Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 156 von 185

Thema: Michelin Pilot Road 3

Routinier Avatar von anett
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Natürlich ist das nicht das neuste Model was Michelin im Angebot hat, aber das ist meine CBF ja auch nicht.
    Ich habe aktuell den Road 3 drauf, Valentino wäre wahrscheinlich damit nicht zufrieden aber für meinen Fahrstil ist er völlig ausreichend, ich hatte noch nie ein ungutes Gefühl, ich habe auch schon den Road 4 gefahren und dabei keinen Unterschied gemerkt, wenn die Reifen neu sind geht die CBF wie von selbst in Schräglage, wenn die Reifen dem Ende entgegen gehen muß man schon etwas nachhelfen.
    Der Preis ist aber schlecht ich habe 2021 96,20€ bezahlt, heute habe ich ihn im Netz für 94,59€ gesehen.
    Der Road 6 soll 151,07€ kosten das sind 60% mehr, ist er die wirklich Wert ?

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Also ich hab mich im Allrag auf den Dingern wohlgefühlt - bei etwas sportlicher mit der Dicken knickt hinten die Karkasse ein und fühlt sich an wie "wegzucken"... das braucht man nicht wirklich. Im Zweifelsfall wird man dadruch unsicher und macht irgendeinen Mist "um die Fuhre zu retten" wo es eigentlich nix zu retten gibt, weil die Welt eigentlich völlig in Ordnung ist.

Ist das individuelle "Sportniveau" so, dass einen der Reifen nicht verunsichert, sind die Road3 und 4 keine schlechte Wahl. Im Regen unfassbar unauffällig bei nahezu beliebigem Belag und nahezu beliebigem Wasserstand.

Ich persönlich halte aus heutiger Sicht die Road3/4 für keine besonders gute Wahl auf der CBF, wenn man nicht häufig darauf angewiesen ist, auch bei Schitwetter weitestgehend uneingeschränkt Strrecke zu machen. So lange es halbwegs warm ist, ist der Road5 definitiv die bessere Wahl - insbesondere für Leute, die's in Kurven gerne fliegen lassen und im Regen keine besondere Eile haben.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Puhhhh....
    Zubehör
    Lenker, Zwei Räder, Motor mit Getriebe, Sitzbank
    Moin,

nicht falsch verstehen..... War nur zum vergleich zu den Werbeaussagen des Road 6. Es müsste ja nun endlich möglich sein auch nach gefühlt 30.000 km Laufleistung Stressfrei an der, tief im Meer liegenden Tunneldecke zu fahren.....
    Und doch wird es den einen oder anderen geben, der sich mit den Road 6 den Straßenbelag ganz von nahen anschauen wird.

Viele Grüße, Alex

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Moin,
    nicht falsch verstehen - die Reifen sind alle gut, wenn man weiß, was man damit machen kann. Und sie sind alle schlecht, wenn man etwas damit macht, was damit nicht geht.

Vielleicht würden moderne Reifen tatsächlich 25/30tkm halten, wenn man noch so fahren würde, wie ich vor 30 Jahren,,, praktisch erlebe ich, dass ein "besserer" Reifen, mehr Sicherheit gibt, ich deshalb "ein wenig dynamischer" fahre und damit den theoretischen Vorteil in der Laufleistung kompensiere.
    Am längsten halten vermutlich die Reifen, die quasi schon bei langsamer Geradeausfahrt den Eindruck vermitteln, dass man auf Glatteis unterwegs ist. Mit sowas sind vielleicht sogar 60tkm drin - nur kauft sowas keiner.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Puhhhh....
    Zubehör
    Lenker, Zwei Räder, Motor mit Getriebe, Sitzbank
    Gibts denn sowas?

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Ich glaub das gibt's nicht. Die Hersteller legen aus welchen Gründen auch immer ihre Entwicklungsschwerpunkte auf andere Größen - einer davon ist Grip, ein anderer Handlichkeit, für alle Fälle wird gerne Nassperformance genommen und natürlich Stabilität... wenn man für jeden dieser nicht unwichtigen Punkte 10-15% der maximal möglichen Laufleistung opfert, bekommt man einen alltagstauglichen Reifen, der nach spätestens 15tkm am Ende ist.
    Man könnte ja mal mit der genialen Idee des ewig haltbaren Reifens an einen Reifenhersteller herantreten... ich glaub aber, dass die nicht besonders interessiert sind.

Foren As Avatar von Eumel
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    Buell XB12R Firebolt
    Lieblingsmotorrad
    Buell XB12R
    Zubehör
    Givi V35 Seitenkoffer Hinterrad-Spritzschutz DWS Sitzbank SW Motech ION three Tankrucksack
    Klar gibt es das, nur nicht in Europa. Für den klassischen Amerikaner ist ein Reifen der nur lächerliche 10.000 mls schafft Schrott.
    Die kaufen lieber Holzreifen die ewig halten.

Ich hatte Mal ne Unterhaltung in Michigan mit so einem und der konnte nicht glauben, dass man Reifen in deutlich unter 5k km auf der Straße hinrichten kann.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Wenn ich irgendwann mal so sportlich unterwegs sein will wie Lothar dann werde ich über Road 5/6 nachdenken, oder auch eine ganz andere Marke, aber das wird noch dauern, ob es überhaupt etwas wird........... Mit meinen 3-5000 km im Jahr wahrscheinlich nicht, für mich ist biken ein Hobby was ich betreibe wenn es die Zeit und das Wetter zuläßt.
    Da Michelin, die Road 3/4 Modelle noch im Programm hat scheint es auch noch genug Bedarf danach zu geben. Und bevor ich mir einen Chinesischen Holzreifen aufziehen lasse der nur geradeaus fährt, dann doch lieber einen veralteten Michelin

Tripel-As

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Lieblingsmotorrad
    keine Ahnung
    Dass Michelin aktuell 4 Generationen des PR anbietet verstehe ich offen gestanden nicht. Entweder werden die alten Formen bis zum bitteren Ende weiterbenutzt oder es findet ein heimlicher Technologietransfer statt, weil auch die alten Profile mit neuen Gummimischungen gebacken werden.
    Das wäre ja so, wie wenn VW neben dem aktuellen Golf auch noch die Baureihen 5-7 parallel anbietet. Oder Honda neben der neuen NT 1100 auch noch die CBFF 1000 und die CBF 1000 und was war eigentlich davor, weiter im Programm hätte. Sicher gäbe es dafür auch Käufer, aber macht das wirklich Sinn?
    Ich muss wirklich nicht immer das neueste Spielzeug haben und finde auch Oldtimer klasse. Aber bewusst 10 Jahre alte Technik neu kaufen ?

Meine Meinung

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Es sind nicht nur 4 Generationen die „Zwei“ gibt es auch noch, wenn ich neue Technologie und eine neuen Gummimischungen zum alten Preis bekomme kann das nicht so schlecht sein, das die Produktion der älteren Modelle irgendwann eingestellt wird ist schon klar, aber ich hoffe nicht sofort.

Alte Technik haben wir doch fast alle, meine CBF ist von 2007, soll ich sie deshalb gegen eine bayrische Ziege tauschen.

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von x-black Beitrag anzeigen
    Dass Michelin aktuell 4 Generationen des PR anbietet verstehe ich offen gestanden nicht.
    Da müsste man mal auf die DOT Nummern schauen, nur weil Anett den Road 3 noch bekommt heiß es ja nicht das der aktuell noch produziert wird.
    Ein sachgemäß gelagerter, ungebrauchter Reifen kann bis zu 5 Jahren nach seinem Produktionsdatum ohne Einschränkung wie ein Neureifen eingesetzt werden.
    Da erzähle ich Dir sicherlich nichts neues, hast du aber glaube ich gerade nicht dran gedacht ;)
    Grüße

Thomas & Gabi

Foren Gott Avatar von dieter
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    CBF 1000
    hallo

Die CBF und ich, wir sind an den MPR 4 gewöhnt und kommen bestens damit zurecht, obs regnet oder nicht ist egal. Da sollten die meisten von uns auch damit klarkommen. Mehr Geld ausgeben und keine neue Fahrweise damit ?
    Mir bringt das nichts.

Gruß Dieter

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte