Z900 Mittelklasse?

KiloZeBeF

Member
Da ja immer nach DEM Mittelklassemopped gesucht wird, das nicht viel kostet, irgendwie ungefähr einen Liter Hubraum hat, den man für die entspannte Fahrt zu zweit zu brauchen scheint, nicht mit Hüchstperormance protzt, biete ich hier mal die Z900 zum Verriss an:

948ccm
125PS @ 9500
98NM @ 7700
210 Kg fahrfertig

zum Kampfpreis von unter 10t€ frisch aus dem Laden.


bisschen Elektronik ist dran, aber nicht zu viel - und natürlich fehlt dem Kurven-ABS-Braucher das Kurven-ABS. Wer Fahrmodi braucht: gibt's. Einen sogar mit nur 55% Leistung... was mich zum Schmunzeln bringt - weil's einerseits für vieles reicht, sich aber andererseits nach arger Drosselung anhört...
Fahrwerk ist "nur" (aber immerhin) in Federbasis und Zugstufe einstellbar. Kurzer Nachlauf von 110mm muss die Folge von einem steilen Lenkkopfwinkel sein und lässt Freude im Winkelwerk erwarten - das moderate Gewicht spricht die gleiche Sprache.

Ist eben eine Nackige, was nicht jeder will. Aber die Eckdaten klingen schon arg tauglich für sehr viele potentielle Kunden. Und irgendwas für's Gepäck lässt sich sicher dran- oder drauffrickeln. Und im Zubehör gibt's original vom Hersteller eine Scheibe...

Wenn ich auf der Suche wäre, dann wäre die sicherlich mit auf meiner Probierliste.
 
Find die super:001: mit ner Leistung die für mich absolut ausreichend. Nur leider (bis auf ganz wenige Ausnahmen) typisch für die derzeit angebotenen Nacked Bikes absolut Sozia untauglich und somit raus!
 
Da fällt mir wieder Triumph ein:

Tiger 900, der Grundpreis für die Basisversion liegt bei 11.350 Euro plus 450 Euro Nebenkosten und Sozia tauglich.

95 PS, 87 Nm bei 7.250....reicht :Froehlich2:
 
Mir gefällt die Optik der Z900 gar nicht. Und wie schon geschrieben ist es nur ein Motorrad für Solofahrer. Die Lösung heisst für mich: Kawasaki Z900RS. Sieht schön aus, kann zwei Personen und Hauptständer. Leider aber teurer.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Also optisch , finde ich, gibt es hässlichere Bräute.
Was die Linie etwas stört, ist das Fehlen von klassischen Federbeinen hinten.
Ansonsten ein gelunges Schnittchen.
Wahrscheinlich nicht für den dauerhaften Nutzen zu zweit gedacht.
So ein Gerät muss man fahren wollen, ich glaube ähnlich wie ein CB 1300
oder eine CB 1100 ist das ein Motorrad und ein Statement zugleich.

Gruß
Norbert

...oh, ich glaub, ich hab die mit der RS verwechselt.
Z900 find ich Alienlook und zu kleines Soziusbrötchen, war nie in
meinem Beuteschema...hatte mich auch schon gewundert, dass
Kilo die zur Diskussion gestellt hätte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sahnestück ist der Motor.
Vibrationsfrei mit linearer weicher Gasannahme und ab Drehzahlmitte mit richtig Power.
Ist ja der selbe Motor wie in der 1000er mit 4mm weniger Bohrung pro Zylinder. Er wird dadurch nicht zum Langhuber es geht aber in diese Richtung.
Relativ leicht und agil mit wundeschönem Rahmen.


In der aktuellen 2020 Version standadmäßeig mit 82cm Sitzhöhe, (das war eine der großen Kritikpunkte älterer Modelle. Dort nur 79,5mm)
LED-Licht, TFT, besseren Federelementen und guter Erstbereifung.

Gruss Mentor
 

Anhänge

  • Z900.JPG
    Z900.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 21
Für mich sehen solche Motorräder immer aus als hätten sie einen Auffahrunfall gehabt.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten