Seite 104 von 105 ErsteErste ... 45494102103104105 LetzteLetzte
Ergebnis 1.237 bis 1.248 von 1250

Thema: Noch ne LIMA platt?

Mitglied
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Heizgriffe Bugspoiler Kühlerabdeckung Koffer Navi +viele weitere Kilos
    Reihe mich jetzt auch ein. 43.700 km hat die Original-Lima gehalten(Erstzulassung 2010).

Positiv: Denke mit einer neuen Lima habe ich erstmal wieder Ruhe und nicht mehr das ungute Gefühl
    mit der für der Limatod kritischen km-Leistung.

Allzeit gute Fahrt

Hancock

Mitglied Avatar von irishrOy
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    was für eine ersatz-lima hast du denn nun eingebaut wenn ich fragen darf?
    Geändert von dachi (16.09.2019 um 17:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt da Beitrag direkt oben drüber

Mitglied
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Lass ich von Werkstatt einbauen. Reifen sind auch gerade fällig,daher stand Termin schon.

Ist keine Honda-Werkstatt sondern Suzuki-Werkstatt - habe hier bisher nur gute Erfahrung.

Marke der LIMA: Electorsport.

Gruß

König Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Panforever
    Zubehör
    LSL-KM45/ABM 0410, Scottoiler, öfters das Travelpaket
    Suzuki-Werkstatt ist kein Problem die haben auch Erfahrung mit abgebrannten Limas

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Doppel-As
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Yamaha XT 1200 XT 500 MT-01
    Na, die Lima zu wechseln ist ja keine Raketentechnik....
    if you're too old to serve as a bad example you can give always bad advice

Mitglied
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Jetzt ist die Neue eingebaut - Schadensbild der defekten Lima wie hier schon mehrmals per Bild eingestellt.

Gemerkt habe ich den Schaden übrigens durch meinen Voltmeter, ohne diesen wäre ich einfach ohne Vorankündigung stehen geblieben.

So konnte ich das eigentlich noch gut steuern. Habe meine Sonntagstour abgebrochen und bin auf dem direkten Weg nach Hause. Ca 40 km. Ging recht gut.

Zuhause Batterieladegerät dran - die war schon ziemlich weit unten. Voll geladen und meinen Reifenwechseltermin am Dienstag wahrgenommen und gleich etwas erweitert.
    Ca. 30 km Anfahrtstrecke.

Händler hat Regler sicherheitshalber noch mal überprüft, aber i.O.

Stator getauscht und alles wieder im grünen Bereich.

Übrigens: Ölstand fahre ich immer im oberen Bereich, an zu wenig Öl kann es also nicht gelegen haben.
    Sehr warm war es am Sonntag auch nicht (war recht früh unterwegs). Zusätzliche Stromabnehmer hatte ich auch am laufen (Navi und früh Griffheizung). Daher mein Fazit: Die hält einfach nicht länger, egal wie man fährt oder welche weiteren Einflüsse herrschen.

Ein Glück ist der Wechsel keine große Sache, geht relativ schnell und zur Not auch in Eigenregie.

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    4D37E856-2710-471D-989C-074B1860E658.jpg

Gerade bei Facebook in einer Gruppe gefunden: Thema Limatod bei einer PC35 und generelles Honda-Standardproblem (LIMAtod).
    06/2007 - 10/2009 --> Kymco Agility 50
    11/2009 - 06/2012 --> Daelim Freewing S2 125 F.I.
    07/2012 - 05/2018 --> Honda CBF 600S [PC38]
    09/2018 - dato --> Honda CBF 1000 [SC58]

"Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)

Jungspund Avatar von Gummi
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic

bei mir auch

im Sardienenurlaub in der vergangenen Woche ist meine Lima auch abgebrannt.Urlaub war trotzdem ok mit einem Mietmotorrad und meine Dicke bringt mir hoffentlich heil der ADAC wieder nach hause,nachdem ich mit dem Flieger meinen Urlaub beendet habe. Reparatur werde ich selbst ausführen um für die nächsten 60000km gerüstet zu sein.
    Gruß Gummi
    Nehmen Sie die Menschen,wie sie sind,Andere gibt es nicht (Konrad Adenauer)

Foren As

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Lieblingsmotorrad
    min. 3 Stück
    So es ist vollbracht. Die von meinereiner gekaufte backup Lima ist verbaut. Die hat allerdings auch schon etwa 20 TKm runter. Den Rest der Saison fahre ich wohl nur noch mit Heizgriffen und Fernlicht.
    Meine sah ziemlich wild aus.

20190928_104030.jpg

Die jetzt abgerauchte war m.E. nicht die Originale. Die verbaute Dichtmasse und der "pragmatische" Umgang damit waren wohl nicht Werksstandart.
    Kennt jemand vielleicht mein Moped und kann was dazu sagen, wann die LIMA eingebaut wurde? Es ist eine grüne aus 2006. Letztes Kennzeichen
    FB-WP 88 aus Wölfersheim. Der Vorbesitzer hat sie von 2008 bis 2014/2015 gefahren, 2015 habe ich sie bei Motorrad Mirthes gekauft. Damals hatte sie etwa 33 TKm, aktuell sind es kanpp 50.000.

Nachdem ich jetzt mutmaßlich die dritte Lima fahre, überlege ich ob CBF-Fahrer nicht wie früher die Ro80 Fahrer grüßen sollten. Die anzahl der gezeigten Finger ist die Zahl der LIMAs.

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Keine CBF
    CB1000RA
    Zubehör
    Ganganzeige - Griffheizung - Hebelei Alu Gold - Fahrwerk tiefergelegt - Hinterradabdeckung Gold
    Jetzt hats kürzlich auch die CBF1000 meiner besseren Hälfte erwischt. Und das mit 25000 km.

Wir waren auf einem Südtiroltrip (Penser, Mendel, Gampen, Timmels). Am Brenner beim Tanken noch alles paletti. Bei der Durchfahrt durch Bozen hab ich sie mal abgewürgt und nur mehr schwer zum laufen gebracht. Hab mir gedacht "Ok, vielleicht hat sie zu warm bekommen". Dann Kaffeepause am Mendel und danach war sie nimmer zu starten. Hab sie dann durch bergabfahren noch zum laufen gebracht und wir haben beschlossen weiterzufahren. In Meran war dann beim oberen Kreisverkehr Sendepause. 2 sehr nette Motorradfahrer aus Deutschland sind stehengeblieben und haben geholfen das schwere Teil die restlichen 100m über den Hügel zu schieben um zu einem Mopedstellplatz in einer Nebengasse zu kommen. Gott sei Dank war da gleich eine Bushaltestelle. Also mit dem Bus zum Bahnhof und mit dem Zug über Bozen, Brenner und Innsbruck heim nach Reith bei Seefeld. Super Verbindung, kaum Wartezeiten und recht günstig mit 55 Euro für 2 Personen von Meran bis heim
    Das Moped haben wir dann 2 Tage später mit dem Hänger geholt weil wir da sowieso in Südtirol was zu erledigen hatten.

Bei der Durchsicht lt. Werkstatthandbuch habe ich zwar bei allen angegeben Messungen KEINEN Fehler gefunden, nur die Ladeleistung war mit 11 Volt nicht mehr gegeben. Mein Mechaniker (Hondaspezialist) hat dann was anderes gemessen und sofort sagen können das es die Lima ist. Bin dann zum Hondahändler meines engsten Vertrauens gefahren und hab mal vorgesprochen wegen Kulanz und so. Leider abgeblitzt mit der Erklärung das Honda Österreich für dieses Modell 7 Jahre ausgerufen hat. Blöd bei einer 2008er CBF. Er hat aber immer Austauschsätze für diese Modelle (SC57, SC60 und SC58) lagernd und ich hab mir gleich so einen genommen. Stator und Rotor und 490 Mücken. Der Rotor sollte nämlich auch getauscht werden dann isses gut.

Jetzt wird das Teil eingebaut, die Tieferlegung wegen meiner Frau wieder entfernt (sie fährt selber nicht mehr) und auch gleich beide Gabelsimmeringe getauscht weil einer undicht ist. Da sie nicht mehr selber fährt werden jetzt die CBF1000 und meine SC60 verkauft und ein Familiengerät angeschafft.

Und ich hab mir immer gedacht das es meine CB1000 mit 49000 km oder die Rennstrecken-SC57 vorher erwischt ...
    http://www.bikeoholic.at

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    früher XJ600 (51J)
    Zubehör
    Dachträger & Anhängerkupplung, Lenkerkorb für gepflückte Blümchen
    Zitat Zitat von Zuttl Beitrag anzeigen
    Bei der Durchsicht lt. Werkstatthandbuch habe ich zwar bei allen angegeben Messungen KEINEN Fehler gefunden, nur die Ladeleistung war mit 11 Volt nicht mehr gegeben. Mein Mechaniker (Hondaspezialist) hat dann was anderes gemessen und sofort sagen können das es die Lima ist.
    Moin Zuttl
    jetzt wäre es natürlich extremst klasse wenn Du uns verraten würdest was Dein Mechaniker gemessen hat, ggf. wie man das misst, und woran man dann erkennt das es die Lima ist.
    Könnte dem einen oder anderen möglicherweise helfen.
    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und ich lächelte und war froh
    ... und es kam schlimmer

König Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Panforever
    Zubehör
    LSL-KM45/ABM 0410, Scottoiler, öfters das Travelpaket
    Das ist aber hier schon mehrfach beschrieben worden, wenn man mal zurück blättern möchte.

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Seite 104 von 105 ErsteErste ... 45494102103104105 LetzteLetzte