Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Norwegen 2013

BikerLady
    Gast

Norwegen 2013

Hallo,

ich und mein Lebensgefährte starten in den nächsten Tagen auf unsere erste große Tour außerhalb Deutschlands in Richtung Norwegen und Schweden.
    Gebucht ist zur Zeit nur Fähre von Kiel nach Oslo. Danach ist eine Route von Oslo über Bergen, Trondheim, Stockholm, Kopenhagen, Hamburg wieder nach Hause in die Nähe von Soest geplant. Ob es so kommt, kann ich euch im Juli erzählen.
    Übernachten werden wir, wenn es die Wetterlage zu läßt, im Zelt, ansonsten wird ein Hütte genommen.
    Eine Tagesettape wird wahrcheinlich so um die 300km sein. Besuchen werden wir auf jeden Fall die Hard Rock Cafés in Oslo, Stockholm und Kopenhagen, vielleicht auf dem Rückweg noch Hamburg. In Bergen werden wir noch ein wenig Musikgeschichte uns anschauen - gilt als eine der Anfangsstätten des Metal . Vielleicht schaffen wir es den Trollstiggen in unsere Route einzubauen - mal schauen.

Gibt es etwas was wir am Rande der o. g. Route nicht verpassen dürfen?

Unterwegs sind wir mit 2 Solomaschinen und an Gepäck haben wir uns sehr gut eingedeckt, mal schauen, ob wir das alles brauchen, was wir da so haben.

Über Tipps und Tricks würde ich mich freuen.

Moderatix Avatar von Spezi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1200R
    Lieblingsmotorrad
    Das aktuelle
    Zubehör
    Diverses
    Hi,

ich war zwar selbst nicht dort, aber mir gefallen dazu die folgenden Links :

http://www.thodomotour.de/
    Reisetagebuch zeigt einiges an Highlights dort...

http://tipps-fuer-motorrad-urlaub.jimdo.com/norwegen/
    Ebenfalls zum Stöbern...

Und zum Zelten & Co das hier noch als Tippgeber:
    http://forum.norwegen-freunde.com/
    Es sind nur die drei Buchstaben g, e und m, die aus einsam GEMeinsam machen
    Gruß von Jürgen
    Jahrestreffen-Teilnahme: Bebra 2007, 09, 10, 11, 12, 13, Winterberg 14, Medelon 15, 16, 17, 18, BaSoSa 19 - Alpenspezial '17
    Von mir für euch: RTL '09, HuMoR '10, Spessial '11, SEK '12, Palz '13, HOT '14, HuMoR2 '15, SWR '16, HuMoR3 '17, Spessial2 '18
    http://www.mehrsi.org unterstützen ist wie Blut spenden - man weiss nie, wann man es selbst mal braucht...
    Honda CM400T - Honda CB500S - BMW R850R - BMW R1150R - Yamaha FJR1300 - BMW R1200R - Honda CBF1000 - Suzuki GSF1250SA - KTM 990 SM-T - BMW F800GT - Yamaha MT-09 Tracer - BMW R1200R LC
    "Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten." (T. Boesche-Zacharow)

BikerLady
    Gast
    We are back....

Es war eine tolle Rundreise. Insgesamt 24 Tage unterwegs. An Wetter von Starkregen über leichten Schneegrissel bis Sonnenschein alles gehabt. Den Geiranger und Trollstiggen im Nebel/Regen gefahren (uns sich nicht hingelegt), ersten Angelversuche in Schweden gestartet (leider nichts gefangen), tolle städte gesehen, die es alle wert sind nochmal länger bereist zu werden und so vieles mehr....

Wir werden auf jeden Fall nochmal nach Norwegen fahren mit den Motorrädern, nach Schweden werden wir eher einen Angelurlaub ohne Motorräder machen.

Gruß bikerlady

Jungspund Avatar von timon
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zubehör
    Heizgriffe, Kofferset und topcase,
    Hallo Biker lady ja Norwegen ist echt ein Super Land!! Ich war 2012 im Juni da mit meinen Forums kollegen Huber aus den Biker-Portal Deutschland ist ein nettes Portal solltes du mal Reinschauen!! Aber nun wieder zu Norwegen wir werden auch wieder hin Fahren im nächsten Jahr 2014 wieder im juni für 3 Wochen wenn ihr wollt dann könnt ihr ja mitfahren wir suchen noch 2 Mitfahrer!! Ihr sollte euch dann nur melden bis mitte Oktober weil wir uns dann zusammen setzen wollen und über die Tour sprechen wollen und Fähre buchen und soweiter!! Aber so in Groben zügen ist die Tour schon geplant. Aber wie ich sehe wart ihr genau so begeistert gewesen von den Land wie wir es auch waren. Ich persönlich muss sagen ich habe mich in Norwegen ein wenig verliebt. Ja Norwegen ist ein Traum den man immer wieder erleben kann!!!!!!
    Wenn du rechts drehts dann werden die dinge schneller.

Stammtisch Mod Avatar von JonnyausA
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R 1200 RS (2018) in Blackstorm metallic
    Hallo Timon,
    welche Fährverbindung würdest Du denn empfehlen? Kiel-Oslo oder erst in Dänemark auf die Fähre nach Oslo oder Göteburg? Wir intersessieren uns für einen Familienurlaub mit dem Auto in 2015 für Norwegen. Hättest Du ggf. ein paar Tipps für uns? Wie schlimm ist es denn mit den Mücken im Sommer?
    Gruß und Dank vorab
    Jürgen
    Die Linke zum Gruß,
    JonnyausA

In Gedenken
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Triumph Tiger Explorer.
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich

Oslo na

Moin Jonny

ich war 2x in Norwegen und wir sind von Hirtshals ( D ) nach Kristiansand übergesetzt.Dann die Küste hoch bis Trondheim ( wollten zwar ans Nordkap aber das Wetter hat nicht mitgespielt ) und dann im Landesinneren durch das Gutbrandstal nach Oslo zurück.Einfach ein Traum.Bei der 2ten Tour haben wir dann einen kleinen Abstecher nach Schweden gemacht.
    Hansi
    [B][FONT=Comic Sans MS][SIZE=4][COLOR=Red]Ich habe es kommen gesehen,sagte der Blinde.
    :Flaggensmilie-germa

[/COLOR][/SIZE][/FONT][/B]