! Auf dem Rückweg habe ich dann auch noch den heißesten Tag des Jahres erwischt und bin meistens noch kleine Straßen in niedrigem Tempo (mit geringer Fahrtwindkühlung) gefahren. Wenn also das Öl die Lima kühlt und das Öl auch durch den Fahrtwind gekühlt wird, waren das denkbar "schlechte" Bedingungen. Jetzt frage ich mich, da ja auch die Urlaubsplanung für nächstes Jahr ansteht, ob ich leichtsinnig war, da mein Gespann auch schon auf die 50 tkm Laufleistung zurennt und ich keinen Ersatz dabei hatte. Verlasse mich da immer drauf, dass es in der Zielgegend ausreichend Motorradwerkstätten gibt und die die gängigen Ersatzteile spätestens am nächsten Tag da haben. Bis jetzt ist auch toi toi toi auf vielen Urlaubsreisen mit verschiedenen Gespannen nichts passiert (stimmt nicht, habe mir mal einen DB-Eater rausgeschossen). Also werde ich wohl auch so einen China-Kracher kaufen und in den Tiefen meines Seitenwagens verstecken, damit ich im Notfall wenigstens ein Notfall-Ersatzteil dabei habe.

    Welches Dichtmittel benutzt ihr? Gibt es da Unterschiede? Muss das irgendwie aushärten oder kann ich nach dem Wechsel des Stators gleich weiter fahren. Ich hoffe mal, die Fragen sind nicht schon beantwortet, aber ich habe mich jetzt wirklich durch die letzten 10 Seiten gequält.

    Danke und Gruß
    Riedochs

  5. #1253
    Routinier Avatar von KarlStein
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Birkenau / Odenwald
    Alter
    54
    Beiträge
    382
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Lieblingsmotorrad
    CBF
    Zubehör
    MCCoi Kettenöler Hepco Becker Junior Koffersatz und Top Case Untere Verkleidung von Honda

    Das Abrauchen der Lima hat etwas von "Verschleiss"

    Hallo Riedochs,
    wenn du dir die Bilder anschaust, sind alle kaputten Lichtmaschinen im Bereich des Versagens verkokelt. Das ist nicht durch das durchbrennen passiert, sondern dürfte die Ursache sein!
    Im oberen Bereich des Stators bildet sich Kohle und baut sich immer weiter auf, bis an der Stelle nur noch unzureichend gekühlt wird und die Spule irgendwann durchbrennt. Ich denke, dass regelmäßiges Reinigen dem Exodus verbeugt.

    Gruß von der Bergstraße

    Karl
    Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt.

  6. #1254
    König Avatar von Panadist
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Rureifel
    Alter
    64
    Beiträge
    797
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Panforever
    Zubehör
    was ich für sinnvoll halte
    Zitat Zitat von KarlStein Beitrag anzeigen
    ...........
    Im oberen Bereich des Stators bildet sich Kohle und baut sich immer weiter auf, ................
    Da drängt sich mir aber die Frage auf, was war zuerst Huhn oder Ei.
    Was wäre denn der Grund für diese Kohlebildung, wenn sie zuerst stattfindet, qualitätsmanko beim Motoröl?, sprich nicht Temperaturstabil!, oder wird es dort so heiß das jedes Öl aufgibt.
    Was wäre dann der Grund für diese enorme Hitzeentwicklung an dieser Stelle, wo es doch sonst im übrigen Motor recht wärmer zur Sache geht.
    Ich merke schon das wirft wieder mehr Fragen als Antworten in den Raum für Spekulatius
    _____________________________
    Schöne Grüße aus der nördlichen Eifel
    Adi

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

  7. #1255
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    47
    Beiträge
    4.129
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Grüße

    Thomas & Gabi


  8. #1256
    König Avatar von Panadist
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Rureifel
    Alter
    64
    Beiträge
    797
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Panforever
    Zubehör
    was ich für sinnvoll halte
    Für die die keine Löcher in die Verkleidung bohren möchten und die erforderlichen Drähte anzapfen wollen, gibt es zur Überwachung von Batterie und Lima diese Alternative, da zappelt das Smartphone wenn's auf's Ende zugeht.
    _____________________________
    Schöne Grüße aus der nördlichen Eifel
    Adi

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

  9. #1257
    Kaiser
    Avatar von Monty Burns
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Elsdorf
    Alter
    54
    Beiträge
    1.283
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Wenn man das Vibrieren mitkriegt. Mein Handy liegt z.B. immer im Daypack, und selbst in der Jacke würde ich das Vibrieren nicht merken und doch irgendwann liegenbleiben. Naja, zumindest wüsste ich dann, warum. Von daher für mein Nutzungsverhalten untauglich.

    Nur am Rande bemerkt: Martin hat doch sowas neulich als Ladezustandsüberwachung in eines seiner Moppeds eingebaut.
    --
    Gruß Monty

    Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019


    1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

  10. #1258
    König Avatar von Panadist
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Rureifel
    Alter
    64
    Beiträge
    797
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Panforever
    Zubehör
    was ich für sinnvoll halte
    Zitat Zitat von Monty Burns Beitrag anzeigen
    .................und selbst in der Jacke würde ich das Vibrieren nicht merken und doch irgendwann liegenbleiben. ..................
    und dann ist auch der Akku im Handy leervibriert, kein gelber Schal dabei um ihn an den Lenker zu hängen und das Fiasko ist perfekt. Ich seh schon noch so eine Sackgasse
    _____________________________
    Schöne Grüße aus der nördlichen Eifel
    Adi

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

  11. #1259
    Doppel-As
    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    111
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe

    Ölkühlung des Stators

    bei einem Suzuki 1300 Motor (Hayabusa und B-King)
    Interessanter Blick hinter ein "Clear Cover".



    Gruss Mentor

  12. #1260
    Haudegen
    Avatar von Raser
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    589
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    CB 1300
    Zubehör
    Scottoiler MRA Varioscreen Hinterradabdeckung Sturzpads Kolbenrückholfedern Hepco & Becker Koffersystem Bordsteckdose Wilbers Federbein Sitzbank von Top Sellerie Rücklichteinheit in LED von Riff
    Sehr interessant, vor allem sieht man so, zumindest bei dem Motor, wieviel öl tatsächlich da rumgewirbelt wird.
    Gruß Gerd

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Allzeit eine Knitterfreie Saison!!!

Seite 105 von 105 ErsteErste ... 55595103104105

Ähnliche Themen

  1. Hinterreifen platt
    Von Fraenkie im Forum Reifen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 17:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 21:56
  3. MPP: Sehr kuriose Erfahrung / Reifen platt
    Von czarnetz im Forum Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 09:04
  4. Vorderreifen platt - Ventil defekt
    Von hotteshadow im Forum CBF 1000
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 13:42
  5. Ich bin platt
    Von Jocki im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •