Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Namlos-Pass... wie ist der zur Zeit befahrbar?

Jungspund
    Motorradtechnisch im El Dorada... Berge, Hügel, Kurven... alles, was das Herz begehrt!
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2010)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Zubehör
    Travel-Paket, Heizgriffen; Bernies Spiegelverlängerung, Sturzbügel, Hinterradabdeckung, Zweiradnot

Namlos-Pass... wie ist der zur Zeit befahrbar?

Hallo!

Ist einer unter den Lesern dieses Beitrags, der den NAMLOS Pass in der letzten Zeit gefahren ist?

Ich denke dabei an die letzten zwei Wochen (also den Zeitraum vom 16.04. bis heute)....

Mir geht es nicht darum, ob er GESPERRT ist oder nicht... ist er nicht, soviel ich weiß, sondern ob er "gefahrlos" zu befahren ist. Die Passstraße geht nämlich nicht in Serpentinen hoch sondern meist schräg zum Berg. Viele Teile liegen also relativ lange im Schatten.

Ich möchte gerne mit meiner Frau ev. schon morgen über einen Zwischenstopp in Südtirol (mein Tipp: Moarhof siehe: http://www.moarhof.it/pension_suedti...bauernhof.html) an den Gardasee fahren und würde gerne den Namlos Pass mitnehmen!

Wäre nett, wenn denn sich jemand melden würde!

Danke im voraus!

Franz

Routinier Avatar von Micha72
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Fireblade
    ein pass ist das nicht gerade,er verläuft ja eigentlich paralell dem berg entlang.du kommst dann ja in bichlbach raus raus vor dem fernpass.ein paar blader sind das sträßchen schon gefahren.mit ein wenig dreck musst immer noch rechnen in dieser jahreszeit.wenn du human fährst dürfte nix passieren.
    www.bikers-zubehoer.de

Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

Doppel-As Avatar von peterp
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Ducati Multistrada 1260 S
    Lieblingsmotorrad
    MS 1260 S

Namlos Tal

Sicher meinst Du die Straße durch das Namlos Tal von Bichlbach/Berwang nach Stanzach (oder umgekehrt) in deren Verlauf der Ort
    Namlos liegt. Ein Paß ist nicht dabei.
    Die Straße wurde letztes Jahr in den letzten noch beschädigten Teilen erneuert und ist sehr gut zu fahren.
    Allerdings empfiehlt es sich in den schattigen Partien vorsichtig zu fahren.
    Einige gerade Stücke mit nur geringen Kurvenkrümmungen verleiten zum zügig fahren. Hier ist Vorsicht
    angebracht: Manche dieser eher geradlinigen Strecken enden mit engen Kurven, an denen regelmäßig
    Schnellfahrer scheitern.
    Allgemein gilt: An Wochenenden und Brückentagen ist die Rennleitung sehr präsent.

Das südlich liegende Hahntennjoch, über das man von Stanzach aus Richtung Imst kommt,
    dürfte noch mit der Wintersperre belegt sein.
    Viele Grüsse
    Peter

Ich war dabei: Bebra 2012, 2013; CTT 2013, 2014, 2015, 2017, 2018, 2019

- - - " Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun ! " - - -

Tripel-As Avatar von Rolf
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Suzuki V-Strom 1000 ABS
    Hallo,

laut http://www.alpen-journal.de/alpenser...penpaesse.html ist der Namlospass auf.
    Das Hahntennjoch hat noch Wintersperre.
    ne schöne Jroß us Kölle.
    Mach et jot ävver nit ze off.
    Rolf

Haudegen Avatar von Tjunrayder
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Hab ich schon
    Zubehör
    Vui zvui

Donnerstag gefahren

Bin am Donnerstag durchs Namlos, alles bestens, null Probleme. Hantenjoch zu, die Stecke von Warth runter nach Lech auch zu, wollte da Freitag auf dem Rückweg hoch. Hantenpass frei, sau geil auf 95% trockener Straße durch die Schneefelder, dabei warmer Fönsturm und sommerliche Temperaturen.
    Ab Freitagmittag bis Dienstagabend würde ich das ganze Gebiet meiden, da sind dann auch jede Menge Ömise und Öpise nebst zahlreicher Zweiradidioten und "heute darfst du fahren Liebling" Leute unterwegs, ganz zu schweigen von den Wohnmobilen die glauben sie müssen vor einem Motorrad die Kurven schneiden um vorne zu bleiben.
    Wer trotzdem dort ist weil er glaubt er muss oder weil er halt auch nicht anders kann, dem wünsche ich unfallfreie Fahrt und viele
    unbeschwerte Kilometer.
    Gruß
    T.
    [SIZE=3][FONT=Times New Roman][COLOR=Indigo][B][FONT=Book Antiqua][FONT=Franklin Gothic Medium][/FONT][/FONT][/B][/COLOR][B][FONT=Book Antiqua][FONT=Franklin Gothic Medium][FONT=comic sans ms][COLOR=#4b0082]Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
    [/COLOR][COLOR=#b22222]
    Unterschied zwischen Religion und Spiritualität:
    Der gläubige Mensch glaubt an Gott,
    der spirituelle Mensch hat ihn erfahren.
    [/COLOR][/FONT][/FONT][/FONT][/B][/FONT][/SIZE]

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Z1000SX
    Zubehör
    Koffer, Handwindabweiser Sturzpads, Griffheizung Heckhöherlegung, ProOiler AUTOCOM
    Ich kenn hier zwar keinen Hantenpass, ansonsten ist der Aussage von Tjunrayder nichts hinzuzufügen.
    Von Mittwoch bis Freitag war ich selbst im Großraum Garda unterwegs, bei sehr wenig Verkehr.
    Alle Pässe waren aber noch nicht wirklich gut befahrbar.

Limone 014.JPG

Grüße aus Tirol

Norbert
    Der Spaß am Motorradfahren ist nicht abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit

Haudegen Avatar von Tjunrayder
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Hab ich schon
    Zubehör
    Vui zvui

Fota

Zitat Zitat von WiN Beitrag anzeigen
    Ich kenn hier zwar keinen Hantenpass, ansonsten ist der Aussage von Tjunrayder nichts hinzuzufügen.

Grüße aus Tirol

Norbert
    Hallo Norbert,
    ich hab es auch erst dieses Mal gesehen, hab auch noch nie von einem Hantenpass gehört. Relativ unscheinbares Schild am Straßenrand umgeben von Schneefeldern, ich glaube die Höhenangabe war so zwischen 1600 und 1700m, wenn ich es wieder sehe
    mach ich ein Foto fürs Forum.
    Grüße
    T.
    [SIZE=3][FONT=Times New Roman][COLOR=Indigo][B][FONT=Book Antiqua][FONT=Franklin Gothic Medium][/FONT][/FONT][/B][/COLOR][B][FONT=Book Antiqua][FONT=Franklin Gothic Medium][FONT=comic sans ms][COLOR=#4b0082]Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
    [/COLOR][COLOR=#b22222]
    Unterschied zwischen Religion und Spiritualität:
    Der gläubige Mensch glaubt an Gott,
    der spirituelle Mensch hat ihn erfahren.
    [/COLOR][/FONT][/FONT][/FONT][/B][/FONT][/SIZE]

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Das Namlostal ist befahrbar. Vorsicht in den Ortschaften! Da die meisten Pässe noch nicht befahrbar sind, kann sich die Polizei auf die restlichen Motorradstrecken konzentrieren. Wir haben heute 2 mal die Herren mit Radarpistole gesehen.