Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 13

Thema: Sardinien

knuddl50
    Gast

Sardinien

Hallo

wir wollen im April/Mai nach Sardinien. Kann jemand helfen bei Hotels usw.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Knuddl
    aus
    Landsberg

Moderatix Avatar von Spezi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1200R LC
    Lieblingsmotorrad
    Das aktuelle;-)
    Zubehör
    Diverses
    Hi Knuddl,

habs mal nach hier verschoben.
    Moderiert von Spezi.JPG
    Es sind nur die drei Buchstaben g, e und m, die aus einsam GEMeinsam machen
    Gruß von Jürgen
    Jahrestreffen-Teilnahme: Bebra 2007, 09, 10, 11, 12, 13, Winterberg 14, Medelon 15, 16, 17, 18, BaSoSa 19 - Alpenspezial '17
    Von mir für euch: RTL '09, HuMoR '10, Spessial '11, SEK '12, Palz '13, HOT '14, HuMoR2 '15, SWR '16, HuMoR3 '17, Spessial2 '18, Berg '20
    http://www.mehrsi.org unterstützen ist wie Blut spenden - man weiss nie, wann man es selbst mal braucht...
    Honda CM400T - Honda CB500S - BMW R850R - BMW R1150R - Yamaha FJR1300 - BMW R1200R - Honda CBF1000 - Suzuki GSF1250SA - KTM 990 SM-T - BMW F800GT - Yamaha MT-09 Tracer - BMW R1200R LC
    "Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten." (T. Boesche-Zacharow)

Foren Gott Avatar von joe_cool
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Lieblingsmotorrad
    hab ich schon
    Zubehör
    Gepäckbrücke Givi, Griffheizung
    Hi Knuddl,

ich würde Dir dal ma die Socke ans Herz legen. Die waren erst auf Sardinien und sind auch bei uns im Südbayerischen Stammtisch. Ihr habt die beste Reisezeit für die Insel ausgesucht.
    Viel Erfolg beim Planen

LG Sepp
    KCBF-Grüße
    Sepp
    Jeder pflegt sein Motorrad, ich mein Laster

knuddl50
    Gast
    Zitat Zitat von joe_cool Beitrag anzeigen
    Hi Knuddl,

ich würde Dir dal ma die Socke ans Herz legen. Die waren erst auf Sardinien und sind auch bei uns im Südbayerischen Stammtisch. Ihr habt die beste Reisezeit für die Insel ausgesucht.
    Viel Erfolg beim Planen

LG Sepp
    Danke dir Joe
    Gruß
    Knuddl

Stammtisch Mod Avatar von die keule
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    xj 900 31A mit
    Zubehör
    griff heizung koffer
    ich war zwar noch nicht da,aber da bekommst du hilfe

http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewforum.php?f=33

Für Rauchen unter 18 bekommt man eine Verwarnung.
    Für unangeschnalltes Fahren eine Geldstrafe.
    Für Mord ein paar Jahre.
    Bei Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ein paar Sozialstunden.
    Bei Waffenhandel eine minimale Gefängnisstrafe.
    Doch wenn man ein Kind vergewaltigt eine sinnlose Therapie???
    an dieser stelle denke ich mir meinen teil .............strafe für Kinderschänder

SGLADSCHTGLEI

gr mario aus le

(.)(.)

Bebra 2009 ich war dabei
    Bebra 2010ich habe gebucht

Mitglied Avatar von 1000cbf
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Zubehör
    Koffer, TC, Griffheizung, Ziggi-Zünder, BOS, MRA Vario

Motorrad-Traum Sardinien

Hallo, Knuddl!

Wir waren zweimal auf Sardinien, einmal West-, einmal Ostküste. Ein Problem in der Nebensaison ist, dass etliche Hotels geschlossen sind. Am leichtesten findet sich dann etwas Touri-mäßiges am Meer. Wir waren sehr zufrieden im Labitta:

http://www.hotellabitta.it/index_te.htm

Motorradfreundlich (und auch sonst!), tolle Lage und leckeres Essen! Generell hat die Ostküste den Vorteil, dass der Küstenstreifen nicht allzu breit ist, man hat direkt Kurven. Im Westen fährt man erstmal 'ne Zeit durch's Flache bis man in den Bergen ist.

Tourentips zu Sardinien finden sich im Internet ja zur Genüge. Ein Blick auf die Landkarte verrät aber auch direkt: Das ganze Inselinnere ist zum Motorradfahren ein absolutes Highlight !!! Auch in den kleinen Bergdörfern findet sich eigentlich immer ein Mercato, in dem man sich für's Mittags-Picknick versorgen kann. "Richtig essen" (es soll ja Bayern geben, die darauf so viel Wert legen wie Saarländer) kann in der Nebensaison allerdings schwierig werden - tutto chiuso. In dem Fall solltet Ihr darauf achten, zur Mittagszeit in einem größeren Ort zu sein.

Kein Witz, sondern Tatsache: auf den kleineren Sträßchen in den Bergen muss man mit Kühen, Ziegen, Schweinen rechnen; dem Kurvenrausch also nicht absolut verfallen.

VIel Spaß in diesem echten Motorrad-Eldorado!

Jörg

knuddl50
    Gast
    Zitat Zitat von 1000cbf Beitrag anzeigen
    Hallo, Knuddl!

Wir waren zweimal auf Sardinien, einmal West-, einmal Ostküste. Ein Problem in der Nebensaison ist, dass etliche Hotels geschlossen sind. Am leichtesten findet sich dann etwas Touri-mäßiges am Meer. Wir waren sehr zufrieden im Labitta:

http://www.hotellabitta.it/index_te.htm

Motorradfreundlich (und auch sonst!), tolle Lage und leckeres Essen! Generell hat die Ostküste den Vorteil, dass der Küstenstreifen nicht allzu breit ist, man hat direkt Kurven. Im Westen fährt man erstmal 'ne Zeit durch's Flache bis man in den Bergen ist.

Tourentips zu Sardinien finden sich im Internet ja zur Genüge. Ein Blick auf die Landkarte verrät aber auch direkt: Das ganze Inselinnere ist zum Motorradfahren ein absolutes Highlight !!! Auch in den kleinen Bergdörfern findet sich eigentlich immer ein Mercato, in dem man sich für's Mittags-Picknick versorgen kann. "Richtig essen" (es soll ja Bayern geben, die darauf so viel Wert legen wie Saarländer) kann in der Nebensaison allerdings schwierig werden - tutto chiuso. In dem Fall solltet Ihr darauf achten, zur Mittagszeit in einem größeren Ort zu sein.

Kein Witz, sondern Tatsache: auf den kleineren Sträßchen in den Bergen muss man mit Kühen, Ziegen, Schweinen rechnen; dem Kurvenrausch also nicht absolut verfallen.

Jörg
    Jörg danke für die Tipps

Gruß

Günter

Tripel-As Avatar von Irol
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW S1000R
    Lieblingsmotorrad
    Ich habs....

Jörg[/QUOTE]

moin ,
    ich kann das nur bestätigen ... und die liste weiterführen : Schafe und kannixe ( esel), auch ein auto samt angeleintes Pferd haben wir gesehen ,.
    und ne menge kurve ( nagut zwei drei geraden zum luftholen gabs -- bei 2500kn , inseltouren)
    ansonsten: sardinien wird für uns nun das trainingslager werden , immer ende april / anfang Mai -- da waren in unserer ecke schon ne mengean läden auf , der Ort bari saldo gut sortiert an Läden und reifenwerkstätten
    der campingplatz gut in schuss ( bungalow angemietet) und die anfahrt zum campingplatz , über die s125 - ein genuss / selbst mit transporter ,
    machte das spass
    wer will kann hier mal reinguggen http://www.dj-flipi.de/pages/mein-mo...inien-2012.php
    wir organisieren sowas immer zum selbstkostenpreis ( orga der ticket für die fähre als gruppe , hat den vorteil das man bei kabinenbuchung zusammenhängt , ) wer das möchte , gemeinschaftsverpflegung ( verhungert ist bei mir noch keiner) als umlage , und und ..
    wir waren 2011 das erstmal im norden -- aber Osten und die mitte sind halt sahnestückchen
    Gruss irol
    PS: trotz fast neuer reifen ( mein mann hatte knappe 1000km wech -- brauchten 5 mopeds neue reifen am ende der Urlaubswoche ( alle 5 mopeds sind mit fast neuen reifen angereist)- nur gut das die an/abreise per transporter ( eigenen und biketransit ) erfolgte
    Polizei: gabs wenig -- und die zogen nur heimische Pandafahrer aus dem Verkehr
    Verkehrsschilder sind eh nur ne empfehlung ...

knuddl50
    Gast

April/Mai auf Sardinien

Hallo ihr Netten

wir hatten einem supertollen Sardinien-Urlaub. Hat uns sehr gut gefallen und wir sind garantiert nicht das letzte Mal dort gewesen. Wir haben in Verona die erste Station gemacht und zurück in Bozen.

Bei der Hinfahrt(Regen war zum Teil angesagt) sind wir über Mantova - Parma(Strecke langweilig lohnt sich nicht), dann weiter über die B 62 bis nach La Spezia und weiter nach Livorno. Auf der Fähre hatten wir uns eine Kabine gebucht, was wir auch wieder machen würden.

Bei der Rückfahrt sind wir von Livorno in Richtung Bologna und dann vorher in Richtung Modena abgebogen. Die Strecke war sehr schön von der Landschaft und auch zum Fahren.

Trotzdem werden wir uns mal erkundigen, ob es nicht möglich ist, das Motorrad per Transport nach Sardinien überführen zu lassen. In Burgau bei Augsburg ist eine Firma, die Motorräder für 400,00 €/Maschine überführt und in Olbia in einer Parkgarage unterbringt. Die holen einen sogar am Flughafen ab und bringen einen zur Garage. Werde mich mal erkundigen wie das genau abläuft. Da erspare ich mir die ganze Hinfahrt, Übernachtung, Benzin und die Kosten für die Fähre.

Die Insel ist einfach ein Traum. Unser Hotelmanager (Zimmer und Essen waren sehr gut) sagte uns, die beste Zeit für Sardinien mit dem Motorrad ist bis Mitte Mai und dann wieder im September. Da wäre auf den Straßen am wenigsten los. Bei einer Tour ins Inselinnere sind uns in 2 Stunden nur 4 Autos entgegen gekommen. äääääh ..... außer einer "schwarzen Sau" und nach einer Kurve eine Schafherde. Alle Touren waren Super, es war nichts los. Die Landschaft ist ein Traum. Die Menschen überaus freundlich.
    Hier der Link vom Hotel

http://www.clubhoteltirreno.it/

Das Sardinienfieber hat uns gepackt *smile*.

Bei allen, die uns mit Tipps geholfen haben, hier noch einmal vielen Dank dafür.

Gruß

Knuddl

Routinier Avatar von fee
    Motorrad CBF
    Keines
    Keine CBF
    derzeit keines
    huhu knuddl,

ab Mitte Mai beginnt da die Saison - da is keineswegs so, dass die Straße leer ist 2011 sind wir in der letzten Woche vor Saison gefahren und hatten die Straßen wirklich für uns und die Fähre in Livorno war an unserem Abreisetag proppevoll. 2012 war es wohl ähnlich, da war ich allerdings leider nicht mit dabei.

Bzgl. Transport .... googel mal nach Biketransit Damit kannst du 4 Moppeds und 6 Personen inkl. Gepäck bewegen, kostet rund 770,- Euro bei 3.000 Freikilometern (also durchaus genug für Sardinien) + die Fährkosten dann natürlich, dürfte aber insgesamt günstiger kommen als bspw. 4x 400 Euro + Flugkosten

LG feechen
    Im Leben ist es wie beim Motorradfahren, die Blickführung bestimmt die Richtung, in die es weitergeht!

Tripel-As Avatar von Irol
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW S1000R
    Lieblingsmotorrad
    Ich habs....
    [QUOTE=knuddl50;289471]Hallo ihr Netten

Trotzdem werden wir uns mal erkundigen, ob es nicht möglich ist, das Motorrad per Transport nach Sardinien überführen zu lassen. In Burgau bei Augsburg ist eine Firma, die Motorräder für 400,00 €/Maschine überführt und in Olbia in einer Parkgarage unterbringt. Die holen einen sogar am Flughafen ab und bringen einen zur Garage. Werde mich mal erkundigen wie das genau abläuft. Da erspare ich mir die ganze Hinfahrt, Übernachtung, Benzin und die Kosten für die Fähre.

moin knuddel,

es gibt ne menge Firmen die sowas anbieten , meistens gibs aber nur den günstiges Preis , wenn du den gesamten LKW buchen kannst ,
    wir haben uns auf der dortmunder messe mal umgesehen , und nachgefragt 350-400 Euro waren im gespräch , wenn wir 22 -30 motorräder
    bei der tour dabei haben.
    Wenn der LKW nur halb voll ist , wirds dann halt teuer.

Es gibt ja auch Motorradshuttle , die bis bozen / verona usw. wöchtenlich anfahren - einfach mal im netz googlen , oder mal bei Biketransit
    vorbeischauen ,
    Dort kannste einen Transporter mieten für 4 motorräder und 6 Personen , für ne woche 770 euro incl. 3000 km .
    Lieben gruss Irol

knuddl50
    Gast

Bilder

Hallo

hier Bilder aus Sardinien

http://www.pixum.de/album/6196620/

Viel Spaß

Knuddl

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte