Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 182

Thema: Michelin Pilot Road 3

Foren Gott Avatar von cyrus
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    TDM 900
    Lieblingsmotorrad
    Hannisch
    Zubehör
    CLS 200, Heizgriffe, Koffer
    Hallo ManfredK,

erstmal eines:
    Ich schätze deine Beiträge sehr, da sie in der Regel sehr fundiert sind. Daher sehe ich diese Kommunikation als reinen Gedankenaustausch ohne irgendeine Richtig/Falsch-Wertung
    .
    Zitat Zitat von ManfredK Beitrag anzeigen
    Ich formuliere deine Frage mal um... Wo steht, dass die CBF 1000 Bj. 2008 eine Reifenfreigabe benötigt bzw. eine Reifenbindung hat?
    Gute Frage. Dazu hab ich konkret nichts gefunden - aber das will ja nichts heißen.

Mich wundert nur, dass Honda (Yamaha übrigens auch) solche Bescheinigungen ins Netz stellen. Bei Honda sehr auffällig, da die Bescheinigung (vom 18.05.09) 3 Wochen jünger ist als die letzte Änderung der STVZO.

Für meine TDM (Serie RN18 ) gibt's so ne Bescheinigung auch, obwohl hier m.W. nie eine Reifenbindung (laut KFZ-Brief) bestanden hat.

Honda wie auch Yamaha schreiben, dass die Reifen nur paarweise zugelassen sind.

Spätestens hier denke ich drüber nach, welche Reifen(paarungen) ich fahre und wie ich das in Erstfall dokumentieren kann.

Das Thema hatten wir aber an anderer Stelle schon rauf- und runtergekaut --> Suche

Entfällt bei allen CBF die unter Ziffer 22 keine Einschränkungen haben. Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind daher rechtlich als reine Empfehlungen zu verstehen, die jedoch keinesfalls bindend sind.
    Das Thema kommt immer mal wieder auf, weil es immer noch nicht richtig geklärt ist.
    Aber das soll jeder für sich entscheiden. Ich zumindest fahre nur Reifen mit nem entsprechenden Wisch.
    ===================
    cyrus

Ich war dabei: Alpenspezial 2011 + 2014, Jahrestreffen 2011, 2012, 2014, 2015, 2019 - 2021
    Spezi-Touren 2012, 2013, 2014 + 2016, Bebra Revival 2019

Wichtlhuber
    Gast
    Ich formuliere deine Frage mal um... Wo steht, dass die CBF 1000 Bj. 2008 eine Reifenfreigabe benötigt bzw. eine Reifenbindung hat?

Der erste Blick gilt hier den Zulassungsbescheinigungen oder den COC Unterlagen.

Wenn unter Ziffer 15.x eine Reifengröße steht und unter Ziffer 22 der Zulassungsbescheinigung keine Einschränkungen gemacht werden (siehe z.b. Reifenbindung gem. ABE beachten)... dann gilt für das Modell keine Reifenbindung.

Die ersten 2006er Modelle hatten eine... danach keine Reifenbindung mehr (Erteilung der EG-ABE ab Oktober 2005).

Das Thema hatten wir aber an anderer Stelle schon rauf- und runtergekaut --> Suche

Entfällt bei allen CBF die unter Ziffer 22 keine Einschränkungen haben. Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind daher rechtlich als reine Empfehlungen zu verstehen, die jedoch keinesfalls bindend sind.

Ich versuch mich vorsichtig auszudrücken..... Die BILD Zeitung ist im Vergleich dazu, eine sehr seriöse Zeitschrift, deren Artikel um ein vielfaches glaubhafter sind....
    Stimmt!
    Siehe MOTORVISION-Video des Vergleichs der drei Motorenkonzepte von HONDA mit 1000 ccm.
    Die kennen nichtmal den Unterschied zwischen Drehmoment und Leistung. Bei denen hat die CBF 1000 72 Nm.

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keines
    Zitat Zitat von cyrus Beitrag anzeigen

Das Thema kommt immer mal wieder auf, weil es immer noch nicht richtig geklärt ist.

Aber das soll jeder für sich entscheiden. Ich zumindest fahre nur Reifen mit nem entsprechenden Wisch.
    Zu 1)... aus rechtlicher sicht ist dies geklärt und wird dir gerne durch das KBA bestätigt.

Zu 2) da bin ich ganz bei dir... soll jeder für sich selbst entscheiden ob er mit oder ohne Empfehlung des Herstellers fährt.

Ohne Empfehlung des Herstellers kann man schon mal eine Reifenpaarung erwischen, die rechtlich zulässig ist, aber nicht optimal zum Motorrad passt (im Falle meiner Varadero z.b. Conti Trail Attack). Ach ja... das gilt natürlich auch für Reifenpaarungen die eine "Empfehlung" besitzen (im Falle der Varadero z.b. Bridgestone TW oder Michelin Anakee I)

Murdock2k
    Gast
    Hmm Theorie .. Praxis.......
    Ich bestell die Pellen mal und zieh sie mir auf. Habe immer noch den Holzreifen drauf :(.
    Mit dem MP2 war ich auf meiner SC58 mehr als zufrieden und daher probieren geht über studieren !

Bestellung ist Raus ! :

Pos.ArtikelEinzelpreis (€)MengeBetrag (€)1MICHELIN / 160/60 ZR17 (69W) PILOT ROAD 3112.961112.962MICHELIN / 120/70 ZR17 (58W) PILOT ROAD 388.87188.87Zwischensumme: ... 201.83
    () + MwSt : ... 38.35
    + Versand: ... 5.00
    Gesamtbetrag: ... 245.18 €

Lunatic
    Gast
    Zitat Zitat von cyrus Beitrag anzeigen
    ( ... )
    Gute Frage. Dazu hab ich konkret nichts gefunden - aber das will ja nichts heißen.
    ( ... )
    Das Thema Reifenfreigabe wurde, unter anderem hier, bereits sehr ausführlich erläutert …

àhttp://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=458&highlight=Reifenfreigabeß

Ich habe bei mir in der Garage einen neuen Satz Pilot Power 2CT stehen, welche ich im April/Mai aufziehen lassen werde.
    Und ja, die kleben jetzt schon wie Hölle (bei 2° Umgebungstemperatur) und auch ja, sicherlich werden diese Reifen keinen KMdauerleistungsrekord aufstellen … und wieder ja, sollen die auch nicht.

Grüße,

Luis

PS: und JA: weiter get`s mit MPR3 ... - -

Haudegen
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    KTM 1290 Super Duke GT 2018
    Lieblingsmotorrad
    Hab ich...
    Zubehör
    Scottoiler MRA Varioscreen Hinterradabdeckung Sturzpads Kolbenrückholfedern Hepco & Becker Koffersystem Bordsteckdose Wilbers Federbein Sitzbank von Top Sellerie Rücklichteinheit in LED von Riff
    Hallo, brauche demnächst neue Puschen für meine CBF.
    Was haltet Ihr von dem Pirelli Angel ST?

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keines
    http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=11724

Fragen sind immer herzlich willkommen.
    Manche Fragen wurden aber schon sehr ausführlich beantwortet.

Beim nächsten mal die Suche Funktion benutzen, damit alle relevanten Fragestellungen und Antworten nicht mehrfach vorkommen und damit leichter zu finden sind.

Ka-Ha
    Gast

Mpr 3

Guten Abend,
    ich hab mir auch nen Satz MPR 3 bestellt und werde sie voraussichtlich anfang Juni auf ziehen.
    Zur Zeit sind noch Z6 drauf, ich kann leider nicht sagen wieviel KM die schon runder haben, da ich die CBF1000 leztes Jahr im Juli gekauft habe.
    Also nach unserer Alpentour anfang Juli kann ich mehr dazu sagen.
    In Brief und Schein keine Eintragung unter Punkt 22, also keine Bindung.

Grüßle

Ka-Ha

Rolf711
    Gast

Daumen hoch Michelin Pilot Road 3

Fahre seit 1000 km den reifen und muß sagen top
    bin voll mit dem reifen zufrieden
    kann nichts nachteiliges sagen

Doppel-As Avatar von oldwolfi
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Zubehör
    H+B Koffer, HRA,

Auch das gibt es bei Michelin

habe ich doch auf der Motorradmesse in Leipzig am Michelinstand gefragt,
    wann der MPR3 für die CBF 1000 freigegeben wird und bekam zur Antwort----
    das ist doch hier nicht Metzeler sondern Michelin.
    Der Typ hinter der Theke war mit der Bezeichnung MPR3 total überfordert.
    wenn Du einen Garten hast, brauchst Du nicht zu sterben - kannst Du ins Gras beißen

Foren Gott Avatar von ZAMsChannel
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine CBF
    2 x CB1300 & MT-01 & noch eine CBF1000
    Lieblingsmotorrad
    Abwechslung
    Zubehör
    Ab und zu ein Weibchen im Rücken :)
    Ich habe momentan auf allen noch RoadSmarts drauf und bin eigentlich zufrieden. Ich bin allerdings noch nicht soweit, dass ich die Rasten anschleife, im Hirn ist noch die 20°-Sperre aktiv .

Bei der CB sind die Schlappen bald reif und da wollte ich mal die MPR3 versuchen. Habe schon viele vom MPR2 schwärmen hören (lesen) und davon ausgehend, dass der MPR3 als Nachfolger weiterentwickelt und verbessert wurde, kann man wohl nichts falsch machen.

Bin jedenfalls mal gespannt auf die Erfahrung, mal einen Vergleich zwischen verschiedenen Reifen zu haben.
    Gruß, Martin

Meine Filme auf YouTube: ZAMsChannel

http://www.ZAMsChannel.de
    Info[ät]ZAMsChannel.de

Foren Gott Avatar von heimchen64
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Zitat Zitat von DL1ZAM Beitrag anzeigen
    Ich habe momentan auf allen noch RoadSmarts drauf und bin eigentlich zufrieden. Ich bin allerdings noch nicht soweit, dass ich die Rasten anschleife, im Hirn ist noch die 20°-Sperre aktiv .

Bei der CB sind die Schlappen bald reif und da wollte ich mal die MPR3 versuchen. Habe schon viele vom MPR2 schwärmen hören (lesen) und davon ausgehend, dass der MPR3 als Nachfolger weiterentwickelt und verbessert wurde, kann man wohl nichts falsch machen.

Bin jedenfalls mal gespannt auf die Erfahrung, mal einen Vergleich zwischen verschiedenen Reifen zu haben.
    Hallo Martin,

ist eine gute Entscheidung, auch mal andere Reifen zu probieren, aber der Roadsmart entfaltet meiner Meinung nach sein Haftvermögen erst richtig ab 20°, also erst Schräglage üben, dann vielleicht ist Dein dritter ja wieder ein Roadsmart .

LG,

Ralf
    Spezi´s Special´s: RTL-Tour 2009, HuMoR-Tour 2010, Spessial-Tour 2011, SEK-Tour 2012, Palz-Tour 2013, HOT-Tour 2014, HuMor-Tour(2) 2015
    BEBRA: 2009,2010,2011,2012
    10tes Forumstreffen Medelon-Medebach

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte