Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 175

Thema: Michelin Pilot Road 3

König Avatar von südtirol
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2010)
    Farbe
    Pearl Cool White (with stripe) 2009
    Zubehör
    givi topcase Leovince Endtopf Hinterradabdeckung Öhlins Federbein Unterteilverkleidung

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1300 SA (Kölnversion: ruuut - wies)
    Lieblingsmotorrad
    die ganz Dicke
    Zubehör
    ABS, Bagsterbank, Heizgriffe, Quick-lock Tr., Superbikelenker, Sturzpads, Steckdose, BOS-Puff
    Ja da sach einer was, und Lamellen hat der auch, ist also quasi auch noch ein Winterreifen

Ja, Michelin hats drauf.
    Den 3er nehme ich als nächsten.

Viele Grüße
    Ha-Jü
    Ich bin Rentner von Beruf
    Ein dreifach Hoch dem der dies gold'ne Handwerk schuf........

frei nach Reinhard Mey

Lebende Foren Legende Avatar von Beaty
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    GSX-S 1000F
    Lieblingsmotorrad
    Meins!
    Zubehör
    Ultimate von Aral
    Hört sich ja lecker an...und bis meine MP2 runter sind , gibts vielleicht auch schon die Freigabe !
    "Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst. " Albert Einstein

Banshee
    Gast
    Coole Sache - mal sehen, was der dann kosten wird. Aber klingt erst einmal interessant - bin auch mit meinen MPR 2 vollauf zufrieden.

Viele Grüße,

Banshee

SaarLorLux
    Gast

Michelin Pilot Road 3

Klingt super.
    Warte die ersten Tests mal ab, könnte mein nächster Reifen werden.

Vielen Dank für die Info

Freundlicher Gruss
    Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

tyler_durden83
    Gast
    Klingt ja gut. Bin mit dem MPR2 bisher voll zufrieden. Mein zweiter Satz ist noch recht neu...... bis der runter ist gibts für den 3er sicher schon die ersten Tests und auch eine 160er Größe für die CBF.

Hotbiker1000
    Gast
    Hab vor ein paar Tagen eine Anfage gestartet wegen der Freigabe und gestern folgende Antwort bekommen...

Hallo Herr CrisXXXX,

da die CBF 1000 SC58 die Freigabe für den Pilot Road 2 nur mit Zusatzkennung D (konstruktive Änderung) auf der VA bekommen hatte, ist noch nicht abzusehen ob der Road 3 ohne Zusatzkennung funktioniert.

Je nach Wetterlage werden im März/April weitere Fahrtests mit unterschiedlichen Motorradmodellen absolviert. Welche Motorräder dann dort zur Verfügung stehen und welche Freigaben dann erteilt werden können steht aber noch nicht fest.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. Peter Hoffmann
    Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
    -----------------------------------------------
    Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
    Telefon +49 (0)721-530-3349 - Fax +49 (0)721-530-1460

Klassifizierung: D3
    Sitz: Karlsruhe, eingetragen beim Registergericht Mannheim HRB 101879, USt-ID-Nummer DE 811131903
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Alain Talmont
    Pers. haftende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG & Co. OHG, HRA 103905, Sitz Karlsruhe,
    deren geschäftsführende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG,
    Granges-Paccot (Schweiz), Handelsregister Freiburg (Schweiz) Nr. CH-217-0136156-7,
    Präsident des Verwaltungsrats: Marc Vida

Betreff: Reifenfreigabe

Nachricht:
    Hallo, ist in nächster Zeit mit einer Reifenfreigabe des MICHELIN Pilot Road 3 für das o.a. Motorrad zu rechnen? Mit freundlichen Grüßen Uwe CrisXXXX
    Motorradmarke: Honda
    Motorradtyp: CBF1000 SC58
    Baujahr: 2008

wollte Euch nur informieren...

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keines
    Auch hier nochmal zur Ergänzung.... die CBF 2008 benötigt rechtlich keine Reifenfreigabe.....

Hotbiker1000
    Gast
    Zitat Zitat von ManfredK Beitrag anzeigen
    Auch hier nochmal zur Ergänzung.... die CBF 2008 benötigt rechtlich keine Reifenfreigabe.....

Rechtlich gesehen ist es mir aber lieber, der Hersteller gibt mir sein OK, als dass ich mich rechtlich gesehen auf eigenes Risiko auf die Fresse lege und hinterher den Ärger habe...

..fühle mich mit Freigabe halt wohler...

Stammtisch Mod Avatar von Oerst
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    GS
    Lieblingsmotorrad
    hannisch
    CB1300 hat ne Freigabe (auch wenn es irrelevant ist) und ich werde den dann wohl ins Alpenspezial mitnehmen, sofern mein Händler den vorher da hat

Oerst
    --
    nous sommes unis

Foren Gott Avatar von cyrus
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    TDM 900
    Lieblingsmotorrad
    Hannisch
    Zubehör
    CLS 200, Heizgriffe, Koffer
    Zitat Zitat von ManfredK Beitrag anzeigen
    die CBF 2008 benötigt rechtlich keine Reifenfreigabe.....
    Hallo ManfredK,

ich muss hier mal nachfragen, weil ich glaube, dass das ein weit verbreiteter Irrtum ist:
    Wo steht das?

In den alten Zulassungsunterlagen waren bei der CBF 1000 bestimmte Reifen eingetragen. Bei diesen Motorrädern konnte die aufgeführten Reifen gefahren werden oder andere Reifen laut Unbedenklichkeitsbescheinigung der Reifenhersteller.

In den neuen Zulassungspapieren sind keine Reifen mehr eingetragen.
    Ein Grund dafür ist, dass die Tests mit diesen Reifen für die Moppedhersteller sehr aufwendig und kostspielig sind. Daher wird neuerdings die Verantwortung auf die Reifenindustrie geschoben.
    Sollen die halt schaun, welche Moppeds mit welchen Reifen gefahren werden können.

Daher ist bei den SC58 ohne Reifeneintragung diese Bescheinigung in jedem Fall mitzuführen. (oder halt ne andere Umbedenklichkeitsbescheinigung)

Quellenangabe (wird ja zurzeit immer wichtiger):
    Irgend ein Motorradmagazin im TV vor ca. 2 Wochen. (bin beim Zappen drauf gestoßen)
    ===================
    cyrus

Ich war dabei: Alpenspezial 2011 + 2014, Jahrestreffen 2011, 2012, 2014, 2015, 2019 - 2021
    Spezi-Touren 2012, 2013, 2014 + 2016, Bebra Revival 2019

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keines
    Zitat Zitat von cyrus Beitrag anzeigen
    Wo steht das?
    Ich formuliere deine Frage mal um... Wo steht, dass die CBF 1000 Bj. 2008 eine Reifenfreigabe benötigt bzw. eine Reifenbindung hat?

Der erste Blick gilt hier den Zulassungsbescheinigungen oder den COC Unterlagen.

Wenn unter Ziffer 15.x eine Reifengröße steht und unter Ziffer 22 der Zulassungsbescheinigung keine Einschränkungen gemacht werden (siehe z.b. Reifenbindung gem. ABE beachten)... dann gilt für das Modell keine Reifenbindung.

Die ersten 2006er Modelle hatten eine... danach keine Reifenbindung mehr (Erteilung der EG-ABE ab Oktober 2005).

Das Thema hatten wir aber an anderer Stelle schon rauf- und runtergekaut --> Suche

Daher ist bei den SC58 ohne Reifeneintragung diese Bescheinigung in jedem Fall mitzuführen. (oder halt ne andere Umbedenklichkeitsbescheinigung)
    Entfällt bei allen CBF die unter Ziffer 22 keine Einschränkungen haben. Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind daher rechtlich als reine Empfehlungen zu verstehen, die jedoch keinesfalls bindend sind.

Quellenangabe (wird ja zurzeit immer wichtiger):
    Irgend ein Motorradmagazin im TV vor ca. 2 Wochen. (bin beim Zappen drauf gestoßen)
    Ich versuch mich vorsichtig auszudrücken..... Die BILD Zeitung ist im Vergleich dazu, eine sehr seriöse Zeitschrift, deren Artikel um ein vielfaches glaubhafter sind....

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte