Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cevennen

Foren As Avatar von tucki
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Lieblingsmotorrad
    BMW F650 GS
    Zubehör
    Sturzb�gel, Schmutzabweiser Hinterrad, MRA Scheibe, Heizgriffe, Bordsteckdose, Scottoiler

Daumen hoch Cevennen

Hallo an Alle die mal in den Cevennen Urlaub machen möchten.
    Ich bin keine gute Reiseberichtschreiberin, aber das möchte ich doch mal weitergeben.
    Wir sind im September in die Cevennen gefahren. Motorräder auf einen Hänger und ab gings ganz früh morgens in Richtung Südfrankreich. Nach 14 Std. Reisezeit kamen wir in Chamborigaud an, von dort waren es noch 4 km bis Mas du Seigneur (zu Yvonne und Serge Hornung die dort ein kleines, uriges Hotel betreiben) unserer Unterkunft für die nächsten 7 Tage. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Die 4 km von Chamborigaud bis Mas du Seigneur haben es ein wenig in sich. Man sollte keine Berührungsängste mit Spitzkehren auf einer einspurigen Straße haben. Es sind im Ganzen 14 Stück. Was hab ich die ersten Male geflucht aber es war eine tolle Übung und nun kann mich so schnell keine Spitzkehre mehr schocken.
    Wir unternahmen von dort 6 super tolle Tagestouren an der Tarn und an der Ardeche entlang und in die Hochebenen, haben tolle Landschaftseindrücke erlebt, Urpferde gesehen sind über normale Landstraßen oder auch sehr schmalen kleinen Nebenstraßen gefahren. Die Straßen sind überwiegend in sehr guten Zustand und ich kann nur jedem Empfehlen dort einmal hin zu fahren.
    Weitere Bilder habe ich in meine Galerie gestellt.
    LG
    Tucki
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [COLOR=Blue]Meine Fotos findet ihr in meinen Bilder & Alben
    [/COLOR]

Moderatix Avatar von Spezi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1200R LC
    Lieblingsmotorrad
    Das aktuelle;-)
    Zubehör
    Diverses
    Hi Tucki,

hab deinen Bericht mal nach hier verschoben.
    Es sind nur die drei Buchstaben g, e und m, die aus einsam GEMeinsam machen
    Gruß von Jürgen
    Jahrestreffen-Teilnahme: Bebra 2007, 09, 10, 11, 12, 13, Winterberg 14, Medelon 15, 16, 17, 18, BaSoSa 19 - Alpenspezial '17
    Von mir für euch: RTL '09, HuMoR '10, Spessial '11, SEK '12, Palz '13, HOT '14, HuMoR2 '15, SWR '16, HuMoR3 '17, Spessial2 '18, Berg '20
    http://www.mehrsi.org unterstützen ist wie Blut spenden - man weiss nie, wann man es selbst mal braucht...
    Honda CM400T - Honda CB500S - BMW R850R - BMW R1150R - Yamaha FJR1300 - BMW R1200R - Honda CBF1000 - Suzuki GSF1250SA - KTM 990 SM-T - BMW F800GT - Yamaha MT-09 Tracer - BMW R1200R LC
    "Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten." (T. Boesche-Zacharow)

König Avatar von falo
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW S1000R, S1000RR
    Lieblingsmotorrad
    S1000R
    Zubehör
    Datenlogger, Laptimer, Kamera, Transponderhalter...
    Hallo Tucki,

ja, die Cevennen haben mich auf meiner Rückfahrt aus den Pyrenäen auch sehr überrascht. Sieht man doch auf einem Großteil des Weges erstmal nur flaches (Hoch)land. Aber beim Befahren gibt es immer wieder Einschnitte,
    die man runter- und wieder hochfährt und Strassen, die in tollen Kurven den Flüssen und Bächen folgen.
    So war es jedenfalls in den südlichen Cevennen ziwschen Millau und Nimes.
    Sehr ursprüngliche Gegend.

überraschte Grüße
    vom falo
    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (Erich Kästner)

Tripel-As
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Triumph Tiger 1050, Honda BROS
    Hallo Tucki!
    Vielleicht sind wir uns sogar begegnet. Wir waren vom 20.9. bis 3.10. in der bzw. in die Gegend unterwegs. Allerdings haben wir in die An- und Abreise noch weitere attraktive Landschaften einbezogen und hatten kein festes Quartier. Auch immer wieder lustig, wo man so unterkommt.
    Wir sind im Schwarzwald gestartet und haben dann die Vogesen, Jura, Loire, ... mitgenommen. Wendepunkt war das sind die Gorges de l´Ardèche eher nur "nett".
    Insgesamt war es eine sehr abwechselungsreiche Tour bei bestem Spätsommerwetter und leeren Straßen.
    In den trüben Tagen werde ich mich mal an einen Reisebericht machen.
    Gruß,
    Pit
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Routinier
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    H.-D.
    Hallo Tucki,

schöne Bilder! Die Cevennen stehen auf meiner "To-Do-Liste" der Motorradtouren (neben Norwegen) ganz oben.
    Wie sind denn die Übernachtungspreise bei den Hornungs? Und wie sieht's mit Zeltplätzen aus?

LG
    K.
    [I][B][SIZE=1]Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
    (Erich Kästner)
    [/SIZE][/B][/I]

Foren As Avatar von tucki
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Lieblingsmotorrad
    BMW F650 GS
    Zubehör
    Sturzb�gel, Schmutzabweiser Hinterrad, MRA Scheibe, Heizgriffe, Bordsteckdose, Scottoiler
    am Besten du schaust mal auf deren Homepage nach,
    www.mas-du-seigneur.com nach, dann hast du eigentlich alle Infos die du brauchst. Essen übrigens oberlecker .
    Gruß Tucki
    [COLOR=Blue]Meine Fotos findet ihr in meinen Bilder & Alben
    [/COLOR]

Routinier
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    H.-D.
    Zitat Zitat von tucki Beitrag anzeigen
    ... www.mas-du-seigneur.com nach ...
    Gruß Tucki
    Sehr schön gemachte Website - mit allem, was ich (vorerst) wissen wollte.
    Danke!

K.
    [I][B][SIZE=1]Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
    (Erich Kästner)
    [/SIZE][/B][/I]

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Gibt's nicht!
    Zubehör
    Crashpads LSL *****, Innenkotflügel Puig ***, Gepäcksystem K-Wing + Koffer K5 ****.
    Hallo Tucki,

vielen Dank für die schönen Bilder und den interessanten Bericht! Die Ardèche hatten wir diesen Sommer als Halbtagestour dabei, einfach wunderschön. Die anderen Ecken kriegen wir hoffentlich auch noch einmal.

Die Hitparade der gorges möchte ich zwar nicht unbedingt weiterführen, empfehle aber jedem, der meint die schönste, größte und überhaupt bereits zu kennen, den "Grand Canyon du Verdon" unter besonderer Berücksichtigung der "Corniche Sublime" und der "Route des Crêtes".

Frankreich hat wirklich auch abseits der Grandes Alpes landschaftlich noch jede Menge großes Kino zu bieten.

Viele Grüße,
    Bernd aus WI

Stichworte