Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 37 bis 38 von 38

Thema: Soziusgriffe mit Orig.-Kofferträger

Haudegen Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Häf ei nau
    Zubehör
    LSL-KM45/ABM 0410, Scottoiler, öfters das Travelpaket
    Zitat Zitat von FamilienAudi Beitrag anzeigen
    Ja, die Seite scheint immer mal wieder offline zu sein. Ich habe dort aber gefunden, was ich suchte. Versendet werden die Teile dann von bike-parts-honda.de.
    ..............
    Ich such mir da immer die passende Ersatzteil Nr raus und bestelle aber meist hier

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Grünschnabel Avatar von FamilienAudi
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Lieblingsmotorrad
    Meins!
    Zubehör
    Großes Kofferset, Windabweiser, Steckdose, Heizgriffe (alles von Honda); LED-Nebelscheinwerfer, Sturzbügel (SW-Motech), Tuut (Stebel), Innenkotflügel hinten

So, jetzt sind die Griffe dran!

Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Informationen. Mein Motorrad scheint aber etwas andere Maße zu haben ... als die anderen. Entweder haben CBFs mehr Fertigungstoleranzen als man glaubt oder meine Maschine ist verbogen. Letzteres glaube ich jedoch deutlich ausschließen zu können - es sein denn, man hat mich beim Kauf mit Absicht hinters Licht geführt. Egal, hier die Maße, die an meiner Maschine funktioniert haben:
    - Distanzhülse vordere Schraube: Verwendung des Originalteils vom großen Travelkit unter der Seitenkofferhalterung, obere Distanzhülse wird nicht verwendet.
    - Distanzhülse hintere Schraube: 18 mm ø, (es wäre aber auch genug Platz für 21 mm ø), 21 mm lang (18 mm sind bei mir definitiv zu kurz, um dafür zu sorgen, dass der Soziusgriff hinten auf Metall aufliegt). Die Distanzhülse vom großen Travelkit ist zu lang und kann mit den Soziusgriffen nicht verwendet werden.
    - Schrauben: M8 x 60; dabei sind 60 mm für die hintere Schraube eigentlich eher etwas knapp, sie sitzt nur wenige Gänge im Gewinde. 45 mm Schrauben sind definitiv zu kurz. Die Originalschrauben der Soziusgriffe können nicht verwendet werden: die Unterleggummis sorgen dafür, dass der Abstand zwischen Griff und Rahmen größer wird.

Die Artikel-Nummern dieser speziellen Unterleggummis gabs schon weiter vorn im Thread ...
    Anbei ein paar Fotos nach "Teil-Rückbau" und den Teilenummern.
    CBF1000_SozGriff0203.jpgCBF1000_SozGriff0204.jpgCBF1000_SozGriff0205.jpg
    BTW: Den Topcase-Träger wieder draufschrauben ist mehr Action als nur 4 Schrauben raus- und reindrehen ... schaunmermal, wie oft das in Zukunft gemacht wird.
    -------------------------------------------------------------------
    ... und immer ´ne Handbreit Asphalt unterm Hinterrad!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234