Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 49 bis 56 von 56

Thema: CBF 1000F Klopfgeräusche

dragster
    Gast
    Wichtig wär meiner Meinung nach das Fahrverhalten. Wenn die Theorie meines HH zutrifft, wird´s nur jene treffen, die auch im Alltag mit ihrem Bike unterwegs sind. (mehrere kurze Strecken kurz hintereinander, Ortsgebiet mit Ampeln, etc)
    All jene, die ihr Bike "nur" für eine Ausfahrt aktivieren und hauptsächlich Langstrecken Überland fahren, dürften das Klopfen nicht haben, und auch nicht bekommen....
    Wie gesagt, ich geb nur die Aussage meines HH wieder!

olivius
    Gast

Klopft noch immer

Hi,
    mal eine kurze Statusmeldung. Hab das Problem noch mehrmals bei meinem HH reklamiert. Mir wurde nun auch gesagt, das es die Kupplung ist. Das mit dem häufigen Start/Stop Zyklen finde ich interessant. Ich fahre tatsächlich häufig Kurzstrecke und bin jemand, der eher nieder- als hochtourig fährt. Evtl. tatsächlich ein Problem der Einspritzung - nur seltsam, das es (auch lt. Aussage meines HH) nur CBFF betrifft und auch davon nur eine Teilmenge. Tja - alles seltsam, hab mich mittlerweile an den Sound gewöhnt, nehme es als nette Eigenart hin - wo unsere FF ja sonst kaum Ecken und Kanten hat - hihi.

VG Oliver

haihappen
    Gast

Klopf, klopf

Hallöchen,

auch bei mir klopft es immer noch , ob es wirklich an den Kurzstrecken liegt???????
    Ich fahre hauptsächlich längere Touren (ca. ab 50km). Meine Drehzahl liegt im mittleren bereich.
    Meine Freundin hat sich die gleiche Maschine gekauft, bei der ist nichts zu hören .
    Ich werde dieses Problem (?), wenn es eines ist, mal Honda direkt schreiben, für ev. Garantie ansprüche.

Gruß

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Keine Angabe

Klopfen ist kein Problem

Zitat Zitat von dragster Beitrag anzeigen
    Eigentlich ganz egal was die Ursache ist, hauptsache unbedenklich!!
    Meine aktuelle FA Bj. 2015 bekam das Geräusch bei ca. 2500 km. Tritt besonders auf, wenn gut warm gefahren. Aktueller Tachostand 110000 ohne ein einziges Problem.

Beim Vormodell (130000 km in knapp 4 Jahren) gab es das Klopfen auch schon. Keinerlei Probleme mit Motor oder Getriebe, nur die Lichtmaschine hat bei 100000 aufgegeben.

Das Klopfen kann also getrost ignoriert werden.

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Nach 7 Jahren hat er sich wohl dran gewöhnt

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Mitglied
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von Panadist Beitrag anzeigen
    Nach 7 Jahren hat er sich wohl dran gewöhnt

Adi.....der war gut!

Doppel-As Avatar von lt.wilma
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2010)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Zubehör
    Sturzpads SW-Motech,Hinterradabdeckung -Bodystyle,Cobrra Kettenoiler,Sitzbankgeändert,MRA Scheibe,Tankrucksack, Givi-Koffersatz, MFW Fußrastentieferlegung...

klopfen

Hallo,
    habe bei meiner CBF1000F auch so ein Klopfen wenn sie warm gefahren ist.
    Wenn sie kalt ist hat sie damit keine Probleme.
    Ich habe mich schon geärgert das ich sie mit 10 Jahre und 53.000KM auf der Uhr gekauft habe.
    Aber hier wird nun geschrieben das es nicht so schlimm wäre.
    Na ja, ich weiß nicht meine alte CBF hat das nicht gemacht. Die ist noch älter gewesen..
    MAl sehen was mein Schraubermeister sagt wenn er Probe gefahren ist.
    Grüße aus dem Rheinland
    Lt.Wilma

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Hat meine auch. Im Honda Board gibt es irgendwo einen Eintrag, dass es von Honda dazu ein offizielles Schreiben gibt, welches besagt, dass dieses Klopfen unbedenklich ist. Ich wollte den Verfasser des Beitrags noch fragen, ob er das Schreiben noch hat. Hab's aber in der Vielzahl der verdächtigen Geräusche vergessen und fahre unbekümmert weiter. Im Netz oder auch hier findest du Beiträge, in denen User über 100000 km mit dem Klopfen gefahren sind, ohne dass sich was verändert hat. Also ich hör da nicht mehr hin.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345